0

Tops |
Erhalten: 6.366 Vergeben: 1.563 |
Danke... Community Shield (Supercup) ist in England hoch angesehen und es war mir eine Freude, dem zweifachen englischen Meister Tottenham Hotspur in die Suppe zu spucken und diesen Titel nach Milton Keynes zu holen
... es wird zwar spannend sein zu sehen, wie die "Dons" mit der Dreifachbelastung klarkommen aber ich denke, das Team ist ganz gut aufgestellt und die Euro-League wird nur so nebenbei herlaufen... der Fokus wird ganz klar auf der BPL liegen, denn da wollen die "Dons" sich jetzt oben festbeißen und etablieren
Danke... die Transfers sagen dir alle gar nichts? Auch nicht Benik Afobe (Arsenal) oder Ezekiel Fryers (Crystal Palace)? Nun gut, macht auch nichts... auch mit eher unbekannten Spielern kann man erfolgreich sein... bei mir können z.B. Sérgio Oliveira, Danilo oder Paulo Oliveira den Unterschied ausmachen, die können schon was
... mit der Auslosung in der EL bin ich sehr zufrieden... Florenz dürfte schwer werden, mit Gladbach sehe ich mich auf Augenhöhe und Broendby sollte geschlagen werden, von daher sollte dort alles möglich sein... der Sieg über die "Spurs" in der Community Shield ging runter wie Öl, da die "Dons" noch nie gegen Tottenham gewinnen konnten... so wurde denen dann gleich mal ein Titel weggeschnappt
... zum Auftakt sehe ich es ähnlich... 9 Punkte könnten mit etwas Glück tatsächlich drin sein... wäre ein traumhafter Saisonstart
Danke... mit dem 7. Tabellenplatz und dem Gewinn des FA-Cups war es eine tolle Saison für die "Dons"... es ist schön zu sehen, wie aus einer einst so grauen Maus in der Football-League-One (3. Liga) nun ein ernstzunehmender Verein in der Barclays-Premier-League wurde... der Prozess ist aber noch nicht ganz abgeschlossen... das Ziel war von Anfang an die "Dons" zu einem absoluten Spitzenverein in England zu formen und da fehlt noch etwas... aber man ist auf einem sehr guten Weg
... das nächste Ziel wird sein, sich unter die Top 5 zu mischen... zwar muss auch mit Rückschlägen gerechnet werden (ist einkalkuliert) aber vom eigentlichen Weg lassen sich die "Dons" nicht abbringen... das zeigen auch die Transfers in den vergangenen 2-3 Jahren... man setzt auf gute, erfahrene aber nicht so bekannte Spieler aus Portugal (z.B. Sérgio Oliveira oder Danilo) und um sie herum werden junge und entwicklungsfähige englische Spieler eingebaut (z.B. Adam Armstrong oder James Maddison)... das ist die Philosophie des Vereins, da man sich (noch) nicht mal eben einen Star für 20 Millionen oder mehr leisten kann... mal schauen wie's weitergeht und ob die neuen Leute einschlagen
![]()
Geändert von GAD777 (11.05.2015 um 13:15 Uhr)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Sauber gleich mal wieder ein Ausrufezeichen mit dem Gewinn des Community Shield Pokal, gesetzt. Glückwunsch dazu.
Von Neuzugägngen bin ich vorallem auf Danilo, Robinson, Byram und Rückkehrer Afobe gespannt.
Daran muss ich mich erst einmal gewöhnen, die Dons in der EL, also international dabei und dann ne Gruppe die es meiner Meinung nach richtig in sich hat.
Die Fiorentina, Gladbach und Broendby IF. Ich denke es wird mit Sicherheit nicht einfach, die Fiorentina wird sich mit Gladbach um die Plätze 1 und 2 streiten und messen,du kannst vielleicht mit deinen Dons für die ein oder andere Überraschung sorgen,
aber so leid es mir tut, alles andere als ein ausscheiden nach der Gruppenphase wäre mehr als eine Sensation für dein Team.
Du kannst mich aber sehr gerne eines besseren belehren, indem du mit deinen dons den Einzug in die Ko Phase schaffst.
