0

Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
So auf in die Frischling Saison der Wolves im Oberhaus freu mich
Nettes Budget und freut mich das du deiner Linie treu bleibst und nicht in Panikverkäufe verfällst und auch weiter auf die Jugend setzt. War schon immer ein wichtiger Baustein bei den Wolves. Bin gespannt was sich bei dir noch alles tut auf Transfer markt. Auch wenn du im Winter schon gut Vorarbeit geleistet hast.
Zum Vorbereitung Turnier die Gruppe ganz klar dominiert und nach harten Kampf gegen Lillen ins Finale eingezogen wo dann verlierst, kann passieren
Und dann zum Glücksmoment der verloren Sohn Sako ist wieder da, sehr schön geschrieben und für Englische Verhältnis fast preiswert . Mal schauen was mit Rest Geld machst
The Lions from London
Tarnat (01.11.2015)
Tops |
Erhalten: 1.358 Vergeben: 18 |
Die Vorbereitung verlief ja schonmal richtig gut bei dir, waren ja alles keine großen Brocken
Insgesamt ist die Finalteilnahme gut, aber nichts worauf man sich jetzt stützen kann, denn jeder weiß: Vorbereitungsspiele usw...
Finde es gut, dass du keine Altstars holst, obwohl so ein 30+ Spieler auch gut wäre für die Chemie
Fabio... krass was aus dem geworden ist
Mit Sako ist dir ein echter Coup gelungen und ich glaube, dass er der Schlüsselspieler werden wird und dich letztlich rettet, wenn nicht sogar weiter nach oben schießt
bei Absteiger aus London bleiben eig nur Crystal Palace oder West Ham wenn ich es richtig im Kopf habe
Tippe daher auf Zaha
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tarnat (01.11.2015)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Tarnat (01.11.2015)
Tops |
Erhalten: 499 Vergeben: 100 |
da holst du gleich mal bakary zurück...heftig das Palace runter muss...kann man mittlerweile auch bei ea als überraschungsabsteiger werten....er passt aber natürlich top bei dir in die Mannschaft...und caroll auch gleich mal ablösefrei...kann dir super weiterhelfen...Vorbereitung ist vollkommen top....Budget ebenfalls für einen premier league aufsteiger sehr gut.....bin schon gespannt wer da noch kommt aus London....dwight gayle wäre interessant für dich![]()
Tarnat (02.11.2015)
Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
Kenne Sahko jetzt nicht, aber schein ein riesiger Hype um ihn zu sein nachdem er zu dir zurück gekehrt ist.
Natürlich hat da der Abstieg von Palace geholfen.
Jetzt muss er nur noch die passende Leistung bringen, damit sich die Aktion auch gelohnt hat!
Im Cup erst im Finale verloren. Man kann von einer guten Vorbereitung sprechen!
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)
Tarnat (02.11.2015)
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Absolut gute Entscheidung diese Rückholaktion. Denke er wird dir weiterhelfen. Testspiele bisher auch erfolgreich. Schön.
Tarnat (02.11.2015)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Waaas? Du hast Darmstadt besiegt? Das gefällt mir nicht.
Der Start in die neue Spielzeit ist dir mit diesem übersichtlichen Bericht gut gelungen, cool, dass du bis ins Finale gekommen bist, auch wenn dieses dann verloren gegangen ist. Ein wenig Geld fließt dafür ja trotzdem.Und dann haust du auch noch den Kracher mit Sako raus, ein gelungener Transfer. Ich hoffe sehr, dass er die Erwartungen erfüllen kann. 4,8 Millionen sind in England ja fast geschenkt, wenn man überlegt, was er schon so gezeigt hat.
Mal sehen, wer dem alten Bekannten noch so folgt an der Transferfront, ein wenig Geld ist ja noch vorhanden.
