0

Tops |
Erhalten: 2.017 Vergeben: 170 |
Shinji’s coming home
In den letzten Stunden gab es keine andere Meldung, die Fußballdeutschland und vor allem Dortmund so sehr gefallen hat wie die, dass Kagawa Shinji himself wieder zurück zum BVB kommt. Dort wo er seinen Durchbruch im europäischen Fußball erlebte und zum Star forcierte.
Nach zwei deprimierenden Jahren bei Manchester United, wo er eindeutig unterschätzt und dementsprechend zu selten eingesetzt wurde, bat Kagawa um Auflösung seines Vertrags um wechseln zu können. Dass Dortmund sich um eine Rückholaktion des kleinen Japaners bemüht hat, überrascht keinen.
Gerade in Zeiten des riesigen Verletzungspechs ist solch eine Verpflichtung doppelt wertvoll für die komplette Mannschaft des Ballspielvereins. Einerseits verfügt Dortmund damit über einen weiteren offensiven Mittelfeldspieler, andererseits kennt Shinji die meisten seiner Mitspieler noch aus den beiden Meisterjahren und wird dementsprechend weniger Eingewöhnungszeit brauchen, als sie beispielsweise ein Immobile gebraucht hat.
Shinji Kagawa wechselte im Sommer 2010 für eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von lediglich 350.000 Euro nach Dortmund. Gleich in seinem ersten Derby auf Schalke brillierte der kleine Japaner mit zwei Treffern und wurde seit dem Tag als Publikumsliebling gefeiert. Sein Einfluss auf das Offensivspiel Dortmunds war so riesig, dass man ihm zu Recht sehr hohen Anteil an den beiden Meisterschaften und dem Pokalsieg zurechnet.
In den zwei Jahren absolvierte Kagawa 49 Bundesligaspiele und schoss dabei stolze 21 Tore, obwohl er in der Zwischenzeit gar sechs Monate ausfiel wegen einer Verletzung.
Aus persönlichen Gründen entschied er sich im Sommer 2012 anschließend in die Premier League zu Manchester United zu wechseln, da die Insel in Japan deutlich höhere Wertschätzung bekommt als die deutsche Bundesliga. Ähnlich wie bei Sahin endete das Intermezzo im Ausland allerdings darin, dass beide heute wieder beim BVB unter Vertrag stehen.
Wenn alles rund laufen wird, wird Kagawa schon beim Champions League-Spiel gegen Galatasaray auf dem Rasen stehen und die Tribüne ihn mit „Kaaaagawa Shinjiii“-Rufen begrüßen können.
!QUELLEN!
Spielerbild: Abendblatt (03.10.2014)
Geändert von Pascal126 (03.10.2014 um 15:52 Uhr)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Schöner knackiger Text über Herrn Kagawa! Ich denke ebenfalls, dass dieser Transfer noch ganz wichtig werden kann für "deinen" BVB! Kagawa verfügt über eine gewaltige Qualität, die er allerdings nur in einem Umfeld richtig abrufen kann, in dem er unbegrenztes Vertrauen geniesst. Das ist in Dortmund gegeben, in Manchester war es nicht so. Deshalb kann man ihn auch nicht an den letzten zwei Jahren messen. Sobald er ins Team gefunden hat, werden ansprechende Leistungen kommen!Ich finde es gut, dass du sein Comeback realistisch einbauen möchtest, das ist dir einfach wichtig und macht deine Stories auch aus. Mal sehen, was so in den nächsten Partien passiert!
![]()
Pascal126 (03.10.2014)
Tops |
Erhalten: 293 Vergeben: 16 |
Gute Idee und toll umgesetzt! Mich hat es immer ein wenig "traurig" gemacht wenn man den Burschen unter Moyes & Co.
immer auf der Bank gesehen hat - wenn er dann im Kader stand - und auch ich als nicht BVB-Anhänger bin froh ihn wieder
in der Bundesliga zu sehen. Aber da ist Shinji ja nicht der einzige, dem dieses Schicksal widerfahren ist, wie du auch gesch-
rieben hast.
Wenn ich das richtig verstanden haben werden diese Art der Berichte aus dem "realen" Leben des BVB's entspringen? Das
könnte natürlich bei dem ein oder anderen, ich schließe mich da mit ein, zu Verwirrungen im Bezug auf deine Story führen,
wenn es in zu sehr unterschiedliche Richtungen läuft. Hoffe du verstehst wie ich das meine...
Das du Kagawa erst zu dem Zeitpunkt eingesetzt hast, bzw. wolltest, freut mich. So habe ich es ja auch in meiner Story mit
Green, Holtby etc. gemacht. Finde das immer gut, wenn einer seine Story realistisch angeht aber das dürfte ja mittlerweile
bekannt sein. Ich bin jetzt mal gespannt was da noch so kommt, hast ja einiges in petto...
Gruß
H S V | L F C
Pascal126 (04.10.2014)
Tops |
Erhalten: 2.017 Vergeben: 170 |
Habe mich da vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Die Berichte sollen nicht unbedingt aus dem realen Leben des BVB entspringen.
Ich meinte damit einfach, dass solche Berichte über Ingame Transfers, Spielergerüchte handeln werden. Mit Sachen aus dem internen meine ich schlichtweg spielerbezogene Interviews oder generelle Nachrichten über den BVB, die jedoch nicht aus der Realität stammen, sondern aus dem Spiel.
Habe ja nicht ohne Grund behauptet, dass diese Story sehr wenig mit der älteren BVB-Story zu tun haben wird, wo ich ja bekanntlich nur die Realität verwendet habe.
Gandalf (04.10.2014)
Lesezeichen