![]()
GAD777 (11.05.2015)
Tops |
Danke... ja, die Saison fängt quasi so an, wie die alte aufgehört hat... wieder Wembley und wieder ein Cup, nur der Gegner war dieses Mal ein anderer
... somit setzten die "Dons" direkt zu Beginn ein Ausrufezeichen! Mit meinen Neuzugängen bin ich zunächst einmal sehr zufrieden... die Defensive wurde entscheidend verstärkt (u.a. mit dem portugiesischen Nationalverteidiger Paulo Oliveira)... und das defensive Mittelfeld (mit Wunschspieler Danilo)... im Angriff hat man jetzt auch deutlich mehr Optionen, so dass dies schon ganz gut passen sollte
... in der EL rechnen sich die "Dons" durchaus Chancen auf den 2. Platz aus... die Fiorentina gilt als großer Favorit aber die Gladbacher wurden in der abgelaufenen Saison "nur" 8. in der Bundesliga und DFB-Pokalsieger... da könnte was gehen... und Broendby sollte geschlagen werden, wenn man weiterkommen möchte... aber der Fokus wird klar auf der BPL liegen... da möchte man wenn es geht sich in die Top 5 mischen und den ganz Großen hier und da ein Bein stellen, sich also in der Spitzengruppe etablieren... ob's klappt, wird die Saison zeigen
![]()
Black_Tiger (11.05.2015)
Tops |
Milton Keynes Football Club - The Dons
Das große Interview!
Kurz vor Beginn der neuen Spielzeit 2019/2020 hat Teammanager Uwe Rösler dem "Daily Star" ein längeres Interview gegeben... es ging u.a. um die Neuzugänge sowie den aktuellen Kader des MKFC... die erstmalige Teilnahme der "Dons" in der Euro-League... sowie um grundsätzliche Ziele des Vereins in den nächsten Jahren... außerdem gewährte Uwe Rösler Einblicke in sein persönliches Umfeld und seinen auslaufenden Vertrag zum Saisonende...!
~ Daily Star ~
Zunächst einmal vielen Dank Mr. Rösler, dass Sie sich für ein Interview mit uns zur Verfügung gestellt haben... es ist schon eine Weile her, dass wir uns gesehen haben... wie geht es Ihnen persönlich und wie haben Sie die vergangenen und für den Verein so erfolgreichen Wochen und Monate erlebt?
~ Uwe Rösler ~
Danke, mir geht es hervorragend! Privat ist alles Bestens und im Verein läuft es sensationell... es gibt demnach kein Grund zur Klage (lacht)... dass ich nicht so gerne im Mittelpunkt stehe ist ja bekannt und mir ist es immer lieber, wenn meine Spieler Interviews geben, schließlich machen sie die Arbeit auf dem Platz... ich gebe nur den Weg vor!
~ Daily Star ~
Das freut uns zu hören... und Ihre Bescheidenheit ehrt Sie... aber Sie können kaum leugnen, dass der unglaubliche Erfolg der "Dons" in den vergangenen Jahren ganz eng mit Ihrer Person in Verbindung steht... als Sie den Verein vor fünf Jahren übernommen haben, spielte man in der Football-League-One und man konnte höchstens von der Barclays-Premier-League träumen... nun spielen die "Dons" international, zählen zu den sieben besten Vereinen des Landes und sind in der Öffentlichkeit unheimlich beliebt... das war nicht immer so!
~ Uwe Rösler ~
Ja, das stimmt natürlich... ich möchte auch gar nichts leugnen... als ich hier vor fünf Jahren angetreten bin, hatten wir zwar unsere Ziele und ein Konzept aber dies musste natürlich erst einmal umgesetzt werden... der erste Schritt war so schnell wie möglich in die Football-Championship aufzusteigen... mit einer damals völlig neu zusammengestellten Mannschaft kein Selbstläufer aber es hat direkt im ersten Jahr geklappt... dass es dann ein Jahr später direkt weiter in die Barclays-Premier-League hochging war natürlich nicht vorherzusehen aber wenn man die Möglichkeit hat, dann nimmt man natürlich alles mit, ist doch klar!
~ Daily Star ~
Und was sagen Sie zu dem Boom um den MKFC? Wie erklären Sie sich, dass man den einst so unbeliebten Verein inzwischen in einem Atemzug mit solchen Größen wie Liverpool FC oder Manchester United nennt? Die Fans rennen den "Dons" die Hütte ein wie man so schön sagt, jedes Heimspiel ist ausverkauft und besonders beim jungen Publikum ist der Verein unheimlich beliebt!
~ Uwe Rösler ~
Das ist die Anerkennung unserer harten Arbeit... vor fünf Jahren hatten wir bereits unser fantastisches Stadium:mk aber zu den Heimspielen in der Football-League-One kamen selten mehr als 3.000 Zuschauer... auch in der Stadt wurde der Verein nicht so wirklich wahrgenommen... ich erinnere mich zum Beispiel an einen meiner ersten Arbeitstage... nach dem Training fragte ich zwei Jungs, welche fast täglich unsere Trainingseinheiten verfolgten, ob sie am Samstag zum Heimspiel gegen Colchester United kommen um uns zu unterstützen... die Antwort der beiden Teenager "Ach nee Mr. Rösler, die verlieren doch eh wieder!"... ich habe die beiden Jungs eingeladen und ihnen zwei Tickets spendiert... wir haben 2:0 gewonnen und ein tolles Spiel gezeigt... aus den Jungs von damals sind inzwischen junge Männer geworden und sie kommen seit dem zu jedem Heimspiel... wir begrüßen uns vor dem Spiel wie alte Freunde... das ist sehr schön und nur ein Beispiel von Vielen... heute ist jedes Heimspiel ausverkauft... unsere extrem offensive Spielweise und hundertprozentiger Einsatz hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind und das macht mich auch ein wenig stolz!
~ Daily Star ~
Schöne Geschichte... Sie können zu Recht stolz sein auf das, was Sie mit den "Dons" bisher erreicht haben... aber wie wird es weitergehen, auch mit Ihnen persönlich? Ihr Vertrag läuft nach der Saison aus und man hört immer wieder, dass diverse Vereine großes Interesse haben, Sie zu verpflichten... werden Sie den "Dons" erhalten bleiben oder werden sich die Wege nach der Saison trennen... werden Sie verlängern?
~ Uwe Rösler ~
Zunächst einmal läuft mein Vertrag noch ein Jahr und es gibt absolut keinen Grund, jetzt so kurz vor der neuen Saison eine neue Baustelle aufzumachen... nach der Saison wird man sich zusammensetzen und alles besprechen... grundsätzlich fühle ich mich aber sehr wohl in Milton Keynes und kann mir durchaus vorstellen zu verlängern... doch alles zu seiner Zeit!
~ Daily Star ~
Sie sprechen es gerade an... die neue Saison steht vor der Tür und die "Dons" gelten bei vielen Experten als die stärksten "Dons" aller Zeiten... man hat in der Vorsaison einen hervorragenden 7. Tabellenplatz belegt und als Krönung auch noch den FA-Cup gewonnen... nochmals Glückwunsch dazu... jetzt wird man erstmals international dabei sein und der Kader wurde kräftig aufgerüstet... was versprechen Sie sich von Ihren Neuzugängen und wie sehen die Ziele der "Dons" für die neue Saison aber auch für die nahe Zukunft aus?
~ Uwe Rösler ~
Danke! Nun es ist so... mit unseren Neuzugängen sind wir absolut zufrieden und glauben, den Kader auch im Hinblick auf die schweren Aufgaben in der Euro-League gut verstärkt zu haben... aber dort sind wir nur Außenseiter und nehmen teil, um zu lernen... der Fokus liegt ganz eindeutig auf dem Liga-Alltag... das ist unser tägliches Brot und dort möchten wir uns verbessern oder zumindest nicht verschlechtern! Spieler wie Paulo Oliveira oder Danilo werden uns unheimlich gut tun... sie bringen viel Erfahrung mit und an ihnen können sich viele unserer jungen Spieler aufrichten!
~ Daily Star ~
Was heißt das nun konkret? Wo möchten Sie mit den "Dons" am Saisonende landen und wie sehen die Ziele, vorausgesetzt Sie bleiben dem Verein erhalten, für die Zukunft aus?
~ Uwe Rösler ~
Wie gesagt, wir möchten den 7. Tabellenplatz unbedingt verteidigen und wenn möglich um 2-3 Tabellenplätze klettern... man weiß zwar nie, wie eine Saison laufen wird und planen kann man so etwas natürlich auch nicht aber mit diesem Ziel gehen wir in die neue Spielzeit... der Verein ist grundsätzlich sehr gut aufgestellt und für die Zukunft möchte der MKFC ganz vorne mitspielen... aber das ist ein Prozess und so etwas geht nicht von heute auf morgen!