![]()
Tarnat (02.11.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
3.01 – Startschuss in die Saison // Rest der Transferperiode
Es war bisher der wohl meistumjubelste Transfer der jüngsten Wolves-Vergangenheit. Liebling Bakary Sako kehrt nach dem Abstieg mit den Crystal Palace zu den Wolves zurück. Nur ein Jahr war er weg , doch es fühlte sich wie eine Ewigkeit an. In diesem Part folgt der Rest der Transferperiode sowie die ersten 4 Ligaspiele und die zweite Runde des Capital One Cups.
Neuer Stürmer aus London / Afobe bleibt, Le Fondre kommt nicht
Die Saisonvorbereitung für die Wolves könnte kaum besser laufen. Zunächst konnte man die Rückkehr von Bakary Sako perfekt machen und nun konnte man den Aufstiegshelden vom bleiben überzeugen. Benik Afobe wird auf jedenfall auch in der kommenden Saison das Wolves Trikot tragen. Darauf verständigten sich Spieler und Verein. Der Grund ist klar. Afobe möchte bei der Mission Klassenerhalt mithelfen und nicht ins Ausland wechseln. Angebote von den absoluten Topklubs, blieben bislang aus. „Ich fühle mich hier sehr wohl. Das Ausland ist für mich derzeit nicht reizvoll“, so Afobe.
Nachdem Cardiff City einen Transfer von Wunschstürmer Adam Le Fondre abgeblockt hatte. „Sie stellten Forderungen, wo wir leider nicht mitgehen können und auch nicht wollen“, so Jackett. Spekulationen zu Folge wollte der Zweitligist eine Ablöse von rund 10 Millionen Euro. „Da machen wir nicht mit. So leid es mir für Adam tut“, so Jackett weiter. Auf der Suche nach einem neuen Stürmer wurde man erneut bei Absteiger Crystal Palace fündig. Der 23-jährige Conor Wickham wechselt für über 6 Millionen Euro ebenfalls zu den Wolves. Der Angreifer fand auf seinen bisherigen Stationen bislang nicht sein Glück. Das ehemalige Supertalent möchte nach dem Abstieg nun bei den Wolves einen Neuanfang machen. „Ich habe viel mit Bakary über den Verein gesprochen. Er sagte immer, wenn du eines Tages ein Angebot hast, nimm es an. Nun hat es gepasst. Ich bin voller Freude, auf die neue spannende Aufgabe hier“, so Wickham.
Sako Comeback und Last Minute Startpleite
01.Spieltag | Wolves v Watford | 0:1 (0:0)
Wechsel: Sako (65./Wallace), Wickham & Byram (84./Dicko & Henry)
Tore: 0:1 Vydra (90.+2)
Beinahe hätte man das Drehbuch für das Comeback von Bakary Sako bei den Wolves und deren Comeback in der Premier League nicht schreiben können. 5 Tage vor dem Ligaauftakt gegen den FC Watford kehrte Sako aus London zurück, saß aber zunächst genauso nur auf der Bank wie Conor Wickham, der erst vor 2 Tagen zum Team stoß.
Das Stadion stand Kopf - Bakary Sako bei seiner Einwechslung
In einem ausgeglichenen Spiel warteten alle nur sehnsüchtig auf das Comeback von Sako. Und es schien auch so, als würden beide Mannschaft mit den guten Aktionen warten, bis der Mann aus Mali auf dem Platz stand. So wurde die 65.Minute zur Feierminute, als Sako für Wallace eingewechselt wurde. „Der Hype ist mir beinahe schon peinlich“, sagte Sako mit einem lachen noch vor dem Spiel. Kaum auf dem Platz, hatte der Linksaußen in der 70.Minute die Führung auf dem Fuss, scheiterte aber am Keeper. 6 Minuten vor Schluss feierte dann auch Wickham seine Premiere. Doch das Tore schoss der FC Watford, sekunden vor dem Abpfiff. Nach Stellungsfehler von Doherty, schoss Vydra auf der linken Seite durch und traf aus spitzen Winkel in der 92.Minute zum 1:0 Sieg für die Gäste. Eine bittere Pleite zum Auftakt. Doch die Fans feierten dennoch.
