0

Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
B04 – HSV 1:2
HSV – WOB 1:1
SVW – HSV 1:3
HSV – FCA 3:0 (leider)
Deine Ergebnisse sind natürlich nicht schlecht, aber halt total unrealistisch im Moment![]()
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)
Gandalf (27.10.2014)
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 44 |
Hmm ich meine sind das Managerstories nicht im allgemeinen?Dafür spielen wir ja allesamt FIFA um mit dem Club nach oben zu kommen
Ich stehe mit der Fortuna (nein ich bin BVB Fan, ist mir aber zu "einfach") auch auf Tabellenplatz 7 nach dem Aufstieg, auch mehr als unrealistisch
Verstehe schon was du meinst, jedoch würde ne Managerstory mit Niederlagen am laufenden Band, nem drohenden Abstieg oder gar gar keinem Sieg nicht wirklich zum langfristigen Spaß sorgen. Weder für Leser als noch für Spieler.
Die Ergebnisse sind völlig ok - gegen den BVB kannste verlieren, ist zudem noch TabellenführerGegen die Hertha knapp gewonnen, ist aber auch nen direkter Tabellennachbar gewesen, also nicht sonderlich einfach! Die Hoffenheimer sind generell - für mich - das RB Leipzig der ersten Liga. Schnell, wendig und immer für nen "Törchen" gut. Da setzt häufig das von FIFA nie bestätigte, aber doch so häufig erlebte, Momentum ein
![]()
Folgende Ergebnisse erhoffe ich mir![]()
Bayer AG – HSV 2:2
HSV – VW Konzern 2:1
SVW – HSV 1:3
HSV – FCA 2:0
Gandalf (27.10.2014)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Wichtiger Sieg am Ende für dich gegen die Hertha. NUn biste schon 3. Es läuft. Bin gespannt, ob du dich in den Top 4 halten kannst bis Saisonende, gehe aber fest davon aus.
Gandalf (27.10.2014)
Tops |
Erhalten: 1.375 Vergeben: 18 |
Entweder fehlt die erste Grafik beim 1. Spiel oder sie wird wieder nicht geladen bei mir
aber ergebnisse sind mal wieder top, gute 7 punkte geholt und damit dritter
für den hsv läuft es ja mit dir traumhaft, eigentlich ohne irgendwelche komplikationen
war ja auch nicht wirklich anders zu erwarten, eigentlich auch ein bisschen schade wie ich finde
immerhin konnte ich im tippspiel mal deutlicher punkten
B04 – HSV 1:2
HSV – WOB 2:0
SVW – HSV 1:1
HSV – FCA 4:0
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Gandalf (27.10.2014)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Gandalf (27.10.2014)
Tops |
Erhalten: 241 Vergeben: 16 |
Herr Beiersdorfer, wir verzichten bei unserem zweiten Treffen mal auf die üblichen Begrüßungsfloskeln und kommen gleich zum Thema. An der Elbe schreien viele schon wieder nach der Champions League, ist es das was sie wollen?
Beiersdorfer - Was ich will? Natürlich will ich das, wer will das nicht? Ob es realistisch ist, das ist die entscheidende Frage. Nach dem oft zitierten „Katastrophenjahr“ der letzten Spielzeit, was es ohne Zweifel war, stehen wir nicht ganz unverdient da oben. Wir haben ein gutes Team vor der Saison punktuell verstärkt und einen neuen Spirit in der Mannschaft. Wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut, darf man sich aber nicht blenden lassen. Wir haben mit Hertha BSC, Bayer Leverkusen, dem VfL Wolfsburg und auch Schalke noch Mannschaften hinter uns, die ein oder gar zwei Partien weniger absolviert haben. Wir machen uns nichts vor, das es für uns noch nach unten geht.
Sie sprachen Bayer Leverkusen an, gegen die auch das nächste Spiel bestritten werden muss, danach folgt der VfL Wolfsburg. Wie richtungsweisend werden die kommenden Spiele für den HSV?
Beiersdorfer - Sehr richtungsweisend, das weiß die Mannschaft auch. Jetzt in der endscheidenden Phase der Saison kannst du alles verlieren, was du dir bis heute aufgebaut hast. Das wollen die Jungs nicht riskieren und der Trainer auch nicht.
Mirko Slomka ist der Mann vor der Mannschaft. Zuletzt hat sich, nach überraschend ruhigen Wochen, auch wieder Klaus-Michael Kühne zu Wort gemeldet. Ich zitiere das kurz für unsere Leser: „Ich möchte in den nächsten Jahren den HSV mit formen. Die Mannschaft und der Verein ist auf einem sehr guten weg aber für die Zukunft braucht man einen jungen, einen explosiven Trainer.“ Sie haben die Zeilen sicher schon gelesen. Würde sie dazu Stellung beziehen?
Beiersdorfer - Natürlich. Der HSV liegt Herr Kühne sehr am Herzen, das merkt man, wenn man sich mit ihm unterhält. Das er gerne seine Meinung äußert ist auch klar und vollkommen legitim. Zu dem Stellenwert eines Trainers sage ich aber ungerne etwas. Der Fußball ist schnelllebig, das weiß auch Mirko. Wir wissen aber, was wir an ihm haben.
Wie alle wissen neigt sich die Saison ja so langsam dem Ende zu, was heißt, dass das Transferfenster nicht mehr lang auf sich warten lässt. Ihnen werden bekanntlich sehr gute Kontakte in ganz Europa, und nicht zuletzt durch ihr Engagement bei Zenit St. Petersburg, auch nach Russland nachgesagt. Es kursieren Gerüchte, dass sie an ihrem ehemaligen Schützling Milan Rodic interessiert sein sollen?
Beiersdorfer - Milan ist trotz seinen jungen Jahren einen extrem disziplinierter Profi, der weiß was er will und dem ich auch den Sprung nach Europa nach wie vor zutraue. Wenn er das bei uns tut, umso besser.
Auch sagten sie unlängst in einem Interview, das „dem HSV noch so ein richtiges Arschloch auf dem Platz“ fehle. Mit Valon Behrami haben sie eigentlich ein solches schon. Bedarf es bei dem HSV noch einen, der auch mal dazwischen geht?
Beiersdorfer - Diese Aussage darf man vielleicht nicht zu wörtlich nehmen. Valon war das Puzzleteil, was dem HSV in der Zentrale gefehlt har. Ein Spieler der den Mund auf machen und zwar nicht vor der Kamera, sondern auf dem Platz. Wenn man ihn während einer Partie beobachten ist der ständig in Bewegung, ständig am gestikulieren und sprechen. Das ist wichtig, wenn du so eine junge Truppe vor dir hast. Davon profitiert auch ein Tolgay Arslan, der spätestens diese Saison seinen Durchbruch auf der Sechserposition gemacht hat.
Transfertechnisch hat man für die nächste Saison mit Fabian Schär für die Defensive schon nachgelegt, außerdem kommen Jonathan Tah uns Lasse Sobiech zurück, ein Asthon Götz mach auch guten Druck auf Dennis Diekmeier. Steht die Abwehr für die nächste Spielzeit also schon?
Beiersdorfer - Im Großen und Ganzen kann man fast davon ausgehen. Dennoch haben wir uns mit dem Vorstand und dem Trainer zusammengesetzt und den Markt sondiert, das ist doch klar.
Im Mittelfeld muss man wohl nachlegen. Petr Jiracek wird den Verein verlassen, die Verträge mit Gojko Kacar und Ivo Ilicevic sind noch nicht verlängert und auch Lewis Holtby wird stand jetzt, nach England zurückkehren. Mit Vladimir Darida könnte vom stark abstiegsbedrohten SC Freibung eine weitere Alternative für kleines Geld zu ihnen kommen. Auch Namen wie Kevin Großkreutz oder Mats Møller Dæhli werden mit der Hanseastadt in Verbindung gebracht.
Beiersdorfer - Vollkommen richtig. Erst mal sind wir natürlich bemüht für alle Seiten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Wie das aussieht werden wir dann sehen. Mit Lewis Holtby ist es natürlich das Ziel zu verlängern, am liebsten das er ganz und gar bei uns bleibt. Das habe ich aber beim letzten Mal schon erwähnt und ist daher nichts neues. Was man auch bedenken muss ist, das wir uns, trotz eventueller europäischer Teilnahme, nicht im oberen Regal bedienen können. Zu den von ihnen genannten Namen möchte ich keine Stellung beziehen obwohl es sich recht interessant anhört.
Zum Abschluss noch die altbekannte Frage. Wo wird der HSV am…
Beiersdorfer - Sechster!
H S V | L F C
Black_Tiger (26.10.2014)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Gandalf (27.10.2014)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Sechster? Auf jeden fall wirst du nach meiner Meinung Top.4 werden
Tipps:
B04 – HSV 0:2
HSV – WOB 2:2
SVW – HSV 1:2
HSV – FCA 2:1
Gandalf (27.10.2014)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Na, da lag ich ja diesmal ziemlich gut mit meinen Tipps!Ich hoffe, dass ich das so beibehalten kann.
B04 – HSV 2:1
HSV – WOB 3:2
SVW – HSV 0:2
HSV – FCA 2:1
Das Beiersdorfer-Interview war durchaus aufschlussreich. Der Ton des Interviewers rutscht ab und zu auf Sportbild-Niveau ab, aber das ist nicht sooo schlimm, kritische Fragen sind ja durchaus richtig, auch wenn ich sie in einem anderen Ton stellen würde. Beiersdorfer antwort aber auch entsprechend offen. Ich finde es gut, dass du Kühne mal wieder ins Spiel bringster, der ist ja so etwas wie der X-Faktor beim HSV. Denke auch, dass seine Reaktion realistisch ist, der wäre selbst dann nicht zufrieden, wenn es beim HSV mal wesentlich besser laufen würde.
Ein paar interessante Namen werden auch in den Ring geworfen...Rodic sagt mir jetzt nix, aber nett von "Didi", dass er ihm den Sprung nach Europa zutraut...aus Russland.Finde ich jetzt aber nicht so tragisch. Darida würde gut passen, den kann Freiburg sowieso nicht halten, wenn die Hamburger klopfen würden. Möller-Dahli ist auch in meinem Fokus mit Darmstadt, du dürftest das nötige Kleingeld aber eher zusammen haben. Habe ihn natürlich mal scouten lassen, die Werte deuten auf einen gut spielbaren Spieler hin. Großkreutz geht gar nicht, das ist mein klares Statement. Der lässt sich erst aus Dortmund entfernen, wenn er waagerecht liegt. Der würde eher zu Dortmund II wechseln als zu HSV.
Sechster Platz ist sehr realistisch eingeschätzt, die Spielzeit ist eben noch nicht zu Ende und die nächsten Gegner keine NoNames. Solange der HSV nach Europa kommt, sollten Didi, Slomka und vllt. auch Herr Kühne ja zufreiden sein.![]()
Gandalf (27.10.2014)
Tops |
Erhalten: 377 Vergeben: 2 |
Gutes Interview und mit deiner Einschätzung könntest du nicht so ganz unrecht haben. Wäre aber trotzdem geil, wenn du die internationalen Plätzen, vielleicht sogar die Cl wirklich erreichen kannst, kenne aber dein Restprogramm nicht, aber ich bin realisitsch.
Gandalf (27.10.2014)
Lesezeichen