0

Tops |
Erhalten: 378 Vergeben: 2 |
Guter Bericht, sehr sympathischer Verein, der einfach mal was anderes macht als die große Masse. Bin gespannt, wie man das Team stärken kann, mit der eigenen Jugend kann man generell wenig falsch machen.
Fragen, hmm, schwierig, weil ich mich kaum auskenne, aber ich probiers mal: Mister Murray, als Notlösung sind sie zum Trainer in Mansfield geworden, der Erfolg hat ihnen recht gegeben, und sie haben die Chance genutzt. Wohin soll es mit Mansfield noch gehen, ist die Championship ein realistisches Ziel für die Zukunft?
fabi98 (13.09.2015), Nashornborusse (14.09.2015)
Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
Nette Vorstellung des "Dorf Vereins".
Fragen zur PK ... mmmhhh.
"Mr Murray. Als Trainer buhlt man immer um die bestmöglichen Spieler! Wie kann der Verein (abgesehen von den Jugendspielern) mit sogut wie keinem Budget doch noch die eine oder andere hochkarätige Verstärkung an Land ziehen?"
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)
fabi98 (14.09.2015)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Danach such ich mir meine Partnerinnen aus...
Spaß beiseite, bodenständig, am Boden geblieben, Dorfklub.
Mansfield macht einen auf Außenseiter...und sind es auch. Scheint ja wirklich einer Winzverein zu sein...viel Sapß im englischen Ligen-Moloch. Bin tatsächlich gespannt, wie du deine Jungen förderst und forderst und wer den Verein auf seinem möglichen Weg nach oben begleitet und wer abtrünnig wird. Hat ein bisschen was von "From Zero to hero", da hatte ich ja mit Darmstadt einen Weltklub bei FIFA 15.
Meine Fragen:
"Herr Murray, als Spielertrainer waren sie noch aktiv auf dem Platz. Spielen sie jetzt als "richtiger" Trainer auch noch mit im Trainingsspiel? Und was drohen für "Strafen", wenn sie mal ein Spieler ordentlich weggrätscht?"
"Wenn Sie sich was wünschen dürfen, in welcher Liga spielt Mansfield in 5 Jahren?"
fabi98 (14.09.2015), Nashornborusse (14.09.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Der nächste schöne Bericht. So kanns weitergehen.
Danke für deine Aufklärung, dann ist alles klar bzgl. Murray/Howe
fabi98 (14.09.2015)
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Danke für dein Lob, freut mich dass es dir gefällt.
Hoffentlich nie, ich will mit den Stags ja nach oben.
Ja, die Jugend wird eine große Rolle spielen. Auch wenn ich am Anfang aus finanzieller Gründen wohl erstmal auf einen Talentscout verzichten werde. Das hab' ich bei meiner Bolton-Karriere gelernt.
Und das gerade macht den Reiz für mich aus, mit Mansfield bin ich der totale Underdog. Wer hätte schon vor fünf Jahren gedacht, dass Bournemouth 2015 in der PL spielen wird?
Auch an den Rest danke für die Rückmeldungen! Die PK kommt heute noch on.![]()
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Reporter: "Herr Murray, zu Beginn eine obligatorische Frage: wie froh sind Sie, endlich wieder auf dem Trainingsplatz stehen zu können?"
Vor Saisonbeginn hat sich Mansfield Town-Coach Adam Murray den Medien gestellt und in einem großen Interview zahlreiche Fragen der anwesenden Journalisten beantwortet. Die wichtigsten Aussagen haben wir für sie im folgenden zusammengefasst. Viel Spaß!
Murray: "Wirklich extrem froh. In der Sommerpause wird viel zu viel geredet, prophezeit und gemutmaßt. Doch am Ende des Tages zählt nur die Leistung auf dem Platz. Und um die geht es nun zum Glück endlich wieder."
Reporter: "Welche Saisonziele hat sich der Verein gesteckt? Und was erhoffen Sie sich persönlich von der neuen Saison?"
Murray: "Wir sind bescheiden und wissen um unsere Möglichkeiten, daher hat der Klassenerhalt oberste Priorität. Ich denke aber, dass wir im Sommer einiges an Qualität hinzugewonnen haben und somit erhoffe ich mir eine Spielzeit komplett ohne Abstiegssorgen. Wir peilen einen gesicherten Mittelfeldplatz an, alles weitere wird sind im Laufe der Saison zeigen."
Reporter: "Haben sie schon ein taktisches Konzept erarbeit? Oder wird das von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein?"
Murray: "Nun ja, grundsätzlich wollen wir dem Gegner schon unser Spiel aufzwingen und nicht umgekehrt. Im Moment tendiere ich zu einem 4-4-2 mit zwei Achtern und einem 4-3-3 mit einem echten Abräumer vor der Abwehr, je nach Gegner. Wir wollen relativ tief stehen, die Räume eng machen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Dann können wir über unsere Pfeilschnellen Außen das Spiel schnell machen und gegebenenfalls sogar kontern. Viel Ballbesitz streben wir nicht an, dazu haben wir einfach nicht die Spielertypen. Aber das kommt - wie Sie bereits angedeutet haben - auch immer auf das gegnerische Team an. Gegen Barnet musst du anders auftreten als gegen Leyton Orient, das versteht sich von selbst."
Reporter: "Planen sie derzeit noch weitere Transfers oder sind Sie mit ihrem Team soweit zufrieden?"
Murray: "Stand jetzt werden wir im Sommer nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden. Ich denke, dass unser Kader stark und auch groß genug ist, um unsere Ziele zu erreichen. 26 Spieler - mit mir 27 - sind auf jeden Fall ausreichend."
Gastreporter: "Herr Murray, als Spielertrainer waren sie noch aktiv auf dem Platz. Spielen sie jetzt als "richtiger" Trainer auch noch mit im Trainingsspiel? Und was drohen für "Strafen", wenn sie mal ein Spieler ordentlich weggrätscht?"
Murray: "Also ich bin nach wie vor als Spieler gemeldet und könnte spielen. Jedoch habe ich das nicht unbedingt vor, nur im absoluten Notfall würde ich einspringen. Ich sehe mich mittlerweile eher an der Seitenlinie als auf dem Platz. Aber gänzlich ausschließen will und kann ich es nicht. Zu ihrer Frage: natürlich werde ich auch ab und an mal im Trainingmitspielen, das ist klar. Und ich erwarte sogar, dass meine Jungs mich nicht anders behandeln, nur weil ich jetzt ihr Coach bin. Wir spielen hier immer noch Fußball und da kann es schon mal passieren, dass man seinen Gegenspieler abräumt."
Gastreporter: "Als Notlösung sind sie zum Trainer in Mansfield geworden, der Erfolg hat ihnen recht gegeben, und sie haben die Chance genutzt. Wohin soll es mit Mansfield noch gehen, ist die Championship ein realistisches Ziel für die Zukunft?"
Murray: "Erstmal danke für ihr Lob, aber davon kann ich mir beim besten Willen nichts kaufen. Wir spielen derzeit in der vierten Liga und gelten maximal als Außenseiter im Kampf um die Playoffs, viele sehen uns sogar eher im Abstiegskampf. Daher verbietet es sich von selbst von der Championship zu reden. Aber ich kann ihnen versichern, dass die League Two nicht unsere Traumliga ist. Natürlich wissen wir, dass sich die Fans nach höherem sehnen und wir werden alles erdenkliche tun, damit wir das in absehbarer Zukunft auch umsetzen zu können. Aber Zeit zum Träumen ist sicher nicht, das überlasse ich den Fans."
Gastreporter: "Als Trainer buhlt man immer um die bestmöglichen Spieler. Wie kann der Verein - abgesehen von den Jugendspielern - mit so gut wie keinem Budget doch noch die eine oder andere hochkarätige Verstärkung an Land ziehen?"
Murray: "Als Viertligist hast du erstens keine Lobby und zweitens - wie sie schon angemerkt haben - kein Geld. Ablösesummen können wir nicht bezahlen und auch hohe Gehälter sind für uns nicht stemmbar. Daher musst du nach den Nadeln im Heuhaufen suchen, Scouting steht über allem. Wir beginnen schon im Herbst mit der Beobachtung von interessanten Spielern, deren Vertrag im nächsten Sommer ausläuft. Im Winter musst du dann schnell sein und hoffen, dass du den Spieler mit deinem Konzept überzeugen kannst. Auch Leihen sind ein guter Weg Qualität in den Kader zu bekommen, jedoch sollte man es damit nicht übertreiben. Grundsätzlich wollen wir Spieler, die voll und ganz zu Mansfield stehen und den Club nicht nur als Durchgangsstation ansehen."
Gastreporter: "Wenn Sie sich was wünschen dürfen: in welcher Liga spielt Mansfield in 5 Jahren?"
Murray: "Zunächst mal kann ich mir nichts wünschen, von daher hat sich diese Frage eigentlich erübrigt. Was wollen sie jetzt von mir hören? Championship? Premier League? Etwas wünschen sollen sich - wie vorhin schon gesagt - die Fans. Die können ja gerne von der Premier League träumen, ich habe dafür leider keine Zeit. Und jetzt entschuldigen Sie mich bitte, ich muss zum Training."
Geändert von fabi98 (02.10.2015 um 17:37 Uhr)
fabi98 (15.09.2015)
Tops |
Erhalten: 378 Vergeben: 2 |
Also ich denke, wenn du mit dem Verein wirklich mal in die Championship oder sogar Premier League willst, wird kein Weg an einer Verpflichtung von Sigurður Mikaelsson führen.
Sapß beiseite, Interview gefiel mir gut, er kommt sympathisch rüber, und man hört, dass er noch ganz am Beginn steht, bin mal gespannt, was seine Visionen in ein paar Jahren sind.
fabi98 (16.09.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Mansfield Town... Wo Du sowas immer ausgräbst![]()
Auch wenn die Vereine aus den Tiefen des Fussball mir nicht so zusagen (weil ich Spieler/Gegner einfach überhaupt nicht kenne und keine Verbindung dazu hab), bin ich hier trotzdem gespanntMit Bolton hast Du mich sowieso als Dauerleser gewonnen
![]()
Die ersten Berichte waren schon mal vielversprechend. Ich meine auch, dass Du Dich textlich gegenüber der Bolton-Story verbessert hast. Zumindest kam es mir bei manchen Passagen so vor! Mach weiter so![]()
fabi98 (16.09.2015)
Tops |
Erhalten: 520 Vergeben: 100 |
großes Lob für die letzten beiden Berichte....der Monolog in welchem du dich selbst bremst und eine realistische Story (kein Durchmarsch) prophezeist sowie das gelungene interview mit dem spielertrainer...mich hast du voll gefesselt und darum ist es jetzt schon fixlektüre für mich![]()
fabi98 (16.09.2015)
Lesezeichen