MMOGA-EA FC25
Seite 14 von 34 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 332
  1. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Fußballgott
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 158
    Vergeben: 85

Standard AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

O mann... mag der Typ nicht auflaufen, ich glaubs ja nicht
    Der Waschlappen muss weg
    Immerhin trifft er dann, entschädigt für die mühsame emotionale Arbeit von Jana.

Coole Karriere, ich les sehr gerne mit

0 Nicht möglich!

2. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 32
    Vergeben: 44

#11 - Neue Spieler, neues Glück?

7. - 11. Spieltag, Raiffeisen Super League

FC Luzern 0:0 FC Lugano
    Zibung | Lustenberger, Rogulj, Affolter, Thiesson (63. Schachten) | Basha | Jantscher, FREULER (63. Kryeziu) | Fandrich | LEZCANO, Schönfeld Tore: 81. - 1:0 Buess | 83. - 1:1 Schönfeld (3) | 90. - 2:1 Reinmann
    Zibung | Lustenberger, PULJIC, Affolter, SCHACHTEN | Basha | Jantscher, HAAS (66. Hyka) | Fandrich | Lezcano, Schönfeld
    Tore: ~Fehlanzeige~

Nach zuletzt sehr mauen Leistungen war am 7. Spieltag der FC Lugano zu Gast. Bei den Gästen läuft ähnlich wenig zusammen wie bei uns...und wie gehen solche Spiele aus? Natürlich 0:0, so dass es keinem weiterhilft. Einmal mehr war Luzern erschreckend schwach im Angriffsdrittel.

FC Basel 1:0 FC Luzern
    Zibung | HYKA, ROGULJ, Affolter, Schachten| Basha | Jantscher, FREULER (73. Brandenburger) | Fandrich | SCHNEUWLY (73. Yesil), Schönfeld
    Tore: 36. - 1:0 Bjarnason

Kontrastpramm zum letzten Spieltag, auswärts ging es gegen die noch ungeschlagene Startruppe des FC Basel. Vier Spieler kamen neu ins Team, eine wirkliche Verbesserung war nicht erkennbar. So hätte Basel bereits duch Embolo (17.) oder Delgado (23.) in Führung gehen können, doch Zibung bestätigte seine starke Form und rettete ausgezeichnet. In Minute 36 war dann aber auch der Goalie chancenlos, Embolo war auf rechts durchgebrochen, schob in die Mitte zu Bjarnason, der nur noch einschieben musste. Das war eine große Hypothek gegen diesen starken FC. Und doch hätten wir beinahe nochumjubelt ausgeglichen, doch der eingewechselte Yesil scheiterte per Kopfball am Innenpfosten...

FC Luzern 0:1 FC ST. Gallen
    Zibung | HYKA, ROGULJ, Affolter, Schachten| Basha | Jantscher, FREULER (73. Brandenburger) | Fandrich | SCHNEUWLY (73. Yesil), Schönfeld Tore: 36. - 1:0 Bjarnason
    Zibung | LUSTENBERGER, Rogulj, Affolter, THIESSON| Basha | Jantscher, Hyka | Fandrich (80. Brandenburger) | Schneuwly (80. Yesil), Schönfeld
    Tore: 15. - 0:1 Lang

Der Tiefpunkt einer bisher sehr schwierigen Spielzeit. Gegen ST. Gallen waren wir das erste mal in diser Spielzeit auch zuhause so richtig schlecht. Da ist es verständlich, dass teilweise Pfiffe durchs Rund der Swissporarena gingen. "Die Fans haben jedes Recht, momentan hart mit uns ins Gericht zu gehen, daran können wir nur wachsen.", so Kapitän Lustenberger nach Abpfiff. Der Spielführer war wieder ins Team gerückt, gab seinen Mitspielern allerdings nicht die erhoffte Sicherheit.

FC Luzern 1:0 FC Vaduz
    Zibung | Lustenberger, Rogulj, Affolter, SCHACHTEN | Basha | Jantscher, Fandrich | BRANDENBURGER (72. Haas) | YESIL, Schönfeld (72. Lezcano)
    Tore: 41. - 1:0 Yesil (1)

Ganz, ganz, ganz wichtiger Sieg gegen die Liechtensteiner. Durch den hart erkämpften Erfolg stehen wir nach 10 Spieltagen auf Platz 6 und lassen die Lücke zur ersten Tabellenhälfte nicht übermäßig anwachsen. Trotzdem war der ersten von vier Durchgängen bisher sehr ernüchternd, da muss mehr kommen. Heute besonders stark: Nico Brandenburger, der durch einen beherzten Antritt das Siegtor vorbereiten konnte. Der junge Deutsche schein bereit, mehr Verantwortung zu übernehmen.

Tabelle nach 10 Spieltagen

Grasshopper C. Zürich 1:4 FC Luzern
    Zibung | Lustenberger, Rogulj, Affolter, Schachten | Basha | Jantscher (76. Hyka), Fandrich | Brandenburger (76. Freuler) | Yesil (76. Lezcano), Schönfeld
    Tore: 6. - 1:0 Jantscher, 11m (3) | 27. - 1:1 Tarashaj | 51. - 1:2 Fandrich (2) | 60. - 1:3 Brandenburger (1) | 76. - 1:4 Schönfeld (4)

Die Grasshoppers scheinen uns sehr zu liegen bis hier hin, 8 der 13 Saisontore erzielten wir gegen sie. Jantscher eröffnete den Torreigen bereits früh im Spiel, Yesil war im Strafraum klar umgerissen worden. Der Österrreicher jagte den Penalty ins linke Eck. Als Tarashaj dann ausgleichen konnte, war die Angst da, das Spiel wieder mal aus der Hand zu geben...dieses Mal blieben wir stabil und durch Fandrichs 2. Saisontor (ein schöner Schlenzer) waren wir erneut in Front.

FCL-Kapitän Lustenberger spielte stark und gab zwei Vorlagen

Ab diesem Zeipunkt ließen wir nicht locker und Brandenburger bestätigte seine starke Form durch viele Balleroberungen und durch sein Tor nach einer Jantscher-Ecke. Eine Viertelstunde vor Schluss machte dann auch Schönfeld erneut sein Tor gegen GC, der Deckel war endgültig drauf. Zwei Siege in Folge, was für ein Gefühl!

Neue Spieler, neues Glück?

Ich sitze mal wieder in meinem Büro. Der September zeigt sich von einer schönen Seite heute, die Sonne scheint durchs Fenster und ist angenehm warm. Aber viel Zeit zum Ausruhen habe ich nicht...ich habe heute mal eine andere Aufgabe zu erledigen, als beim Training zu unterstützen. Die vergangenen Spieltage haben gezeigt, dass es ordentlich hakt beim FC. Es fehlt an Kreativität, auch wenn die letzten beiden Partien besser gelaufen sind. Frisches Blut soll her, wenn möglich günstig und zeitnah in der Winterpause. Die FCL-Scouts waren durchaus fleißig und habe zwei junge Spieler in den Fokus gerückt. Aufgrund meiner Erfahrung in der Förderung von Talenten soll ich mir die entsprechenden Datensätze anschauen und einschätzen, ob die Beiden zum FC passen und uns auch weiterhelfen.

Ich rufe mir den ersten Spieler auf...Benito Raman vom aktuellen belgischen Meister KAA Gent. Der 20-jährige Belgier hat eigentliche eine starke Spielzeit hinter sich, allerdings kam er zum Ende der letzten Saison weniger zum Einsatz aufgrund von Leistungsschwankungen. Desweiteren verletzte er sich in der Vorbereitung und nun fehlt im die Wettkampfhärte, auch für die Champions League. Gent liebäugelt damit, das Talent zu verleihen, um ihm Zeit zu geben, sich zu fangen. Die Super League in der Schweiz scheint dafür gut geeignet zu sein, erste lose Kontakte bestehen bereits. Für unseren Kader ist Raman durchaus interessant, da er ein neues Element ins Team bringen würde, da er ein schneller Flügelspieler ist. Mir war ja bereits am Anfang der Saison aufgefallen, dass es praktisch keinen Spieler für die Außenbahn gibt. Ich vermerke also im Datensatz, das der Flügelflitzer durchaus ein interessanter Leihkandidat ist. Belgische Spieler gehen in den letzten Jahren ja durch die Decke, vielleicht haben wir ja ähnliches Glück.

Das zweite Ziel unserer Scouts verschlägt mich in meine Heimat, nach Deutschland. Veton Berisha soll überhaupt nicht wohl fühlen, das hat sich wohl stark herauskristallisiert in den wenigen Monaten der neuen Saison. Der Norweger gilt als starke Konterspieler und als einer, der weiß, wo das Tor steht. Unsere Angreifer halten sich bisher ja sehr zurück, Yesil und Schneuwly haben gerade mal ein mickriges Tor gesammelt, der unzufriedene Lezcano sogar noch gar nicht getroffen. Natürlich haben wir noch ein paar Spiele bis zur Winterpause, aber ein wenig Konkurrenz hat noch nie geschadet. Außerdem ist Berisha erst 21 Jare alt, aus ihm kann man sicher noch etwas formen. Auch hier mache ich entsprechende Einträge, bei dem Angreifer ist möglicherweise sogar ein Lauf interessant, da er in unsere Transferbudget passt.

