0

Tops |
Erhalten: 2.063 Vergeben: 170 |
Ach, bist du beim Spiel gegen HSV im Stadion? Wäre ich eigentlich auch zu gerne gewesen, aber nach der Auswärtsfahrt nach Mainz habe ich absolutes Pech was Tickets angeht. Um es mal auszuführen: Für Schalke an der Hotline nur noch Karten für 56€ gewesen (damals nicht genug Geld gehabt dafür) und im Nachhinein auch über die Fanabteilung Lospech gehabt. Für die Fahrt nach Anderlecht ebenfalls Lospech gehabt bei der Fanabteilung. Für die Heimspiele gegen HSV und Hannover über die Hotline ebenfalls nichts mehr bekommen, selbiges gilt für die Auswärtstickets für Köln und St. Pauli im Pokal. Bei St. Pauli besteht nur noch die Hoffnung, dass ich es über die Fanabteilung schaffe.
Chris wird dir ein Lied davon singen, wie mich das frustriert hat die Tage. Morgen startet der nächste Versuch, Auswärtskarten für das Spiel in München zu bekommen.
Das Stadionmagazin ist eigentlich regelmäßig eingeplant, also immer ein Bericht für einen ganzen Monat im Spiel. So viel Zeit raubt es mir sowieso nicht, da ich solche Texte mittlerweile recht schnell abtippen kann. Entweder habe ich eigene Erfahrungen die ich im Text verarbeiten kann oder aber mir dient das "Vorspiel" als Inspiration. Ich denke also, dass ich das Stadionmagazin als zweite Säule meiner Story beibehalten werde, neben den normalen Spielberichten (s.u.).
Über eine Art Fanzine haben wir ehrlich gesagt sogar richtig oft in Ansätzen geschrieben. Bin ja selber großer Fan von solchen Sachen und schreibe mit dir ja recht offen über die Sachen rund um den BVB. Bin ja generell sehr Kommunikationsfreudig was Fußball angeht.
Deinen Verbesserungsvorschlag rechne ich hoch an, da ich deinen Denkansatz absolut nachvollziehen kann. Eigentlich stehe ich persönlich ebenfalls viel mehr auf solche Berichte aus der Fansicht, allerdings stelle ich mir mein Story-Konzept mit normalen Spielbericht noch ein Quäntchen besser vor. Zumal ja nicht jeder so aktiv in dieser Fanszene ist wie beispielsweise wir beide. Man muss sich da auch einfach in die Köpfe anderer Sportsfreunde versetzen, die z.B. den kicker lesen und nicht irgendwelche Berichte von Fans bzw. Ultras.
Dennoch kann in Zukunft immer gerne so ein Verbesserungsvorschlag kommen, den man anschließend abwägen kann oder eben möglicherweise auch umsetzen kann. Gemeinsam kann man eine Story ja immer noch ein Stückchen besser machen. Da ist keiner perfekt und bei 100%.
Lesezeichen