0

Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Dann schaffst Du es sogar, deine beiden Spiele zu gewinnen und es reicht dennoch nicht :/ Nichts desto Trotz eine grandiose Saison in der Liga, 74 Punkte sind grandios. Und ohne großen Titel stehst Du ja auch nicht dar, denn im EL Finale schießt du Bilbao kurz und klein. Wahnsinn - meinen Glückwunsch!
Mal schauen, was jetzt in der Transferphase so passiert! Jetzt kennt jeder die Dons... kann positiv sein (gute Spieler kommen), aber auch negativ (Spieler wollen gehen). Mal schauen!![]()
GAD777 (08.06.2015)
Tops |
Erhalten: 6.333 Vergeben: 1.563 |
Danke... ich war davon abhängig, dass Arsenal schwächelt und gleichzeitig musste ich die letzten beiden Spiele gewinnen... u.a. Auswärts bei Chelsea FC... ich hab meine Aufgaben erfüllt aber Arsenal leider auch, so dass es letztendlich nicht gereicht hat... war schon irgendwie bitter aber mit 1-2 Tagen Abstand kann man sagen, dass es eine unglaubliche Saison war... die erstmalige CL Qualifikation... der Capital One Cup und die EL wurden gewonnen... was will ich mehr
Die Vorbereitung und die Transferphase sind bereits abgeschlossen... war nicht so einfach, zumal mein Vorstand mir auch noch in die Suppe gespuckt hat... ich hatte nach der Saison über 30 Millionen auf dem Konto und hab mir schon ausgemalt, wen ich alles holen möchte... dann der Saisonstart... und die Nachricht: Der Vorstand hat ein Budget von 20 Millionen festgelegt! Bitte?? Wo ist mein Geld?? Sehr ärgerlich aber da kann man nichts machen... ich bin dennoch mit meinen Aktivitäten auf dem Transfermarkt ganz zufrieden... mehr dazu im nächsten Bericht![]()
Tops |
Milton Keynes Football Club - The Dons
Saisonplanung 2020/2021:
Die "Dons" haben den Titel in der Barclays-Premier-League nur knapp verpasst und wurden am Ende hinter Arsenal FC Vizemeister... dadurch hat man sich erstmals für die Champions-League qualifiziert... ein hervorragendes Ergebnis für den Milton Keynes FC... man hat die beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt, den Capital One Cup (1:0 gegen West Ham United) und sensationell die Euro-League (4:1 gegen Athletic Bilbao) gewonnen... nun galt es auf den Erfolgen aufzubauen und den Kader für die neue Spielzeit entsprechend auszurichten...!
Kommen und Gehen:
Der Kader war nach Meinung der Verantwortlichen gut besetzt und sollte nur punktuell verstärkt werden... die größte Baustelle hatte man auf der Position des Torhüters... Angus Gunn war mit seiner Rolle als Nummer Zwei absolut unzufrieden und wollte den Verein auf jeden Fall verlassen... mit Jake Kean war man als Nummer Eins zwar soweit zufrieden, traute ihm jedoch die ganz großen Aufgaben nicht mehr zu und so hatte die Suche nach einer neuen Nummer Eins oberste Priorität...!
