0

| Tops |
| Erhalten: 3 Vergeben: 14 |
Den Abschluss der Vereinspräsentation bildet das Stadion des KSC.![]()
Das Wildparkstadion
Wildparkstadion.jpg
Das Wildparkstadion aus der Luft
Quelle: Wildparkstadion – Wikipedia
Das Wildparkstadion ist ein Fußballstadion in Karlsruhe. Es liegt im Karlsruher Hardtwald und wurde im Jahr 1955 anstelle des alten FC-Phönix-Sportplatzes gebaut. Früher verfügte es über 55.000 Plätze, heute gibt es noch 29.699 Sitz- und Stehplätze. Diese verteilen sich auf 14.802 Sitzplätze (8773 davon überdacht), 13.872 Stehplätze (3872 überdacht) sowie 80 Plätze für Rollstuhlfahrer. Berühmtheit erlangte das Stadion durch das "Wunder vom Wildpark" bei dem der KSC den FC Valencia im Rückspiel der 2. Runde des UEFA-Pokals im Jahr 1993 mit 7:0 (!) aus dem Wettbewerb warf und in die nächste Runde einzog.
Blick auf die Südkurve und Haupttribüne.jpg
Blick auf die Südkurve und Haupttribüne
Quelle:Wildparkstadion – Wikipedia
Bei einem Spiel des KSC.jpg
Bei einem Spiel des KSC
Quelle: Wildparkstadion – Wikipedia
Und da ein Video mehr sagt als tausend Bilder, gibt's zum Abschluss der Vereinspräsentation das Wunder vom Wildpark, bereitgestellt von YouTube. Viel Spaß beim Ansehen!
Karlsruher SC - FC Valencia 02.11.1993 - YouTube
Die Vereinspräsentation ist hiermit abgeschlossen. Ich hoffe Sie gefällt Euch. Ihr dürft mir nun posten und mir Eure Anregungen, Kritik und Wünsche zukommen lassen. Also keine Scheu und bis bald!
Gruß
KSCFAN1991![]()
![]()
Geändert von KSCFAN1991 (22.09.2015 um 17:56 Uhr) Grund: Das YouTube-Video müsste jetzt funktionieren. ;)
Karlsruher SC - Liebe kennt keine Liga!
Lesezeichen