0

Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Schalke.
Bin auf diese Duelle mal sehr gespannt, aber auch mit dem Rekordtransfer machst du mich auch neugierig, habe leider deine aktuelle Rekordablösesumme gar nicht im Kopf, um das abschätzten zu können, aber ich werfe da mal einen Namen in den Raum: Gareth Bale! Müsste ja so 33 oder 34 sein schon und die Karriere im Heimatland ausklingen zu lassen, mit Newport in der CL, das hätte was. Kurz vor der Winterpause hattest du eine kleine Schwächephase, die du aber rechtzeitig noch überwunden hast. Newport ohne Edinburgh, irgendwie gar nicht vorstellbar für mich.
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Bale ist es nicht. Aber ich hatte ihm ein Angebot gemacht, doch es wurde nichts draus
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Ein auf und ein Ab in der Liga, einmal zerlegen deine Jungs die Gegener gnadenlos und dann werden Sie wieder zerlegt, wie gegen Wolverhampton und Aston Villa. Gegen Manchester United hart gekämpft und nur knapp verloren, gegen die Reds kann man verlieren. In der CL läuft es dagegen richtig gut.
Bin auf deinen Rekordtransfer gespannt, denke Bale wird nicht kommen.![]()
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Also zunächst mal vorweg: du hast meiner Meinung nach mit Newport die beste Karriere hier im Forum laufen! Unglaubliche Ausdauer die du da an den Tag legst, meinen größten Respekt!
In der Liga läuft es derzeit ja nicht besonders rosig, was aber auch mit der gestiegenen Erwartungshaltung zu tun hat. Dafür bist du in der CL weiter, Schalke ist sicherlich machbar. Mal sehen, wo die Reise dieses Jahr noch so hingehen wird. Spannend ist es allemal.
Und auf den Transfer bin ich auch ziemlich gespannt.![]()
Tarnat (31.05.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Solche Phasen hatte ich auch, in der ich dann pro Spiel 3-4 Gegentore bekommen hab. Deshalb ist Newport abgerutscht, aber noch ist alles im Rahmen. Und sobald erste Entlassungsgerüchte aufkamen, folgt ein 4:0 Kantersieg - sehr schöne Reaktion. Gegen Schalke mit Kuranyi bist Du bei weitem nicht so chancenlos, wie es die deutsche Presse verkündet! Bin gespannt wie es läuft - und wer der Rekordtransfer ist![]()
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 3 |
Ja, was soll man dazu sagen. Ich lese ja seit Beginn deienr Story mit und es gab sicherlich schlechte Phasen. Da hatte man allerdings auch nicht so einen großen Druck wie jetzt, wenn man international gut spielt und weiterkommt und, wenn man in der Liga den Erwartungen leicht hinterherhängt. Gegen Fulham können sich deine Waliser wieder fangen und momentan hat man alles noch in eigener Hand. Ich bin gespannt auf das Duell mit Schalke, ob Kuranyi und die BILD den Mund zu voll nehmen (Kuranyi Teammanager).
Gruß, Ramelow
Edit: Achja, Rekordtransfer. Hmm, schwierig, ich glaube, dass es kein Waliser wird, denn da fallen mir nur Bale und Ramsey ein. Bale, wie du sagst, fällt ja schon raus und Ramsey dürfte nicht ganz so teuer sein. Ich bin gespannt !
Geändert von Ramelow28 (02.06.2015 um 00:38 Uhr)
Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon
Tarnat (02.06.2015)
Tops |
Erhalten: 496 Vergeben: 100 |
wieder einmal die Emotionen sehr gut rübergebracht....ich hoffe das es für dich weitergeht in newport...speziell auch wegen derm Champions league Achtelfinale gegen schalke....ob sich da die bild nicht mal wieder zu weit aus dem fenster gelehnt hat...ebenfalls bin ich auf den rekordtransfer gespannt...drück dir weiterhin die Daumen![]()
Tarnat (05.06.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
2023/2024
Letzter Bericht
Die KO-Phase in der Champions League erreicht, doch Ruhe kehrt nicht ein. In der Liga taumelt man vor sich hin. Ein Auf und Ab der Leistungen. Coach Edinburgh steht erstmals in der Kritik und fügt sich Chairman Black – der einen Rekordtransfer als „Zeichen“ tätigt.
Toptalent Demme kommt – 25 Millionen als Zeichen
Längst ist das Verhältnis zwischen Chairman Black und Coach Edinburgh angeschlagen. In der Transferphase setzt Chairman Black alles auf eine Karte und zeigt der Außenwelt , wer der Boss ist. In einer Nacht und Nebelaktion reiste er nach Deutschland und tütete seinen ganz persönlichen Transfer ein. Das deutsche Toptalent Diego Demme (22 Jahre / 81 ) kommt für unfassbare 25 Millionen Euro aus Mönchengladbach. Eine Raunen ging durch die englischen Medien. Das kleine Newport plötzlich im Konzert der ganz großen.
„Wir haben nun ein Zeichen gesetzt. Das muss nun umgesetzt werden. Wir sind nichtmehr so klein, wie manche Leute uns reden“, stellte Black unmittelbar nach bekanntwerden des Transfers fest. Ein Transfer der alle Dimensionen im sonst beschaulichen Newport sprengt. Die Fans sind gespalten.
„Bisher ging ja alles recht ruhig zu. Wir waren ein Team auch im Team. Nun , wenn man den Medien glauben darf, scheint es ja auch intern nichtmehr ganz so rund zu laufen. Ich hoffe, dass Edinburgh noch lange hier bleiben wird. Aber ich habe meine Zweifel“, so ein Fan. „Es ist längst nichtmehr so, dass sich Edinburgh hier alles gefallen lassen muss“, setzte er leicht entsetzt fort.
Ein anderer wiederum meint, „Das ist der richtige Schritt. Wir müssen uns da oben etablieren. Nur das zählt. Da muss man auch mal verrückte Dinge machen“.
Edinburgh selbst, der längst nichtmehr so entspannt aussieht, wie in den letzten Jahren, sagte nur, „Diego ist ein tolles Talent, was wir schon lange beobachten. Natürtlich muss man sich fragen, ob man soviel Geld für ihn ausgeben muss. Aber auch wir müssen wohl mit der Zeit gehen“. Richtig euphorisch, wie man nach solch einem Deal sein sollte, klingt er jedoch nicht.
Daehli zu Chelsea / Chaves kommt aus Porto
Die weiteren Transfers der Wintertransferperiode sind schnell aufgezählt. Nachdem man besonders Defensiv einige Probleme hat und Kapitän Bartley zum Saisonende aufhören wird, war man auf der Suche nach einem schnellen Innenverteidiger und wurde in Porto fündig. Der brasilianische Verteidiger Chaves kommt aus Portugal nach Wales und kostet eine Ablöse von rund 6,5 Millionen Euro. „Er ist der gewünschte Transfer für die Verteidigung und auch schon ein Vorgriff für die neue Saison. Er ist schnell, rubust und stark in den Zweikämpfen“, so Edinburgh.
Mit Mats Möller Daehli verlässt der einstige Hoffnungsträger Newport in Richtung London zu Chelsea. Der norwegische Nationalspieler spielte in der aktuellen Saison lediglich dreimal und verlor schon zum Ende der vergangenen Saison seinen Stammplatz. Was nu genau Chelsea mit dem Offensivspieler möchte, erschließt sich so manchen nicht. Immerhin zahlen sie 10 Millionen Euro Ablöse. Ebenfalls den Verein verlassen hat Mittelfeldspieler van Ginkel. Der niederländische Defensivspieler wechselt zurück in die Heimat zu Ajax Amsterdam, die für ihn rund 2,5 Millionen Euro bezahlen. Nachwuchstalent Lawrence wird bis Saisonende an Zweitligist Reading ausgeliehen.
![]()
25 Schüsse – 0 Punkte
Doppelklatsche für Newport
20.Spieltag | Tottenham v Newport | 5:1 (3:1)
Tore: 1:0 Benteke (3.), 1:1 Mateus (17.), 2:1 Eriksen (22.), 3:1 Benteke (45./FE), 4:1 Chadli (51.), 5:1 Chadli (90.+4)
21.Spieltag | Newport v Arsenal | 1:4 (1:2)
Tore: 0:1 Sanchez (9.), 1:1 Afobe (11.), 1:2 Ramsey (31.), 1:3 Ramsey (54.), 1:4 Toral (67.)
Auch im neuen Kalenderjahr geht es für Newport County alles andere als gut weiter. Nach dem 4:0-Erfolg gegen den FC Fulham schien es so, als würden die Exiles die Wende geschafft haben, doch weit gefehlt. Der Baum in Wales brennt!
Die nackten Zahlen sprechen Bände. 2 Spiele – 2:9 Tore – 2 Niederlagen gegen direkte Konkurrenten. So Chancenlos, wie es auf dem Papier ausschaut, wartf man allerdings nicht. 25 Torschüsse feuerte man in beiden Spielen ab, traf jedoch nur 2 mal und folgerichtig verlor man auch die Partien. Warum am Ende die Ergebnisse so hoch lagen, lag daran, dass die Defensive teilweise wie ein Hühnerhaufen herumliefen.
„Inaktzeptabel. Wir müssen unsere Defensivproblem in den Griff bekommen. So kann es nicht weitergehen“, wurde Black nach dem Heimdebakel gegen Arsenal deutlich. „Er muss das Ruder rumreißen“, so Black über Edinburgh.
Immerhin! Newport schaltet Sunderland aus
3.Runde | Sunderland v Newport | 1:4 (0:3)
Tore: 0:1 Afobe (10.), 0:2 Mateus (14.), 0:3 Afobe (43.), 1:3 Smith (66.), 1:4 Goodwillie (90.)
„Wir sind derzeit alles andere als Konstant. Ich kann mir das nicht erklären“, sagte Stürmer Benik Afobe nach dem souveränen 4:1-Auswärtssieg beim AFC Sunderland. Der Torjäger selbst feierte nach monatelangen Verletzungen sein Comeback in der Startelf, nachdem er zuvor gegen Tottenham ein 10 Minuten Einsatz hatte.
Afobe war es auch, der bereits nach 10 Minuten die Führung erzielte. Mateus und erneut Afobe, der fein von Alonso freigespielt wurde, erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. Das Spiel war entschieden, da von Sunderland nichts kam. Bis auf das 1:3 durch Smith spielte Sunderland gegen ein dennoch weiterhin spürbar verunsicherte Mannschaft desolat und kassierte mit dem Schlusspfiff durch Goodwillie noch das 4:1.
![]()
Newport in Schockstarre!
22.Spieltag | Watford v Newport | 2:1 (0:0)
Tore: 1:0 Perez (54.), 1:1 Afobe (79.), 2:1 Murray (90.+2)
23.Spieltag | Newport v QPR | 2:4 (1:1)
Tore: 1:0 Alonso (21.), 1:1 M.Tevez (43.), 1:2 Tamay (54.), 1:3 Azmouri (66.), 2:3 Afobe (70.), 2:4 Tamay (85.)
„NEIN NEIN ! Murray macht das 2:1. Edinburgh regungslos auf der Bank. Wahnsinn. Watford liegt sich in den Armen, als hätten sie die Meisterschaft gewonnen und wir sind wieder die Deppen“, schrie ein Radiokommentator in seinem Live-Beitrag den Newporter Fans zu. Es war mal wieder so ein Spiel, nachdem man sich fragt – wieso? Wieso, haben wir das verloren. Wie geht das? Fassungslos lagen die Spieler nach dem 2:1 durch Murray in der Nachspielzeit auf dem Boden. Der Aufsteiger feiert gegen den Fast-Meister, der derzeit durch die Liga rumpelt wie der FC Schalke in seinen „besten“ Tagen der Bundesligarückrunde 2015.
„Wir kriegen es nicht auf die Reihe, Ruhe in das Spiel zu bekommen. Sobald etwas falsch läuft, bricht das Team zusammen. Das darf einfach nicht passieren“, sprach ein völlig entsetzter Kapitän Bartley.
Und nur eine Woche später kam der Angstgegner aus London nach Newport. QPR, mit 2 Siegen in Folge voller Selbstvertrauen, sollte die ganze Wut der Exiles zu spüren bekommen. Sollte.... Zunächst ging es aber gut los für den Gastgeber. Alonso, der für Neves begann, erzielte in der 21.Minute die Führung. Newport schien gut zu stehen, hatte das Spiel vollkommen im Griff, ehe Marcos Tevez in der 43.Minute das Kartenhaus wieder zum einstürzten brachte. Sein Kopfball nach einem Eckball von Ex-Exiles Barthram brachte das 1:1 kurz vor der Pause. Wie gelähmt schauten die Spieler zu, wie Tamay und Azmouri das Spiel in der 2.Halbzeit zum 1:3 drehten. Zwar traf Joker Afobe in der 70.Minute noch zum 2:3, doch erneut Tamay, mit seinem 2.Tor, besiegelte die 8.Niederlage in den letzten 9 Spielen.
„Wir müssen uns alle hinterfragen, was wir derzeit falsch machen. Es ist leider viel zu viel. Jeder einzelne muss nun in sich gehen und schauen, wie es weitergeht. Wir können heute den Kopf hängen lassen, aber Morgen muss ich den Jungs in die Augen schauen und sehen, dass sie wollen. Dass sie den Willen haben, die Kurve zu kriegen. Wenn ich das nicht sehe, wird es Konsequenzen geben“, so Edinburgh nach dem Spiel sichtlich geschockt.
![]()
Aus gegen Zweitligist Burnley
4.Runde | Newport v Burnley | 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Gomez Gomez (71.)
Rote Karte: Chaves (78.)
