Ich hab FIFA 15 seit gestern Vormittag... hab dann auch gleich zwei Spiele gemacht und fand's super (erster Eindruck)... Nachmittags hab ich dann wieder einige Spiele absolviert... immer nur Freundschaftsspiele mit englischen Teams, um mal die Unterschiede rauszufinden (Stadien, Taktiken, Stärken und Schwächen, Spielweisen etc.) und es haben mich immer mehr und mehr Dinge gestört, irgendwie war mein Eindruck, dass EA nicht fertig geworden ist, ich kann's gar nicht so recht beschreiben, was mich hauptsächlich gestört hat...?!

Hab dann eine Pause eingelegt und Fußball geschaut (Bochum vs. Düsseldorf)... danach hab ich wieder FIFA 15 reingeschmissen, nochmals etwas an den Slidern geschraubt und weiter gezockt... und musste dann feststellen, dass es wohl eher an mir lag... plötzlich fand ich FIFA 15 von Match zu Match immer besser und konnte gar nicht mehr aufhören (ich zocke momentan auf Weltklasse)... FIFA 15 (PS4) spielt sich etwas anders als noch FIFA 14 (PS4)... man muss wesentlich konzentrierter in der Defensive sein und dem Gegner keinen Raum lassen, sonst haut die CPU einem ein Ding nach dem anderen rein (besonders wenn man einen starken Gegner hat)... bei FIFA 14 wusste ich, dass ich nahezu immer siegen oder zumindest unentschieden spielen werde (wenn mir kein Tor gelingt), weil die CPU einfach nicht stark genug war, bei FIFA 15 ist dies nicht mehr der Fall... auch die Zweikämpfe find ich jetzt richtig gut gelöst (Schieben, Trikot zerren, Abdrängen etc.) und die Grätschen funktionieren endlich mal, dass man so dem Gegner auch den Ball abnehmen kann... macht Spaß... nur die Schiris pfeifen für meinen Geschmack zu oft ab und zeigen zu schnell gelbe oder rote Karten...!