Kollektives Versagen der Defensive - Vydra trifft aus spitzen Winkel
Last-Minute Punkt und erster Sieg
Wechsel: Wickham & Carroll (66./Dicko & McDonald), Wallace (78./Doherty)
Tore: 1:0 Cork (35.), 2:0 Montero (68.), 2:1 Henry (72.), 2:2 Afobe (90.+2/FE)
03.Spieltag | Wolves v Burnley | 1:0 (0:0)
Wechsel: Wickham (61./Wallace), Graham (73./Sako), Collins (90./Afobe)
Tore: 1:0 Carroll (52./Afobe)
Nach der bitteren Auftaktpleite gegen den FC Watford, stand das erste Auswärtsspiel nach Wales auf dem Programm. Bei Swansea wollte man die ersten Punkte einfahren, doch es fing nicht gut an. Nach 35.Minuten köpfte Cork, nach einem Standard relativ freistehend den Ball zur verdienten Führung in die Maschen. Die Wolves fanden kaum statt und so erhöhte Montero in der 68.Minute sogar auf 2:0. Das Spiel schien durch, ehe es in der 72.Minute einen Freistoß gab.
Henry trat an und verwandelte ihn direkt in den Winkel. Das war der Startschuss einer furiosen Schlussphase. Die Wolves drängten auf das 2:2, scheiterten jedoch immer am Swansea-Keeper. Bis Afobe in der Nachspielzeit im Strafraum von den Beinen geholt wurde und den fälligen Elfmeter sicher verwandelte. 2:2! Am Ende glücklich, aber das juckt keinen.
Startschuss für eine furiose Schlussphase - Henry verwandelt einen Freistoß direkt
Eine Woche später stand dann das Aufsteigerduell im Molineaux auf dem Programm. In einem hart umkämpften Spiel zeigten die Wolves, dass sie zurecht in der Premier League spielen. Nachdem man im ersten Heimspiel gegen den FC Watford noch etwas ängstlich auftrat, war das Spiel gegen den FC Burnley vielleicht der Brustlöser. Nach dem glücklichen Last-Minute Punkt bei Swansea, trat man auf jedenfall mit breiter Brust auf und wurde in der 52.Minute durch Neuzugang Tom Carroll belohnt. Nach tollen Solo auf links, vom weiteren Neuzugang Fabio, leitete Afobe den Ball zu Carroll in den Strafraum. Dieser traf den Ball nicht richtig, erwischte den Keeper aber auf dem falschen Fuss und so kullerte der Ball zum 1:0 ins Tor. Im Laufe des Spieles konnte man die Dominanz halten und ließ kaum etwas zu. In der Nachspielzeit feierte Youngster Collins nach einer starken Trainingswoche seine Debütsekunden in der Premier League! Und die Wolves den ersten Sieg in der aktuellen Saison.
![]()
2.Runde | Swansea v Wolves | 2:3 (1:2)
Wechsel: Enobakahre (61./Sako), Graham (71./Edwards), Collins (80./Wickham)
Tore: 0:1 Price (16./Sako), 1:1 Eder (22.), 1:2 Edwards (40.), 1:3 Nordfeldt (86./Eigentor), 2:3 Sigurdsson (90.+2)
Nur 1,5 Wochen nach dem Ligaspiel, mussten die Wolves auch im Ligapokal zu Swansea City reisen. Coach Jackett rotierte, bis auf Sako, einmal komplett durch. So feierte Conor Wickham sein Startelfdebüt. Im Tor stand Jonatahn Flatt. Der im Training eine „beeindruckende Leistung zeigt“, so Coach Jackett. Nicht umsonst, soll es bereits interesse von anderen Vereinen geben. „Jon bleibt aber definitiv!“
Das Spiel war ein offenes, ein sehr ausgeglichenes. In der ein tolles Solo von Sako, der Öffner der Partie war. Auf seiner linken Seite drang er beeindruckend in den 16er ein und legte den Ball quer zu Jack Price, der den Ball über die Linie schob. Eine Unachtsamkeit, brachte Swansea durch Eder jedoch nur 6 Minuten später der Ausgleich. Dennoch blieb man dran, Edwards konnte nach einem Schuss von Wickham noch vor der Pause die erneute Führung für die Gäste besorgen. In der 2.Halbzeit war das Tempo etwas raus. Nachdem Swansea kaum rotierte, merkte man Ihnen das Ligaspiel vor 3 Tage an. Die Wolves wirkten frischer und spritziger. Nach einem Rückpass sorgte ausgerechnet Swansea-Keeper Nordfeldt mit einem Eigentor für die Entscheidung (86.). Das schönste Tor des Abends schoss aber der Isländer Sigurdsson. Der Mittelfeldspieler zirkelte einen Freistoß in der 92.Minute aus 25 Meter in den Winkel. Doch das war zu wenig. Die Wolves sind in der nächste Runde.
Sako, Sako, Sakooooooooooooooo
04.Spieltag | Sunderland v Wolves | 0:5 (0:2)
Wechsel: Edwards & Wallace (63./Afobe & Carroll), Byram (81./Sako)
Tore: 0:1 Henry (20./Afobe), 0:2 Dicko (44./Sako), 0:3 Henry (51./Carroll),
0:4 Sako (55./Afobe), 0:5 Sako (72./Edwards)
„It's Magic, you now. Dicko, Afobe, Sakoooo!“ Noch Minuten nach Schlusspfiff schallte der legendäre Fangesang aus dem Gästeblock. Es war eine Machtdemonstration der Wolves, bei diesem Auswärtsspiel bei Sunderland. „Ein Kinderspiel“, schimpfte Experte Neville. „Das hatte heute von Sunderland nicht viel mit Premier League zu tun“, fügte Thierry Henry zu. Und wahrlich war das keine gute Leistung der Gastgeber. Die Wolves waren von der ersten Minute an überlegen. Besonders Bakary Sako scheint nun endgültig wieder angekommen zu sein. Den Linksaußen bekamen die Gastgeber zu keiner Sekunde in den Griff. Nur der mangelnden Chancenverwertung der Wolves, war es zu verdanken, dass es in diesem Spiel nicht Zweistellig wurde. Den Startschuss machte jedoch James Henry, nach Zuspiel von Afobe, war er der Dosenöffner des Spiels.
Noch vor der Pause erhielt Sunderland in Form von Dicko, nach traumhafter Flanke von Sako, die nächste Ohrfeige. Mit dem 2:0 im Rücken, drehten die Wolves in der 2.Halbzeit richtig auf. Erneut Henry erhöhte bereits in der 51.Minute auf 3:0. Ehe die Sako-Gala so richtig begann. Nach Schuss von Afobe, schob Sako in der 55.Minute den Ball locker zum 4:0 ein, um in der 72.Minute mit einem absoluten Traumtor aus 25 Metern, das 5:0 zu erzielen. Der eingewechselte Edwards erkämpfte sich den Ball an der Seitenlinie und leitete ihn zu Sako weiter, dieser zog aus gut 25 Meter halblinker Position einfach ab und vollendete gekonnt mit einem Strich zum 5:0. Der Gästeblock tobte und feierte Sako bei seiner Auswechslung in der 81.Minute. Es waren wohl die besten 4,8 Millionen Euro, die die Wolves jemals eingesetzt hatten.
Keine Chance für Mannone - Henry's Schuss senkt sich in den Knick - 1:0
Mann des Tages! Sako erzielte 2 Tore und bereitete eines vor
Wilson kommt aus ManchesterÜberraschung: Jackett holt Merida zurück in die PL!
Am Deadline Day wollte man eigentlich nichtmehr groß aktiv werden. Nachdem allerdings die aktuellen Stürmer um Dicko, Collins und Enobakahre keine Erfahrungen in der Premier League besitzen und Afobe weiterhin als hängende Spitze eingesetzt werden soll, konnte man sich von Manchester United den jungen Stürmer James Wilson bis Saisonende ausleihen. Der Angreifer besitzt großes Potenzial, jedoch scheint Louis van Gaal keine große Verwendung für ihn zu haben. So wurde ihm im Sommer Edison Cavani vor die Nase gesetzt. Für Wilson das Zeichen, für eine Veränderung. So sicherte man sich zudem eine Kaufoption, die im Falle des Klassenerhaltes gezogen werden kann.
Noch mehr überraschend war am Ende die Verpflichtung von Fran Merida. Viele werden sich fragen, Fran wer? Fran Merida galt vor Jahren als der neue Cesc Fabregas beim FC Arsenal. Vom FC Barcelona wechselte er damals in die Jugend zu den Gunners, wo er als ein großes Talent gehandelt wurde. Dieses Potenzial konnte er aber nirgends abrufen. War es der Druck? Auf jedenfall verschwand Merida kurzzeitig sogar nach Brasilien. Ein komischer Wechsel. Im Januar 2015 dann der Wechsel zu Drittligist Huesca, wo er nur ein halbes Jahr später den Aufstieg in die Segunda schaffte. Dort gelang ihm eine starke Saison und der Klassenerhalt. Nun der überraschende Wechsel für rund 2,8 Millionen Euro zurück in die Premier League. „Ich kenne Fran schon eine Weile, hatte mich damals beim FC Millwall auch um eine Leihe bemüht. Der Junge ist danach ein bisschen abgedriftet, hat nun die Kurve bekommen und ist mit 26 Jahren im besten Alter. Das ist nun seine neue Chance“, so Jackett. Merida selbst weiß um diese Chance. „Ich hatte mit dem ganz großen Fussbal schon ein bisschen abgeschlossen. Ich bin dankbar für die Chance, die mir Huesca gegeben hat. Nun bin ich froh, dass ich meinen Traum von der Premier League doch noch erfüllen kann. Nun liegt es an mir, diese erneute Chance zu nutzen!“.
Zugänge:
Fabio (LV / Cardiff / ablösefrei)
Carroll (ZM / Tottenham / ablösefrei)
Sako (LM / Crystal / 4,8 Millionen Euro)
Wickham (MS / Crystal / 6,5 Millionen Euro)
Parrish (TW / eigene Jugend)
Ward (LM / eigene Jugend)
Wilson (MS / ManUtd. / Leihe, KO: 1,5 Mio. [ging nicht höher] )
Merida (ZOM / Huesca / 2,8 Millionen Euro)
Abgänge:
McAlinden (MS / unbekannt)
Rowe (LV / unbekannt)
Ismail (RM / unbekannt)
Graham (LM / Leeds Utd. / Leihe bis SE)
Ausverkauf bei den Bayern! Boateng, Thiago und Götze verlassen den deutschen Rekordmeister! Dafür sicherte man sich die Dienste von James Rodriguez von Real Madrid für eine Rekordablöse von 124 Millionen Euro!
Black_Tiger (04.11.2015)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
WAS ZUM ...
Fran Mérida, das ist ja mal geil, dass der bei Huesca spielt, hab ich gar nicht mitbekommen. War das ein geiles Talent einst bei Barca, echt schade, dass er es nicht wirklich geschafft hat, groß rauszukommen. Wickham ist ebenso klasse, jetzt steht Palace ohne Stürmer da.
Super Saisonstart im ganzen, Anlaufschwierigkeiten schnell abgelegt, dazu auch schon ein 5:0 gegen Sunderland, Sako ist angekommen.
Tarnat (03.11.2015)
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Wickham wird also zum Wandervogel. Ich hoffe sehr, dass er sich bei dir endlich durchsetzen kann. Das Potenzial dazu hat er definitiv. Merida gefällt mir auch.
Der Saisonstart war durchaus positiv, besonders der Kantersieg gegen die Black Cats sticht natürlich heraus. Gegen ein echtes Topteam musstest du jedoch noch nicht antreten. Da bin ich gespannt, wie du dich schlägst.![]()
Tarnat (03.11.2015)
Lesezeichen