0

Tops |
Erhalten: 2.063 Vergeben: 170 |
Wie der Gladbacher unter mir bereits geschrieben hat: ich hab das reale Ergebnis eingebaut und dazu noch einen kleinen Spielbericht verfasst. Ich wollte das einfach als erstes Pflichtspiel drin haben. Finde es eigentlich immer sehr schade, dass man im Spiel als Bundesligist nie die erste Runde des Pokals mitmacht, wo man normalerweise oft auf interessante kleine Vereine stößt.
Hätte mir aber rein theoretisch die Stuttgarter Kickers auch über das Creation Centre holen können, habe mich allerdings damit noch nicht auseinandergesetzt. Dachte zunächst, dass EA das Creation Centre aus dem Spiel entfernt hätte.
Unter diesen Umständen hätte ich sogar noch die tolle Möglichkeit, die geliebten Amateure in die Story einzubauen.
Ich fand Aubameyang ja schon auf FIFA 13 ganz stark, aber im neuen FIFA kommt der nochmal viel krasser zur Geltung, zumal der auch endlich als Stürmer neben Immobile prickelnd funktioniert. Ich habe ja nebenbei noch paar Anstoß- und Online-Spiele mit dem BVB gemacht, wo Aubameyang und auch Immobile einfach derbe abgehen. Solche Leistungen von Immobile würde man natürlich auch gerne in der Realität sehen, wobei der Junge sich einfach in Ruhe akklimatisieren soll. Nicht umsonst hat man sich einen Adrian Ramos geholt, der die Bundesliga bereits kennt und dementsprechend keine Eingewöhnungszeit brauchte. Ramos übrigens bekommt bei mir mehr als genügend Spielzeit. Von seinen Leistungen bin ich ebenfalls überzeugt.
Wer meine FIFA 13 Karriere mit Dortmund ein wenig verfolgt hat bzw. meine Aussagen zur Startelf, dürfte wissen, dass ich ein sehr großer Fan von Gündogan bin. Normalerweise bildet sich meine Doppel-6 auch um Gündogan und Sahin. Ich wollte hier jedoch einfach mal auf Realismus setzen und habe bei den ersten Spielen die reale Startformation aufs Feld geschickt. Dem ein oder anderen wird aufgefallen sein, dass beim Freiburg-Spiel ein kleiner Spieler fehlte. Dazu aber bald mehr.
Oliver Kirch gefällt mir diesmal wirklich sehr gut. Der wird auf Dauer gesehen eine sehr nette Alternative für das zentrale Mittelfeld sein. Bisher hat er mir auch besser gefallen als Jojic, der in der Realität eigentlich mein Lieblingsborusse hinter Blaszczykowski ist. Möglicherweise wird sich hier ein interessanter Konkurrenzkampf aufbauen.
Die sämtlichen Talente, die der Profimannschaft zur Verfügung stehen, werden zunächst über diverse Einwechslungen zu ihrer Einsatzzeit kommen. Da es im Spiel eher weniger Verletzungspech gibt, werde ich wohl keine Not am Mann haben. Sollte ein Spieler auf privater Ebene nach Spielzeit fragen, wird er sie aber natürlich auch bekommen. Ich bin da immer relativ offen.
Der Einsatz von Jugendspielern erfolgt aber auch nur im Rahmen des Realistischen. Sie gehören zur zweiten Mannschaft und müssen dort ebenfalls essenzielle Spiele bestreiten. Nicht immer sollen sie mir zur Verfügung stehen, bzw. nicht immer möchte ich die zweite Mannschaft imaginär schwächen.
Lesezeichen