0

Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Transferperiode Winter 2015/2016 - Teil II
Nach dem verpatzten Rückrundenauftakt mit nur zwei Punkten aus drei Partien wollten die Bolton Wanders unbedingt noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Die Abgänge von Dervite, Moxey und Janko hatten die Defensive doch erheblich geschwächt. Besonders hinten links und in der Mitte fehlte nun ein geeigneter Ersatzspieler, der zur Not einspringen könnte. Viel Geld war nicht vorhanden, sodass eine Leihe die beste Option darstellte. Und die Verantwortlichen wurden schnell fündig: mit Tyler Blackett konnte ein talentierter Defensivakteur für den Rest der Saison von Manchester United ausgeliehen werden. Der 21-Jährige Innenverteidiger, der zudem auch als Linksverteidiger eingesetzt werden kann, soll die Lücke im Defensivverbund der Trotters schließen. Eine billige Lösung, doch Wunderdinge sollte man von Blackett nicht erwarten. Er ist lediglich als Notfall-Back-Up eingeplant und soll den etwas ausgedünnten Kader in der Breite verstärken.
Doch nicht nur für die Defensive musste noch ein Mann kommen, sondern auch für die Offensive. Gesucht wurde ein schneller Flügelstürmer, der ebenfalls per Leihe nach Bolton wechseln soll. Lange geisterte der Name Jordan Ibe durch die Medien, allerdings verletzte sich der Youngster kurz vor den finalen Vertragsgesprächen und fiel somit als Option weg. Doch wer sollte stattdessen den Angriff der Trotters verstärken? Kurz vor der Partie gegen Reading meldete der Verein dann Vollzug: Serge Gnabry wird für ein halbes Jahr von Arsenal ausgeliehen. Eine Hammer-Verpflichtung! Gnabry gilt als Riesentalent, das bei den Gunners im Moment jedoch kaum Chancen auf Einsätze hat. In Bolton will er nun den nächsten Schritt auf der Karriereleiter machen und sich für höheres empfehlen. Eine Win-Win-Situation! Bereits gegen Reading wird der Deutsch-Ivorer, der einst beim VfB Stuttgart in der Jugend spielte, in der Startelf stehen. Die Hoffnungen in ihn sind gigantisch. Hoffentlich kann er die Erwartungen erfüllen und die Trotters bei der Mission Wiederaufstieg tatkräftig unterstützen.BOLTON - gegen Tabellenschlusslicht Reading konnte Bolton souverän mit 3:0 gewinnen - vor allem dank eines grandiosen Debuts von Neuzugang Serge Gnabry. Bereits früh kamen die Trotters zu guten Chancen, doch sowohl Vela, als auch Kim trafen aus aussichtsreicher Position lediglich den Pfosten. Kurz vor der Pause war es dann aber soweit: Gnabry eroberte sich in der Hälfte der Royals den Ball und spielte selbigen daraufhin perfekt in den Lauf von Adam Le Fondre, der wuchtig in die lange Ecke zum 1:0 einnetzte. Kurz nach der Pause tankte sich die Leihgabe von Arsenal über die rechte Seite durch und legte dann kurz vor dem Tor quer auf Le Fondre, der die Kugel lässig zum 2:0 einschob. Daraufhin verflachte die Partie zunehmend, Reading hatte sich seinem Schicksal ergeben. Kurz vor Schluss konnte Gnabry seine starke Leistung noch mit einem eigenen Tor krönen: wieder dribbelte er sich über die Außenbahn vor das gegnerische Tor und diesmal schloss er selbst mit einem überlegten Schuss in die kurze Ecke ab. Zwei Assists und ein Tor - was ein Einstand des Deutschen im Dress der Trotters!
