MMOGA-EA FC25
Seite 24 von 34 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 332
  1. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von Edouard1990
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 943
    Vergeben: 0

Standard AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Wow, jetzt war die Saison aber schnell zu Ende. Interview kam sehr gut an bei mir, da haben sich Jana und Babbel sehr professionell gegeben und sicherlich auch die Klatschberichte ein wenig berichtigen können. Dass Lezcano sowas macht ist schon krass, brauchtest aber nur einen Sündenbock. Im Cupfinale knapp an Basel gescheitert, wäre zwar ein sensationeller Erfolg gewesen, letztendlich aber hast du die EL-Quali, und das ist das, was zählt.

0 Nicht möglich!
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Edouard1990 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (21.10.2015)

3. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 32
    Vergeben: 44

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    zuerst muss ich sagen tolles interview....meine frage hast du gut beantwortet (besonders am schluss der antwort dann konkret geworden)....der ticker war erste sahne...leider vergibt jantscher den Elfmeter...wir wäre es wohl ausgegangen wenn er getroffen hätte.....am ende dann leider eine knappe Niederlage durch einen lucky Punch in der 89. Minute....schade.....in der Meisterschaft dann am ende auf platz 5...nicht weit weg von den top 3 muss man sagen....alles nochmal gut zusammengefasst....top erste Saison
    Das freut mich natürlich, dass ich deine Frage entsprechend "bearbeiten" konnte.

Im Finale sollte es halt nicht sein, aber damit komme ich klar, war ne gute Spielzeit.

Zitat Zitat von fabi98 Beitrag anzeigen
    Puh, extrem schade. So nah dran und am Ende stehst du dann doch mit leeren Händen da.

Der Liveticker war top geschrieben, sehr spannend. Was mir auffällt: deine Stürmer haben ja kaum was getroffen.
    Jeps, meine "Stürmer" haben sich doch sehr zurückgehalten...in dem Sektor wird wohl was passieren zur neuen Saison.

Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Schade. Am Ende ein typisches FIFA 16 Spiel wo man kurz vor Schluss ein Gegentor bekommt. Hatte ich gestern Abend auch wieder. Aber trotzdem eine gute erste Saison mit Platz 5. Weiter so
    Machste nix, hatte den Titel sowieso nicht erwartet.

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Schade um den Pokal, aber du hast dich echt gut präsentiert. Platz 5 kann sich sehen lassen, hast sogar Zürich hinter dir gelassen. Platz 2 sollte nächste Saison mit ein paar guten Neuzugängen möglich sein. Interview gefiel mir gut. Lese ich da jetzt heraus, dass Jana fix über den Somner in Luzern bleibt?
    Zürich war aber auch richtig schlecht.

Neuzugänge sind schon fix, ob sie "gut" sind, könnt ihr bald beurteilen.

Das könnte man durchaus da raus lesen, Auskunft gibt es im nächsten Update.

Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Also hast Du Dich dafür entschieden, dass sich Jana gut schlägt im Interview! Find ich auch gut so. Allgemein war das Interview sehr gut gestaltet, viele kritische Fragen mit energischen Antworten. So wie ich es mir bei der Vorgeschichte und dem Thema allgemein vorgestellt habe.

Sportlich sicherst Du dir den fünften Platz, sehr stark! Leider verwandelst Du im Cupfinale den Elfmeter nicht und bekommst im Gegenzug selbst einen rein. Aber dass Basel eine Macht ist, hat man wieder gesehen. Ein riesen Kompliment an Dich, der Ticker war sehr gut gestaltet! Wahnsinn, was man mit dem Editor hier rausholen kann!
    Jana hat ein wenig dazu gelernt...anscheinend. Mal sehen, wie ihr Weg so weiterverläuft. Fraut mich auf jeden Fall, wenn es dir gefallen hat.

Ja, der Editor ist echt in Ordnung, vor allem, da ich inzwischen seine Eigenheiten kenne. Da ich ja ohne große Grafiken arbeite, ist das echt praktisch für mich.

Zitat Zitat von Edouard1990 Beitrag anzeigen
    Wow, jetzt war die Saison aber schnell zu Ende. Interview kam sehr gut an bei mir, da haben sich Jana und Babbel sehr professionell gegeben und sicherlich auch die Klatschberichte ein wenig berichtigen können. Dass Lezcano sowas macht ist schon krass, brauchtest aber nur einen Sündenbock. Im Cupfinale knapp an Basel gescheitert, wäre zwar ein sensationeller Erfolg gewesen, letztendlich aber hast du die EL-Quali, und das ist das, was zählt.
    Jep, wollte es dann mal zu Ende bringen, da die letzten Spiele jetzt nicht sooo spannend waren.

Ja, die Beiden haben da einige Klippen umschifft...mal sehen, wie das so weitergeht.

Jep, Europa ist schon cool...das lohnt sich auch finanziell.

0 Nicht möglich!

4. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Ehrenfussballer Avatar von cpt_duzzy
    Danke
    336
    Erhielt 448 Danke für 433 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 7

Guter Ticker, die Schreibweise gefällt mir! Leider hat es nicht gereicht, aber dem Ticker nach zu urteilen war Basel auch die bessere Mannschaft. Im nächsten Jahr dann der nächste Anlauf!