Abgänge:
(TW) Angus Gunn (24) FC Aberdeen (1.250.000 €)
(IV) Leo Chambers (24) Preston North End (Leihe ohne Option)
(ST) Lewis Alessandra (31) Charlton Athletic (1.000.000 €)
(Einnahmen: 2.250.000 €)
Zugänge:
(TW) Alphonse Aréola (27) Paris St. Germain (11.500.000 €)
(ZDM) Anderson Esiti (26) GD Estoril Praia (Ablösefrei)
(ST) Jordi Hiwula (25) Manchester City (4.000.000 € / Option gezogen)
(ST) Ebenezer Assifuah (27) FC Sion (4.500.000 €)
(Ausgaben: 20.000.000 €)
Den Verein verlassen hat Keeper Angus Gunn (24) für 1.250.000 € in Richtung Schottland... eigentlich wollte man ihn langsam als neue Nummer Eins aufbauen, doch der junge Engländer hat sich nicht wie gewünscht entwickelt... er konnte sich zu keinem Zeitpunkt gegen Jake Kean durchsetzen und hat sich letztendlich dem FC Aberdeen angeschlossen... Innenverteidiger Leo Chambers (24) war bereits letzte Saison an Derby County verliehen... da man ihm beim MKFC kaum Einsatzzeiten garantieren konnte, ging er auf Leihbasis zu Preston North End um Spielpraxis zu sammeln... mit Lewis Alessandra (31) hat ein absoluter Publikumsliebling und Aufstiegsheld den Verein verlassen... der Außenstürmer war in die Jahre gekommen und hat einiges von seiner Schnelligkeit eingebüßt... er wollte seine Karriere jedoch gerne fortsetzen und wechselte für 1.000.000 € in die Football-Championship zu Charlton Athletic... um Lewis Alessandra zu ehren hat der Verein beschlossen, das Trikot mit der Nummer 24 nie wieder zu vergeben...!
Bei der Suche nach einer neuen Nummer Eins hat man sich bereits früh auf einen Kandidaten festgelegt... der Franzose Alphonse Aréola (27) von Paris St. Germain sollte es sein... nach zähen Verhandlungen konnten sich beide Vereine letztendlich einigen und der Transfer ging für 11.500.000 € über die Bühne... zwar spielte man auch mit dem Gedanken Tim Krul (31) von Newcastle United zu holen aber der Transfer scheiterte frühzeitig an den enormen Forderungen der "Magpies"... mit Anderson Esiti (26) hat man einen zweikampfstarken defensiven Mittelfeldspieler dazubekommen... der Transfer wurde bereits im Winter klargemacht und der Nigerianer wechselte Ablösefrei von GD Estoril Praia zum MKFC... Jordi Hiwula (25) spielte bereits auf Leihbasis bei den "Dons" und hat einen hervorragenden Eindruck hinterlassen... so hat man die Option gezogen und den schnellen Außenstürmer von Manchester City für 4.000.000 € fest verpflichtet... nach dem Abgang von Lewis Alessandra galt es noch die frei gewordene Stelle im Kader neu zu besetzen... gesucht wurde ein schneller und robuster Spieler für die Außenbahn... nach Sichtung mehrerer Kandidaten hat man sich schließlich für Ebenezer Assifuah (27) entschieden und den Ghanaer für 4.500.000 € vom FC Sion aus der Schweiz geholt...!
Gerne hätte man noch einen weiteren offensiven Mittelfeldspieler verpflichtet, da man mit den Leistungen von Cameron Brannagan zuletzt nicht mehr zufrieden war... zusätzlich stand auch noch ein junger Innenverteidiger auf dem Zettel, da besonders Jordan Spence und Curtis Nelson den höchsten Anforderungen nicht mehr gerecht wurden... aber alle Transfers und Anfragen scheiterten, so dass man beschlossen hat, nicht weiter aktiv zu werden und mit dem vorhandenen Kader in die neue Spielzeit zu gehen...!
