0

Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Gehobene Weltklasse! Das ist einfach alles sehr lustig zu lesen, kaum zu glauben, aber du schaffst es mit einer Frage und einer Antwort ein ganzes Spiel zu resümieren, ohne das es doof oder zu kurz wirkt. Das ist wirklich etwas bemerkenswertes. Das du SO selten spielen darfst, ist wirklich krass. Mal sehen, wo der Weg des Lords im Winter hingeht...oder auch nicht.Mach genau weiter so und behalte dir deinen Witz!
![]()
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 5 |
Eine schöne Serie für Wolfsburg31.01.2014 Es ist eine Stunde vor Ende des Transferfensters und Nicklas wird definitiv mindestens bis zur Sommerpause in Wolfsburg bleiben.
Ich: Nicklas, was hast Du im Sommer vor?
Nicklas: Mal sehen. Mir gefällt es hier in Wolfsburg. Ich spiele nun häufiger und ich fühle mich wohl. Klar werde ich mir eventuelle Angebote ansehen, aber einen Wechsel will ich nicht um jeden Preis erzwingen.
Ich: Okay, Du sagst schon, du hast öfter gespielt. Nach unserem letzten Treffen kam es am 28.12. zum Duell gegen Köln. Das Spiel endete 2:0.
Nicklas: Ja und ich habe beide Tore geschossen. Das hätte deutlich höher ausfallen müssen, aber Timo Horn hat überragend gehalten.
Ich: Dann gab es am Neujahrstag das Duell im Signal Iduna Park gegen Dortmund. Du hattest – mal wieder – Pause.
Nicklas: Das ging 0:0 aus, klarer Punktgewinn. Vielleicht hätte ich etwas ausrichten können, aber mit dem Punkt bei dieser großartigen Mannschaft müssen wir auf jeden Fall zufrieden sein.
Ich: Dann gab es knapp einen Monat Pause. Was ist in der Zeit passiert?
Nicklas: Nichts. Der Trainer wollte mich nicht verleihen und Wechselangebote hatte ich auch keine.
Ich: Gerade eben habt ihr zuhause gegen die Bayern gespielt.
Nicklas: … und 2:0 gewonnen. Gegen die Bayern kann man gewinnen.
Ich: Wer sagt das?
Nicklas: Ich habe das gesagt!
Ich: Du warst an beiden Toren beteiligt ohne einen Scorerpunkt bekommen zu haben.
Nicklas: Ja. Ich habe die Flanke geschlagen, die später zum 1:0 durch Luiz Gustavo reingestochert wurde. Und ich habe den Elfmeter zum 2:0 rausgeholt. Ich konnte endlich mal mit Tempo und Ball in den Strafraum gehen und Martinez grätscht mich um.
Ich: Das macht ja Mut.
Nicklas: Durchaus. Es kann auch nur besser werden.
Ich: Dann reden wir doch mal über die Tabelle. Die Bayern (35), Frankfurt (33), HSV (33) und Leverkusen (32) auf den Champion’s League Plätzen. Überraschung?
Nicklas: Definitiv. Was Frankfurt und der HSV da veranstalten ist phänomenal und damit konnte keiner rechnen.
Ich: In Schlagdistanz der BVB (32) und Hoffenheim (30).
Nicklas: Hoffenheim habe ich dort oben erwartet. Aber die Tabelle ist gerade da oben fürchterlich nah beieinander. Den Ersten und den Neunten trennen gerade mal 7 Punkte.
Ich: Und ihr mit 10 Punkten Rückstand auf 11.
Nicklas: Wir müssen unbedingt noch nach Europa. Und das geht nur noch über die Liga.
Ich: Köln, Freiburg und Paderborn auf 16, 17 und 18.
Nicklas: Das war klar.
Ich: Was sind für dich die wichtigsten aktuellen Transfers der Bundesliga?
Nicklas: Leno, der für knapp 20 Milliionen nach Madrid gewechselt ist. Der BVB hat sich Dzeko geholt und Stuttgart Afellay.
Ich: Ihr habt Benaglio ziehen lassen und dafür Dzyuba und Casilla geholt.
Nicklas: Diego könnte ein dicker Verlust sein. Von den beiden Neuen habe ich noch nie etwas gehört. Aber wofür gibt es Scouts?
Ich: Kruse und Lewandowski mit je 11 Treffern. Wer macht das Rennen?
Nicklas: Ich.
Zum zweiten Mal in rot: Des Lords Spiele
Die Tabelle nach 18 Spieltagen:
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Ich denke nun hast du deine Linie gefunden, und es sieht schon richtig gut aus, auch mit deinen Einsatzzeiten. Der Teil mit den Bayern war wieder klasse geschrieben und auch wenn du den Witz schon mal genau andersrum gebracht hast, war es nochmal lustig, auch die Antwort nach dem Torschützenkönig. Casilla finde ich sehr interessant, ein guter Keeper, Dzyuba hatte ich schon ein paarmal bei den Scoutergebnissen dabei, sieht auch interessant aus.
Tops |
In rot gehalten sind - wie immer - die Bendtnerergebnisse:
Bitterer Abend für Wolfsburg und Bendtner02.03.2015 Wolfsburg ist trotz Hinspielsieg gegen Paris in der Euro League ausgeschieden. Der Trainer steht in der Kritik – weil er in keinem der beiden Spiele Bendtner aufstellte. Und mit ebenjenem spreche ich jetzt.
Ich: Nicklas, Du bist im Sechzehntelfinale der Euro League nicht zum Einsatz gekommen und ihr seid rausgeflogen. Auf einer Skala von 1 bis 10 – Wie wütend bist Du?
Nicklas: Drölf!
Ich: Nach dem ersten Spiel sah das ja noch gut aus. Ihr hattet mit 2:1 zuhause gewonnen.
Nicklas: Ja, und Ivica hat getroffen. Danach aber die rote Karte gesehen. Ich war mir sicher: Im Rückspiel spiele ich. Gegen Zlatan. Im letzten Länderspiel war ich ja auch besser.
Ich: Aber es spielte Bas Dost.
Nicklas: … und ich habe nicht die leiseste Ahnung, warum!
Ich: Du hast in dieser Saison in 9 Spielen für Wolfsburg 7 Tore gemacht und 3 Vorlagen gegeben. Das ist mehr als eine Torbeteiligung pro Spiel.
Nicklas: Deshalb versteht das auch keiner. Es war klar, dass PSG im Prinzenpark 2 Tore schießen kann. Also brauchten wir verdammt nochmal jemanden, der zumindest ein Ding reinzimmern kann und sorry – das kann Bas nicht!
Ich: Und dieses Ausscheiden kam dann noch zu einer ziemlichen Negativserie in der Bundesliga dazu. Ist euer Ersatztorhüter dafür verantwortlich?
Nicklas: Diego fehlt, ja. Aber Max Grün macht seinen Job auch nicht schlecht.
Ich: Was er beim 0:0 gegen Hoffenheim kurz nach unserem letzten Treffen unter Beweis stellte.
Nicklas: Da war er kaum gefordert – Baumann hingegen schon. Ich habe einen Schuss nach dem anderen abgelassen aber er hatte jeden sicher. Außer einen. Da habe ich nach einer Ecke aufs Tor geköpft, aber da hat der Mann auf der Linie für ihn geklärt. Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen und dass ich nicht getroffen habe, muss ich mir auch ankreiden lassen.
Ich: Darauf hat der Trainer auch reagiert. Beim 2:2 eine Woche später gegen Frankfurt warst Du nicht dabei.
Nicklas: Ivica schon. Und er hat auch getroffen. Ich meine aber schon beobachtet zu haben, dass er ein bisschen schwächer ist als am Anfang der Saison (79 -> 78).
Ich: Dann kam die erste Niederlage, bei der Du auf dem Platz standst. 0:1 in Leverkusen. Was sagst Du?
Nicklas: Das Spiel war eine Blaupause vom Hoffenheimspiel. Eigentlich. In der 80. Minute schickte mich der Trainer bei einem Freistoß neben dem Strafraum nach hinten. Ich sollte mit meiner Größe einen Kopfball verhindern, verlor aber das Kopfballduell gegen Kießling.
Ich: Ihr habt in dieser Phase sehr wenige Tore geschossen. Ist etwas mit der Taktik falsch?
Nicklas: Meiner Meinung nach spielen wir zu wenig über außen, wenn ich dabei bin. Wir haben bombastische Flügelspieler, die mir geile Flanken schlagen könnten, die ich nur noch einnicken müsste.
Ich: Am darauffolgenden Wochenende – dem zwischen den beiden EL Spielen – lief es dann deutlich besser. 3:0 zuhause gegen die Hertha.
Nicklas: Ja, ich habe nach einer Minute und zweiunddreißig Sekunden getroffen, das müsste persönlicher Rekord sein. Aber die DFL meinte es in diesem Spiel trotzdem nicht mit mir.
Ich: Warum?
Nicklas: Die Flanke zum 2:0 kam von mir und wurde mir nicht als Assist gewertet, weil sie abgefälscht war.
Ich: Aber Du hast Deine Antwort auf dem Platz gegeben.
Nicklas: Oh ja! Dreifacher Doppelpass mit Aaron Hunt, der letzte Ball von ihm ein Durchsteckpass über die Abwehrreihe. Volley mit links ins Lattenkreuz gezimmert. Das war das geilste Tor meiner Karriere!
Ich: Du wurdest dann in der 80. Minute ausgewechselt und hast einen infernalen Applaus bekommen.
Nicklas: Ja, ich hatte meine erste gelbe Karte in der Bundesliga gesehen gesehen, war ein bisschen zu spät in einem Zweikampf gewesen. War besser, mich rauszunehmen.
Tarnat (29.09.2014)
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Sehr schön wieder. Hast ja echt eine gute Quote, Wahnsinn das du Immernoch kein Stammspieler bist. Bin mal gespannt was da im Sommer passiert und ob du beim VfL bleiben kannst
Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
Ich bin begeistert! Deine Texte sind echt gut, eines Bentners würdig. Genau so stellt man ihn sich vor!
« via HTC One mit Tapatalk 4 »
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)
Tops |
Wahnsinn, mit so einer Torquote musst du doch schon Stammspieler sein. Jedenfalls könnte da durchaus der ein oder andere namhafte Verein im Sommer anklopfen, wenn du so weitermachst. Jetzt hast du ja fast schon einie Saison fertig, so schnell ist glaube ich sonst keiner hier. Texte waren wieder sehr geil geschrieben.
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Dass du noch nicht in der Stammelf spielst...
Aber ich bin auch dabei, deine Texte gefallen mir
Vielleicht wären ein paar Bildchen noch ganz hübsch![]()
Tops |
Rot ... Ihr wisst schon:
Bendtner nun in jedem zweiten Spiel dabei.03.04.2015 Es ist Frühling und das gilt auch für Nicklas‘ Gemüt. Er spielt öfter, das Tabellenmittelfeld rückt näher zusammen. Es sind nur noch 5 Punkte Rückstand zum internationalen Geschäft.
Ich: Nach unserem letzten Treffen ging es für euch nach Bremen ins Weserstadion.
Nicklas: Das war ein schönes Ergebnis für uns. Kein schönes Spiel, aber ein schönes Ergebnis. Es ging mit 1:0 aus und wir als Sieger vom Platz.
Ich: Das Siegtor hast Du in Weltklassemanier geschossen.
