0




| Tops |
| Erhalten: 327 Vergeben: 16 |
Sensation verpasst! Der FC Blackpool bleibt Zweitklassig und Erwin Koeman verpasst es, sein Versprechen an die Seasiders einzulösen. Doch erst mal alles auf Anfang. Der FC Blackpool bekam es in den Championship-Playoffs mit dem FC Reading zu tun, gleichzeitig traf der FC Fulham auf Brighton & Hove Albion.
Hinspiel - FC Reading vs. FC Blackpool | 1:0 | Williams 7‘
Erwin Koeman setzte im Hinspiel des ersten Relegationsspiels auf seine zuletzt gefundene Stammelf aus dem Saisonfinale (Jug - Ferguson, Browning, O’Dea, Aldred, Varela - O’Hara, Orlandi, Mendy, Hesketh - Akpom) und ließ sich damit auf keinerlei Risiko oder Überraschungen ein. In einem rassigen Spiel unterlag der FC Blackpool durch ein Tor von Williams aus der 7. Minute dem FC Reading. Chancen kreierte man sich nur wenige; die Hausherren traten im eigenen Stadion äußerst bestimmend auf. „Wir haben für das Rückspiel noch allerhand im Köcher“, so Koeman nach dem Hinspiel.
Rückspiel - FC Blackpool vs. FC Reading | 1:0 | Hesketh 26‘
Nach der 0:1 Pleite im Madejski Stadium ändert der niederländische Erfolgs-Coach seine Elf nur auf einer Position; Tim Payne rückt für Jamie O’Hara in die erste Mannschaft (Jug - Ferguson, Browning, O’Dea, Aldred, Varela - Payne, Orlandi, Mendy, Hesketh - Akpom). Der FC Blackpool spielte vor heimischer Kulisse bestimmend auf und nutzte seine drückende Überlegenheit, um durch Jake Hesketh nach einer guten halben Stunde in Führung zu gehen. Auch in der Folge waren die Seasiders die bessere Mannschaft und spielten sich Chance um Chance heraus, ohne die Gäste auch nur ein Mal wirklich ins Spiel kommen zu lassen. Nach neunzig Minuten wurde kein Sieger ermittelt und auch die Verlängerung brachte für keine der beiden Mannschaften eine Endscheidung.
Im folgenden Elfmeterschießen hatten sie Spieler vom FC Reading die besseren Nerven. Alle Spieler des Tabellenfünften verwandelten ihre Versuche; beim FC Blackpool scheiterten Kapitän Jamie O’Hara und Jacob Murphy vom Punkt. „Der Moment gerade ist sehr bitter, dennoch haben wir eine Menge erreicht. Der Frust der Niederlage überwiegt aber“, so Jamie O’Hara, der seine Karriere nach dieser Spielzeit beenden möchte.
„Ich bin wie alle sehr enttäuscht“, so Erwin Koeman. „Meinen Abschied habe ich mir anders vorgestellt, der Club hätte es verdient gehabt."
H S V | L F C
Black_Tiger (30.05.2015)
Lesezeichen