MMOGA-EA FC25
Seite 18 von 63 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 621
  1. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

I'm back Avatar von Daminando
    Danke
    731
    Erhielt 685 Danke für 648 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 12
    Vergeben: 44

Standard AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Hat durch den echten Start in Liga 2 auch nochmal mehr Realitätsfaktor, auch DER Aufsteiger für mich der ne MEGA Sympathie ausstrahlt Lustigerweise habe ich in meiner Spielerkarriere mit Lautern auch 3:2 gewonnen nach 0:2 Rückstand ... (0:1 4 Minute, 0:2 9 Minute, 1:2 44 Minute, 2:2 67 Minute, 3:2 91 Minute) Hab ich gestern Abend noch mit als letztes gespielt Und bei mir ist Darmstadt 3ter!

Tolle Grafiken, sind Emotionen mit dabei, kurz und bündig geschrieben, find ich klasse. Bleib bitte am Ball!

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Daminando für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (01.10.2014)

3. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 44

#12 - Gespräch zwischen Bruno Labbadia und Dirk Schuster (November 2014)

Lilien-Trainer Dirk Schuster und ich sitzen in meinem Büro. Es ist ein grauer Dienstag-Morgen Ende November, dass Wetter ist wirklich zum Abgewöhnen. In Momenten wie diesen bin ich ganz froh, dass ich inzwischen nicht mehr in kurzen Hosen über den Trainingsplatz laufen muss, sondern in meinem warmen Büro hinter dem Schreibtisch sitzen darf. Dirk sieht noch müde aus, dass Spiel gestern Abend gegen RB Leipzig steckt ihm wohl noch in den Knochen...

Ich: "Dirk, wie siehts aus? Du hattest auch schon mal bessere Tage, oder?"

Dirk Schuster:
    "Ja, stimmt wohl...du bist ja ein richtiger Menschenkenner. Spaß beiseite, mich beschäftigt die Sache mit Michael Stegmayer."

Ich: "Hätte ich ja nicht gedacht. Ich bin davon augegangen, dass du inzwischen so professionell bist, dass dir das nichts ausmacht."

DS: "Doch, macht es mir aber. Michael und ich haben viel zusammen erlebt, Die Saison 2012/2013, wo wir am Ende abgestiegen waren und am grünen Tisch weitergekommen sind...dann in der letzten Saison den furiosen Aufstieg. Micha hat über 70 Spiele abgerissen in den beiden Spielzeiten, ich konnte immer auf ihn bauen..."

Ich: "Was hat sich den geändert zwischen euch?"

DS: "Ich habe einfach das Gefühl, dass die Qualität bei ihm nicht reicht. Noch kann ich aber nicht einordnen, ob er nochmal ein entsprechendes Level erreichen wird oder ob er es nicht packt."

Ich:
    "Ich kann verstehen, dass dir das keine Ruhe lässt...eigentlich schade, wo der Verein doch so gut darsteht momentan."

DS: "Ich würde ihm auf jeden Fall noch diese Saison einräumen, seinen Wert für das Team aufzuzeigen. Trotzdem und so leid es mir tut...würde ich dich darum bitten, die Augen auf der Linksverteidigerposition offenzuhalten. Holland geht ja zur Hertha nach der Saison zurück, der wird sicher zu teuer sein. Wen hatten wir im Juli noch auf die Liste gesetzt?"

Ich: "Also als Linksverteidiger habe ich momentan Daniel Dziwniel von Ruch Chorzow und Niko Gießelmann von Fürth auf der Liste. Gießelmann wird wahrscheinlich erstmal unerschwinglich sein, Fürth hat einfach eine höhere Reputation als wir momentan. Ich tendiere bei diesen Beiden zu Dziwniel, ist auch realistisch, denke ich mal."

DS: "Hast du ein paar Infos über ihn einholen können?"

Ich: "Ja, aber kaum was, was nicht schon bekannt war. Ausgebildet bei der Franfurter Eintracht, danach bei den Kickers aus Offenbach...nach dem Abstieg dann nach Polen. Verfügt über eine angemessene Geschwindigkeit und kennt den deutschen Fussball. Seine Flanken sehen wohl ebenfalls brauchbar aus, in der Defensive muss er noch etwas zulegen, aber er wäre in seinem Alter ja noch formbar."

Daniel Dziwniel rückt immer mehr in den Fokus
    http://wiedzasportowa.pl/wp-content/uploads/2014/03/Dziwniel.jpg

DS:
    "Wie siehts mit der Ablöse aus?"

Ich: "Um die 400.000 € wären fällig...habe seine Vertragsdetails abgefragt, sein Kontrakt läuft am Ende dieser Saison aus. Da er aber erst 22 Jahre alt ist, kann er leider nicht ablösefrei wechseln."

DS: "Was sagt der Vorstand zu dieser Summe?"

Ich: "Sind soweit einverstanden. Wenn wir entsprechend gut abschneiden, fließt einiges an TV-Geldern usw. Daraus können wir dann schöpfen."

DS: "Du bleibst am Ball? Ich werde mal mit unseren Scouts sprechen und mir ebenfalls ein Bild machen von dem Spieler."

Ich:
    "Ich kümmere mich. Welcher Personalbedarf besteht sonst noch?"

DS: "Also, was mir wichtig wäre, ist ein weiterer Außenspieler. Ivana und Kempe haben noch nicht überzeugt und die drei-wöchige Verletzung von Heller hat gezeigt, dass wir da nicht gut besetzt sind. Ich würde gerne einen Spieler haben, der den anderen Druck macht und alte Strukturen in Frage stellt."

Ich: "Da springt mir der Name Todor Nedelev von Mainz 05 ins Auge. Laut unseren Beobachtungen hat er immer noch schwere Anpassungsschwierigkeiten an die 1. Bundesliga, deshalb werden die 05er wohl eine Leihe in Betracht ziehen. Budgettechnisch ist für uns in seiner Preisklasse auch nichts anderes möglich. Allerdings wäre das erst zur nächsten Saison eine Option."

DS: "Ich wüsste da noch eine Lösung, die vielleicht in der Winterpause machbar wäre. Der Name des Spielers ist Steven Skrzybski...

Ich: "...der spielt doch bei Union Berlin, oder?"

DS: "...ja genau. Hat sich in der letzten Saison zu Ende hin in den Kader gespielt, wurde bis jetzt aber nicht einmal eingesetzt. Er würde sogar zwei Positionen besetzten können, entweder Außen oder um Sturm. Da haben wir nämlich auch Bedarf..."

Ich: "Lass mich raten...Ronny König?"

DS: "Nein, Ronny ist ein fairer Sportsmann, er erkennt es an, dass DSE die Nase vorn hat. Ich denke eher an Exslager, der hilft dem Team nicht weiter. Hat sich auch nicht sonderlich gut eingefügt in die Gemeinschaft, er will wohl eher nach Köln zurück."

Ich: "Das wäre dann ja ein sinnvoller Tausch. Wir lösen Exslagers Leihe auf und holen dafür, wenn möglich, Skrzybski in den Verein. Mal sehen, möglicherweise kann ich den Unionern ja sogar eine KO abschwatzen."

Steven Skrzybski ist der Wunschspieler von Dirk Schuster
    Quelle: http://www.sky.de/web/cms/static/img...250%281%29.jpg

DS: "Wenn du so charmant bist wie sonst, kann ich mir das gut vorstellen."

Ich: "Ok, dann lass mich mal zusammenfassen:

- Daniel Dziwniel ist unser potentieller neuer Mann auf links ab 2014/2015
    - Exslagers Leihe wird aufgelöst
    -
    Skrzybski soll per Leihe kommen, wenn möglich mit KO

Passt dir das so?"

DS: "Also, für mich hört sich das gut an! Hast du noch was zum Thema Spielerverträge zu sagen?"

Ich: "Erfreuliches, würde ich sagen. Wie besprochen habe ich Bregerie, Heller, Behrens und Mathenia neue Veträge angeboten, da alle vier Kontrakte zum Ende der Saison ausgelaufen wären. An meiner Formulierung hast du vielleicht schon gehört, dass alle zugesagt haben, sich mindestens ein weiteres Jahr an den SVD zu binden. Bregerie und Heller bleiben bis 2016, Behrens und Mathenia sogar bis 2017. Damit haben wir einige ungeklärte Fakten aus dem Weg geräumt. Bei Jungwirth und Sirigu sieht der Fall anders aus, beide wollen ein Erhöhung ihrer Bezüge um 2000 € pro Woche. Das können wir uns momentan noch nicht leisten."

DS: "Hm, das hört sich zumindestens bei den letzten beiden nicht gut an. Jungwirth hat sich zwar bis jetzt nicht ins Team gespielt, ist aber ein guter Back-up und Sandro Sirigu ist eine der Konstanten im Team. Da werden wir noch verhandeln müssen, obwohl wir zumindestens auf rechts noch Aaron Berzel als gleichwertige Alternative haben."

Ich: "Sollte Jungwirth sich nicht umstimmen lassen, wird die Personalie Yannick Stark wieder interessanter für uns, oder?"

DS: "Oder Danny Latza. Beide haben ja eine Lilien-Vergangenheit. Aber vielleicht lässt sich das ja auch vermeiden, wenn du mit Jungwirth noch was aushandeln kannst."

Ich:
    "Ich werde mein Bestes tun. Zum Thema Außenbahnspieler habe ich noch eine Möglichkeit im Kopf, die Scout T. Arnat in den Raum geworfen hat. Hast du noch Zeit, mir deine erste Meinung dazu mitzuteilen?"

DS: "Ja, habe ich. Dann schieß mal los...

Hallo zusammen,

wie schon vorhergesagt, ist der neue Teil etwas storylastiger. Ich hoffe, ihr lasst euch davon nicht abschrecken.

Das Ende habe ich bewusst etwas offen gelassen, der mögliche neue Spieler soll noch eine zeitlang geheim bleiben.

Noch ein Wort zu meiner Häufigkeit der Beiträge: Diese hohe Schlagzahl werde ich nicht lange so beibehalten, momentan freut es mich einfach, die Geschichte voran zu treiben. Gibt sicher einige, denen das zu schnell ist, aber wie gesagt, dass wird nicht immer so sein.

Gruß,

BMG43v3r

0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (30.09.2014 um 20:10 Uhr)

4. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke BMG43v3r für deinen sinnvollen Beitrag:

Black_Tiger (01.10.2014), Ramelow28 (30.09.2014)

5. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Legende Avatar von Der Kölner
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

Total Geil. Hat richtig Spaß gemacht zu lesen. Und so ganz anders laufen "solche Gespräche" auch bestimmt nicht ab.
    Der arme Exslager ...

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (01.10.2014)

7. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Ehrenfussballer Avatar von cpt_duzzy
    Danke
    336
    Erhielt 448 Danke für 433 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 7

Nett geschrieben und ist halt auch mal was anderes als nur Ergebnisse!
    Ich finds gut!

Im ersten Satz redest du dich (bzw. Bruno) übrigens selber an Da sollte wohl Dirk anstatt Bruno stehen
    Schaust du dir evtl. als auch die Spieler an die bei FIFA im Fokus stehen? Also die News "Ein Spieler für die Zukunft..." da sind auch ab und an Schmuckstücke dabei, die vielleicht auch nach Darmstadt wechseln würden.

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu cpt_duzzy für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (01.10.2014)

9. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

Sehr nett geschrieben. Es ist immer schwer, Spieler abzugeben, außer man mag sie echt überhaupt nicht. Aber wenn man sich so wie Du noch mit ihm beschäftigst, wirds noch schwieriger. Die Thematik an sich ist auch sehr interessant, also, dass bei Transfers nicht nur die Leistung zählt, sondern man das auch mit dem "Gewissen" vereinbaren muss.

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (01.10.2014)

11. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Legende Avatar von sid.vicious
    Danke
    770
    Erhielt 606 Danke für 590 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 10

Finde das sehr angemehm. Man kann die Story sehr gut mitlesen. Darmstadt 98 ist mir auch sympathischer als Arminia Bielefeld

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu sid.vicious für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (01.10.2014)

13. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Fanatisch Avatar von Miller_Boy
    Danke
    587
    Erhielt 531 Danke für 515 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 3

Sehr schönes Gespräch an einem kalten November Tag

Auch wirklich realistisches Option für die Lillien bin gespannt wer kommt

0 Nicht möglich!
    The Lions from London

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Miller_Boy für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (01.10.2014)

15. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

R.I.P. Harambe Avatar von Jisatsu
    Danke
    298
    Erhielt 446 Danke für 410 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 11

Auch dieser storylastige Teil hat mir doch sehr gut gefallen Auch ne sehr interessante Art Transfergerüchte zu präsentieren! Habe oft so meine Bedenken bei Dialogen, da es dann doch oft sehr gekünstelt klingt, finde aber dass du das sehr gut gelöst hast. So könnte man sich ein reales Gespräch durchaus vorstellen Deine Kandidaten kann ich jetzt schwer einordnen, dafür kenne ich die nicht gut genug. Ist aber natürlich sehr ärgerlich, dass du keinen Profit aus dem auslaufenden Vertrag von Dziwniel (oder so ähnlich war doch der Name ) schlagen kannst wegen dieser dämlichen Transferregelung von FIFA Fands aber gut dass du die extra noch im Text erwähnt hast

0 Nicht möglich!

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jisatsu für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (01.10.2014)

17. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Ehrenfussballer
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Wann krieg ich mein Honorar als Scout
    Wirklich flüssiges Interview. Sehr gut zu lesen. Macht Spaß! Weiter so.
    Bin gespannt, wer alles am Ende kommen wird.

0 Nicht möglich!

18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (01.10.2014)

19. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.477
    Vergeben: 18

klasse gespräch wieder, wirkt hier deutlich lebendiger als noch bei florenz auf mich
    aber DSE nervt irgendwie
    dein linksverteidiger kommt also 2015/15
    also ich kann kaum was sagen zu den neuen, bis auf die die unerschwinglich sind
    Florian Jungwirth MUSS spielen, der typ ist richtig klasse eig

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

20. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (01.10.2014)

Seite 18 von 63 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte