0

Tops |
Erhalten: 6.093 Vergeben: 1.563 |
Zunächst einmal sehr geile Vereinswahl... aber ich bin ein wenig irritiert... ich bin davon ausgegangen, dass du eine Vereinsstory mit Milan planst, deshalb verstehe ich den Titel deiner Story nicht so ganz... demnach ist dies hier keine Vereinsstory, sondern eine Story über die Person (in dem Fall der Trainer) Vincenzo Montella... anders kann ich mir den Titel nicht erklären?!
Du hast ja bereits einige Fragen zur Pressekonferenz bekommen und diese könnte sehr lang werden, wenn alles beantwortet werden soll... ich haue dennoch mal eine Frage raus, vielleicht kannst du ja was damit anfangen?!
Frage an Kapitän Ricardo Montolivo: "Sie stehen ja nun auch bereits seit einigen Jahren bei Milan unter Vertrag und sind Kapitän des Teams. In den vergangenen Jahren haben Sie einige Trainer kommen und gehen sehen. Was zeichnet ihren neuen Coach aus und warum glauben Sie, wird es unter Vincenzo Montella mit Milan wieder auswärts gehen?"
Ansonsten bleibt zu sagen, dass dir die Einführung gut gelungen ist und ich bin gespannt, wie es weitergeht![]()
BMG43v3r (05.09.2016)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Vielen Dabk für die Blumen.
Ja, es ist an der Zeit, den schlafenden Riesen zu wecken...oder vielleicht eher, was davon übrig geblieben ist.Ich bin aber guter Dinge.
Definitiv, egal ob der Verein oder sein Umfeld, da gibt es genügend Möglichkeiten, sich zu verwirklichen.Grafisch schlicht wird es bleiben, der große Grafiker war ich ja nie und das Schreiben oder darstellen macht mir auch wesentlich mehr Spaß. Die Preise für den grafischen Bombast gönne ich denen, die ihn wirklich verdient haben.
Ich würde auch sagen, dass Juve erstmal "weg" ist, im Sinne von schwierig einholbar. Die anderen großen haben sich eigentlich auch nicht mit allzu viel Ruhm bekleckert, höchstens mal seh temporär. Also Platz 3 bis 5 halte ich nicht mal für unrealistisch, kommt sehr auf die Konstanz an. CL-Quali würde ich jetzt schon unterschreiben.
Das ist eine verdammt gute Idee, die ich sicher noch schamlos ausnutzen werde in dieser Geschichte.Vielen Dank für den guten Input, werde dich lobend erwähnen natürlich.
Dann werde ich versuchen, dass es so bleibt.Danke dir.
Ich freue mich schon mega, wieder als Montella unterwegs zu sein.
Ja, im Manager-Talk kam das vielleicht ein bisschen so rüber, als wird es "nur" eine Milan-Story...geplant ist aber eine Trainergeschichte.Möchte nicht komplett ausschließen, lange bei Milan zu bleiben, wenn sie mich lassen. Aber ein möglicher Vereinswechsel steht auch im Fokus, vor allem, weil Montella in dieser Story etwas anders agieren soll und wird als in Florenz, wo er ja doch sehr bescheiden und lieb gewesen ist. Will nicht sagen, dass ich einen zweiten Mourinho erschaffen möchte, gerne aber einen streitbaren Charakter.
Vielen Dank für deine Meinung und deine Frage, ich werde es so gut es geht versuchen, alles unterzubringen.![]()
Black_Tiger (05.09.2016), GAD777 (05.09.2016)
Tops |
Erhalten: 6.093 Vergeben: 1.563 |
BMG43v3r (05.09.2016)
Tops |
Erhalten: 53 Vergeben: 7 |
Milan, hab nicht viel für den Verein übrig. Aber es handelt sich ja um eine Trainerstory.
Der Inside Bericht hat mir sehr gut gefallen. Bin gespannt was du vor hast und wie lange du bei den Rossoneri bleiben wirst. Auf jeden Fall viel Glück
![]()
BMG43v3r (05.09.2016)
Tops |
Erhalten: 500 Vergeben: 100 |
Frage an Montella:
Tut es dem AC Milan gut, dass sich Silvio Berlusconi nun langsam zurückzieht und war vielleicht sogar dies ein Grund für Ihre Unterschrift hier in Mailand?
BMG43v3r (06.09.2016)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
2. Vincenzo Montellas Karriere...
![]()
...als Trainer
Seine Trainerkarriere dauert inzwischen schon einige Jahre an. Ein Jahr nach seinem Karriereende wurde er Jugendtrainer bei AS Rom und stieg dort im Jahr 2011 zum Cheftrainer auf, als der bisherige Trainer Claudio Ranieri nach einer 3:4-Niederlage gegen Genua CFC seinen Rücktritt erklärte. Auch Montellas Anstellung stand unter keinem guten Stern, nach einem 6. Platz zu Saisonende musste er seinen Hut nehmen und ging dann zu Catania Calcio. Mit diesem Verein erreichte einen passablen 11. Platz. Diese Leistung brachte die Verantwortlichen des AC Florenz dazu, ihn für die neue Saison zu verpflichten.