0 Nicht möglich!

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (01.10.2015)

4. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 757
    Vergeben: 26

Wieder schöner Bericht. Zwei Spieler die denke ich passen würden. Frage halt nur ob du dir das leisten kannst.

0 Nicht möglich!

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (04.10.2015)

6. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Fußballgott
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 158
    Vergeben: 85

Ja, Berisha wär was
    Aber auch eine Leihe des Belgiers wäre eine Option.
    Gegen die Grashoppers mal einen vielleicht befreienden 4:1 Erfolg gelandet

0 Nicht möglich!

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.10.2015)

8. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von Nashornborusse
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 2

Also das war ja mal n richtiger Stolperstart in diesem Bericht, die ersten drei Spiele ohne eigenes Tor
    Dafür gegen die Grashoppers wieder einen deutlichen Sieg, dennoch nach 11 Spieltagen nur zweite Tabellenhälfte...

Das sich Jana mit den Talenten, die als Neuzugänge in Erwägung gezogen werden, auseinandersetzen soll finde ich gut und plausibel rübergebracht. Berisha ist ein echt genialer Spieler in Fifa 16

Auch bei Schönfeld läuft es nicht mehr so richtig, da hat Jana ihn wohl "Im Training" zu "hart rangenommen"

0 Nicht möglich!

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.10.2015)

10. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Ehrenfussballer Avatar von morino
    Danke
    275
    Erhielt 814 Danke für 749 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 0

So, dann will ich auch mal meinen ersten Kommentar da lassen
    Ich die Grundidee der Story echt herausragend, weil sie sich von dem stereotypen Bild eines "rein männlichen" Trainers löst. Die Vereinswahl war zudem sehr gut und sicherlich die beste Option aus den Möglichkeiten. Eine Story aus der Schweiz hatten wir ja bisher fast garnicht hier im Forum. In der Liga hältst du den Anschluss an die EL-Plätze. Immer wieder Licht und Schatten in deiner Leistung.
    Bei den Transfers wäre Raman natürlich ein Kracher. Bin gespannt wer kommt

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu morino für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.10.2015)

12. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Star
    Danke
    355
    Erhielt 177 Danke für 175 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Auch die letzten zwei Berichte wissen mir sehr zu gefallen, vor allem vom Aufbau her ist das schön übersichtlich und genauso wie man es sich für eine Story wünscht. Berisha würde mir, wie meinen Vorrednern ebenfalls sehr gut gefallen! In der Liga müssest du noch einen drauflegen und vielleicht etwas mehr Konstanz in die Geschichte bringen. Ansonsten überragend, wie gesagt!

0 Nicht möglich!

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thiago_ für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.10.2015)

14. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Ehrenfussballer Avatar von cpt_duzzy
    Danke
    336
    Erhielt 448 Danke für 433 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 7

Es läuft nicht Rund. Meisterschaft dürfte schon abgehackt sein!
    Beide Spieler kenne ich nicht, aber eine Verstärkung für die Außen bzw. ein Stürmer der das Tor trifft wäre sicherlich nicht schlecht.

0 Nicht möglich!

15. Folgender Benutzer sagt Danke zu cpt_duzzy für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.10.2015)

16. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Stammuser
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.079
    Vergeben: 42

Wieder einmal ein sehr gelungener Bericht. Die Ergebnisse sind weiterhin durchwachsen, aber ich denke die Meisterschaft konnte sowieso nie das Ziel sein, solange der FC Basel in der Liga ist.
    Zu den potentiellen Neuzugängen: Berisha würde mir auch zusagen, Raman könnte glaube ich zu teuer werden.

0 Nicht möglich!

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu nisoley für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.10.2015)

18. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.369
    Vergeben: 18

Erst richtiger Mist und dann ausgerastet, krasse Explosion
    Raman sagt mir jetzt nicht so viel, Berisha natürlich mehr
    Fand den gegen Leipzig im Live-Spiel stark, hätte was
    weiß ja nicht wie es finanziell bei Luzern aussieht

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

19. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.10.2015)

Seite 14 von 34 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte