Zitat Zitat von SCool Beitrag anzeigen
Ich meine es zu wissen, da ich, als jemand der seit Jahren vordergründig gegen die KI im Karrieremodus spielt, bei Fifa 14 genau diese Beobachtung gemacht habe und ziemlich erstaunt war nach den ersten 2-3 Online-Partien.

Es liegt meiner Beobachtung nach daran, dass das Spiel gegen die KI von SG zu SG "unfreier" wird - Die Laufwege sind zugestellt, die eigenen Mitspieler machen Fehler bzw. teilweise einfach überhaupt nichts, die Zweikämpfe sind cheatlastig(er) pro KI und überhaupt spielt es sich gegen die KI - logischerweise - viel steriler (Ab Weltklasse sieht man gegen "Spitzenmannschaften" wie den HSV plötzlich 95,00 % Passquoten...). Online läuft das Spiel nicht mehr so auf Schienen ab, was dann immer eine Umstellung ist. Taktisch geprägte Online-Spiele sind sowieso selten, weswegen es meistens schnell hin und her geht. Das ist dann freier, wobei je nach Spielverlauf dafür andere (unnötige) Konzepte wie Momentum/Moralsystem zum Tragen kommen.
gut erklärt. Ich denke daran wird es liegen, dass einem das Spiel online immer rasant schnell vor kommt. Danke für die Mühe :-)