#18

BNV Beker Finale Sonntag 15.05.2016 /15.30 Uhr in Amsterdam:

Übersicht vor dem Finale:

Es stehen sich im Finale gegenüber!
Auf der einen Seite der SC Heerenveen, der nacheinander Excelsior Rotterdam, den FC Utrecht und die Go Ahead Eagles Deventer ausgeschaltet hat und Ihm gegenüber der aktuelle Meister der Eredivisie ADO Den Haag, der Feyenoord Rotterdam, Willem II und Ajax Amsterdam aus dem Turnier geworfen hat.







Dieser Pokal war das Ziel für beide Teams, es konnte allerdings nur ein Team sich über diesen Pokal freuen!

Beide Teams sofort mit offenem Visier, auf beiden Seiten wurde gezeigt um was es hier in Amsterdam geht. Die erste Chance hatte ADO Den Haag, nach Flanke von Zuiverloon in der 5 Minute köpfe Nicolai Madsen nur ganz knapp am gegenerischen Tor vorbei. Nach 9 Minuten dann auch Heerenveen mit der ersten Chance. Innenveretidger Otigba ging bei einem Eckball mit nach vorne, Slagveer brachte die Ecke sehr scharf nach innen, Wormgoor verpasste und Otigba nickte knapp vorbei.



Henk Veerman, konnte den ersten Treffer erzielen, nach kapitalem Bock von Wilfried Kanon!

Und dann plötzlich schnelles umschalten des SCH, Slagveer trieb den Ball anch vorne, Coady konnte nur zuschauen, der Pass zu Veerman, der lässt Kanon aussteigen und vollstreckt eiskalt zur Führung. Ein denkbar schlechter Start für ADO Den Haag.
Allerdings hielt diese Führung nur drei Minuten und dann schlug Topscorere Madsen eiskalt zurück. Nach einem Traumpass von Schet, stand der Torjäger genau richtig, weder Otigba noch Juste konnten Ihn stelle. Und Keeper Nordtfeldt konnte benfalls nichts ausrichten, alles wieder offen, nach 16 Minuten.



Nicolai Madsen, der gnadenlose Vollstrecker!

Und von nun an lief plötzlich alles bei ADO, Chance um Chance wurde kreiert, Schet und Kristensen hätten innerhalb von 5 Minuten für glasklare Verhältnisse hier in Amsterdam sorgen müssen, verpassten es aber beide ADO in führung zu bringen. Und so musste erneut Madsen sein Können aufbieten, erneut war der Vorlagengeber Mitchell Schet, ein Flanke nahm Madsen gekonnt per Kopf und versenkte zum 1 zu 2 in der 23 Minute.
Von Heerenveen kam kaum mehr etwas, ADO hatte inzwischen knapp 60 % Ballbesitz.
In der 52 Minute dann Aufruhr bei den Zuschauern und der Trainerbank des SC Heerenveen, Handspiel reklamierten die Spieler des SCH. Vito Wormgoor soll eine Flanke von Veerman per Hand abgefangen haben, nix da zeigte der Schiedsrichter an und lies die Partie weiterlaufen, minutenlang diskutierte der Coach des SC Heerenveen noch mit dem vierten Offziellen und stand kurz davor auf die Tribüne verbannt zu werden.

Und als ob dies alles nicht genug wäre, zeigte ADO dann endgültig die Grenzen auf. Eine erneute Flanke von Mitchell Schet konnte der eingewechselte Xander Houtkoop volley zum 1 zu 3 verwandeln. Die Anhänger des SC Heerrenveen waren sichtlich geschokt, ebenso die Spieler.
Es gab nicht mehr viel zu bestaunen, eine Chance hatte Luciano Slagveer noch in der 86 Minute, aber sein Schuss ging in die Wolken und so bileieb es am Ende bei einem deutlichen 1 zu 3 und damit dem Double für ADO Den Haag.



Die Freude über den Pokaltitel war nicht zu übersehen!




ADO Den Haag schafft das Double aus Meistertitel und Pokal!





Statistiken - Liga & Pokal :

Unangefochten an der Spitze, Nicolai Madsen, erzielte die doppelte Anzahl an Treffern wie der Zweitplatzierte!


Hier hat es nicht für ganz vorne gereciht, Teamkollege Xander Houtkoop konnte eine Vorlage mehr liefern!


Dene rsten Platz teilen sich hier Kenneth Vermeer und Piet Velthuizen, beide mit einer sensationell guten Saison !



Grandios, auch im Pokal geht der Titel für den besten Torjäger ganz klar an den jungen Dänen!


Hier ist unser junger Däne nicht vertreten, trotzdem geht der Titel für den besten Vorlagengeber an ADO !


Da gib es net wirkllich etwas zu sagen !



Nicolai Madsen:

Alles abgeräumt was abzuräumen gab!