0 Nicht möglich!

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu cpt_duzzy für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (21.10.2015)

6. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 32
    Vergeben: 44

#20 -
    Jana in Gedanken / Transfer- und Kaderübersicht, Sommer 2016/2017 / 1. + 2. Spieltag, Raiffeisen Super League 2016/2017

Jana in Gedanken

Ich sitze in meinem Büro und lasse das letzte Jahr vor meinen Augen noch einmal vorbeiziehen. Es ist verdammt viel passiert und mein erstes Jahr als Co-Trainerin ist wie im Flug vergangen. Die ganzen Sachen mit der Presse und dann das erlösende Interview...dazwischen die intensive Arbeit mit Markus Babbel und Rolf Fringer, die sich als richtige Stützen für mich erwiesen haben. Ich komme absolut zu dem Schluss, dass die Entscheidung für den FCL eine gute gewesen ist. Man hat mich überaus herzlich aufgenommen, wenn man die Startschwierigkeiten zwischen Makrus und mir außen vorlässt. Aber auch diese Dissonanzen waren ja von Außen an uns herangetragen worden. Und ich spüre ein wahrhaftes Feuer für die neue Spielzeit in mir...der Verein hat ambitionierte Ziele und ich bin da voll miteinbezogen worden, da wir viele Spieler in Deutschland gescoutet haben. Da konnte ich natürlich meine Kontakte spielen lassen, vor allem bei dem Transfer eines Hannover 96-Spielers, wo ich ja mal hospitiert habe, Den Kader schaue ich mir gleich noch mal an, damit ich einen aktuellen Überblick habe...

Transfer- und Kaderübersicht, Sommer 2016/2017

Abgänge

Position
    Spieler
    Neuer Verein
    Ablöse
    ZM
    Migjen Basha
    29
    73
    Derby County
    3.500.000 €
    ZDM
    Hekuran Kryeziu
    23
    61
    SV Mattersburg 230.000 €
    RM
    Jahmir Hyka
    28
    65
    FC Vaduz
    600.000 €
    ST
    Marco Schneuwly
    31
    67
    Fortuna Düsseldorf
    600.000 €

Auf der Seite der Abgänge haben wir einen herben Verlust und drei erwartete Abgänge.
    Basha sollte eigentlich auch in der neuen Saison die Fäden im zentralen Mittelfeld ziehen, als allerdings das Angebot von Derby reinkam, ging das alles ganz schnell. So viel Geld können wir uns einfach nicht entgehen lassen. Etwas verwunderlich war das Düsseldorfer Angebot für Schneuwly, der nun wirklich keine gute Saison gezeigt hat. Na ja, es freut mich für Marco, dass er im fortgeschrittenen Alter noch im Ausland gefragt ist. Hyka und Kryeziu passten einfach nicht ins Team, insgesamt über 800.000 € für beide ist da eine gute Entschädigung.

Zugänge

Position
    Spieler
    Alter Verein
    Ablöse
    ZOM
    Tim Dierßen
    20
    68
    Hannover 96
    900.000 €
    IV
    Jordi Vanlerberghe
    20
    64
    KV Mechelen
    250.000 €
    ST
    Tim Kleindienst
    20
    64
    SC Freiburg
    500.000 €
    LV
    Maximilian Wittek
    20
    70
    TSV 1860 München
    800.000 €
    ZM Djibril Sow
    19
    61
    Borussia MG
    Leihe (2 Jahre + KO)
    RM
    Goran Gissi
    16
    55
    eigene Jugend
    Potential 79 - 84
    RM
    David Nuzzolo 18
    56
    eigene Jugend
    Potential 78 - 88
    TW Marco Mehmedi 18 58 eigene Jugend Potential 78 - 86

Wir sind in diesem Jahr äußerst gezielt auf dem Transfermarkt vorgegangen und haben entsprechende Lücken im Kader aufgefüllt sowie uns für drei Wettbewerbe gerüstet. "Königstransfer" (zumindestens vom Preis her) ist
    Tim Dierßen von Hannover 96. Der junge kreative Mittelfeldspieler soll sich mit Raman in der Offensive abwechseln, da mit der Belgier nicht verbraucht wird. Dazu bieten wir ihm an, international zu spielen und sich "ins Schaufenster" zu stellen. Kleindienst bringt mit seinen 1,94 Meter und seiner gesamten Wucht eine neue Qualität in unseren Sturm und sollte sich eigentlich hervorragend mit Berisha ergänzen. Der Belgier Vanlerberghe ist ein nomineller Innenverteidiger, ist allerdings für das zentrale Mittelfeld eingeplant, da er eine gute Dynamik und einen passablen Fernschuss mitbringt. Ergänzt wird der zentrale Bereich außerdem durch Wittek von 1860, der dort viel Zeit auf der Bank oder in der Reserve verbrachte und dementsprechend unzufrieden war. Bei uns wird er links in der 3er-Abwehr gesetzt sein. Gissi, Nuzzolo und Mehmedi ergänzen den Kader und schaffen hauseigene Alternativen. Vor allem Mehmedi trauen wir einige Einsätze in der Spielzeit zu, der Junge entwickelt sich schnell weiter.

Kader

Aufstellung

1. + 2. Spieltag, Raiffeisen Super League 2016/2017

FC Luzern 0:0 FC Basel
    Zibung | Puljic , Affolter , Schachten | SOW, VANLERBERGHE | Jantscher, Raman (67. Dierßen), Fandrich | Berisha (67. Haas), KLEINDIENST
    Ereignisse: 52. - Boetius | 71. - Puljic

Grasshopper C. Zürich 0:1 FC Luzern
    Zibung | ROGULJ, Affolter , Schachten (80. Thiesson) | HAAS, Vanlerberghe | Jantscher , Raman, Fandrich (80. Oberlin) | Berisha, Kleindienst (80. Schönfeld)
    Ereignisse: 32. - Rhyner | 33. - 0:1 Jantscher (1)

Nachdem wir im ersten Spiel den Meister aus Basel durchaus gut neutralisieren konnten, legten wir auswärts gegen die Grasshoppers direkt einen Dreier nach und machten unseren Start in die Saison zu einem guten. Haas ersetze Sow in der zentrale und war auch in die entscheidende Szene des Spiels involviert. Der junge Schweizer spielte einen Pass zu Kleindienst, der den Ball gegen den heranstürmenden Rhyner abschirmen wollte. Das Ergebnis ist auf dem Bild gut zu erkennen...

Rhyner senst Kleindienst weg und kassiert den roten Karton dafür

Zum Glück verletzte sich Kleindienst nicht, Rhyner ging dafür verdient vom Feld. Den fälligen Freistoss schlenzte Jantscher in den rechten Winkel. Es sollte bereits das Siegtor gewesen sein, das Heimteam fand in der Folge nicht mehr statt und wir kontrollierten die Partie. Einzig der ein oder andere Treffer hätte nach guten Chancen von Raman und Berisha schon noch fallen dürfen.

Guten Tag zusammen,

die neue Saison ist gestartet, mit einem kleinen Jana-Teil und ein wenig Fussball.
    Aber keine Angst, für Jana habe ich mir bereits was neues ausgedacht.

Gruß,

BMG

0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (21.10.2015 um 19:58 Uhr)

7. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 744
    Vergeben: 26

Interessante Zugänge und ein schmerzhafter Abgang. Frage ist ob du jetzt einen besseren Kader hast oder einen schwächeren als letzte Saison? Ich mag da kein Urteil fällen. Wir werden es am Ende der Hinserie sehen denke ich.

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (23.10.2015)

9. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 21
    Vergeben: 1

Die Transfers gefallen mir, alles sehr realistisch.

Der Abgang von Basha schmerzt natürlich, doch mit Dierßen hast einen guten Ersatz gefunden. Der Saisonstart war sehr gut, bin gespannt was diese Saison drin ist.

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu fabi98 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (23.10.2015)

11. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 355
    Vergeben: 2

War das erste Spiel jetzt gegen Basel oder Bern?
    Start war richtig gut, 4 Punkte gegen starke Gegner. Der Abgang von Basha schmerzt Luzern sicher, Dierßen ist aber ein toller Ersatz, ebenso wie Wittek. Gut , dass du dir auch Sow per Leige gesichert hast.

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (23.10.2015)

13. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Ehrenfussballer Avatar von cpt_duzzy
    Danke
    336
    Erhielt 448 Danke für 433 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 7

Gegen Basel zumindest schon mal nicht verloren
    Bei 3,5 Mio Ablöse muss man als Verein wie Luzern natürlich zuschlagen. Dafür hast du einige junge Talente + eigene Talente verpflichtet die sich zumindest vielversprechend anhören.
    Wenn sich Dierßen gut einfügt kann er deinen TopVerkauf bald vergessen machen

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu cpt_duzzy für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (23.10.2015)

15. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Ehrenfussballer Avatar von morino
    Danke
    275
    Erhielt 814 Danke für 749 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 0

Basha geht nach England. Sicherlich ein Wechsel der auch in der Realität nicht abzuwenden wäre. Du legst jedoch nach und holst mit Dierßen einen jungen Ersatz mit Entwicklungspotential.
    Dein Kader ist gespickt mit jungen und guten Talenten. Hoffentlich fehlt es nicht an Erfahrung. Der Saisonstart ist aber auf jeden Fall gelungen

0 Nicht möglich!

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu morino für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (23.10.2015)

17. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 440
    Vergeben: 100

schneller übergang muss man sagen.....hast aber ordentlich rüber gebracht....neuzugänge ok...und 3,5 Mio für Berisha...da ist klar das du ihn verkaufst.....4 Punkte aus 2 Spielen...perfekt würde ich sagen....so kanns weitergehen...bin schon gespannt was auf jana zukommt

0 Nicht möglich!

18. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (23.10.2015)

Seite 24 von 34 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte