MMOGA-EA FC25
Seite 89 von 103 ErsteErste ... 3979878889909199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1023
  1. AW: SD Eibar Temporada 2019/2020 - Ist der Triple Sieger bereit für die CL?

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

Standard AW: SD Eibar Temporada 2019/2020 - Ist der Triple Sieger bereit für die CL?

95.: Pressekonferenz vor Saisonbeginn 2020/21.

Gerade war die EM 2020 vorbei, für Gaizka Garitano ging es wieder zurück ins Baskenland, doch die kurze Ruhe war nicht lange gegenwärtig. Bei Eibar war man diesen Sommer ebenso nicht untätig, doch der Grund für eine kurzfristig einberufene Pressekonferenz am 12. Juli 2020 war ein anderer. Leicht angeschlagen und den Arm in einer Schlaufe betrat Roberto Soldado, begleitet von Gaizka Garitano und Mikel Arruabarrena den Raum, an dem sich etwa 50 Menschen, Reporter und Klubangehörige versammelt hatten. Ein älterer Herr kündigte die drei an und so ging es gleich los, ohne viel Zeit zu verlieren, der Coach ergriff das Wort:

Gaizka Garitano: Guten Abend, schön, dass sie sich kurzfristig Zeit genommen haben, für die Pressekonferenz der SD Eibar. Der Grund dieser Konferenz ist aber nicht etwa ein Transfercoup, sondern eine interne Angelegenheit, die man leider kommen gesehen hatte, auch wenn es einem schwerfällt, zu realisieren, wenn der Moment dann gekommen ist. Wir alle haben in den letzten Jahren einen unglaublichen Trend hier in Eibar erlebt, wir kamen 2014 in unsere erste Saison in der Primera División, jeder, wirklich jeder hat uns 2015 wieder eine Klasse tiefer erwartet, keiner konnte vorausahnen, wie sich das hier entwickeln würde, ich meine, hätte mir damals einer gesagt, dass wir 2019/20 in der Champions League spielen, den hätte ich für verrückt erklärt, aber ich schweife ab. Zu diesem Zeitpunkt ist es mir eine Ehre, das Wort an Roberto (Soldado) weiterzugeben!

Roberto Soldado: Danke Gaizka: Ja, was soll ich dazu sagen, ich bin noch nicht so lange hier, um es hautnah miterlebt zu haben, wie sehr sich Eibar entwickelt hat, aber hätte mich vor 7 Jahren einer nach einem Spieler dieses Vereins gefragt, hätte ich wohl keinen nennen können, trotzdem bin ich stolz, dieses Teams zu sein. Wie es mit dem Alter bei einem Fußballer so ist, weiß jeder, der selbst spielt, sei es vereinsmäßig oder nur als Hobby, irgendwann sagt einem der eigene Körper, dass es an der Zeit wird, diesen Abschnitt zu beenden, neue Wege zu gehen, und so wird es auch bei mir nach dieser Saison sein! Diese Saison ist definitiv meine letzte, die Verletzungen nagen an einem, je älter man wird, zurückzukehren und wieder sofort auf Topniveau spielen zu können, fällt einem eben nicht mehr so leicht, außerdem will ich nicht warten, bis die ersten jungen Spieler hier Opa zu mir sagen werden. (lacht) Es fällt mir enorm schwer, weil mir diese Mannschaft, diese Kollegen, Gaizka, ihr alle, sehr ans Herz gewachsen seid.

GG: (schluckt kurz) Ich hatte vor solchen Momenten immer die größte Angst, aber ich kann sagen, dass man, wenn man sieht, was die Jungs da draußen für eine Arbeit leisten, wie sich die jungen entwickeln, dass man sich keine Sorge machen muss, dass mit Roberto auch der Erfolg gehen wird. Wir werden einen Teamleader verlieren, einen, auf den man sich immer verlassen konnte, der es anfangs auch nicht leicht gehabt hat, einen Menschen, der die anderen mit seiner Art mitreißt, zu dem unsere Talente aufblicken, Roberto, noch sind es fast 12 Monate, von denen ich jeden verdammten Tag genießen werde!

RS: Danke Gaizka, aber keine Sorge, ich bin ja nicht aus der Welt.

GG: Gibt es an dieser Stelle Zwischenfragen? Ja bitte, der Herr ganz vorne links.

Reporter: Antonio Larralde, Diario Vasco; Herr Soldado, haben sie schon Pläne, was sie nach ihrer Karriere machen? Können sie sich vorstellen, hier in Eibar weiterzuarbeiten?

RS: Zuerst einmal Urlaub. Danach werde ich mir Gedanken machen, wie es weitergeht, mein großes Ziel ist es, den Trainerschein zu machen und die Trainerlaufbahn einzuschlagen, ob das hier in Eibar sein wird, oder woanders wird sich weisen, vorstellen könnte ich mir das auf jeden Fall.

Reporter: Sergio Martínez, Marca: Wird es nach der Ära Soldado einen Umbruch im Kader geben, oder wie geht es weiter, Herr Garitano, ihr Vertrag läuft am Saisonende aus, werden sie den Verein auch verlassen, oder verlängern sie?

GG: Einen radikalen Umbruch gibt es sicherlich nicht, unser Kader ist derzeit auch in der Breite gut aufgestellt, wir werden ausdünnen und sehen, mit wem wir weiter planen, wo wir uns eventuell verstärken werden müssen. Über Vertragsverlängerungen mache ich mir derzeit noch keine Gedanken, das wir frühestens im Winter besprochen. Keine Fragen vorerst? Dann gebe ich das Wort gleich direkt an Mikel (Arruabarrena) weiter.

Mikel Arruabarrena: Roberto hat das eigentlich schon gut erklärt und da ich kein Mann großer Worte bin, mache ich es kurz, zu einem Zeitpunkt denkt man einfach darüber nach, ob es nicht vernünftiger ist, kürzer zu treten, den Platz an die nächste Generation zu vererben und sich anderen Bereichen im Fußball und im Leben widmen zu wollen. Auch ich, mit mittlerweile 37 Jahren auch nicht verwunderlich, denke darüber nach, meine Schuhe nach dieser Saison an den Nagel zu hängen, aber ich will mich ungern festlegen, eine endgültige Entscheidung geben, aber ich denke darüber nach.

Reporter: Fernando Arrascaeta, Argia; Herr Arruabarrena, sie sind im Club quasi eine Legende, es ist nicht der erste Versuch, ihre Karriere zu beenden, kommen sie von Eibar nicht los? Was sind mögliche Gründe, die sie zum erneuten Umentscheiden bewegen könnten?

MA: (lacht) Da ist etwas wahres dran, so lange wie ich schon hier bin, kann ich nicht leugnen, dass dieser Verein mir alles bedeutet, das waren auch die Gründe, warum ich den Moment schon öfters nach hinten verschoben habe, als Spieler hat man vor diesem Moment, wenn es vorbei sein wird ebenso großen Respekt, davor genießt du es einfach nur. Ich werde auch diese Saison lange überlegen, letztendlich wird aber das Bauchgefühl entscheiden.

Reporter: Alejandro Vegas, Telecinco; gibt es Wunschspieler, die man auf den vakanten Positionen verpflichten würde, vorallem offensiv kann man bei Eibar derzeit nur schwer auf Soldado verzichten, haben sie schon erste Namen auf der Liste?

GG: Ich werde keine Namen nennen, die Pressekonferenz zu den Transfers und auch Antworten zu allen möglichen Gerüchten gibt es dann wie immer am 1.September am Vormittag, da sie aber vermutlich meine Philosophie kennen, werden sie wissen, dass unser erster Gedanke sein wird, einen möglichen Nachfolger aus dem eigenen Nachwuchs zu suchen. Wir haben viele talentierte Spieler, Roberto fehlt uns noch bis vermutlich Mitte September, vielleicht spielt sich da der eine oder andere in den Vordergrund.

Der Pressesprecher erhebt sich ein letztes Mal und erklärt die Pressekonferenz für beendet, reges Geplauder unten den Anwesenden, ein schwerer Schritt für Eibar, bis jetzt hat sich noch keiner herausgespielt, der Soldado annähernd gleichwertig beerben könnte. Wie schrill läuten die Alarmglocken beim Vorstand und bei Coach Gaizka Garitano wirklich?

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (27.06.2015)

3. AW: SD Eibar Temporada 2019/2020 - Ist der Triple Sieger bereit für die CL?

Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 21
    Vergeben: 1

Standard AW: SD Eibar Temporada 2019/2020 - Ist der Triple Sieger bereit für die CL?

Schönes Interview

Soldado wird sicherlich schwer zu ersetzen sein, so wie er letzte Saison getroffen hat. Doch ich denke, dass du dir da schon etwas einfallen lassen wirst.

Dass Arruabarrena mit 37 immer noch spielt und vielleicht sogar nochmal ein Jahr dranhängt, ist wirklich genial.

Bin schon auf die Transfers gespannt

0 Nicht möglich!

4. AW: SD Eibar Temporada 2019/2020 - Ist der Triple Sieger bereit für die CL?

Legende Avatar von Nashornborusse
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51

Dir bleibt also nur eine Saison, um einen vrnünftigen Nachfolger für Soldado zu finden. Ich denke aber, das wirst du schaffen. Sag ich ja, einen Rentner-OM braucht man hier im Forum bei ner Langen Karriere
    Spaß, ist wirklich geil, dass der bis 38 oder noch länger kickt

Die PK war gut, hat mir gefallen zu lesen

0 Nicht möglich!

5. AW: SD Eibar Temporada 2019/2020 - Ist der Triple Sieger bereit für die CL?

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143

Richtig geile Pressekonferenz, finde es natürlich sehr schade das Soldado in Rente geht, hoffe er bleibt Eibar irgendwie erhalten und sei als Scout. Arruabarena ist wirklich ne Legende, mit 37 Jahren überlegt er sich nochmal ne Saison dranzuhängen, das zeugt von ganz großer Liebe zu seinem Verein.

0 Nicht möglich!

6. AW: SD Eibar Temporada 2019/2020 - Ist der Triple Sieger bereit für die CL?

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375

Danke für das Feedback. Freut mich, dass das mit Arruabarrena so rübergekommen ist, wie es nun mal ist. Eine lebende Legende, wenn ich sicher wüsste, dass er aufhört, wäre die neue Überschrift nur für ihn.

96.: Testspiele und Supercopa España 2020/21.

- - - simuliert - - -

Gegen Olympique Lyon spielte man m ersten Testspiel im heimischen Nuevo Estadio Ipurua eine großartige Partie, bis auf den verletzten Soldado waren alle Stammkräfte an Bord, man feierte einen ungefährdeten 4:0 Sieg, bevor man ins Trainingslager nach Deutschland fuhr. Dort stand unter anderem ein Testspiel gegen Hoffenheim an, das mit einem 2:2 endete, Gaizka Garitano ließ bis auf Villa alle seine Reservespieler ran und genau er machte in der ersten Halbzeit auch das 1:0. Hoffenheim kam aber besser aus der Kabine, erhöhte stetig den Druck und die heute nicht ganz sattelfeste Innenverteidigung ließ einiges zu. So passierte es, dass sich Hoffenheim in der letzten Viertelstunde belohnte und die Partie drehte, Firmino mit einem Distanzschuss und Volland per Kopf trafen für die Deutschen. Aber kurz darauf erzielte der eingeechselte Gayà nach einer herrlichen Einzelaktion noch das 2:2.

Eine knappe Woche darauf spielte man gegen Bayer 04 Leverkusen. In einer engen, aber ereignisarmen Partie siegte man 2:1, für die Basken traf Herrera doppelt und zwar jeweils nach 3 Minuten in beiden Hälften. Zwischenzeitlich konnte Heung Min Son ausgleichen, doch dem Leverkusener Schlussmann kullerte beim 2:1 der Ball durch die Beine. Hinten ließ man wieder ungewohnte Schwächen offenbaren, vorne lief es ohne Soldado auch nur recht zäh. Zu allem Überfluss verletzte sich knapp vor dem Ende auch noch José Gayà am Knöchel und fehlt damit 5 Wochen.