Endlich! Die Winterneuzugänge Demme und Chaves sind da und feierten auch gegen Zweitligist Burnley ihre Startelfdebüts. Gegen den Zweitligisten, der derzeit auf Rang 14 im sicheren Mittelfeld steht, sollte die Wende eingeleitet werden. Doch das Spiel war mal wieder verhext. Vorne wollte keiner der 11 Torschüsse rein und hinten stand Gomez Gomez in der 71.Minute nach einem Eckball goldrichtig und vollendete zum 1:0-Auswärtssieg des Außenseiters.
Zu allem Überfluss sah Chaves in der 78.Minute wegen einer angeblichen Notbremse die Rote Karte. „Es braucht viel Phantasie, dieses Foul , in dieser Situation, als Notbremse zu bewerten. Aber OK, läuft schlecht, kommt alles zusammen. Es war nicht Spielentscheidend“, so Edinburgh.
Ein Rauswurf von Edinburgh soll kurz bevorgestanden haben. Doch noch ist Edinburgh im Amt.
„Es liegt an allem, aber nicht am Trainer“, so Kapitän Bartley. Die Fans stehen trotz der Krise weiterhin zu ihrem Trainer. „Es wäre der größte Fehler den man machen kann, wenn wir nun unseren Justin entlassen würden. Aber derzeit traue ich unserer Führung leider alles zu“, so ein Fan nach dem Pokalaus.
![]()
5.000 Newporter feiern ihren Trainer
24.Spieltag | Southampton v Newport | 1:6 (0:6)
Tore: 0:1 Mateus (4.), 0:2 McQuoid (10.), 0:3 Mateus (14.), 0:4 Afobe (22.), 0:5 Mateus (38.), 0:6 Bartley (45.), 1:6 Muriel (76.)
Wird es das letzte Spiel von Coach Justin Edinburgh? Es schien zumindest so, als würden die Fans ihren Helden noch einmal sehen wollen, bevor er vom unbeliebten Chairman Black rausgeschmissen werden würde. Der Gästeblock war überfüllt. Mehr als 5.000 Fans reisten mit zum Auswärtsspiel nach Southampton. Als Kapitän Bartley, nach dem Warmmachen, vor den Gästeblock trat und sich auf das Herz schlug und die Fans aufpushte war allen klar. Das heute wird der Wahnsinn.
Die Mannschaft war heiß, heißer den je und Southampton bekam den ganzen Frust der letzten 2 Monate zu spüren. Nach 14 Minuten stand es bereits 3:0 für Newport. Nach 45 sogar 6:0. Es war ein Spiel auf ein Tor. Alleine in Halbzeit 1 hatte Newport 14 Torschüsse abgegeben.
Als Bartley das 6:0 per Kopf nach einer Ecke erzielte, rannte er raus zur Bank und umarmte seinen Trainer. „Dieser Sieg war für den Trainer, er musste in den letzten Wochen viel einstecken. Das hat er nicht verdient. Er kann am wenigsten dafür, wenn wir auf dem Platz die Fehler machen“, so der Kapitän nach Spielschluss.
In der 2.Halbzeit war Newport dann gnädig, hätte locker mehr als 10 Tore schießen können, die Chancen waren da. Doch es kam kein weiteres dazu. Muriel „verkürzte“ in der 76.Minute auf 1:6, was auch der Endstand da. Edinburgh bleibt, die Fans feiern Trainer und Mannschaft. "Wer braucht Europa, wir haben Edinburgh", skandierte der Gästeblock.
Feierten Sieg und Trainer - "The Only One Justin Edinburgh"
Die Amber Army steht weiterhin zu ihrem Coach
Quelle
01. Chelsea | 60 Punkte (noch ungeschlagen)
02. Tottenham | 51 Punkte
03. Liverpool | 51 Punkte
04. ManCity | 48 Punkte
05. Aston Villa | 48 Punkte
06. Arsenal | 45 Punkte
07. Everton | 45 Punkte
08. ManUtd. | 40 Punkte
09. Newport | 35 Punkte
Ligaspiele 25-28CL Achtelfinale Hinspiel aufSchalkeFightet sich Newport zurück?
Tarnat (05.06.2015)
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Diego Demme
Ist ja ein scheinbar ziemliches Talent und schon ziemlich weit für sein Alter, was man bei so einer Summe auch erwarten kann
Den Zwist zwischen Black und Edinburgh schilderst du gut, auch weil deine sportliche Krise momentan das gut untermauert. Mit dem Kantersieg gegen Southampton zeigst du jedoch, dass du dich nicht damit abgibst
Eine Interessante ausganslage vor dem Schalkespiel ist das allemal![]()
Tarnat (05.06.2015)
Lesezeichen