Kader 2020/2021:
(TW) Alphonse Aréola (27) Frankreich (78)+
(TW) Jake Kean (29) England (68)
(IV) Paulo Oliveira (28) Portugal (82)+
(IV) Ezekiel Fryers (27) England (76)+
(IV) Tiago Ferreira (27) Portugal (72)
(IV) Jordan Spence (30) England (70)
(IV) Curtis Nelson (27) England (69)
(RV) Sam Byram (26) England (76)
(RV) Reece Wabara (28) England (75)
(LV) Jordan Obita (26) England (78)+
(LV) Ben Davies (25) England (74)+
(ZDM) Danilo (28) Portugal (80)+
(ZDM) Conor Coady (27) England (78)+
(ZDM) Anderson Esiti (26) Nigeria (78)+
(ZDM) Dele Alli (24) England (75)+
(ZDM) Pelé (28) Portugal (72)+
(ZOM) Sérgio Oliveira (28) Portugal (80)+
(ZOM) Tyler Harvey (25) England (70)+
(ZOM) Cameron Brannagan (24) England (69)
(ST) Devante Cole (25) England (76)+
(ST) Benik Afobe (27) England (73)+
(ST) Nile Ranger (29) England (68)
(RS) Adam Armstrong (23) England (76)+
(RS) Callum Robinson (25) England (72)
(RS) James Maddison (23) England (69)
(LS) Ebenezer Assifuah (27) Ghana (76)+
(LS) Jordi Hiwula (25) England (75)+
(LS) Shaquile Coulthirst (25) England (69)+
Mit diesem 28er Kader wollten die "Dons" in die neue Saison starten... als besonders Plus empfand Teammanager Uwe Rösler, dass seine Mannschaft eingespielt war und man so in der Vorbereitung direkt ins Detail gehen konnte... mit Alphonse Aréola als neue Nummer Eins hat der Trainer seinen absoluten Wunschspieler bekommen... man sah sich insgesamt sehr gut aufgestellt, die Vorfreude auf die neue Spielzeit und besonders auf die Champions-League war riesig in Milton Keynes...!
Vorbereitung:
In der Vorbereitung auf die neue Spielzeit haben die "Dons" dieses Mal auf ein Trainingslager im Ausland verzichtet und sind auf der Insel geblieben... Teammanager Uwe Rösler hat verstärkt Laufwege und Spielzüge einstudieren lassen und hat besonderen Wert auf schnelles Umschaltspiel gelegt... extremes Pressing, Bälle abfangen und schnelle Konter, dies wurde bis zur Perfektion trainiert... zwei Testspiele hat man bestritten und beide relativ klar und deutlich gewonnen... gegen KRC Genk aus Belgien gab es ein 3:0 und der französische Zweitligist Stade Brest wurde mit 4:0 abgefertigt...!
European-Supercup:
Dann stand das erste Pflichtspiel auf dem Programm... der Europäische Supercup wurde ausgespielt... die "Dons" als Euro-League Sieger trafen in Paris auf Champions-League Sieger Liverpool FC... im mit knapp 45.000 Zuschauern ausverkauftem Parc des Princes sorgten die Anhänger beider Lager für eine fantastische Atmosphäre... beide Teams kannten sich in und auswendig und in diesem rein englischen Finale konnten kein Teammanager den anderen überraschen...
MK Dons (1:0) Liverpool FC
... eine von der Taktik geprägte erste Halbzeit war kaum erwähnenswert... weder die "Reds" aus Liverpool, noch die "Dons" aus Milton Keynes hatten brauchbare Möglichkeiten und so ging man folgerichtig mit 0:0 in die Kabinen... im zweiten Durchgang erwische der MKFC den besseren Start und ging mit 1:0 in Führung... nach einem tollen Zuspiel von Sérgio Oliveira war es Devante Cole, dem in der 57. Minute der erste Treffer gelang... danach wurde Liverpool offensiver, konnten sich aber zunächst keine guten Torchancen erarbeiten... erst in der 78. Minute hatte Mario Balotelli die riesen Chance zum Ausgleich aber er scheitert aus knapp 10 Metern an Keeper Alphonse Aréola, der in seinem ersten Pflichtspiel an alter Wirkungsstätte mit einer unglaublichen Glanzparade den Ausgleich verhinderte... in der Schlussphase vergaben Jordi Hiwula und der eingewechselte Benik Afobe noch zwei gute Möglichkeiten... am Ende blieb es beim 1:0 und die "Dons" holten den ersten Titel in der neuen Saison...!
Ausblick:
Die Vorbereitung war abgeschlossen und der MKFC hat mit dem Gewinn des Europäischen Supercups gegen Liverpool FC ein erstes Ausrufezeichen gesetzt... mit dem Vizemeister musste auch in der neuen Saison gerechnet werden... nun freute man sich in Milton Keynes auf den Saisonstart... am 1. Spieltag ging es zum Aufsteiger Norwich City... am 2. Spieltag empfing man zu Hause mit Southampton FC einen weitern Aufsteiger... und am 3. Spieltag musste man im Turf Moor bei Burnley FC antreten... ein durchaus machbares Auftaktprogramm für Uwe Röslers Team...!