Nicklas: Ich bekam den Ball auf Höhe der Mittellinie, zwischen den beiden Innenverteidigern. Und da ich nun nicht die beste Beschleunigung habe, hatte ich sofort Lukimya neben mir. Ich mache einen Chop, renne nach links, ein weiterer Chop und wieder Richtung Mitte. Abschluss wieder unter höchster Bedrängnis, aber: Tor!
Ich: Du hast aber auch Deine zweite gelbe Karte in der Bundesliga kassiert.
Nicklas: Für ein taktisches Faul in der Nachspielzeit, das war es wert!
Ich: Im nächsten Spiel wurdest Du – sagen wir es freundlich – „geschont“.
Nicklas: Und prompt spielen wir wieder 1:1 gegen Augsburg. Und dann darf ich mir nach dem spiel noch eine Rüge vom Trainer anhören.
Ich: Ja?
Nicklas: Ich hätte keine Vorlagen gegeben. Erstens habe ich nicht genug gespielt und zweitens habe ich mehr als nur eine perfekte Vorlage gegeben. Unter anderem dann auch im nächsten Spiel gegen Freiburg.
Ich: Ja, das ist fast schon legendär und DER Hit auf youtube.
Nicklas: Niemand weiß, wie der Junior Malanda den daneben schieben konnte. Die Vorlage war perfekt. Das Spiel ist dann auch 0:0 ausgegangen.
Ich: Du hast in der Nachspielzeit eine Eckballflanke an den Pfosten geköpft.
Nicklas: Aber aus einer aussichtslosen Position. Die zwei Punkte gehen ganz klar auf Juniors Konto.
Ich: Wenigstens hat das Team ohne Dich drei Punkte beim 2:1 in Mainz geholt.
Nicklas: Das stimmt.Wenigstens kamen dann die Länderspiele.
Ich: … und über das zweite Spiel muss ich mit Dir ausführlich reden. Aber erstmal – Ungarn.
Nicklas: Ungarn.
Ich: Ihr habt 0:1 verloren.
Nicklas: Reden wir über das andere Spiel.
Ich: Schottland.
Nicklas: Schottland.
Ich: Es war ein absolutes Must-Win-Game! Holland ist in dieser Gruppe weit weg aber alles andere drängelt sich um Platz 2. Und ihr seid jetzt in der Pole Position.
Nicklas: Keine Ahnung, wo ich im Sommer hin gehe, aber ohne ******, ich will dahin, wo Christian Eriksen spielt. Unfassbar geiler Typ und geile Chemie zwischen uns.
Ich: Also willst Du nach Tottenham – Das ist mal ein Wort.
Nicklas: Klar, Christian köpft einfach mal meine Flanke rein. Erzähl das mal dem Kevin De Bruyne.
Ich: Das war aber nicht Dein einziges Highlight mit Eriksen.
Nicklas: Stimmt – Er hat mich lang geschickt, ich renne in den Strafraum, will schießen – und werde von hinten abgeräumt. Elfmeter und rot.
Ich: Und es kam noch besser.
Nicklas: Ich durfte schießen und habe getroffen!
Ich: Nach 70 Minuten hast Du Dich beim Stande von 2:0 auswechseln lassen. Warum?
Nicklas: Ich hatte mir den ***** aufgerissen.
Ich: Und dann kommt einfach mal Braithwaite rein und schießt drei Buden. Schmälert das Deine Leistung?
Nicklas: Nicht im Geringsten. Gegen platte Gegner ist das ja keine Herausforderung.
Tops |
Bendtner goes back to England? Könnte mir ihn zwar irgendwie nicht so ganz in Tottenham vorstellen, aber ja, wäre jedenfalls cool, wenn es mit Erikson so gut funktioniert. Das Spiel gegen Ungarn ist bitter, aber dafür wurden die Schotten ordentlich verdroschen.
Lesezeichen