#3. Zusammenfassung der Vorbereitung/Schock für die Löwen/PK mit Torsten Fröhling




Zusammenfassung der Vorbereitung

Die Vorbereitung des TSV 1860 München, lief alles andere als glorreich. Bei einem internationalen Freundschaftsturnier musste die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling bereits nach der Gruppenphase die Koffer packen und die Heimreise antreten. Der Trainer der Münchener Löwen zeigte sich mehr als enttäuscht. Einzig und alleine Stefan Mugoso überzeugte mit zwei Treffern.

„Wir haben gegen Teams gespielt, die man schlagen muss, wenn man in der zweiten Bundesliga bestehen möchte. Das hat uns gezeigt, dass wir noch sehr sehr viel Arbeit vor uns haben, bis zum Saisonstart gegen den FSV Frankfurt.“

Und in genau zwei Wochen ist es dann soweit und die Giasinger starten mit einem Heimspiel in die Saison. Folgende Spieler spielten die meisten Minuten auf den Positionen. Es darf davon ausgegangen werden, dass Fröhling mit folgender Aufstellung gegen Frankfurt zu Werke geht.





Schock für die Löwen

Schwerer Schock an der Grünwalderstraße. Neueinkauf Rodnei wird den Löwen zum Saisonauftakt fehlen. Der Brasilianer zock sich einen Hüftmuskelriss im Training zu und wird den Münchenern für 4-6 Wochen fehlen. Rodnei selbst ist untröstlich.

„Es ist sehr schade, dass ich die ersten Spiele ausfallen werde. Ich war in einer guten Form. Jetzt heißt es für mich, Geduld zeigen. Ich wünsche der Mannschaft alles gute in den ersten Spielen.“



Pressekonferenz mit Torsten Fröhling vor dem 1. Saisonspiel


Das Giasinger Tagblatt fasst die Pressekonferenz von Trainer Torsten Fröhling vor dem morgigen Saisonspiel mit den wichtigsten Aussage zusammen.


....