Fortsetzung (Saisonstart) folgt...!
Geändert von GAD777 (09.06.2015 um 07:52 Uhr)
Black_Tiger (14.06.2015)
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Die Transfer gefallen mir.
Besonders ein Upgrade auf der TW-Position war nötig, mit Areola hast du dir einen fähigen Mann ins Boot geholt. Zudem wurde der Sturm weiter verstärkt, was durchaus sinnvoll ist.
Ich freu' mich auf die Saison![]()
GAD777 (08.06.2015)
Tops |
Erhalten: 29 Vergeben: 24 |
Super Transfers wie ich finde! Aréola kenne ich noch aus Fifa 13, guter KeeperHat der eigentlich den Torwartstil "akrobatisch"? Der Verkauf von Chambers hat sich angedeutet.
Und Assifuah war glaube ich 2013 Torschützenkönig der U23-WM, wenn ich mich nicht irreIch freue mich schon auf den Beginn in der BPL!
Casillas 83 - Trémoulinas 81 - De Rossi 83 - Naldo 84 - Silva 88 - De Marcos 80 - Alonso 86 - Trashorras 80 - Dybala 84 - Ibrahimovic 89 - Robben 91FIFAplanet Manager Liga
GAD777 (08.06.2015)
Tops |
Erhalten: 385 Vergeben: 2 |
Sehe die Verpflichtung von Areola mit gemischten Gefühlen. Finde es zwar schade, dass du, obwohl Kean gute Leistungen gezeigt hat letzte Saison, ihm nicht die Chance geben möchtest, sich auch international zu beweisen und zu riskieren, andererseits ist es vermutlich als Spitzenmannschaft in der BPL auch an der Zeit, da nachzubessern. Hiwula hat ja letzte Saison voll eingeschlagen bei dir, daher war die fixe Verpflichtung nur logisch. Mit dem UEFA Supercup holst du dir dann auch gleich den ersten Titel im rein englischen Finale, Glückwunsch. Achja, ist Areola nicht Philippino?
GAD777 (09.06.2015)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 3 |
Transfers finde ich soweit stimmig ! Die Vorbereitung und der Supercup liefen gut, da kann man eigentlich nur die gute Form nutzen und gleich voller Schwung in die Liga starten.
Interessant, dass dein Kader ein relativ "hohes" Durchschnittsalter hat. Schön zu sehen, dass man auch ohne die "Jugendwahn-Philosophie" erfolgreich sein kann.
Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon
GAD777 (09.06.2015)
Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
Schade das du deinem Keeper, der in der letzten Saison ein Rückhalt war jetzt nicht das vertrauen schenkst sich in der CL zu beweisen. In der EL hat es ja auch geklappt
Aber natürlich ist Areola noch ein ganzes Stück stärker, er wird dir sicher noch mal einen Schub geben im Tor.
Wie lang spielt den Danilo schon bei dir und wie lässt er sich mit einer 80+ spielen?
Im ersten "wichtigen" Spiel gegen den CL Sieger hast du dir gleich mal den Titel geschnappt. Fängt schon mal gut an!
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)
GAD777 (09.06.2015)
Tops |
Danke... ja, auf der Torhüterposition hatte ich Handlungsbedarf... erstens wollte die Nummer Zwei Angus Gunn unbedingt weg und zweitens war ich mit meiner Nummer Eins Jake Kean nicht mehr hundertprozentig zufrieden... mit Alphonse Aréola hab ich (hoffentlich) einen guten Keeper geholt
... und nach dem Weggang von Lewis Alessandra musste auch die Position im Sturm neu besetzt werden... mit Ebenezer Assifuah konnte auch da ein schneller und robuster Spieler gefunden werden... jetzt bin ich mal gespannt, wie ich in die neue Saison starten werde
Danke... ich denke auch, dass Alphonse Aréola ein guter Keeper ist... welche Stil er hat weiß ich gerade nicht (bin im Büro)
... Leo Chambers war bereits letzte Saison verliehen und wurde jetzt noch einmal ausgeliehen... bei mir wäre er eh kaum zum Einsatz gekommen... und Ebenezer Assifuah hatte ich schon letzte Saison auf der Rechnung, hab mich dann aber für Jordi Hiwula entschieden... jetzt kicken beide bei den "Dons"
Danke... die Verpflichtung einer neuen Nummer Eins war aus meiner Sicht zwingend nötig und längs überfällig... Jake Kean ist ein guter Keeper, keine Frage und für die Championship oder auch für einen mittelmäßigen Verein der Premier-League ein durchaus brauchbarer Mann... aber bei mir geht er jetzt in seine 7. (!!) Saison und hat sich in der GES in all den Jahren nicht verändert... er hatte Anfangs 68 (in der League-One) und hat jetzt immer noch 68 (in der BPL)... andere Spitzenvereine wie Chelsea, Arsenal, ManU oder ManCity haben absolute Top-Leute im Tor... da kann ich auf Dauer nicht mit einem 68er gegenhalten... deshalb wurde jetzt der Franzose Alphonse Aréola geholt (richtig, er hat philippinische Wurzeln, ist aber U-Keeper für Frankreich)... mit 11,5 Millionen mein Rekord-Transfer... Aréola hat sich in den wenigen Tagen wo er bei mir ist bereits verbessert von 77 auf 78 (hat Kean in 7 Jahren nicht geschafft)
Jordi Hiwula hat als Leihgabe voll eingeschlagen und überzeugt, deshalb hab ich da die Option gezogen und ihn für 4 Millionen von ManCity fest verpflichtet!
Der Supercup ist zwar kein so wichtiger Titel aber man nimmt mit, was man kriegen kann![]()
Geändert von GAD777 (09.06.2015 um 10:21 Uhr)
Tops |
Danke... ja, die Vorbereitung lief sehr gut... zwei Testspiele wurden gewonnen und (was viel wichtiger ist) kein Spieler hat sich verletzt... dazu wurde auch noch der Supercup gegen Liverpool geholt... jetzt kann die Saison gerne starten
Mit den Transfers bin ich soweit auch zufrieden... gerne hätte ich noch einen jungen ZOM und einen jungen IV geholt, weil ich da noch Handlungsbedarf sehe aber mein Budget war bereits aufgebraucht... und der eine oder andere junge Spieler (16-20) würde meinem Kader ganz gut tun, da mein Durchschnittsalter (wie du ganz richtig erkannt hast) inzwischen etwas hoch ist... aber noch im Rahmen... ich will ja keine U-Mannschaft haben
Danke... wie ich bereits RichardBarcelona geantwortet hab, war eine neue Nummer Eins aus meiner Sicht überfällig... Jake Kean ist ein guter Keeper aber mit einem 68er GES Keeper in der Champions-League? Womöglich gegen Bayern, Barcelona oder Juventus? Das war mir dann doch zu riskant... außerdem möchte ich jetzt auf Dauer oben mitspielen und mit Teams wie Arsenal, Chelsea, ManU oder ManCity mithalten... und die haben alle absolute Weltklasse-Keeper in ihren Reihen... deshalb wurde Alphonse Aréola verpflichtet
Der defensive Mittelfeldspieler Danilo (Portugiese) spielt seit der letzten Saison bei mir... ist ein sehr robuster und zweikampfstarker Spieler, ein Mann wie ein Baum, dazu hat er einen guten Weitschuss... war letzten Saison mit 6.250.000 € mein bis dahin teuerster Spieler... ich hatte ihn bereits seit einigen Jahren auf dem Zettel, konnte ihn mir aber nicht leisten... er wurde länger beobachtet und wurde immer stärker von der GES... ich hab ihn mit GES 78 geholt und jetzt hat er aktuell GES 80
Der Sieg im Supercup gegen Liverpool war schön... jeder Titel zählt... jetzt kann die Saison beginnen!
Geändert von GAD777 (09.06.2015 um 09:52 Uhr)
Lesezeichen