Valerien Ismael, ein alter bekannter in der Bundesliga, spätestens seit seiner Spielerzeit bei den Bayern aus München. Er war schon für den Rc Lens und Straßburg in Frankreich aktiv; in der Bundesliga für ebengenannte Bayern, Bremen und Hannover. Während seiner letzten Station in Hannover studierte er Betriebswirtschaftslehre und unterstütze den Hannoveraner Sportdirektor. Seine Trainerlaufbahn begann er danach mit dem coachen der zweiten Mannschaften von Hannover und Wolfsburg. Nürnberg ist nun seine erste Station als Cheftrainer der ersten Mannschaft.
Größte Erfolge:
-Das "Double" (2004 mit Bremen; 2006 mit Bayern).
- Coupe de France (2001 mit Straßburg)
-Coup de la Ligue(1997 mit Straßburg;1999 mit Lens)
Marek Mintal, eine Legende in Nürnberg. Der Slowake kam als Torschützenkönig in seinem Heimatland der Slowakei nach Nürnberg und wusste auch da zu überzeugen. Ihm gelang das Kunststück zuerst Torschützenkönig in der 2. Bundesliga zu werden, aufzusteigen und mit dem selben Verein auch Torschützenkönig der 1. Bundesliga zu werden. Seine letzte Station als Spieler war dann bei Hansa Rostock; nun ist er nach Nürnberg zurückgekehrt und seit letzter Saison ist er Co-Trainer in Nürnberg und erwirbt nach und nach alle wichtigen Trainerlizenzen. Auch nach dem Trainerwechsel bleibt er Co-Trainer beim Club, nun unter Cheftrainer Ismael.
Größte Erfolge:
-Slowakischer Meister(2002+2003 mit Zilina)
-DFB-Pokalsieger(2007 mit Nürnberg)
-Bundesligaaufstiege(2004+2009 mit Nürnberg)
-Fußballer des Jahrzehnts in des Slowakei
-Torschützenkönig(mit Zilina und Nürnberg(1+2 Liga))
- Platz 3 Goldener Schuh 2005
Nationalmannschaft:
-Slowakei(2002-2009: 45 Spiele, 14 Tore)
Gespräch zwischen Ismael und Mintal:
Ismael:
Guten Tag Marek, was sagst du zu unserer Mannschaft?
Mintal:
Nun ja, ich bin eigentlich mit dem was ich gesehen habe recht zufrieden, obwohl ich die Vielzahl der neuen Spieler natürlich noch nicht einschätzen kann...
Ismael:
Genau so geht es auch mir und bevor wir uns auf Reise begeben möchte ich deshalb schon ein paar kleiner Freundschaftsspiele stattfinden lassen um die neuen Spieler schon einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, mit Herrn Bader dem Sportdirektor hab ich bereits gesprochen...
Mintal:
Warum nicht, es gibt sicher einige Mannschaften gegen die wir spielen könnten, so fallen mir beispielsweise die Würzburger Kickers oder auch der SSV Jahn Regensburg
Ismael:
Herrn Bader wollte ich ohnehin noch fragen, aber ich denke gegen einen dieser zwei Teams können wir auf jeden Fall noch testen
Mintal:
In den ersten Trainingsspielen hat man ja einiges an Ehrgeiz erkennen können. Die Neuzugänge Bulthuis und Even Hovland in der Innenverteidigung erscheinen recht stark, auch Jan Polak wird zur Führungsfigur. Im Angriff gefällt mir Sylvestr sehr gut...
Ismael:
... Der wie du Slowake ist, hat wie ich finde einige Parallelen zu dir, was auch sehr wünschenswert wäre...
Mintal:
Aber lassen wir auch Candeias und Celustka nicht außer Acht, wenn sich beide an die Liga gewöhnt haben sind auch sie sicher eine Verstärkung
Ismael:
Mich würde der Zusammenhalt der Spieler untereinander noch interessieren, könntest du die Spieler zu denen du noch besonderen Kontakt hast, sei es Schäfer oder auch Pinola , zu deren Meinung fragen, beide sind ja auch im Team voll akzeptiert
Mintal:
Werd ich machen Valerien, bis zum Training...
Hier geht es um die Trainer und ein kleines Gespräch, Vorbild in Sachen Dialogen ist bei mir BMG hier mit seiner Darmstadt Story, kopieren möchte ich aber natürlich nicht, sondern etwas eigenes kreieren
Feedback ist gerne gesehen, wenn ich so Dialoge weglassen soll könnt ihrs natürlich auch sagen
Ich fand den Dialog sehr gut, ich bin ein Fan von so etwas, das kann man gerne immer einbauen. Irgendwie hatte ich gedacht, dass Sylvestr eh bei Nürnberg spielt, oder hab ich da nur was verwechselt?
Ich fand den Dialog sehr gut, ich bin ein Fan von so etwas, das kann man gerne immer einbauen. Irgendwie hatte ich gedacht, dass Sylvestr eh bei Nürnberg spielt, oder hab ich da nur was verwechselt?
nun ja, ein neuer User schaut vorbei
Sylvestr spielt seit dieser Saison in Nürnberg, ja.
Ich beginn ja mit dem Stand der neuen Saison und da ist er ja auch ein Neuzugang, deswegen hab ich ihn hier präsentiert
Danke für dein FB
Schäfer und Pinola endlich raus, aber kapiert ja keiner das die nichts mehr bringen bzw. nie was gebracht haben (Pinola)
Dennoch gutes Gespräch, auch wenn da ein bisschen Leben drin gefehlt hat mMn aber für den Anfang gut
Schäfer und Pinola endlich raus, aber kapiert ja keiner das die nichts mehr bringen bzw. nie was gebracht haben (Pinola)
Dennoch gutes Gespräch, auch wenn da ein bisschen Leben drin gefehlt hat mMn aber für den Anfang gut
naja, in Fifa sind beide ziemlich gut
muss daran noch arbeiten, danke für deine Einschätzung
Komme endlich auch dazu hier mal reinzuschauen. Bisher ist das alles sehr übersichtlich und schlicht dargestellt. Das sind wir ja bereits von dir gewöhnt und ich werde auf alle Fälle die Entwicklung hier weiterverfolgen. Eins ist klar: Der Aufstieg ist Pflicht. Sollte das nicht klappen, dann wird es wohl sehr eng für den guten Valerien.
Da haste dir aber einen Brocken ausgesucht
Der Druck aufsteigen ist da. Bin gespannt, wie es bei dir laufen wird und was du alles ändern wirst.
Werde hier sicherlich auch mitlesen. Weiter so
Ne, weg lassen würde ich die Dialoge nicht, aber da ich ja selber in dem Feld tätig bin, bin ich vllt. auch der falscher Ansprechpartner dafür. Ich finde dieses "Stilmittel" immer ganz gut, dann kommt man ab und zu mal von den normalen Texten weg und nimmt den Leser mit in die Geschichte.
Sonst ein cooles Duo, Ismael und Mintal, haben beide mehr als genug erlebt, um die Situation beim Glubb zu wuppen, auch wenn die Trainerbank sicher noch härter als das Leben als Spieler seind kann.
Wenn man das erste Mal eine Dialog schreibt, ist es sicher etwas holperig, aber das gibt sich mit der Zeit...du hast ja schon oft gezeigt, dass du sehr lernfähig bist!
Da ist es also der Club geworden =)
Meines Erachtens eine sehr coole Wähle und ich gehe davon aus, dass du mit dem "Aufstiegsdruck" sehr gut umzugehen weißt.
Nürnberg hat sich so wie ich finde sehr sehr gut verstärkt und hat auch mit Valerien Ismael einen Trainer, der dort etwas aufbauen kann, sofern er die Zeit dazu bekommt. Mit Marek Mintal ist natürlich eine Vereinslegende im Trainerteam. Eventuell übernimmt er ja irgendwann von Ismael und führt den Weg der Nürnberger weiter. Das nötige Standing sollte er auf jeden Fall besitzen =)
Jawohl der ralf ist auch wieder dabei mit einer Story in Fifa 15 und was hat er sich ausgesucht, einen richtig dicken Brocken mit den Clubberern, was mich persönlich richtig freut. Sie haben nämlich das Potenzial wieder aufzusteigen.
Schöner Start wie man von Dir gewohnt ist, sehr schlicht, gefällt mir gut.
Lesezeichen