0

Tops |
Erhalten: 52 Vergeben: 10 |
Tolle Saison, die Spiele in der Champions League waren natürlich große Bühne für Darmstadt! Drmic freut mich, und jetzt EL - mal schauen!![]()
BMG43v3r (18.05.2015)
Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
Eine tolle Saison wie ich finde, die Hinrunde in der Bundesliga war zwar nicht überragend, dennoch Rang fünf, dafür die Rückrunde richtig gut und am Ende Platz 6 und damit erneut für Europa qualifiziert.
Warum Milik das Tor in der Hinrunde nicht traf ist mir ein Rätsel, er ist eigentlich richtig stark vor dem gegenerischen Tor.
Im Pokal diesesmal im Achtelfinale raus gegen starke Wölfe, beim nächsten Mal wird es dann das Viertelfinale.
In einer starken CL Gruppe meiner Meinung nach sensationell sich bis ins Viertelfinale vorgekämpft und da nur dank der besseren Auswärtstordifferenz gegen die Königlichen verloren, was absolut keine Schande ist.
Diesesmal also EL, mal schauen wie weit du mit deinen Darmstädtern da kommen wirst. Mit Skrzybski dem Rückkehrer und Drmic zwei gute Stürmer dazugeholt.
Schöpf der Vorlagengott hat sich auch präsentieren können. Ich freue mich auf die nächste Saison am Böllenfalltor!![]()
BMG43v3r (18.05.2015)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Vielen Dank für deine ausführlichen Worte! Es gibt ja einfach immer mal diese Spieler, die so gar nicht zu einem passen...Milik ist einer davon (für mich zumindest). Stürmer haben bei mir allerdings sowieso immer ein schnelles Verfallsdatum, bin da etwas gnadenlos!
@all: Vielen Dank, dass so viele immer noch dabei sind. Ich habe eine gute Nachricht zu verkünden, ich werde die nächste Saison wieder in voller Länge präsentieren.![]()
Tops |
#43 - Transferübersicht + Kader vor der Saison 2020/2021
Transferübersicht Sommer 2020/2021
Transferbudget: 14.500.000 € (Vorjahr: 14.000.000 €)
Gehaltsbudget: 70.000 (Vorjahr: 45.000 €)
Abgänge
Position
Spieler Alter Land GES Neuer Verein Ablösesumme LV
Christian Dorda
31
67
SK Rapid Wien
325.000 €
IV
Marvin Friedrich
24
69
1899 Hoffenheim
Tausch gegen Jannick Vestergaard
ST
Maximilian Philipp
26
71
FC Augsburg
Leihe
RM
Felix Klaus
27
![]()
73
SV Werder Bremen
Leihe
Auf der Abgangsseite sieht es diese Saison etwas ruhiger aus. Ein erneuter Umbruch blieb aus, da viele Verträge vorzeitig verlängert worden sind. Dorda kann inzwischen das Tempo in der Liga und vor allem international nicht mehr mitgehen, der Abwehrmann geht nach Österreich. Marvin Friedrich spielte sich nie wirklich fest im Team und stagnierte stark in seiner Entwicklung. Kurz vor dem Ende der Transferphase wollte dann Vestergaard von 1899 Hoffenheim weg und diesem Umstand haben wir für ein Tauschgeschäft genutzt. Philipp hat eine wechselhafte Spielzeit hinter sich, die Rückrunde war sehr mau, der Verein setzt allerdings weiter Vertrauen in den Angreifer und verleiht ihn deshalb für eine Saison zur Neuorientierung. Bei Felix Klaus stehen die zeichen dagegen auf Abschied, da sich kein Käufer gefunden hat, wurde er an Bremen verliehen.
Zugänge
Position
Spieler Alter
Land GES Alter Verein Ablösesumme LM
Kingsley Coman
24
75
Juventus Turin
6.000.000 €
IV
Jannick Vestergaard 28
77 1899 Hoffenheim
2.000.000 + Marvin Friedrich
ST
Davie Selke
25
73
SV Werder Bremen
ablösefrei
ZOM Levent Aycicek 26 80 SV Werder Bremen ablösefrei ZOM Diego Multhaup 17 62 eigene Jugend -
Am Anfang der Transferphase haben wir uns zum Ziel gesetzt, keine blutjungen Talente zu holen, sondern junge, gestandene Spieler. Coman ist in diesem Sommer der Königstransfer, der blitzschnelle Franzose soll unser Flügelspiel zusammen mit Schöpf ankurbeln. In Turin war die Konkurrenz zu groß, deshalb konnten wir relativ günstig zuschlagen. Jannick Vestergaard wollte dringend weg aus Hoffenheim, wir nehmen den hünenhaften Dänen gerne auf. In der Luft ist er praktisch unbesiegbar, am Boden aufgrund seiner fehlenden Geschwindigkeit nicht ohne Fehler, allerdings antizipiert er gut. Das ablösefreie Doppelpack Selke und Aycicek ist natürlich ein Meilenstein für Darmstadt. Mit Bremen immer wieder in der 2. Liga, suchten die beiden Eigengewächse von der Weser eine neue Herausforderung und schloßen früh langfristige Verträge am Böllenfalltor ab. Selke kratzt durchaus an einem Stammplatz, hat allerdings auch namhafte Konkurrenz (Lazaro, Skrzybski, Drmic). Aycicek hat eine tolle Entwicklung hinter sich und wurde auch von anderen Vereinen umworben. Er "verdrängt" Schöpf auf die rechte Flanke und nimmt in der Zentrale die Fäden in die Hand. Seine gute Technik und seine Übersicht machen in zu einen Topspieler auf dieser Position. Talent Multhaup wurde außerdem hochgezogen, mal sehen, was er so bringt.
Kader des SV Darmstadt 98, 2020/2021
So wollen sie spielen
![]()
Hallo zusammen,
die Champions League - Saison ist vorbei, dieses Jahr starten wir in der EL. Mal sehen, ob ich irgendwio in die Reichweite eines Titels komme.
Gruß,
BMG43v3r
Geändert von BMG43v3r (18.05.2015 um 14:14 Uhr)
Black_Tiger (21.05.2015), Ramelow28 (18.05.2015)
Tops |
Erhalten: 408 Vergeben: 2 |
Selke und Aycicek ablösefrei ist ja mal richtig geil. Die Ablöse für Coman finde ich jetzt auch nicht so übertrieben, 6 Mille ist im Rahmen. Immerhin schafft es dann der dritte Jugendspieler ins Team, was hast du für Scouts? Müsstest ja in der fortgeschrittenen Saison auch schon jede Menge Kohle haben (gehabt haben), um alles auf 5/5 upzugraden, oder nicht? Irgendwie komme ich nicht drauf bei deiner Aufstellung, was AC heißt?![]()
BMG43v3r (18.05.2015)
Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
Selke und Verstergaard finde ich super als Transfers!
Bin mal gespannt was Darmstadt in der EL reist.
In echt scheint es ja auch so als ob sie in die 1. Liga kommen
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)
BMG43v3r (18.05.2015)
Tops |
geht so mit der Kohle, die Jugendarbeit darbt noch etwas.4/5 habe ich momentan, werde aber bald mal investieren.
Das ist eine gute Frage, die ich dir nicht beantworten kann.Benutze diese Seite für die Aufstellungen:
http://lineupbuilder.com/new.php
Habe die Aufstellung oben noch bearbeitet, wollte eigentlich die GES jedes Spielers darstellen.![]()
Tops |
Erhalten: 668 Vergeben: 100 |
wieder mal ein wahnsinnsbericht...absolut top....und die letzte grafik ist die kirsche am sahnehäubchen...ist die beste Darstellung welche ich bislang gesehen habe![]()
BMG43v3r (20.05.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
richtig geiler Bericht- Darmstadt wieder Internationel.Ich glaube der Titel ist reif ;-)
BMG43v3r (20.05.2015)
Tops |
#44 - Bundesligaauftakt + Qualifikation Europa League 2020/2021
1. - 8. Spieltag, Bundesliga 2020/2021
![]()
SV Darmstadt 981:2
Eintracht Frankfurt
Karius | Vestergaard, Puncec, Berzel | Kimmich, Stark | Khelifi, Aycicek, Jardim | Lazaro, Selke (46. Drmic)
23. - 0:1 Inui | 63. - 1:1 Drmic (1) | 78. - 1:2 Inui
1. FC Köln1:2
SV Darmstadt 98
Karius | Vestergaard, Puncec, Berzel | Kimmich (70.Vanlerberghe), Stark | FIRAT, Aycicek, SCHÖPF | Lazaro, DRMIC (70. Skrzybski)
40. - 0:1 Lazaro (1) | 70. - 0:2 Lazaro (2) | 73. - 1:2 Zoller
SV Darmstadt 983:2
Hamburger SV
Karius | Vestergaard, KEMPF, Berzel | Kimmich, Stark (75. Jardim) | COMAN, Aycicek (75. Drmic), Schöpf (75. Vanlerberghe) | Lazaro, SELKE
51. - 1:0 Selke (1) | 75. - 1:1 Steinmann | 77. - 2:1 Selke (2) | 79. - 2:2 Kempf | 87. - 3:2 Selke (3)
Nach zwei durchwachsenen Leistungen gegen die Eintracht und gegen Köln wollten wir im zweitem Heimspiel der Saison gerne den ersten Heimsieg einfahren. Selke, Coman und Kempf rückten dazu in die Startelf, für den Ex-Turiner Coman war es der erste Einsatz im Lilientrikot. In der ersten Hälfte war es eine sehr zerfahrene Partie, Darmstadt war optisch überlegen, bekam allerdings nur einige Halbchancen zustande. So strich ein Freistoss von Lazaro zum Beispiel knapp über die Querstange (39.). Richtig los ging es dann im zweiten Abschnitt. Davie Selke markierte per Kopf nach einer Lazaro-Ecke seinen ersten Treffer für die Lilien, der Ex-Bremer setzte sich da stark durch. Trotzdem gab es weiterhin einige Unsicherheiten in unserem Aufbauspiel, einen Fehlpass von Berzel konnte der Hamburger Steinmann klug aufnehmen. Der Mittefeldspieler ging noch einige Meter und versenkte das Leder dann unhaltbar unten links. Das war allerdings nur der Auftakt zu einer turbulenten Schlussphase. Der eingewechselte Drmic schickte Selke nur 2 Minuten später per Steilpass auf die Reise und der Angreifer netzte sicher ein. Wieder nur zwei Zeigerumdrehungen danach stand es bereits wieder Remis, Kempf grätschte eine Stieber-Hereingabe ins eigene Netz. Ein paar Minuten beruhigte sich die Partie nun und langsam hatten wir uns bereits mit dem Unentschieden abgefunden...bis Selke seinen Sahnetag krönte und eine starke Flanke von Coman per Kopf veredelte!
VfB Stuttgart1:3
SV Darmstadt 98
Karius | WITTEK, PUNCEC, Berzel | Kimmich, VANLERBERGHE (61. Stark) | Coman, Aycicek, Schöpf (79. Jardim) | Lazaro, Selke (61. Drmic)
51. - 1:0 Maxim | 53. - 1:1 Aycicek (1) | 74. - 1:2 Drmic (2) | 79. - 1:3 Lazaro (3)
SC Freiburg0:1
SV Darmstadt 98
Karius | Vestergaard (59. Wittek), Puncec, Berzel | Kimmich (59. Vanlerberghe), Stark | Coman, Aycicek (46. Firat), SCHÖPF | Lazaro, Selke
36. - 0:1 Lazaro (4)
SV Darmstadt 982:2
Borussia Dortmund
Karius | VESTERGAARD, PUNCEC, Berzel | Kimmich, STARK (70. Vanlerberghe) | Coman, Aycicek, JARDIM (70. Firat) | Lazaro, Selke (70. Drmic)
4. - 0:1 Ramos | 20. - 1:1 Stark (1) | 58. 2:1 Jojic | 77. - 2:2 Ramos
SV Darmstadt 982:1
1899 Hoffenheim
Karius | Vestergaard, KEMPF, WITTEK | Kimmich (79. Vanleberghe), Stark (79. Latza) | Coman, Aycicek (79. Schunke), Schöpf | SKRZYBSKI, DRMIC
34. - 1:0 Skrzybski (1) | 90. - 1:1 Zambrano | 90. - 2:1 Vanlerberghe (1)
Skrzybski schickt Vanlerberghe in die Gasse
Borussia Mönchengladbach2:7
SV Darmstadt 98
Karius | Wittek, Vestergaard, BERZEL | Kimmich, Stark | KHELIFI, Aycicek (60. Multhaup), FIRAT | LAZARO (60. Selke), Skrzybski (60. Drmic)
5. - Skrzybski (2) | 7. - 1:1 Hrgota | 24. - 2:1 Hrgota | 39. - 2:2 Lazaro (5) | 47. - 2:3 Aycicek (2) | 59. - 2:4 Lazaro (6) | 84. - 2:5 Drmic (3) | 88. - 2:6 Multhaup (1) | 90. - 2:7 Selke (4)
Vorhang auf zu einem der denkwürdigsten Spiele der Lilien überhaupt. Die Gladbacher laufen ihren Ambitionen etwas hinterher, in der letzten Saison waren sie "nur" Zehnter. Und der Trend schien sich zu bestätigen, nach nur 5 gespielten Minuten waren Lazaro und Schrippe frei durch und der Österreicher legte dem kleinen Stürmer das 1:0 auf. Dieses wurde dann sehr überraschend durch einen Hrgota-Doppelschlag in ein 2:1 für die Gastgeber verwandelt, der Schwede blieb zweimal eiskalt vor Karius. Lilien-Trainer Schuster war nicht besonders erfreut über unsere Performance. Immerhin egalisierte Lazaro die Führung noch vor der Pause per Foulelfmeter, Verteidiger Biebauw hatte Aycicek umgerissen. Nach dem Pausentee war es der junge Mittelfeldspieler höchstselbst, der sich durch die Borussenabwehr dribbelte und trocken ins linke Eck einschoss. Der heute starke Lazaro erzwang dann per Kopfball nach einer Ecke von Khelifi die Vorentscheidung, 4:2 stand es dann für Darmstadt. Danach stellten beide Teams die Bemühungen etwas ein, nichts deutete auf einen Lilien-Kantersieg hin. Diesen stellten Drmic, Selke und das Eigengewächs Multhaup dann in den letzten sechs Minuten sicher, in denen Darmstadt Gladbach gradezu auseinander nahm. "Eine perfekte Teamleistung heute.", freute sich Torwart Karius, "und das, obwohl wir rein von den Namen her nicht mit der Top-Mannschaft aufgelaufen sind."
Qualifikation, Europa League 2020/2021
![]()
SV Darmstadt 983:1
SC Wiener Neustadt
Karius | Wittek, Puncec, Berzel | Latza, Vanlerberghe | Coman (74. Firat), Multhaup, Schöpf | Lazaro (83. Selke), Schunke (74. Skrzybski)
15. - 0:1 Tieber | 40. - 1:1 Vanlerberghe (1) | 45. - 2:1 Multhaup (1) | 82. - 3:1 Vanlerberghe (2)
Jordi Vanlerberghe trifft wuchtig aus der Distanz
SC Wiener Neustadt1:2
SV Darmstadt 98
Karius | KEMPF, Puncec, Berzel | Latza, Vanlerberghe | Coman (63. Firat), Multhaup, JARDIM | DRMIC, SELKE (63. Skrzybski)
14. - 1:0 Dobras | 31. - 1:1 Coman (1) | 77. - 1:2 Skrzybski (1)
Auftakt in Europa! Um sich für die Gruppenphase der EL zu qualifizieren, mussten wir uns gegen den SC Wiener Neustadt durchsetzen. Auf dem Papier ein "kleiner" Gegner, bissen die Österreicher am Böllenfalltor direkt mal zu und gingen durchaus verdient durch Tieber in Führung. Die Lilien brauchten lange für eine Antwort, die kam dann allerdings heftig. Vanlerberghe und Multhaup erzielten per Doppelschlag die Pausenführung. Der belgische Mittelfeldmotor Vanlerberghe spielte groß auf und erzielte kurz vor Ende des Spieles per Distanzknaller das wichtige 3:1, dass viel Druck aus dem Rückspiel nahm. Auch in diesem Spiel gingen die Wiener in Führung, konnten allerdings Coman nach einer halben Stunde nicht mehr einfangen, der Flügelflitzer netzte sicher zu 1:1 ein. Schrippe machte nach einem Konter den Deckel drauf und bugsierte das Team endgültig nach Europa. Bei der Gruppenauslosung kam dabei folgendes heraus:
SV Darmstadt 98
AC Mailand
Kuban Krasnodar
Lierse SK
Das macht uns zumindest Hoffnungen auf den 2. Platz hinter den Italienern.![]()
Hallo zusammen,
ab heute wieder in der ausführlichen Version.
Gruß,
BMG43v3r
Geändert von BMG43v3r (27.05.2015 um 19:10 Uhr)
Black_Tiger (21.05.2015), Ramelow28 (21.05.2015)
Lesezeichen