0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Schöner Rückblick auf die zurückliegende Saison, bin ein großer Fan von solchen Statistiken. Scheint aber üblich zu sein, wenn ich mich nicht irre. In der kommenden Saison kann es dann nur darum gehen, endlich aufzusteigen. Dabei viel Glück!
Tops |
Erhalten: 1.311 Vergeben: 18 |
jo mitbekommen, das mit den Playoffs wusste ichPlayoffs waren schon, 1.+2. steigen direkt auf, 3.-6. gehen in die Playoffs, der Sieger daraus ist Albacete, deshalb hab ich die auch noch grün eingefärbt. Die letzten 4 steigen ab, der Rest bleibt ja unverändert (7.-18.)
aber hab den bericht nicht mitbekommen
Die Tops und Flops sind gut, gab ja einige
Das Interview auch gut geschrieben, mir aber zu bunt
Koné hat Heimweh nach Deutschland, hmmmm. bestimmt hast du ihn verkauft und bringst das so, damit es etwas sinn macht![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Richard finde die Idee mit Top und Flop der letzte Saison sehr schön und auch gut gemacht um mehr Einblick in dein Team zu bekommen.
Auch Interview ist schön geschrieben, die 3 Neuzugänge sind natürlich sehr wertvoll. Auch wenn es schwierig wird Kone zu halten mit Heimweh nach Deutschland. Bin gespannt wie es ausgeht und wie du auf eine Abgang reagierst.
The Lions from London
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Schöner Tops & Flops-Teil und ein klasse Interview!
Sarabia wird dir bestimmt weiterhelfen können.![]()
Tops |
Erhalten: 461 Vergeben: 100 |
wie gewohnt ein top saisonabschlussbericht von dir....top Flops, interview....perfekt umgesetzt....erwarte nun nächste Saison den absoluten Siegeszug....ich freue mich natürlich am meisten auf die beiden Derbys...vlt magst du diese ja in einen eigenen bricht einflechten....![]()
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 1 |
ein schöner bericht von dir, und die statistik,die ich verpasst habe gefällt mir auch richtig gut.die ausrichtung für die neue saison wird wohl ganz klar der aufstieg sein.also jetzt heißt es eine gute vorbereitung spielen um den schwung mitzunehmen und dann geht es mit großen schritten in richtung liga 1![]()
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Schade, hab eigentlich gehofft das du den sofortigen Weg in Liga Eins findest, aber dann umso ärgerlicher das du dir das ganze ausgerechnet im Elfmeterschießen verspielstSonst aber ein klasse Rückblick auf die Saison und die Statistiken bieten wie immer einen guten Überblick
Ebenso gut gefallen tut mir das ausführliche Interview sowie die Tops & Flops - Immer eine ganz interessante Sache
Ich glaub aber der verpasste Aufstieg könnte auch ein Gewinn sein, da du nun dein Team Schritt für Schritt schon für die Zukunft verstärken kannst und ich bin mir sicher in der nächsten Saison klappts dann auch
![]()
Tops |
Erhalten: 361 Vergeben: 2 |
Danke dir. Naja, Sarabia kann man schon kennen, die anderen sagen mir persönlich auch nichts, aber die Werte vom Scoutbericht haben mir sehr gefallen.
Ja, das war eigentlich der Plan. Naja, darf er sich in der Liga Adelante schon mal einschiessen, im nächsten Jahr und einem möglichen Klassenerhaltskampf werde ich ihn brauchen.
Ja, ist durchaus üblich, sowas zu machen. Ich wollte eigentlich vor der Saison sowas machen, auch mit Überblick über die Teams, weil man da nicht umbedingt alle kennt, oder einschätzen kann, aber gerade zweite Ligen sind extrem schwer einzuschätzen bei FIFA, sodass ich das sein habe lassen. Ja, das Ziel jetzt muss klar Aufstieg sein, auch wenn der Vorstand cool bleibt und nur 'Mittelfeldplatz belegen' als Ziel ausgegeben hat.
Zu bunt? Dann bin ich mal froh, dass ich nur die Namen und nicht wie vorher geplant den ganzen Text in der zugehörigen Farbe geschrieben habe, sonst wärs wohl ne Regenbogenparade geworden. Kommt gleich zu Koné, aber ja, du hast Recht.Hatte aber leider keine andere Wahl.
Danke Miller. Habe immer mögliche Ersatzleute auf der Liste.Sarabia wird sicher wichtig sein, Aguirre gefällt mir ausgezeichnet bis jetzt und Figueiredo ist klasse.
Danke dir. Sarabia soll im weitesten Sinn die Nachfolge von Font werden, nachdem da jetzt schon welche mit 32 die Karriere beenden und Font auch 32 ist, will ich dann nicht auf einmal ohne Stamm-ZOM dastehen, Sarabia ist natürlich klasse, noch dazu ablösefrei.
Die Derbys kommen auf jeden Fall in einem Ticker, soviel ist schon mal vorweggenommen. Habe da auch schon Pläne, muss aber schauen, wie sich das mit GIF's umsetzen lässt.
Dankeschön. Statistik ist mehr oder weniger nur zum besseren Überblick, ich bin ein Statistik-Fanatiker, deshalb mach ich sowas immer gerne. Mal schauen, was die Saison bietet, mit Granada, Las Palmas und vorallem die Derbys gegen Gijón werden nicht einfach werden.
Ja, ich eigentlich auch, aber ich finds nicht so schlimm, als Aufsteiger noch ein Jahr in der zweiten Liga zu spielen. Sarabia wirds wohl weniger gefallen.Große Schritte sind momentan nicht möglich, da nicht viel Budget da ist, die Jugend schenkt mit bisher auch nur zu 90% LM's und RM's.
![]()
Tops |
Erhalten: 361 Vergeben: 2 |
15.: Transferphase Sommer 2016 und Teamanalyse Real Oviedo.
Es hat sich wieder ein wenig was getan in den diversen Ligen Europa's und die Teams hatten nun zwei Monate Zeit, um sich zu verstärken, Altlasten loszuwerden, oder jungen Talenten bei anderen kleinen Vereinen Spielzeit zu verschaffen. Auch in Oviedo ging es rund, ein sehr schmerzhafter und unerwarteter Abgang, ein vielversprechendes Talent und die neue Hoffnung für den Abgang, alles dazu im kompakten Überblick:
Zuerst wollen wir uns den Abgängen widmen. Da es in letzter Zeit ruhig um Mamadou Koné war, ging es pünktlich zum 1. Juli los mit diversen Transferanfragen. Kurioserweise kamen die meisten davon aus Mexiko oder Argentinien. Zuletzt klagte der Ivorer immer wieder über Heimweh. Bei Oviedo sah man sich gezwungen, zu reagieren, da ein Gespräch zwischen Trainer Sergio Egea und Mamadou Koné auch keine Lösung brachte, sah sich der Vorstand gezwungen, den Wünschen nach einem Wechsel des Angreifers nachzugehen. Schweren Herzens musste man den Goalgetter in Richtung Deutschland ziehen lassen, mit einem 4 Millionen € Angebot (MW: 1,7 Mio. €) machte schließlich Mainz 05 das Rennen.
Abgezeichnet hat sich hingegen der Wechsel von Rubén Miño. Der dritte Torhüter von Oviedo sah keine Zukunft mehr bei den Asturiern, zudem teilte Egea ihm mit, dass er nicht mit ihm plane. Für eine Ablösesumme von 800.000€ wechselte er zum Ligakonkurrenten CD Teneriffa und wird sich dort erneut um ein Stammleiberl bemühen. Bei 4 weiteren Spielern verhandelte man eine Leihe über 1 Jahr. Christian Rivera (Elche CF) und David González (CD Numancia) werden bei Ligakonkurrenten Spielpraxis sammeln, Allyson (Brescia Calcio) und José Acuña (Swindon Town) wollen ihr Glück im Ausland versuchen.
Auch auf der Seite der Zugänge gibt es neben den drei ablösefreien Spielern, Pablo Sarabia, Afonso Figueiredo und Jonás Aguirre zwei weitere Neuzugänge zu vermelden. Während man auf der Suche nach einem Nachfolger für Koné zuerst Rückschläge einstecken musste (alle drei gescouteten Ersatzspieler wurden von anderen Vereinen quasi vor der Nase weggeschnappt) fand man dann doch einen geeigneten Nachfolger. Die Wunschkandidaten Nahki Wells (Huddersfield zu Bologna) und Jaime Mata (Girona FC zu Zaragoza) wechselten ebenfalls den Verein und bei Sergio Enrich (SD Eibar) scheiterte man an der hohen Ablöseforderung der Basken. So musste man scih nach Alternativen umsehen und fand diese bei Ligakonkurrent Almería. Für eine Ablösesumme von 2,8 Millionen € wechselt Chuli nach Oviedo. Der 25-jährige Stürmer geriet bei der Anfrage nach Cristian Herrera in den Blickpunkt und wurde dann zur Ideallösung befunden. Zusätzlich verstärkte man sich mit Kuki Zalazar von Málaga CF. Der in Uruguay geborene junge Spanier stammt aus dem Nachwuchs von Málaga, man konnte dem Erstligisten zusätzlich zur Leihe eine Kaufoption von 850.000€ einbauen. Neben Villalibre ist Zalazar nun schon der zweite junge hoffnungsvolle Stürmer. Bleibt abzuwarten, ob er ähnlich einschlägt, wie sein baskischer Kollege.
Es war mal wieder gewaltig etwas los am letzten Transfertag. Während bei Oviedo die Planungen schon früh abgeschlossen waren, gaben die anderen Vereine an diesem 31. August noch sage und schreibe knapp 350 Millionen € aus. Den Bestwerte schaffte diesmal der Transfer von Karim Benzema von Real Madrid zu Manchester City. Gab der Franzose noch vor kurzen zu Protokoll, dass er sich in Madrid wohl fühle, reichten 68 Millionen € um bei seinem Arbeitgeber die Meinung zu ändern. Auf Platz 2 landete der BVB mit der spektakulären Loseisung von Alexandre Lacazette von Lyon. 55 Millionen € dürften die Franzosen glücklich stimmen trotz des herben Verlustes. Nur eine halbe Million weniger kosteten Chelsea die Diensten von Jérôme Boateng.
Im Tor hat man drei Spieler, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Routinier schlechthin, Esteban, 41 Jahre mittlerweile alt, eine wahre Legende in Oviedo, Gorka Magunazelaia, der vor zwei Jahren aus der B-Mannschaft hochgezogen wurde und Jorgé Morillo. Auch der 16-jährige Portugiese stammt aus dem eigenen Nachwuchs und gilt als großes Talent (POT 76-80). Dafür scheint er schon erstaunlich weit und die Chance, das Erbe von Esteban anzutreten, der bis zu seinem Karriereende wohl unumstritten sein wird, scheinen größer als die von Magunazelaia. Der junge Baske beklagte sich bisher aber nie über die Nummer zwei und Pokaltorhüter, deshalb scheint es wahrscheinlich, dass Morillo zur neuen Nummer 1 nach Esteban wird und Magunazelaia die Nummer 2 bleibt.
Dringlichkeit Verstärkung: 5%
In der Innenverteidigung leistete das Duo Gómez & Verdés letzte Saison hervorragenden Arbeit, dahinter wird es aber eng. Der junge Kike Torrent hat letzte Saison bei seiner Leihe einen guten Sprung nach vorne gemacht, als Stammverteidiger ist er aber nicht stark genug, vorallem nicht für eine mögliche nächste Saison in der Primera División. David Fernández' Zeit in Oviedo scheint allmählich abzulaufen, mit 31 gehört es auch nicht mehr zu den jüngsten, ist nicht der schnellste und der Sprung in die Stammelf wird für ihn definitiv nicht mehr möglich sein. Wäre noch Jonathan Vila, der zurzeit als Sechser fest eingeplant ist, er könnte hier im Notfall aushelfen.
Dringlichkeit Verstärkung: 55%
Mit Figueiredo hat man den Abgang von Leihspieler Fernández im Sommer kompensiert, aber hier herrscht der wohl größte und dringendste Handlungsbedarf. Sowohl Dani Bautista, als auch Carlos Peña beenden nach der Saison ihre Karrieren, Nacho López wäre die einzige Alternative, bisher überzeugte der 28-jährige aber vorallem durch Unsicherheit und fehlendes Tempo. Mit Víctor García steht zudem ein junge Talent in den Startlöchern, ein Stammplatz kommt für ihn aber definitiv zu früh und würde ihn wohl eher verbraten und überfordern, als fördern.
Dringlichkeit Verstärkung: 100%
Mit Jonathan Vila hab man die Schwachstelle in der defensiven Position im Mittelfeld behoben, doch auch hier besteht größerer Handlungsbedarf. Jon Erice scheint als Backup eine gute Lösung zu sein, ob der Sprung in eine höhere Liga drinnen ist, bleibt abzuwarten. Da man in der Innenverteidigung gut besetzt ist und mit dieser Lösung derzeit alle drei etatmäßigen Stamm-IV's glücklich macht, wird hier nur ein zukunftsorientierte Lösung nötig sein, am besten ein junger Spieler aus der eigenen Jugend. So einer ist derzeit aber noch nicht in Sicht.
Dringlichkeit Verstärkung: 30%
Auf dem Flügel steht man derzeit relativ gut da. Mit Neuzugang Jonás Aguirre, Borja Valle und Talent Felix Avila hat man drei Spieler, die sich um die zwei Plätze duellieren, vorallem der junge Avila spielte eine großartige Vorbereitung und drängt sich auf für höhere Aufgaben. Mit Aguirre konnte man die Rückkehr von Hervías zum Stammverein Real Sociedad auch gut auffangen. Nestor Susaeta ist derzeit nur für die Bank eingeplant, zudem baut der 31-jährige schon stark ab, José Acuña aus dem eigenen Nachwuchs soll bei Leihvereinen Spielpraxis sammeln und ist noch weit weg davon, eine Rolle hier einzunehmen. Durch einen möglichen Aufstieg würde man hier in der Breite gerne nachbessern, auch hier soll aber ein Jugendspieler 'befördert' werden.
Dringlichkeit Verstärkung: 15%
Mit Pablo Sarabia und Héctor Font hat man zwei Spieler, die jederzeit sicher diese Position ausfüllen können. Dahinter soll der junge Christian Rivera langsam ans Team herangeführt werden, er soll in Zukunft die Nachfolge von Font übernehmen. Bei Edu Bedia zeigte die Formkurve zuletzt deutlich nach unten, wenn er in dieser Saison keine Steigerung zeigt, könnte seine Zeit in Oviedo abgelaufen sein, Handlungsbedarf scheint hier kaum gegeben zu sein, die Doppelbelastung hält der Kader stand, alternative Option, Miguel Linares, der hier aushelfen kann.
Dringlichkeit Verstärkung: 0%
Nach dem Abgang von Mamadou Koné herrschte akuter Handlungsbedarf, weshalb die Verpflichtung einen Stürmers an erster Stelle stand. Aufgrund der langen Saison wollte man zu Toché und Villalibre noch eine dritte Stammoption haben, die man mit Chuli gefunden hat. Zudem hat man mit Miguel Linares einen alternden Goalgetter, der aktuell nicht weiß, wo das Tor steht, aber sollte er seinen Torriecher wieder finden, eine Option ist. David González und Allyson, beide derzeit verliehen, könnten für die Zukunft eine Option werden, hier muss man aber abwarten, wie sich die beiden entwickeln. Mit Kuki Zalazar hat man ein weiteres Talent zu Leihe für eine Saison, überzeugt, er, könnte er nächste Saison zum Kader von Oviedo gehören. Eher schlechter stehen vermutlich die Chancen bei Villalibre. Seine tolle letzte Saison wird auch in Bilbao für Aufmerksamkeit gesorgt haben, zudem ist bekannt, das die Basken ihre Spieler ungern hergeben und falls, eine hohe Ablöse fällig ist. Toché und Linares sind beide mit 33 nicht mehr die jüngsten, weshalb man auch hier allzu bald gezwungen sein wird, zu handeln.
Dringlichkeit Verstärkung: 40%
*: eigene Jugend
rot: aktuell verliehen
So, ich hoffe, die Analyse und die Transfers gefallen, vermutlich am Montag spät kann es dann auch schon losgehen mit dem Vorbereitungsturnier und dem Start in die Liga, Gegner mit Granada auswärts könnte kaum schwerer sein.
Hierfür die Tipps:
Granada CF - Real Oviedo (Liga):
1: 1,45 X: 2,8 2: 2,3
Einsätze wie immer 1, 2, 5, 10 oder 20€, ich überlasse es euch selbst, ob ihr tippt. Muss mir noch genauer übelegen, welche Boni die ersten Drei aus der Vorsaison bekommen, und wie ich es handhabe, dass man am Ende in etwa einen Stand hat, wo alle in etwa gleich oft getippt haben.
@RealHSVer: Bitte den Thread noch ein Real Oviedo Temporada 2016/17 - Attacando a La Liga! umbenennen? Danke.![]()
Black_Tiger (01.11.2015)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ich finde du hast deinen Kader ganz gut zusammen gestellt, bis auf die recte Abwehrposition, nachdem du gezwungen wurdest deinen besten Stürmer abzugeben.
Dein Torwart Talent ist ja ganz schön krass, der wird später mal wahrscheinlich einiges an Geld einbringen.
Where's the fun in it if everything is going just as planned? - Takeshi Tatsumi
Lesezeichen