In einem abwechslungsreichen Hinspiel der Supercopa trennten sich im Camp Nou Eibar und der FC Barcelona mit 0:0, schuld daran waren die beiden Keeper, Masip und Irureta, die die besten Chancen zunichte mahcten und mit Glanzparaden die Null für ihr Team festhielten.

Vier Tage später stand das Rückspiel an, hier musste heute ein Tor fallen, Barca setzte alles auf eine Karte, ein schnelles 1:0 und dann das Resultat verwalten und kontern. Doch Eibar konnte dem Anfangsdruck standhalten und Barca hatte nach 12 Minuten großes Glück, als man in einen Konter lief, Vargas aber nur die Querlatte traf. Bei Barca scheiterte kurz darauf Luis Suárez völlig freistehend an Irureta, erneut gab es Konter für Eibar, Barcelona konnte die erste Welle abfangen, doch Alonso schnappte sich den Ball, zog aus der Distanz ab, und bezwang Masip, 1:0 für die Heimmannschaft. Barca wirkte kurz geschockt, griff aber weiter an, ein Fehler, denn wieder fing man sich einen Konter, wieder zog einer aus der Distanz ab, diesmal war es Yoshino Luis Francisco, wieder landete der Ball im Tor, 2:0 für Eibar.
    Nach der Pause legte Eibar ein wenig zurück, ließ Barcelona kommen, doch es schien so, als ob die Katalanen den Ball ins Tor tragen wollten, keiner traute sich zu schießen. In der Schlussphase ergaben sich dann viele Räume für Eibar, in der 83. Minute erzielte José Vargas, einer der besten bei Eibar heute, das 3:0 und machte den Deckel drauf. Eibar gewann gegen Cupsieger Barcelona die Supercopa España und nahm damit gleich Revanche für das verlorene Copa-Finale Ende letzter Saison.

0 Nicht möglich!
    Geändert von RichardBarcelona (29.06.2015 um 18:43 Uhr)

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (30.06.2015)

8. AW: SD Eibar Temporada 2019/2020 - Ist der Triple Sieger bereit für die CL?

Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 21

Gute Ergebnisse in der Vorbereitung, auf wenn es gegen Hoppenheim nur zu einem 2:2 reicht. Die Verletzung von Gaya ist bitter, gerade weil es in solchen Spielen ja um nichts geht.

Gegen Barca souverän die Supacopa gewonnen, Glückwunsch! Auf eine gute Saison!

0 Nicht möglich!

9. AW: SD Eibar Temporada 2019/2020 - Ist der Triple Sieger bereit für die CL?

Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 10

Ich sag's ja: Supercopa souverän und ohne Gegentor gewonnen! Testspiel laufen alle gut, Verletzung von Gaya ist natürlich ärgerlich. Insgesamt aber eine gute Vorbereitung, so kann man in die neue Saison starten!

0 Nicht möglich!

10. AW: SD Eibar Temporada 2019/2020 - Ist der Triple Sieger bereit für die CL?

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42

Und Du machst weiter, wo Du aufgehört hast! Barcelona geschlagen und den Supercopa gewonnen Die Pressekonferenz war wieder lesenswert!

0 Nicht möglich!

11. AW: SD Eibar Temporada 2019/2020 - Ist der Triple Sieger bereit für die CL?

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.085
    Vergeben: 1.563

Schöne Pressekonferenz... hat Spaß gemacht diese zu lesen ... zu Beginn wurde direkt mal der Supercup gegen FC Barcelona geholt... man kann wieder von einer sehr guten Saison in Eibar ausgehen... mal schauen welche Transfers getätigt werden?! Schade um Soldado

0 Nicht möglich!

12. AW: SD Eibar Temporada 2019/2020 - Ist der Triple Sieger bereit für die CL?

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.358
    Vergeben: 18

Gute Vorbereitung mit attraktiven gegnern
    Das 4:0 gegen Lyon war irgendwie richtig nice
    Danach bleibste auch in dene rsten Pflichtspielen ungeschlagen und regelst die Sache @home
    Die Schlussphase gegen Hoffenheim muss richtig nice gewesen sein

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

Seite 89 von 103 ErsteErste ... 3979878889909199 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen