0

Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
#47 - Il nostro amore è viola: Die Transferübersicht + Drei Fragen an Vincenzo Montella zum Saisonstart 2015/2016 (30.07.2015)
Hallo zusammen, liebe Viola-Fans!
Der Mercato (Transfermarkt) ist in vollem Gange und auch unser Lieblingsverein aus der der Toskana hat sowohl ordentlich Federn gelassen als auch zugeschlagen. Einige sehr beliebte und gute Spieler haben Verträge bei anderen Vereinen unterschrieben und lassen das violette Trikot hinter sich, während andere ihre Chance beim amtierenden Meister suchen. Am Ende steht sogar ein Transferplus von knapp 40 Millionen Euro, so dass sich die sportliche Leitung des Vereins auch finanziell auf die Schulter klopfen darf. Damit ihr einen Überblick über alle Transfers bekommt, habe ich sie für euch zusammengefasst. Außerdem habe ich unserem Cheftrainer Vincenzo Montella drei Fragen zum Saisonstart stellen dürfen.
Herzliche Grüße,
eure Santina Macini
Abgänge
Spieler
Stärke
Neuer Verein
Ablösesumme
Juan Cuadrado
84
FC Bayern München
32.000.000
Mario Mandzukic
85
Arsenal London
30.000.000
Stefan Savic
81
Valencia CF
19.000.000
Sven Ulreich
83
SL Benfica
15.000.000
Steven Defour
77
Sampdoria Genua
6.000.000
Marcos Alonso
72
Athletic Bilbao
1.800.000
Luca Negro
64
Novara Calcio
Leihe
Luciano Vietto
77
Manchester City
Leihe
Matias Vecino
73
US Palermo
Leihe
Francenso Terraciano
64
Novara Calcio
Leihe
Ryder
75
Granada CF
Leihe
Fabian Espindola
67
unbekannt
-
Gustavo Munua
68
unbekannt
-
Transfereinnahmen
103.000.000
Die Liste der Abgänge liest sich wie eine Topauswahl der Meistermannschaft der Viola. Juan Cuadrado, der kolumbianische Flügelmann, wechselt zum deutschen Rekordmeister und wird dort mit Franck Ribery eine der besten Flügelzange im internationalen Fussball bilden. Mandzukic zieht wie sein Vorgänger Gomez nach nur einem Jahr weiter und heuert in London bei den Gunners an. Savic und Ulreich bildeten die beste Defensive der letzten Saison, beide suchen ihr Glück ab sofort auf der iberischen Halbinsel. Desweiteren gewährt Trainer Montella einigen seiner Toptalente die Möglichkeit einer Leihe, damit sie sich weiter entwickeln könne. Vor allem Vietto und Terraciano werden gute Chancen bei ihrer Rückkehr zugetraut. In keiner der Leihen ist eine Kaufoption eingebaut. Espindola und Munua spielten keine Rolle mehr im Verein, deshalb wurden ihre Verträge nicht verlängert.
Jubelt bald für den deutschen Rekordmeister: Juan Cuadrado
Neuzugänge
Spieler
Stärke
Alter Verein
Ablösesumme Leandro Damiao 80
SC International 19.000.000 Radja Nainggolan 81
Cagliari Calcio 14.500.000 Ricardo Rodriguez 78
VfL Wolfsburg 10.500.000 Alexandru Maxim 77
VfB Stuttgart 9.000.000 Mattia Perin 77
CFC Genua 6.000.000 Matija Nastasic 77
Manchester City 5.000.000 Oscar 86
FC Chelsea ablösefrei Roberto Firmino 79
1899 Hoffenheim ablösefrei Antonio Lucchini 72
eigene Jugend - Rodrigo Teixeira 64
eigene Jugend - Transferausgaben 64.000.000
Die Verantwortlichen der Fiorentina haben versucht, den Kader sowohl wieder aufzufüllen als auch in der Breite zu verstärkt. Der Coup unter den Einkäufendürfte wohl Oscar sein. Im Winter gab es einige Unstimmigkeiten bei seinen Vertragsverhandlungen mit dem FC Chelsea. Sportdirektor Daniele Pradé sah die Chance und konnte den Brasilianer davon überzeugen, am Ende der Saison zum italienischen Meister in die Toskana zu wechseln. Und das ablösefrei, da kann man nur von einem guten Deal sprechen. Seine zwei Landsmänner Firmino und Damiao folgen ihm unter unterschiedlichen Vorzeichen nach Italien. Während Firmino schon viel Erfahrung in Europa sammeln konnte und seine Klasse aufgezeigt hat, spielte Damiao bis jetzt "nur" in Brasilien und hat die Mitte Zwanzig bereits überschritten. Einige Kritiker sehen das als Nachteil, die Eingewöhnungszeit des Stürmers könnte sehr lange dauern. Und dann soll er auch noch Mandzukic ersetzen, so dass einiges an Last auf dem Offensivmann lastet. Radja Nainggolan ersetzt seinen Nationalmannschaftskollegen Steven Defour im zentralen Mittelfeld. "Radja ist einfach nochmal eine Klasse besser als Steven. Für knapp 15 Millionen Euro könnte man ihn fast als günstig bezeichnen.", so Vincenzo Montella. Die beiden Bundesligaspieler Rodriguez und Maxim sollen zusammen das Spiel auf den Flügeln beleben. Während Maxim eher auf links gesehen wird, muss Rodriguez auf der rechten Flanke gegen Srna antreten. Sven Ulreichs Platz als Nummer Eins nimmt Mattia Perin ein, eines der größten Torwarttalente Italiens. Vor ihm ist ab dieser Saison wieder Nastasic zu finden, der in Manchester auf Abstellgleis geraten war und für eine ungewöhnlich geringe Ablösesumme von 5 Millionen Euro nach Florenz kam. Den beiden Talenten Lucchini und Teixeira wird eine glorreiche Zukunft vorrausgesagt, wobei der Italiener Lucchini als kommender Weltklassemann gehandelt wird.
Im International-Trikot zeigt er nicht Richtung an: Leandro Damiao
![]()
Drei Fragen an Vincenzo Montella zum Saisonstart 2015/2016 (30.07.2015)
Santina Macini: "Vincenzo, was sind deine Ziele für die neue Saison?"
Vincenzo Montella: "Ja, Santina, was soll ich dir sagen? Wir möchten natürlich unseren Meistertitel verteidigen, das wird schon schwer genug. Ich sehe Juve schon wieder ganz oben, dieses Team ist eigentlich momentan das einzige, das stark spielt und das ohne Ende konstant. Und unseren Fans wollen wir natürlich auch international wesentlich mehr bieten als in den zwei vergangenen Spielzeiten. Schlechter können wir dort praktisch nicht mehr abschneiden. Sollte das wieder misslingen, müssen wir als Trainerteam unsere Methoden in Frage stellen. Und eine dritte Coppa in Folge macht sich durchaus gut in unserer Sammlung."
SM: "Wie willst du die Abgänge von Cuadrado, Mandzukic, Savic und Ulreich kompensieren? Unserer Viola ist da eine komplette Achse abhanden gekommen...ist das nicht viel zu riskant?"
VM: "Sicher, spielerisch ist es ein hohes Risiko. Aber unser Ziel ist es einfach immer, das Team NOCH stärker zu machen. Und wie heisst es so schön? Manchmal muss man einen Schritt zurück machen, um zwei nach vorne zu kommen. Mario und Juan werden Fehlen, aber alleine durch ihre Ablösesumme haben wir alle unsere Neuzugänge finanzieren können. Wir haben uns in der Breite definitiv verstärkt und alle haben das Potential, Weltklasse-Fussballer zu werden. Ich denke also, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
Konnte Montella mit diesem Lächeln einige Antworten entlocken: Santina Macini
SM: "Ok, letze Frage...viele Kritiker bemängeln, dass die Viola zu viele Spieler aus der deutschen Bundesliga holt. Was sagst du dazu?"
VM: "Diese Frage ist eigentlich zu unnötig, aber weil du es bist, bekommst du eine Antwort. Die Bundesliga ist einer der weltbesten Ligen, die über eine riesige Anzahl von Klassespielern verfügt. Wer sich hier also nicht "bedient", wenn er die Möglichkeit hat, ist einfach nur dumm. Maxim, Rodriguez und Firmino sind jung, erfolgsorientiert und top ausgebildet. Das wurde ihnen in der Bundesliga eingeimpft und wir freuen uns über die Jungs. Sie werden auch bei uns ihren Weg machen."
SM: "Vielen Dank, Vincenzo."
![]()
Hi Leute, war jetzt ein paar Tage "verhindert", das Baby ist wohlbehalten auf der Welt.
Deshalb gehts hier jetzt auch weiter.![]()
Geändert von BMG43v3r (18.11.2013 um 09:20 Uhr)
Lesezeichen