Mit Florenz drei Mal in Folge Vierter der Serie A: Vincenzo Montella
Quelle: spox.com
Dieser Deal sollte sich bezahlt machen, da der ehemalige Stürmer die Viola am Ende der Saison 2012/13 auf den 4. Platz führte (nach einem enttäuschenden 13. Platz in der Vorsaison). Diese Platzierung konnte er in den beiden folgenden Saisons bestätigen und etablierte den Verein so an erweiterten Tabellenspitze der Serie A. Montella eignete sich immer mehr taktische Kniffe und Feinheiten an, so dass er auch international nicht unerfolgreich blieb. 2013/2014 erreichte man in der EL das Achtelfinale (raus gegen Juventus Turin), 2014/2015 scheiterte man dann erst im Halbfinale am späteren Sieger FC Sevilla. Trotzdem kam es nach diesen doch als erfolgreich zu bezeichnenden Jahren zu einen Disput zwischen der Vereinsführung und dem Trainer, in dessen Folge Montella seinen Hut nehmen musste.
"Wir haben erwartet, dass sich der Trainer klarer, respektvoller und weniger zweideutig gegenüber dem Klub und den Fans verhält, die ihm so viel gegeben haben."
Pressemitteilung des AC Florenz nach der Entlassung Montellas
Hier wurde das erste Mal öffentlich bekannt, das der eigentlich ruhig wirkende Trainer intern wohl das ein oder andere Mal über die Stränge schlägt und das auch gegenüber seiner Vorgesetzten. Weitere Details wurden nicht bekannt, weder der AC Florenz noch Montella selbst haben sich geäußert. Sein neuer Arbeitgeber wurde dann im November 2015 Sampdoria Genua, also einer der Vereine, für den er bereits als Spieler die Schuhe geschnürt hat. Die "Samp" entließ Trainer Zenga nach nur ein paar Monaten Arbeit, was in diesem Verein nicht allzu ungewöhnlich ist im neuen Jahrtausend. Montella war sich also bewusst, auf einem sogenannten "Schleudersitz" Platz genommen zu haben, allerdings hielt ihn das nicht davon ab, engagiert an die Arbeit zu gehen...was nur partiell vom Erfolg gekrönt gewesen ist. Mit knappen 2 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz 18 landete der Verein auf Platz 15. Eine Erfüllung seines Vertrages bis 2018 erschien nach diesem Ergebnis eher unwahrscheinlich, allerdings griff dann AC Mailand in das Geschehen ein und verpflichtete Vincenzo Montella als neuen Cheftrainer für die aktuelle Saison 2016/2017.
Montella im Schatten Milans...geht das gut?
Quelle: http://images.performgroup.com
So lässt Montella spielen:
Montella setzt oft auf das in Italien nicht untypische 3-5-2-System. Es erfordert von den Spielern taktische Disziplin, da die Dreier-Kette in der Abwehr theoretisch leicht über die Flügel zu knacken ist. Die Mittelfeldspieler müssen also die Mitte verdichten (wenn die Verteidiger nach außen rücken) oder die Außenbahnen besetzen )wenn die Abwehrspieler sich auf das Zentrum konzentrieren). Der ein oder andere schnelle offensive Ausßenbahnspieler ist außerdem von Vorteil, genauso ein Ballverteiler im Zentrum, der im zentralen oder im offensiven Mittelfeld zuhause ist. Im Sturm bevozugt er die Kombination aus einen kräftigem, kopfballstarken Stoßstürmer und einem wuseligen, schnellen Angreifer. Mit dem aktuellen Kader des AC Milan könnte das wie folgt aussehen:
Der AC Milan im 3-5-2-System
Quelle: Best11 - Créez votre composition déquipe de Football
Hallo zusammen,
heute stelle ich Vincenzo Montella mal genauer vor.Da ich nicht weiß, ob euch auch sein spielerischer Werdegang interessiert, habe ich diesen mal in den "Spoiler" gesetzt. Der Post ist dadurch auch etwas länger, habe aber gerne alles unterbringen wollen, damit ihr den Protagonisten kennen lernen könnt.
Viel Spaß und eine gute Zeit,
BMG
![]()
Geändert von BMG43v3r (06.09.2016 um 23:01 Uhr)
Black_Tiger (07.09.2016), DaFe (22.10.2016), Heintje (06.09.2016)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Klasse Teamwahl, sehr sehr geil
Hatte vor ner Weile in Fifa 16 ne Karriere mit Milan, hat sich schon ziemlich gebockt
Besonders in Erinnerung geblieben sind mir vor allem die zentralen Mittelfeldspieler Bertolacci und Kucka. Vor allem Kucka, auch mit recht vielen Toren und physisch sehr stark.
Bei der Trainerwahl bin ich zwiegespalten, ich verbinde mit Montella bei dir einfach schon den braven Trainer und deine ewig lange Florenz Karriere
Eigentlich ist in der Liga alles möglich, ich hoffe dennoch noch nicht auf den Titel.
BMG43v3r (07.09.2016)
Tops |
Erhalten: 120 Vergeben: 214 |
Story-Bericht über dein Protagonisten kam bei mir gut an. Klasse geschrieben, übersichtlich
Nur der Spoiler zum spielerischen Werdegang scheint nicht funktioniert zu haben..
Hab mich grad schon gewundert warum du oben zwei Spoiler hast wo jeweils Spieler und Trainer steht und in der Mitte des Berichts dann ..als Trainer steht.
BMG43v3r (07.09.2016)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Klasse Geschichte über den Werdegang von Montella. Das Bild mit Totti ist einfach nur geil und weckt so viele alte Erinnerungen. Eigentlich geil, dass er in der 3.Liga angefangen hat und dann auch in der 2. und 1. Liga einfach immer weiter getroffen hat. Freue mich sehr auf die Story.
BMG43v3r (07.09.2016)
Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
Krass, bei Milan kennt man bis auf Honda irgendwie keinen Spieler mehrSehr guter Bericht über den Werdegang.
Bin ja gespannt ob wir im laufe der Karriere wieder auf Santina(?) treffen werden?
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)
BMG43v3r (08.09.2016)
Lesezeichen