Zudem wurden noch drei ablösefreie Verpflichtungen für den Sommer perfekt gemacht. Namen wollte der Club jedoch nicht kommentieren. Laut Insidern soll es sich jedoch um drei Akteure aus der Scottish Premiership handeln, angeblich konnten sogar zwei Spieler von Celtic Glasgow verpflichet werden. Ein Name gilt jedoch schon als so gut wie sicher: Josh Meekings, 23-Jähriger Engländer in Diensten von Inverness, seines Zeichens Innenverteidiger und im nächsten Sommer ablösefrei. Er könnte in der nächsten Saison mit seinem alten Teamkollegen Graeme Shinnie wiedervereint werden. Eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus. Hier nun erst einmal der Bolton-Kader für die kommende Rückrunde:
23. Januar 2016, Sky Bet Championship - 27. Spieltag, Macron Stadium:
Bolton Wanderers 3:0 (1:0) Reading FC
Feierte mit einem Tor und zwei Assists einen Traum-Einstand: Neuzugang Serge Gnabry
1:0 Le Fondre 45'
2:0 Le Fondre 50'
3:0 Gnabry 88'
Aufstellung:
Bogdan - Vela, Mills (Wheater 70'), Pearce (Ream 70'), Shinnie - Karacan, Bannan - Gnabry, Kim (Davies 78'), King - Le Fondre
BOLTON - in der 4. Runde des FA Cups wartete Charlton Athletic auf die Trotters. Ein drohendes Wiederholungsspiel konnte Jay Emmanuel-Thomas mit einem Treffer in der Nachspielzeit gerade noch abwenden und sein Team ins Achtelfinale schießen. Beide Teams waren zunächst darauf bedacht keine eigenen Fehler zu begehen. Das Abtasten dauerte fast die gesamte erste Hälfte an, erst in der 44. Minute konnte Barry Bannan den Bann brechen: irgendwie dribbelte er sich durch die gesamte Hintermannschaft der Addicks und ließ dann Henderson aus kurzer Distanz keinerlei Abwehrchance. Doch nur drei Minuten nach der Pause konnten die Gäste bereits wieder ausgleichen: einen Distanzschuss von Diarra konnte Bogdan lediglich nach vorne abklatschen, was Vetokele gnadenlos ausnutzte und zum 1:1 abstauben konnte. Ein Treffer fast aus dem Nichts, an dem die Trotters erstmal zu knabbern hatten. Viel passierte nicht mehr, alles deutete auf ein Wiederholungsspiel in London hin. Doch einer hatte etwas dagegen: der eingewechselte Jay Emmanuel-Thomas, kurz "The JET"! In der Nachspielzeit wurde er von Le Fondre perfekt bedient, blieb vor dem Tor cool und schob den Ball zum 2:1 über die Linie. Daraufhin war Schluss und die Trotters hatten das Achtelfinale des FA Cups erreicht! In der nächsten Runde warten nun die Queens Park Rangers, ein vergleichbar leichtes Los bei den noch im Wettbewerb verbliebenen Mannschaften.
30. Januar 2016, FA Cup - 4. Runde, Macron Stadium:
Bolton Wanderers 2:1 (1:0) Charlton Athletic
Behielt vor dem Tor die Nerven und schoss sein Team in die nächste Runde: "The JET"
1:0 Bannan 44'
1:1 Vetokele 48'
2:1 Emmanuel-Thomas 90'
Aufstellung:
Bogdan - Vela, Mills, Pearce, Shinnie - Karacan (McNaughton 46'), Bannan - Gnabry (Blackman 71'), Kim (Emmanuel-Thomas 82'), King - Le Fondre
Black_Tiger (12.08.2015)
Tops |
Erhalten: 378 Vergeben: 2 |
Immer wieder Le Fondre, der Knipser. Gnabry hat auch gleich getroffen, finde ich sogar fast noch besser als Ibe, mal schauen, ob er dir weiterhelfen kann. Hast du eine KO auch ausgehandelt, oder nicht?
Bin mal auf die Schotten gespannt, Meekings sagt mir nicht wirklich was. Was ist mit Rochinha eigentlich los, was ich so von diversen Freunde höre, geht der ab wie eine Bombe, bei dir eher nicht so. :/
fabi98 (09.08.2015)
Tops |
Ich habe für die Rückrunde noch exakt 100.000 Euro an Transferbudget und 2.000 Euro für Gehälter, von was sollte ich bitte die KO für Gnabry bezahlen?
Nein, natürlich habe ich keine, das wäre auch ziemlich unrealistisch finde ich. Gnabry soll einfach nochmal einen Extra-Boost für die Rückrunde bringen.