~ Daily Star ~
Zum Abschluss noch zwei Fragen... erstens, die schwere Verletzung von Tiago Ferreira... er hat sich in der Vorbereitung leider das Schienbein gebrochen und wird einige Monate ausfallen... wie möchte der Verein das kompensieren? Und zweitens, vorherige Woche konnten die "Dons" mit dem 1:0 Sieg gegen Tottenham Hotspur die Community Shield gewinnen und somit ein erstes Ausrufezeichen setzen! Glauben Sie, dass der Verein bereits reif für den Titel in der Barclays-Premier-League ist?
~ Uwe Rösler ~
Die Verletzung von Tiago Ferreira ist natürlich tragisch und hat uns alle sehr geschockt... aber wir sind ganz gut Aufgestellt und für mögliche Ausfälle gerüstet... Curtis Nelson und Jordan Spence sind erfahrene Jungs, die den Ausfall kompensieren können... und mit Ezekiel Fryers und Paulo Oliveira haben wir zwei starke Innenverteidiger dazubekommen, so dass wir auf jeden Fall reagieren können! Der Sieg gegen die "Spurs" war natürlich unglaublich schön und vor allem freut mich, dass die Mannschaft sich für ihre Mühen belohnt hat... aber dies hat sicherlich keinerlei Auswirkung auf die Liga... wir stellen uns jetzt sicherlich nicht hin und sagen, wir wollen den Titel... das wäre erstens ziemlich arrogant und zweitens absolut unglaubwürdig und unrealistisch... wir sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen... wie bereits eben erwähnt, wir möchten eine gute Rolle spielen und das werden wir auch aber über einen möglichen Meistertitel mache ich mir absolut keine Gedanken... diese Rechenspiele überlasse ich den Experten!
~ Daily Star ~
Vielen Dank Mr. Rösler für das wieder einmal sehr nette und aufschlussreiche Interview! Wir vom "Daily Star" wünschen Ihnen persönlich und natürlich der Mannschaft viel Erfolg für die neue Spielzeit... und wir würden uns sehr freuen, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen?!
~ Uwe Rösler ~
Ja sicher, hat Spaß gemacht mit Ihnen zu plaudern ich werde zu gegebener Zeit mal wieder vorbeischauen... danke übrigens für den leckeren Tee (lachend)!
Fortsetzung (Saisonstart) folgt...!
Geändert von GAD777 (11.05.2015 um 21:53 Uhr)
Black_Tiger (11.05.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Byram und Afobe, sehr geile Transfers!
INterview auch klasse geschrieben. Europa kann kommen
GAD777 (11.05.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Super Transfers. Dieses Mal hast Du dich wirklich sehr gut verstärkt, und dabei viel Geld gespart. Da hattest Du schon im Winter ne Vorahnung, wohin es gehen könnteAuf jeden Fall lesen sich auch die Stärken ordentlich bei der Top-Elf, aber dahinter wird es eng. Da gilt es in den nächsten Jahren anzusetzen, um die zuletzt gezeigten Leistungen locker zu erreichen. Das ist ein Prozess, der natürlich dauert, aber da bist Du auf einem guten Weg.
Du hast aber kaum richtig junge Spieler in deinem Kader. 22 ist der Jüngste, ist interessant. Liegt es vielleicht daran, dass Du sehr auf originale Spielerbilder setzt?Das hab ich in den ersten Jahren auch zunächst gemacht. Aber die Thematik Jugendspieler könnte man mal anschneiden, wenn Du wieder etwas abseits des Platzes schreiben willst.
Die Torwartposition ist bei Dir nicht überzeugend besetzt, was die Stärke angeht. Aber ich bin mir sicher, dass Du es ähnlich angehst wie ich mit meinen Keepern und rein nach der Leistung entscheidest - finde ich gut, wenn man nicht nur stur nach der GES geht!
Den Community Shield hast Du dann gleich auch noch gewonnen und gezeigt, dass sich die etwas neu formierte Mannschaft wunderbar gefunden hat. Das macht Lust auf mehr! In der Europa League hast Du eine harte Gruppe erwischt, aber das Ausscheiden selbst wäre kein Beinbruch. Stattdessen kannst Du Die Duelle gegen Florenz und Gladbach einfach genießen und ohne Druck aufspielen - das hat letzte Saison ja auch gut geklappt!
