0

Tops |
Erhalten: 6.085 Vergeben: 1.563 |
Hat sich ja viel getan im Kader... sehr viele Abgänge... die Neuzugänge sagen mir alle leider nichts?! Dann bin ich mal gespannt wie die neue Saison anfängt und wie SD Eibar so aus den Startlöchern kommt... viel Erfolg!
Mal etwas anderes... wie lange planst du die Story eigentlich fortzuführen? Gibt es Gedanken ans Ende oder ist dies völlig offen? Ich frage, weil ich mir nicht sicher bin, wie lange ich meine Story noch fortsetzen soll (wir sind ja fast gleich weit)?!
Geändert von GAD777 (30.06.2015 um 16:12 Uhr)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Sauber eine richtig coole Pressekonferenz, gut geschrieben.
Die Vorbereitung lief bis auf das Remis gegen Hoffenheim voll nach Plan, vorallem der deutliche Sieg gegen Lyon ist natürlich top.
In der Supercopa nach schwachem Hinspiel ,im Rückspiel richtig den Ton angegeben und deutlich gewonnen und somit den ersten Titel in der neuen Saison geholt.
Die Transfers kenne ich alle nicht so wirklich, du wirtschaftest weiterhin richtig gut.
Ich hoffe die Story geht noch lange weiter, denn es macht enormen Spaß Sie zu lesen und zu feedbacken.![]()
Tops |
Erhalten: 1.358 Vergeben: 18 |
Starke Transfers muss ich sagen
Danilo zu Arsenal find ich richtig fett, stand genau wie Rodrigo auch bei mir auf dem zettel
Ansonsten wieder recht wenig ausgegeben und geändert, irgendwie macht es die Sache interessant
Ansonsten viele Spieler verliehen, aber glaube kaum, dass die viel spielen werden bei diesen Teams
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Danke euch für das Feedback, finde ich echt klasse, dass die Story immer noch so viele fesselt.
@Nashornborusse: Den aktuellen Kader kannst du auf der ersten Seite nachschauen, Post Nummer 5, also hier. Dort wird er laufend aktualisiert, die neuesten sind noch nicht drinnen, werde ich vermutlich am Donnerstag wieder auf den neuesten Stand bringen. Diego Costa wird es sicherlich nicht werden, komme mit dem kaum bis gar nicht zurecht, auch bei Spanien nicht, und wenn ich mich nicht irre, beendet der am Saisonende seine Karriere.
@Black_Tiger: Bis auf Ié sind das auch alles neu generierte Spieler, bei Masó Ribas bin ich mir relativ sicher, dass das der Re-Gen von Joaquín ist, Mattiello würde ich auf den Re-Gen von Di Natale tippen, aber Italiener in Italien sind immer recht schwierig, Ié ist eines der Talente von Barcelona B.
@Pinturicchio: Solange sie sich ordentlich entwickeln soll es mir egal sein, nur entwickeln sich die Spieler, die bei mir kaum bis gar nicht spielen, meist auch kaum bis gar nicht.
@Nummer777: Ehrlich gesagt, habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht, bis Anfang August geht es hier mal sicher regelmäßig weiter, danach bin ich 10 Tage in Spanien, 3.-13.8., danach, mal schauen, wie Project Cars bockt, mit Anfang September ist spätestens Schluss, wenn der Bereich für FIFA16 aufmacht, so etwa ein Monat Pause wird ganz gut tun, um auch auf FIFA16 wieder voll Bock zu haben.
@RealHSVer: Danke für die Änderung, ja, die Namen werden länger, aber zu Soldado's Ehren musste das einfach her.
@all: Bevor ihr mich zu schnell für das Lyon-Spiel lobt, das habe ich simuliert, war schon sehr spät, aber ich konnte den Jugendbericht nicht mehr abwarten.Tendiere auch eher zu Benzema, mal schauen, wie sich die anderen Stürmer in dieser Saison tun, dann wird entschieden, ob ich zwei von den jungen vorne ranlasse, oder mit Herrera oder Benzema, oder einem anderen Routinier. Hab übrigens beim Zocken von diesen drei Spielen einen weiteren Hochkaräter vorgeschlagen bekommen, der ablösefrei zu holen wäre, Alexis Sánchez! Meinungen?
98.: August 2020
Im ersten Spiel zum Saisonauftakt musste die Truppe von Gaizka Garitano auswärts bei Levante antreten. Von den drei Neuzugängen stand Mattiello bereits in der Startformation, Ié saß auf den Bank und Masó Ribas, der erst seit 3 Tagen in Eibar war, wurde vorerst noch nicht berücksichtigt. Gaizka Garitano wollte die Chance nutzen, solange Soldado noch verletzt ist, seine Stürmer zu testen. Leider fiel die erste Option gleich nach 20 Minuten weg, denn Mattiello verletzte sich bei einem Zweikampf am Knöchel und wird rund 3 Wochen ausfallen, für ihn kam José Vargas. Und wenn man Pech hat, ist es oftmals so, dass man bei etwas anderem dafür Glück hat. In diesem Fall hatte Eibar Glück bei der Einwechslung von Vargas, denn der traf kurz vor der Pause zum 1:0.
Nach dem Wechsel hatte Levante seine beste Phase, drückte auf den Ausgleich und hatte damit nach einer guten Stunde Erfolg, nach einem Eckball stieg Innenverteidiger Ortiz Ruiz am höchsten und bezwang Irureta, 1:1. Aber quasi im direkten Gegenzug zeigte Levante dann wieder klar seine Schwächen auf. Joyce Villa dribbelte sich mit einem herrlichen Solo bis in den Sechzehner, wo er von Rodas unsanft zu Fall gebracht wurde, Elfmeter. Normal eine Sache für Gayà oder Soldado, die waren beide verletzt, also nahm sich Vargas die Kugel und blieb eiskalt. Levante wollte erneut den schnellen Ausgleich, aber hinten stand Eibar gut, ließ wenig zu. In der 82. Minute führte ein Konter über Jesé, der müstergültig Vargas in der Mitte bediente zum 1:3, mit seinem Hattrick hat der junge Spanier eindrucksvoll auf sich aufmerksam machen lassen und steht damit aktuell ganz weit vorne um den begehrten Platz, den Soldado hinterlassen wird, nach dem Ende dieser Saison!
Am zweiten Spieltag gab es das erste Heimspiel der Saison im Nuevo Estadio Ipurua. Gegen EL-Starter Getafe erwartete man zwar einen Sieg, doch so einfach im Abholen würde das keinesfalls gelingen. Eibar legte gut los, Masó Ribas stand heute erstmals in der Startelf, auch Ié ersetzte den erschöpften Linksverteidiger Álvarez, der unter der Woche mit einer Erkältung zu kämpfen hatte. Keine Spur von Zurückhaltung bei den Basken, die gleich sehr offensiv loslegten. Zwar dauerte es bis zur 27. Minute, bis man die erste Chance vorfand, doch die passte gleich, einen Steilpass von Jesé konnte Herrera aus spitzem Winkel zum 1:0 unterbringen. Getafe kam immer wieder über rechts gefährlich vor das Tor, die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, Sarabia narrte Ié, seine präzise Flanke zur Mitte köpfte Alan zum Ausgleich ein, auch im zweiten Spiel stand hinten die Null bei Eibar nicht. Doch quasi postwendend zeigte Masó Ribas, weshalb man ihn geholt hatte, mit einem feinen Flankenlauf ließ er zwei Gegner stehen, spielte einen schönen Pass auf Herrera, der legte wieder zurück und schon war es passiert, Eibar führte erneut. Kurz vor der Pause dann die schönste Szene des Spiels. Eibar wurde am eigenen Sechzehner eingeschnürt, Lopes konnte sich den Ball erkämpfen, leitete direkt weiter zu Schenetti, der auf Jesé und der spielte perfekt in die Gasse zwischen zwei Verteidiger hindurch auf Vargas, der sich nicht zweimal bitten ließ und eiskalt auf 3:1 stellte, was für ein Angriff und schon Treffer Nummer 4 für Vargas. Bitterer Nachgeschmack, Schenetti wurde nach dem Pass übel umgegrätscht und musste mit einer gebrochenen Schulter ausgewechselt werden, mindestens 2 Monate wird er fehlen. Der beste Mann des Spieles, Jesé, krönte seine Leistung in der Schlussphase noch mit dem 4:1, aber Garitano war nach dem Spiel trotzdem sauer: 'Man arbeitet im Sommer hart und dann steht man nach gerade einmal 2 Spielen schon mit 4 verletzten da. So ein Foul muss klar mit Rot bestraft werden, nicht einmal gelb hat der dafür gesehen, vielleicht sollte sich der Schiedsrichter mal selbst hinterfragen, ob er nicht lieber etwas anderes besser kann!'
Die Verletzungsmisere bei Eibar will einfach nicht abreißen. Zwar kehrte mit Soldado einer der verletzten Spieler wieder zurück und Álvaro Muñoz fällt nach einer Trainingsverletzung 'nur' 2 Wochen aus, verpasst aber die WM-Quali spiele, wo er bei Spanien in der Innenverteidigung neben Sergio Ramos gesetzt ist. Gegen Real Madrid hemmte dieses Verletzungspech auch die Leistung des Teams, man hatte das Gefühl, dass die Spieler auch ihren Körper schützen wollten, falls es mal hart herging. Das nutzte Real Madrid, zeigte sich bissig und wurde dafür belohnt, der Russe Pomazun traf in der 21. Minute zur Führung. Alleine Irureta war es zu verdanken, dass er zur Pause 'nur' 1:0 stand, hielt er nach dem Führungstreffer der Königlichen sein Team mit einigen Glanzparaden im Spiel.
Doch Eibar trat nach dem Wechsel ganz anders auf, zur Pause ersetzte Soldado José Vargas, für den diese Aufgabe wohl doch noch eine Stufe zu hoch schien, er blieb gegen Real in der ersten Hälfte blass. Dribbelstark, wie man ihn kennt, war es dann Joyce Villa, der Ramos alt aussehen ließ und mit einem platzierten Schuss via Innenstange auch Pacheco keine Chance ließ und ausglich. Nur 5 Minuten später war dann wieder die Soldado-Show. Einen Traumpass von Herrera, Ramos schlief und hob die Abseitsfalls klar auf, verwertete der scheidende Goalgetter trocken zur Führung für die Basken. Im Finish warf Real Madrid alles nach vorne, doch anstelle des Ausgleich kassierte man noch ein weiteres Tor, Maxi Mendez vollendete einen Konter zum 1:3 Endstand. Ein weiteres Frustfoul von Kroos in der Nachspielzeit ohne Folge, weder gab es den verdienten Platzverweis, noch verletzte sich Villa bei der üblen Attacke. Glück für Eibar, könnten die Basken noch einen weiteren Leistungsträger vorgeben?
Black_Tiger (01.07.2015), GAD777 (01.07.2015)
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Sag ich ja, der aktuellste Kader kommt noch
Der Saisonstart ist bisher mehr als gelungen. Drei bisweilen deutliche Siege, unter anderem schon Real Madrid in die Schranken gewiesen. Gemessen an der Vorsaison mit 3 Gegentoren nah 3 Spielen ist das ja fast schon eine schlechte Abwehrleistung, da sieht man mal auf welchem Niveau hier gemeckert wird![]()
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Tops |
Erhalten: 1.358 Vergeben: 18 |
Starker Start wieder mit drei Siegen, wobei mit Real auch gleich ein großer Verein mit dabei war
Ansonsten aber eher schonendes Startprogramm für dich
Was dennoch auffällt, du spielst bisher nicht zu Null
Das mit den Spielerleihen kann ich ja verstehen, aber die entwickeln sich ja eig nur, wenn die auch spielen
bei mir sind Leihen deshalb eher dafür da, wenn starke Spieler 1 Jahr "geparkt" werden sollen
ansonsten verleihe ich die innerhalb der liga
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Schon ziemlich krass, was du mittlerweile für eine Dominanz ausübst in Spanien.
Barca und Real sind abgemeldet, die Königlichen bügelst du schön zuhause, so kann man sich den Saisonauftakt schmecken lassen.
Was mir auffällt:
- Gegentore (wurde ja bereits erwähnt, fallen bei der Anzahl deiner erzielten Treffer auch nicht ins Gewicht. Aber du möchstest doch sicher zu Null spielen, oder?)
- viele Verletzungen zum Auftakt. Zum Glück nichts sooo ernstes dabei, ist aber schon auffälig.
Die neue Saison ist auf dem Weg, mal sehen, mit was uns dein Team so verwöhnt!![]()
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Danke für euer Feedback.
@Pinturicchio: Wenn sie bei mir nicht spielen, werden sie meistens unzufrieden und deshalb verleihe ich sie, nächsten Sommer wird dann 'ausgemistet' Bei den 'Guten' ist immer das Risiko, das sich mit einer Leihe das Potenzial verändern kann, auch negativ.
@BMG43v3r: Das mit den vielen Verletzungen hatte ich schon mal noch ein wenig extremer zu Beginn, meistens erwischt es auch immer die besten Spieler. Hoffe mal, dass da nicht noch mehr dazukommen, Gayà zu ersetzen ist schon ziemlich schwer.
99.: September 2020
Am 4.Spieltag erwarteten wir zuhause Espanyol Barcelona. Die Katalanen zählten zu unseren Lieblingsgegnern, Eibar hatte schon mal einen 7:0 und sogar einen 8:0 Sieg gegen Espanyol gefeiert. Letzteres war übrigens das Ergebnis des letzten Aufeinandertreffens. Deshalb begannen die Gäste auch äußerst defensiv und vorsichtig. Weil der Gegner tief stand und sich ohne Gayà kreativ wieder wenig tat, konnte man die erste Halbzeit ohne Bedenken abhaken, es passierte nichts.
Nach der Pause wurde es dann aber Alonso zu bunt, der Sechser kam mit nach vorne, wurde perfekt von Soldado bedient und bezwang Keneth Vermeer. Allerdings sah der Niederländer hier alles andere als machtlos aus. Espanyol wurde gegen Spielende ein wenig mutiger, brachte offensiv aber so gut wie nichts zu Stande. In der 80. Minute erhöhte Soldado auf 2:0, das Spiel war gelaufen.
Die SD Eibar wurde erneut in die Gruppe G der Champions League gelost, zum Auftakt bekamen wir es nominell leichtesten Gegner unserer Gruppe zu tun, mit Red Bull Salzburg. Geprägt wurde das Spiel von offensivem Fußball beider Seiten. Dabei machte ein Spieler den Unterschied aus, Roberto Soldado, der Eibar in der 9. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Immer wieder wurde es gefährlich, immer wieder war Soldado daran beteiligt, so auch in der 28. Minute, als Joyce Villa von Vorsah noch gestoppt werden konnte, der Ball aber genau vor die Füße von Soldado sprang, der sich diese Chance nicht nehmen ließ. Ein weiterer Doppelschlag in der 33. und 35. Minute ließ keine Zweifel aufkommen, Roberto Soldado stellte hier jeden in den Schatten, das Spiel war wohl bereits frühzeitig entschieden.
Doch für Salzburg kam es noch schlimmer, offensiv bemüht, aber nicht zwingend genug, war man vorallem hinten in der zweiten Hälfte anfällig. In der 64. Minute traf Alonso nach einem Eckball aus dem Rückhalt, den Schlusspunkt setzte der kurz zuvor eingewechselte José Vargas, der Mexikaner feierte nun auch seinen ersten internationalen Treffer. Die Bullen hingegen mussten mit dem 0:6 gleich einen ersten deftigen Dämpfer in ihrer ersten CL-Saison hinnehmen, in dieser Gruppe wird man aber auch kaum eine Chance haben, weiterzukommen.
Mit 4 Siegen waren wir grandios in die Liga gestartet, mit València wartete nun die nächste schwierige Aufgabe, die Fledermäuse lagen punktegleich mit uns mit 12 Punkten an der Tabellenspitze, waren bisher auch noch ungeschlagen. Das spiegelte sich auch in den ersten 45 Minuten dieser Partie wieder, es ging hin und her, aber Irureta und Diego Alves hatten tolle Tage erwischt und parierten die besten Chancen. Kurz vor der Pause dann aber der schönste Spielzug in dieser Partie. Joyce Villa ließ mehrere Gegenspieler stehen, bediente Soldado, der spielte direkt weiter auf Vargas, der Valcarce im 1-gegen-1 stehen ließ und die Basken quasi mit dem Pausepfiff in Führung brachte.
Dieser Gegentreffer hatte doch einiges an Eindruck auf die bis dahin gut spielenden Valencianer hinterlassen, dann nach der Pause kam kaum mehr etwas brauchbares. Valencia war komplett abgemeldet, und auch sein Sturmpartner, Piatti, konnte kaum für Gefahr sorgen. Am gefährlichsten wurde es lediglich bei Distanzkrachern von Rodrigo de Paul, doch der Führende der Torschützenliste konnte heute auch nicht treffen. Bei Eibar erhöhte Moreno in der 56. Minute per Kopf nach einer Ecke auf 2:0, wieder 11 Minuten später nutzte Jesé einen schweren Bock von Valcarce, der als letzter Mann den Ball leichtsinnig verlor. Bei Eibar hatte man an diesem Abend viel Spaß mit Zahlenspielen, denn wieder 11 Minuten später fiel das nächste Tor, es war auch das letzte! Vargas traf zum zweiten Mal an diesem Abend, zog damit mit de Paul gleich, das 0:4 war zugleich auch der höchste Sieg von Eibar im Mestalla.
Mit Atlético Madrid wartete gleich die nächste Top-Mannschaft auf uns. Diesmal durften wir zuhause ran und wollten uns mit drei Punkten einen weiteren Konkurrenten vom Hals schaffen. Doch Atlético war sehr bissig an diesem Abend, was dem Team von Gaizka Garitano gar nicht gefiel, zwei Mal stiegen die Colchoneros in der Anfangsphase auch gegen Villa und Soldado rüde ein, beide Innenverteidiger holten sich dafür gelb ab. Aber quasi aus dem Nichts fiel dann das 1:0 für die Gäste, Cerci wurde von Griezmann ideal in den Lauf bedient, der Rest war für den Goalgetter Formsache, er ließ Irureta keine Chance. Quasi im direkten Gegenzug hatte Herrera die Chance auf den Ausgleich, aber Oblak lenkte den Ball gerade noch so an die Stange. Die Madrilenen zeigten sich äußerst effektiv, auf der anderen Seite vereitelte Oblak unsere besten Chance und trieb unsere Stürmer zur Verzweiflung.
Die Krönung kam nach der Pause, ein Foul der gelb vorbelasteten Miranda ließ der Schiri einfach weiterlaufen, daraus ergab sich ein Konter, Griezmann war auf der rechten Seite zu schnell für Álvarez, seine Flanke verwertete Mandzukic in der Mitte zum 2:0. Dieser Treffer hätte nie zählen dürfen, doch es half alles nichts. Eibar bäumte sich nochmals auf, mehr als der Anschlusstreffer durch Álvaro Muñoz zum 1:2 in der 75. Minute war aber nicht drinnen, zu gut präsentierte sich Jan Oblak im Tor. Damit gab es die erste Niederlage in der laufenden Saison, València zog mit uns wieder gleich.
Mit Sporting Gijón erwartete uns eine auf dem Papier leichte Aufgabe, doch wir erwarteten extrem defensive Asturier und wurden in der Anfangsphase auch in unserer Vermutung bestätigt. Vorne existierte Gijón quasi nicht, hinten stand man mit 9 Mann um den eigenen Strafraum und versuchte alles, um dem Favoriten Eibar einen Punkt zu klauen. Eine erste Chance gab es in der 23. Minute, Soldado zog von halb rechts ab, der Ball landete am linken Pfosten, Glück für Gijón. Je länger das Spiel dauerte, desto hektischer wurden die Angriffe der Basken, ein Remis gegen Abstiegskandidat Gijón wäre eine ziemliche Überraschung.
Doch viel kam auch in der zweiten Halbzeit nicht, bis es in der 75. Minute das Schicksal gut mit uns meinte, Soldado fälschte einen Schuss von Joyce Villa so unhaltbar ab, dass Cuadrado nicht mehr hinkam. Die glückliche Führung hielt auch bis in die Nachspielzeit, doch eine kleine Unkonzentriertheit nutzte Djaniny zum Ausgleich, Moreno verschätzte sich bei einer Flanke, der dahinter stehende Angreifer nutzte den Patzer eiskalt. Es blieb beim 1:1, ein enorm wichtiger Punkt für Gijón im Abstiegskampf, für Eibar bedeutete das den Verlust der Tabellenführung an València.
CL-Tabelle nach 2 Spieltagen:
Tabelle und Torschützen nach 7 Spieltagen:
![]()
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Einige richtig starke Ergebnisse dabei, aber dann halt auch die Niederlage gegen Atletico und den bitteren Remis in Gijon.
Hauptsache die Dosen zerstört.![]()
Lesezeichen