0

Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Sodele nachdem ich im Winter Sven Ulrich für 28.500.000 € an Juventus Turin verkauft habe, habe ich Odessas Vlachodimos eine Chance gegeben und wurde bisher nicht enttäuscht.
Die Spielzeit 2015/16 habe ich mit dem VfB auf einem äußerst ordentlichen 7. Tabellenrang beendet. Meister wurden erneut die Bayern (76 Punkte), vor dem Überraschungsteam aus Gladbach (71) und den Dortmundern. Dahinter folgen Wolfsburg, Schalke und Leverkusen. Während Kaiserslautern in die Relegation muss, gibt es in der kommenden Spielzeit für Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf Spiele am Montag Abend.
Im DFB Pokal konnte ich im Viertelfinale Hannover 96 mit 2:0 besiegen, scheiterte jedoch im Halbfinale am Überraschungspokalsieger aus Nürnberg (1:2), die im Finale den FC Bayern mit 1:0 schlagen konnten.
Für die kommende Spielzeit werde ich meinen Kader etwas ausdünnen und weiter in Richtung eines "regionalen VfB" mit Spielern auf Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten.
Verlassen sollen den Verein:
- Niedermeier
- Sararer
- Ginczek (zu behäbig und langsam in seiner Umsetzung)
- Kostic (kein Vorbeikommen an Werner und unzufrieden)
- Ginter (deutlich zu langsam für einen Außenverteidiger und in zwei Transferphasen keine Leihangebote)
- Rojas, Yalcin und Stöger (Spielpraxis per Spielerleihe, in einem Jahr Chancen in größerem Kader -> EuroLeague?
Verpflichten möchte ich:
- Stefan Bell (IV, 24 Jahre, 72 GES, Mainz 05)
- Julian Weigl (ZDM, 20 Jahre, 72 GES, 1860 München)
- Melvyn Lorenzen (ST, 21 Jahre, 71 GES, Werder Bremen)
- Florian Grozurek (RM, 16 Jahre, 73 GES, eigene Jugend)
Der Kader zur neuen Saison schaut demnach wie folgt aus:
(Spieler auf der Position auf der ich mit ihnen plane)
TW:
Odisseas Vlachodimos (22, 70 GES)
Thorsten Kirschbaum (29, 68 GES)
RV:
Silvan Widmer (23, 77 GES)
Florian Klein (29, 70 GES)
IV:
Antonio Rüdiger (23, 75 GES)
Daniel Schwaab (27, 78 GES)
Stefan Bell (24, 72 GES)
Christopher Schindler (26, 68 GES)
LV:
Gotoku Sakai (25, 74 GES)
Tim Leibold (22, 65 GES)
ZDM:
Veli Kavlak (27, 78 GES)
Julian Weigl (20, 72 GES)
RM:
Martin Harnik (29, 80 GES)
Florian Grozurek (16, 73 GES)
ZM:
Joshua Kimmich (21, 69 GES)
Christian Gentner (20, 76 GES)
LM:
Timo Werner (20, 75 GES)
Daniel Didavi (26, 78 GES)
ZOM:
Alexandru Maxim (25, 78 GES)
Jan Adler (18, 78 GES)
ST:
Vedad Ibisevic (31, 79 GES)
Melvyn Lorenzen (21, 71 GES)
Bei der Formation läuft es erneut auf ein 4-2-3-1 hinaus, wobei die jeweils erstgenannten auf ihren Positionen zu Beginn der Saison voraussichtlich in der Startelf stehen werden.
Ziel ist in der Liga die Qualifikation zur Europa-League und im Pokal die Runde der letzten 32.
Geändert von maxim44 (15.10.2014 um 14:15 Uhr)
Lesezeichen