Das Interview hat mir auch super gefallen. Rösler ist total bodenständig und blockt alle Überheblichkeiten sofort ab. So muss das sein. Der Vertrag läuft zwar aus, aber die Verlängerung ist hoffentlich nur noch reine Formsache - immerhin kann es noch weiter nach oben gehen!
Viel Erfolg für die neue Saison!
GAD777 (11.05.2015)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
GAD777 (11.05.2015)
Tops |
Erhalten: 386 Vergeben: 2 |
Super Interview, die Geschichte mit den Jungs finde ich geil, einfach so dem Trainer ins Gesicht sagen, die verlieren doch eh wieder.
Bin echt gespannt, ob du die tollen Leistungen der abgelaufenen Saison bestätigen kannst, einfacher wird es dieses Jahr aber definitiv nicht.
GAD777 (11.05.2015)
Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
Super Interview! Vor allem die Geschichte mit den zwei Jungs die jetzt leidenschaftliche Dons-Fans sind gefällt mir!
Bin gespannt auf dein Saisonstart
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)
GAD777 (12.05.2015)
Tops |
Danke... ja, mit meinen Transfers bin ich soweit auch sehr zufrieden... ob Rückkehrer Afobe sich gegen Ranger und Cole durchsetzen wird, muss man abwarten, Stürmer Nummer Eins ist zunächst einmal Cole
... Byram ist für Duckworth als Rechtsverteidiger gekommen und hat erst einmal die Nase leicht vorne vor Wabara... aber die Top-Transfers waren P. Oliveira für die Innenverteidigung (portugiesischer Nationalspieler) und Danilo für das zentral-defensive Mittelfeld (ein Kerl wie ein Baum)
... freut mich, dass dir das Interview gefallen hat!
Danke... das stimmt, im Winter stand ich ja bereits ganz gut da in der Tabelle und es bestand die Möglichkeit, eventuell in die EL zu rutschen, deshalb hab ich da bereits Nägel mit Köpfen gemacht und einige Spieler Ablösefrei für die kommende Saison verpflichtet... jetzt zahlt sich das aus
... von den Stärken her ist meine erste Elf schon sehr gut, danach wird es etwas enger aber wie du schon schreibst, das ist ein Prozess und geht nicht von heute auf morgen!
Ich habe einige junge Spieler im Kader... einige sind 22, andere 23 (das ist für mich noch jung) ... die spielen bei mir teilweise schon seit einigen Jahren und wurden seiner Zeit als ganz junge Spieler (mit 18) verpflichtet... aber du hast Recht, bei mir im Kader hat jeder Spieler ein Originalbild (da stehe ich drauf)... aber ewig wird das so nicht weitergehen!
Mit den Leistungen meiner Keeper bin ich an sich ganz zufrieden, könnten aber auch besser sein... nur verbessern sich weder Kean noch Gunn von der GES... das nervt inzwischen etwas und es könnte sein, dass ich bald eine neue Nummer Eins hole... aber grundsätzlich kann auch jemand bei mir mit GES 65 spielen, wenn er einen guten Eindruck macht, GES ist nicht alles
In der EL dürfte Florenz ein fetter Brocken für die "Dons" sein... mit Gladbach sehe ich mich aber auf Augenhöhe und Broendby sollte geschlagen werden... von daher ist der 2. Platz das Ziel... aber kein Muss... der Fokus liegt klar auf dem Liga-Alltag!
Schön, dass Uwe Röslers Interview überzeugen konnte... und ich denke auch, dass wenn nichts gravierendes passiert, einer Vertragsverlängerung nichts im Wege steht
Danke... freut mich, dass das Interview mit Teammanager Uwe Rösler offensichtlich gut angekommen ist... ich habe mir das Interview gestern noch schnell aus den Finger gesogen
... ja, die Saison muss jetzt endlich starten (ist auch schon gestartet)... mehr dazu im nächsten Bericht (vielleicht noch heute)
![]()
Geändert von GAD777 (12.05.2015 um 11:01 Uhr)
Black_Tiger (12.05.2015)
Lesezeichen