Rochinha hat bisher nicht wirklich Leistung gebracht, aber im Laufe der Rückrunde wird er noch genügend Chancen erhalten. Keine Sorge, ich bin mir seines Talents bewusst.![]()
Tops |
6. Februar 2016, Sky Bet Championship - 28. Spieltag, Hillsborough:
Sheffield Wednesday 1:2 (0:0) Bolton Wanderers
Hatte wohl am wenigsten Schuld an der Niederlage seines Team: Keeper Kieran Westwood
0:1 Le Fondre 58' (FE)
1:1 Lee 61'
1:2 Palmer 70' (ET)
Aufstellung:
Bogdan - Vela, Mills (Wheater 70'), Pearce, Shinnie - Karacan, Bannan (Trotter 83') - Gnabry (Clough 70'), Kim, King - Le Fondre
SHEFFIELD - gegen Sheffield Wednesday konnten sich die Bolton Wanderers knapp, aber verdient mit 1:2 durchsetzen. Bereits in der ersten Hälfte machten die Trotters ordentlich Druck und kamen durch Le Fondre und King auch zu guten Möglichkeiten, doch Kieran Westwood konnte seine Klasse mehrmals mit guten Paraden beweisen. Auf Seiten der Owls hatte lediglich Vardy eine gute Chance, sein Kopfball ging allerdings knapp am Tor vorbei. In der 58. Minute entschied der Referee dann auf Elfmeter für die Gäste, den Adam Le Fondre standesgemäß verwandeln konnte. Doch nur drei Minuten später gelang Kieran Lee nach einem Abwehrfehler der 1:1-Ausgleich. Allerdings konnten die Trotters dann doch noch den verdienten Dreier einfahren: nach einem starken Solo legte Kim die Kugel vor dem Tor quer -Lee Palmer wollte retten, doch bugsierte den Ball ins eigene Tor. Die Entscheidung in einer durchaus turbulenten Partie. Kurz vor Schluss vergab Clough noch eine Riesenchance auf das 1:3, doch das dürfte den Wanderers egal gewesen sein. Was zählt ist der Sieg!
9. Februar 2016, Sky Bet Championship - 29. Spieltag, Macron Stadium:
Bolton Wanderers 2:2 (2:1) Swansea City
Brachte die Trotters per Kopf in Front: Top-Stürmer Adam Le Fondre (mi.)
1:0 Le Fondre 27'
1:1 Dyer 29'
2:1 Le Fondre 45' (FE)
2:2 Gomis 56'
Aufstellung:
Bogdan - Vela (Ream 84'), Mills, Pearce, Shinnie - Karacan (Pratley 70'), Bannan - Gnabry (Kim 70'), Clough, King - Le Fondre
BOLTON - gegen Mitkonkurrent Swansea gab es ein hartumkämpftes 2:2-Unentschieden. Nach einer gemächlichen Anfangsphase war es Adam Le Fondre, der in der 27. Minute einen Flanke von Serge Gnabry zum 1:0 ins Tor der Swans nicken konnte. Allerdings lies die Antwort der Gäste nur zwei Minuten auf sich warten: Nathan Dyer fackelte nicht lange und drosch das Leder in die lange Ecke - der Ausgleich! Kurz vor der Pause gab es dann Elfmeter für die Trotters - und wieder zeigte Le Fondre keinerlei Nerven. Mit 2:1 ging es also in die Kabinen. In Minute 56 konnte Swansea jedoch erneut ausgleichen, Bafetimbi Gomis staubte zum 2:2 ab. Viel pasierte in der Folge nicht mehr, sodass es am Ende beim durchaus verdienten Remis blieb. Beide Teams schienen nicht unbedingt unzufrieden mit dem Ergebnis zu sein, zu groß ist der gegenseitige Respekt vor der Qualität des jeweils anderen.
