0

Tops |
Erhalten: 775 Vergeben: 79 |
"Lang" ist immer relativ. Auch der längste Text kann, so genial präsentiert, sehr kurz sein.
Alles in allem gute Regelungen, ist ja jetzt im Trend. Finanzielle Nachhaltigkeit ist sehr wichtig, vor allem für "Low-Budget-Vereine", in wie fern das in der Champions League (spätestens 2020 gebe ich dir vor) noch steht - wir werden sehen.
Bei der "Deutschenquote" stehe ich grad auf dem Schlauch: 50% oder gar nicht? Fand ich widersprüchlich.
Der letzte Punkt ist wohl kein alltägliches Thema bei Vorstandstreffen, dient aber hier dem Realismus. Würde 150% vorschlagen - aber mit Ausnahmeregelung für die eigene Jugend, wobei ich auch nach dem Potential gehen würde und das wiederum nach Stärke der ersten Elf. Vorschlag: POT bis -5 der Durschnitts-GES: 100%, POT von -5 bis +5 der Durchschnitts-GES: 150% usw. Vielleicht ist das auch zu kompliziert, aber eine Sonderregelung würde ich in jedem Fall machen.*
*Hatte mal einen Spieler mit >91 POT, MW 12 Mio. Gebot von 18 Mio (150%). Wollte ihn nicht verkaufen, aus Spaß 80 Mio verlangt und 71,1 Mio bekommen. Das kann sich lohnen.
BMG43v3r (22.09.2014)
Lesezeichen