0

Tops |
Erhalten: 394 Vergeben: 2 |
Danke für das Feedback. Freut mich, dass das mit Arruabarrena so rübergekommen ist, wie es nun mal ist. Eine lebende Legende, wenn ich sicher wüsste, dass er aufhört, wäre die neue Überschrift nur für ihn.
96.: Testspiele und Supercopa España 2020/21.
- - - simuliert - - -
Gegen Olympique Lyon spielte man m ersten Testspiel im heimischen Nuevo Estadio Ipurua eine großartige Partie, bis auf den verletzten Soldado waren alle Stammkräfte an Bord, man feierte einen ungefährdeten 4:0 Sieg, bevor man ins Trainingslager nach Deutschland fuhr. Dort stand unter anderem ein Testspiel gegen Hoffenheim an, das mit einem 2:2 endete, Gaizka Garitano ließ bis auf Villa alle seine Reservespieler ran und genau er machte in der ersten Halbzeit auch das 1:0. Hoffenheim kam aber besser aus der Kabine, erhöhte stetig den Druck und die heute nicht ganz sattelfeste Innenverteidigung ließ einiges zu. So passierte es, dass sich Hoffenheim in der letzten Viertelstunde belohnte und die Partie drehte, Firmino mit einem Distanzschuss und Volland per Kopf trafen für die Deutschen. Aber kurz darauf erzielte der eingeechselte Gayà nach einer herrlichen Einzelaktion noch das 2:2.
Eine knappe Woche darauf spielte man gegen Bayer 04 Leverkusen. In einer engen, aber ereignisarmen Partie siegte man 2:1, für die Basken traf Herrera doppelt und zwar jeweils nach 3 Minuten in beiden Hälften. Zwischenzeitlich konnte Heung Min Son ausgleichen, doch dem Leverkusener Schlussmann kullerte beim 2:1 der Ball durch die Beine. Hinten ließ man wieder ungewohnte Schwächen offenbaren, vorne lief es ohne Soldado auch nur recht zäh. Zu allem Überfluss verletzte sich knapp vor dem Ende auch noch José Gayà am Knöchel und fehlt damit 5 Wochen.
In einem abwechslungsreichen Hinspiel der Supercopa trennten sich im Camp Nou Eibar und der FC Barcelona mit 0:0, schuld daran waren die beiden Keeper, Masip und Irureta, die die besten Chancen zunichte mahcten und mit Glanzparaden die Null für ihr Team festhielten.
Vier Tage später stand das Rückspiel an, hier musste heute ein Tor fallen, Barca setzte alles auf eine Karte, ein schnelles 1:0 und dann das Resultat verwalten und kontern. Doch Eibar konnte dem Anfangsdruck standhalten und Barca hatte nach 12 Minuten großes Glück, als man in einen Konter lief, Vargas aber nur die Querlatte traf. Bei Barca scheiterte kurz darauf Luis Suárez völlig freistehend an Irureta, erneut gab es Konter für Eibar, Barcelona konnte die erste Welle abfangen, doch Alonso schnappte sich den Ball, zog aus der Distanz ab, und bezwang Masip, 1:0 für die Heimmannschaft. Barca wirkte kurz geschockt, griff aber weiter an, ein Fehler, denn wieder fing man sich einen Konter, wieder zog einer aus der Distanz ab, diesmal war es Yoshino Luis Francisco, wieder landete der Ball im Tor, 2:0 für Eibar.
Nach der Pause legte Eibar ein wenig zurück, ließ Barcelona kommen, doch es schien so, als ob die Katalanen den Ball ins Tor tragen wollten, keiner traute sich zu schießen. In der Schlussphase ergaben sich dann viele Räume für Eibar, in der 83. Minute erzielte José Vargas, einer der besten bei Eibar heute, das 3:0 und machte den Deckel drauf. Eibar gewann gegen Cupsieger Barcelona die Supercopa España und nahm damit gleich Revanche für das verlorene Copa-Finale Ende letzter Saison.
Geändert von RichardBarcelona (29.06.2015 um 18:43 Uhr)
Black_Tiger (30.06.2015)
Lesezeichen