13. Februar 2016, Sky Bet Championship - 30. Spieltag, Macron Stadium:
Bolton Wanderers 1:1 (1:0) Birmingham City
Birmingham kämpfte bis zum Schluss - und holte am Ende verdient einen Punkt
1:0 Gnabry 37'
1:1 Cotterill 63'
Aufstellung:
Bogdan - Vela (McNaughton 46'), Mills, Pearce, Shinnie - Karacan, Bannan - Gnabry (Davies 63'), Kim (Emmanuel-Thomas 82'), King - Le Fondre
BOLTON - nach hartem Kampf schaffte es Birmingham den Trotters ein 1:1 abzutrotzen. Viel passierte im ersten Durchgang nicht, obwohl die Gastgeber das Spiel deutlich dominierten. Erst in der 37. Minute gab es die erste wirkliche Chance - und die führte auch gleich zum 1:0:Serge Gnabry dribbelte in den Strafraum und hatte den Ball eigentlich eigentlich schon verloren. Doch der Youngster setze nach und irgendwie sprang die Kugel erneut vor seine Füße. Aus kurzer Distanz brachte er das Spielgerät dann per Lupfer im Tor unter. Bolton verpasste es in der Folge nachzulegen und so gelang den Gästen in Minute 63 der sicherlich etwas überraschende Ausgleich durch Cotterill. Die Wanderers setzen anschließend alles daran, noch den Siegtreffer zu erzielen, doch Birmingham verteidigte mit Mann und Maus und machte so Bolton das Leben extrem schwer. Immer wieder konnten sie sich in letzter Sekunde doch noch befreien. Tore fielen keine mehr und so hatten sich die Gäste tatsächlich einen Punkt erkämpfen können, was am Ende sicherlich auch nicht gänzlich unverdient war. Bitter für die Trotters: Josh Vela verletzte sich und wird mit einer Knieverletzung rund drei Wochen ausfallen. Gute Besserung!16. Februar 2016, Sky Bet Championship - 31. Spieltag, Macron Stadium:
Bolton Wanderers 0:0 (0:0) Charlton Athletic
Ein müder Kick ohne Tore - es gab schon deutlich bessere Partien in dieser Saison
Aufstellung:
Bogdan - Shinnie, Mills, Pearce, Ream - Trotter, Bannan - Gnabry (King 23'), Kim (Rochinha 77'), Blackman (Le Fondre 46') - Emmanuel-Thomas
BOLTON - die Partie gegen Charlton endete nach enttäuschenden 90 Minuten folgerichtig 0:0. Nach vorne ging auf beiden Seiten herzlich wenig, einzig Vetokele hatte nach gut einer halben Stunde eine Chance, als er frei vor Bogdan auftauchte. Doch der Angolaner verzog und der Ball ging knapp am Kasten vorbei. Ansonsten war die Partie von viel Kampf und auch Krampf geprägt. Beiden Teams gelang so gut wie nichts. Das 0:0-Unentschieden war am Ende die logische Folge. Von zwei Aufstiegsanwärtern kann man durchaus etwas mehr erwarten! Größter Aufreger der Partie: in Minute 23 musste Serge Gnabry verletzt ausgewechselt werden. Eine Diagnose wird für die nächsten Tage erwartet. Nach 31 Partien haben die Trotters nun 54 Punkte auf dem Konto und stehen punktgleich mit Bournemouth auf Rang 5 der Tabelle. Als nächstes steht das Achtelfinale des FA Cups gegen QPR an, ehe man zum Aufsteiger aus Bristol muss. Es bleibt weiter extrem spannend im Kampf um den Aufstieg!
Gnabry bricht sich den Knöchel - Saisonaus droht
Gnabry sollte Bolton eigentlich zum Aufstieg schießen - nun fällt er gut drei Monate aus
BOLTON - nun ist es also bittere Gewissheit: Boltons Star-Neuzugang Serge Gnabry hat sich im Spiel gegen Charlton Athletic den Knöchel gebrochen und wird den Trotters somit für gut drei Monate nicht zur Verfügung stehen. Dies ist quasi gleichbedeutend mit dem Saisonaus. Der 20-Jährige war erst im Winter von Arsenal auf Leihbasis nach Bolton gewechselt und sollte die Trotters bei der Mission Aufstieg unterstützen. Dieses Unterfangen ist nun also bereits nach gut einem Monat schon wieder beendet. Gnabry hatte sich in der kurzen Zeit durchaus stark präsentiert, konnte sich sogar einen Stammplatz im rechten Mittelfeld erkämpfen. Zwei Tore und drei Assists gelangen dem Deutschen in fünf Ligaspielen. Sein Ausfall ist ein herber Dämpfer für die Aufstiegshoffnungen der Wanderers, die nun irgendwie ohne ihren Shooting-Star auskommen müssen. Die Alternativen auf der rechten Außenbahn - Mark Davies, Rochinha und Zach Clough - haben bislang allesamt enttäuscht. Es wird interessant zu sehen sein, wie Bolton den Rest der Saison meistern wird. Das ausgegebene Ziel - der direkte Aufstieg in die Premier League - ist allerdings nicht gerade wahrscheinlicher geworden.
Geändert von fabi98 (12.08.2015 um 17:15 Uhr)
Black_Tiger (12.08.2015)
Tops |
Erhalten: 378 Vergeben: 2 |
Als du bittere Verletzung geschrieben hast, dachte ich entweder an Gnabry oder Le Fondre. Ist für ihn und für Bolton natürlich ziemlich bitter, wäre gespannt gewesen, wie das dann läuft, wenn Le Fondre sich verletzt hätte, ohne ihn scheint da wenig zu gehen. Wird ja interessant, wenn du aufsteigst, eine One Man Show wird dort ungemein schwieriger und Geld scheint auch nicht wirklich da zu sein. Wie geht eigentlich die Jugendarbeit in Bolton voran?
fabi98 (11.08.2015)
Tops |
Mit Cretaro, Blackman und Brown haben ja bereits drei Talente den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. In der Akademie befinden sich derzeit unter anderem zwei richtig starke Torwart-Talente, ein guter LM und ein verdammt talentierter IV. Nach dem Mai-Update werde ich sicherlich den ein oder anderen hochziehen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit den Scouts einfach viel zu viel Kohle verbraten habe. In zukünfigen Karriere werde ich in der Championship sicherlich nicht mehr drei Scouts einstellen, ein oder zwei reichen allemal. Denn der Ertrag ist jetzt nicht unbedingt überragend und das Geld könnte ich anderweitig besser gebrauchen.
Danke für dein Feedback!![]()
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
fabi98 (12.08.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Super, dass Du das hier weiter durchziehst und auch so gut aufziehst. Nach einem Sieg folgen drei Unentschieden. Das ist aber Alltag in so einer ausgeglichenen Liga. Dir fehlt einerseits nicht viel zur Spitze, andererseits ist Platz 7 noch in Schlagdistanz. Groß prognostizieren möchte ich nicht, denn es ist noch ein weiter Weg zu gehen in der Spielzeit. Nach jeder Woche wird es anders aussehen denk ich![]()
Die Verletzung von Gnabry könnte dich zurückwerfen, wirklich bitter. Allerdings ist Le Fondre ja noch da, der dich sehr weit bringt![]()
fabi98 (12.08.2015)
Tops |
Erhalten: 520 Vergeben: 100 |
sodala....hab immer fleißig mitgelesen....schaut ja nicht so schlecht aus....ich glaube zwar nicht das der direkte aufstieg was wird aber die Play Offs sollten schon drinnen sein....Neuzugang (leihe) gnabry leider schon wieder verletzt....achte auf le fondre- er ist deine Lebensversicherung....blackett kannst du ruhig öfter spielen lassen- der hats schon drauf in der innenverteidigung...mir ist aufgefallen das dein kader für eine Championship Saison sehr dünn ist....und dennoch schauts schlecht aus mit der kohle....hast du alles in die Scouts gesteckt? bleibe weiter dran- ich lese immer mit Freude mit! würde dir den aufstieg in die premier league gönnen....zwar sind mir die wanderers bei fifa nicht symphatisch- mag deren Stadion in echt sowie in fifa nicht....aber du gibst dein bestes das meine antisymphatie in den Hintergrund rückt!
fabi98 (13.08.2015)
Tops |
Danke an euch alle für das Feedback! Es motiviert mich extrem, das ganze hier bis zum Ende durchzuziehen.
Der neue Teil steht auch schon in den Startlöchern.![]()
Lesezeichen