0

Tops |
Erhalten: 762 Vergeben: 26 |
Glückwunsch zum grandiosen Platz 12 am Ende. Hast eine relativ ruhige Saison gespielt. Bin gespannt in wiefern du dein Team verstärken kannst.
GAD777 (27.04.2015)
GAD777 (27.04.2015)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Nochmal zwei Siege gegen Wigan und Hull, Alessandra mit nem Doppelpack gegen Wigan sogar. Macht am Ende Rang zwölf, Glückwunsch dazu.Die spurs holten sich also den Titel, auch etwas überraschend für mich, finde ich aber gut, mal ein anderes Team als Manu, Man City, Chelsea oder die Reds.
Alle drei Aufsteiger gehen also wieder zurück in Liga 2, dafür kommen die Absteiger wieder in Liga 1, schon echt kurios, aber solche Geschichten schreibt halt Fifa.
Bin gespant was sich in Sachen Transfers tut und wie der Saisonstart für The Dons verlaufen wird.![]()
GAD777 (27.04.2015)
Tops |
Erhalten: 385 Vergeben: 2 |
Klasse Endspurt, Platz 12 ist richtig gut, der Klassenerhalt war letztendlich doch deutlich geschafft. Jetzt heißt es, sich Schritt für Schritt nach vorne zu kämpfen, die Dons in der Premier League zu etablieren und den Kader vorallem in der Breite zu stärken.
GAD777 (28.04.2015)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 3 |
Habe mich gestern und heute nun mal in die Story ausführlich eingelesen. Ist schon ein toller Verlauf, was den Erfolg angeht, den du bis hierhin hast.
Mir ist es an der ein oder anderen Stelle, ist natürlich abslout Geschmackssache, viel zu viel Text. Aber man kann die Story auch gut verfolgen, wenn man nicht immer alles liest.
Alles in allem kann ich dir nur zum Klassenerhalt gratulieren und bin auf den weiteren Verlauf gespannt. Planst du diese Saison schon nach Europa zu kommen ?
Gruß, Ramelow
Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon
GAD777 (28.04.2015)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Ich poste anscheinend immer kurz bevor du den nächsten Bericht bringst.
Erstmal Glückwunsch zum soliden Mittelfeldplatz und einer weiteren Saison in der BPL.
Chelsea und City ja ziemlich abgeschlagen auf Platz 3 und 4, dafür sind die Spurs sogar Meister.
Mit zwei Siege die Saison beendet , dass kann sich doch sehen lassen und auch ohne große Transfers zum Winter eine konstante Leistung gebracht.
Bin auf mögliche Transfers gespannt und freue mich auf die neue Saison.
GAD777 (28.04.2015)
Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
Schönes Ende der Saison. Mit Platz 12 kannst du sicher zufrieden sein.
Bin mal gespannt wie du dich für die neue Saison aufstellen wirst und was dir der Club als Ziel vorgibt!
Das alle 3 Absteiger wieder aufsteigen, naja ... ich sag mal FIFA logik![]()
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)
GAD777 (28.04.2015)
Tops |
Erhalten: 6.333 Vergeben: 1.563 |
Danke... am Ende ist es sogar Platz 12 geworden und ich bin froh, dass ich nicht wieder bis zum letzten Spieltag zittern musste... verstärkt hab ich mich im Rahmen der Möglichkeiten ganz gut wie ich finde, mehr dazu im nächsten Bericht
Danke... finde ich auch, der 12. Platz ist total in Ordnung, mehr hab ich mir auch nicht vorgestellt... die Transfers sind abgeschlossen, hab zwar nicht jeden Spieler bekommen den ich haben wollte aber ich bin ganz zufrieden
Danke... am Ende konnten die "Dons" noch zwei Siege landen und haben sich Platz 12 geholt, damit bin ich sehr zufrieden
... Tottenham hat den Titel geholt, hat mir auch gefallen... am dem Transfermarkt war ich bereits aktiv und konnte den einen oder anderen guten bzw. vielversprechenden Spieler an Land ziehen... darauf gehe ich dann im nächsten Bericht ein
![]()
Black_Tiger (28.04.2015), RealHSVer (28.04.2015)
Tops |
Danke... in der ersten BPL-Saison am letzten Spieltag die Klasse gehalten und in der zweiten BPL-Saison am drittletzten Spieltag... dazu Platz 12 womit ich sehr zufrieden bin
... jetzt heißt es sich weiter zu etablieren und einige Plätze in der Tabelle klettern... Transfers sind abgeschlossen, ich bin zufrieden
![]()
Danke... ja, der Aufstieg der "Dons" vom ungeliebten Verein zu einer englischen Spitzenmannschaft (bin noch dabei), das war die Idee und das Ziel... ich verwende in meiner Story keinerlei Grafiken, deshalb muss ich anders punkten und versuche dies durch interessante (manchmal zu lange) Texte zu kompensieren
... im dritten Jahr (in der BPL) plane ich noch nicht Europa, dafür sind noch 5-6 andere Teams zu stark, mein Ziel ist es aber da dranzukommen und in dieser Saison vielleicht einen einstelligen Tabellenplatz zu schaffen
Danke... stimmt, der 12. Platz ist absolut solide und ich bin damit auch sehr zufrieden... jetzt sollen sich die "Dons" weiter etablieren, möglichst einen einstelligen Tabellenplatz holen und einige große Teams ärgern
... Transfers sind abgeschlossen, mehr dazu im nächsten Bericht
Danke... auf jeden Fall bin ich mit dem 12. Platz zufrieden und froh, dass ich nicht wieder bis zum letzten Spieltag zittern musste... die Vorgabe für die nächste Saison ist einen Mittelfeldplatz zu belegen und das sollte möglich sein... mein persönliches Ziel ist es einen einstelligen Tabellenplatz (6-9) zu holen... wird schwer aber es muss ja weiter nach Oben gehen
![]()
RealHSVer (28.04.2015)
Tops |
Milton Keynes Football Club - The Dons
Saisonplanung 2018/2019:
Die "Dons" haben auch im zweiten Jahr die Klasse in der Barclays-Premier-League gehalten und am Ende einen sehr guten 12. Tabellenplatz belegt... nun begann wieder die heiße Phase... der Kader für die neue Spielzeit wurde geplant... wichtig war es, sich in der Breite gut aufzustellen um auf eventuelle Verletzungen und Sperren besser reagieren zu können, dies war in der abgelaufenen Saison ein Problem und dem wollte man entgegenwirken...!
Kommen und Gehen:
Teammanager Uwe Rösler wollte unbedingt einen jungen Außenstürmer, einen starken Linksverteidiger und einen zentralen Mittelfeldspieler für das offensive Mittelfeld mit Spielmacherqualitäten... ansonsten wollte man schauen, was der Markt hergab und was machbar war... der Fokus lag dieses Mal wieder verstärkt auf englischen Spielern, sowie auf Portugiesen, mit denen man zuletzt sehr gute Erfahrungen gemacht hat...!
Abgänge:
(ZDM) Sergio Diaz (27) Córdoba CF (1.875.000 €)
(ZOM) Samuel Galindo (26) Atalanta Bergamo (3.000.000 €)
(ST) De Tomás (23) Real Madrid (Leihe Ende / Option nicht gezogen)
(Einnahmen: 4.875.000 €)
Zugänge:
(TW) Angus Gunn (22) Manchester City (525.000 € / Option gezogen)
(LV) Jordan Obita (24) Reading FC (3.800.000 €)
(ZOM) Tyler Harvey (23) Plymouth Argyle (700.000 €)
(ZOM) Sérgio Oliveira (26) FC Pacos de Ferreira (Ablösefrei)
(ST) James Maddison (21) Coventry City (850.000)
(Ausgaben: 5.875.000 €)
Den Verein verlassen musste der spanische Stürmer De Tomás (23)... man hat sich sehr viel von ihm versprochen, war aber mit seinen Leistungen überhaupt nicht zufrieden, so hat man von einer Verpflichtung Abstand genommen und die Option verstreichen lassen... er ging zurück zu Real Madrid... auch der defensive Mittelfeldspieler Sergio Diaz (27) konnte nicht so recht überzeugen... und so wurde auch der zweite Spanier für 1.875.000 € abgegeben... er hat sich Córdoba CF angeschlossen... der Verkauf des offensiven Mittelfeldspielers Samuel Galindo (26) war gar nicht eingeplant... doch kurz vor Schließung der Transferliste hat Atalanta Bergamo stolze 3.000.000 € geboten und so hat man sich entschlossen, den Bolivianer gehen zu lassen...!
Der junge Keeper Angus Gunn (22) spielte bereits auf Leihbasis für die "Dons"... Teammanager Uwe Rösler war von ihm überzeugt und so hat man die Kaufoption gezogen und ihn für 525.000 € von Manchester City verpflichtet... gesucht wurde dringend ein starker und entwicklungsfähiger Linksverteidiger... es sollte möglichst ein Engländer sein... nach Sichtung mehrerer Kandidaten ist die Wahl schließlich auf Jordan Obita (24) von Reading FC gefallen... er wurde für die Rekordablöse von 3.800.000 € verpflichtet... mit dem jungen Engländer Tyler Harvey (23) hat man zu dem einen vielversprechenden Spieler für das offensive Mittelfeld geholt... er wechselte für 700.000 € von Plymouth Argyle... mit dem Portugiesen Sérgio Oliveira (26) wurde ein weiterer Spieler für diese Position verpflichtet... der offensive Mittelfeldspieler hat Spielmacherqualitäten und kam Ablösefrei von FC Paco de Ferreira... schließlich konnte man noch den jungen James Maddison (21) für sich gewinnen... der schnelle Stürmer kam für 850.000 € von Coventry City und ist sowohl auf der rechte als auch auf der linken Seite einsetzbar...!
Einige weitere Transfers sind gescheitert... gerne hätte man noch einen defensiven Mittelfeldspieler und einen neuen Innenverteidiger verpflichtet aber man konnte sich mit mehreren Kandidaten nicht einigen bzw. man wurde bei den Verhandlungen von anderen Vereinen überboten...!
Kader 2018/2019:
(TW) Jake Kean (27) England (68)
(TW) Angus Gunn (22) England (66)
(IV) Tiago Ferreira (25) Portugal (71)
(IV) Jordan Spence (28) England (70)
(IV) Curtis Nelson (25) England (69)
(IV) Leo Chambers (23) England (64)
(RV) Reece Wabara (26) England (72)
(RV) Michael Duckworth (26) England (70)
(LV) Jordan Obita (24) England (74)
(LV) Ben Davies (23) England (72)
(ZDM) Conor Coady (25) England (75)
(ZDM) Dele Alli (22) England (71)
(ZDM) Pelé (26) Portugal (70)
(ZOM) Sérgio Oliveira (26) Portugal (75)
(ZOM) Cameron Brannagan (22) England (68)
(ZOM) Tyler Harvey (23) England (66)
(ST) Devante Cole (23) England (72)
(ST) Nile Ranger (27) England (68)
(ST) James Alabi (23) England (68)
(RS) Adam Armstrong (21) England (72)
(RS) Zavon Hines (29) England (66)
(LS) James Maddison (21) England (69)
(LS) Lewis Alessandra (29) England (67)
Mit diesem 23er Kader würden die "Dons" zunächst einmal in die neue Saison starten... allerdings war nicht ausgeschlossen, dass man im Winter nochmals die Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler und einen Innenverteidiger intensiviert... auch ein weiterer junger Stürmer stand zur Diskussion... Geld für weitere Verstärkungen war noch vorhanden, so dass man in der nächsten Transferperiode nochmals nachlegen konnte...!
Vorbereitung:
Zur großen Freude einiger Spieler im Kader hat der MKFC sein Trainingslager dieses Mal in Portugal aufgeschlagen... dort wurden zwei Vorbereitungsspiele absolviert und ein neues System einstudiert... zwar wollte man weiterhin im gewohnten 4-3-3 agieren, jedoch die Positionen im Mittelfeld wesentlich offensiver besetzen... bisher hat man mit zwei defensiven und einem offensiven Mittelfeldspieler gespielt und nun wollte man es mit nur noch einem zentral defensiven 6er (Conor Coady) und zwei offensiven Mittelfeldspielern (Samuel Galindo und Sérgio Oliveira) probieren, die direkt hinter der vordersten Spitze Akzente setzen sollten... so ging man gegen den portugiesischen Spitzenverein Sporting Lissabon ins Spiel und erlebte sein blaues Wunder... man wurde gnadenlos ausgekontert und ging mit 0:3 als Verlierer vom Platz... einige Tage später hat man es gegen die Kolumbianer von Deportivo Cali noch einmal probiert und zeigte beim 0:2 eine ebenso schwache Vorstellung... schließlich wurde mit Samuel Galindo auch noch ein offensiver Mittelfeldspieler verkauft und so hat Uwe Rösler beschlossen, wieder zur gewohnten Formation zurückzukehren... zwar fehlte ein zusätzlicher defensiver Mittelfeldspieler im Kader aber dies würde man kompensieren können...!
Ausblick:
In der Vorbereitung lief zwar nicht alles nach Plan aber man war dennoch zufrieden... die neue Saison stand kurz bevor und der MKFC hat offiziell einen gesicherten Mittelfeldplatz als Ziel ausgegeben... am 1. Spieltag erwartete man Sunderland AFC im heimischen Stadium:mk... am 2. Spieltag musste man zu Everton FC in den Goodison Park... und am 3. Spieltag waren die "Potters" von Stoke City zu Gast... ein durchaus interessantes Auftaktprogramm und man durfte gespannt sein, wie die "Dons" aus den Startlöcher kamen...!
Fortsetzung (u.a. Saisonstart) folgt...!
Geändert von GAD777 (28.04.2015 um 19:26 Uhr)
Black_Tiger (28.04.2015)
Lesezeichen