0

Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 3 |
Zweiter mit Florenz! MEinen Glückwunsch! Der Abschlussbericht war super, die ganzen Statistiken hast du alle sehr gut aufgelistet und dargestellt, auch die Übersicht war gut. Die Meister der anderen Ligen waren auch ne gute Idee zum Einbringen, krass mit Real Sociedad nebenbeiAlso starke Saison, das läuft doch super! AC Milan hat mich ja ziemlich geschockt :o
Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Glückwunsch! So souverän zweiter zu werden ist stark! Der Abschlussbericht gefällt mir. Viel Glück gegen den AC![]()
Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
Super Abschlussbericht! Santina wie sie leibt und lebt und Gomez fehlt nur ein Tor zur Krone. Schade.
Bin gespannt ob er wechselt!
See u next Saison
« via HTC One mit Tapatalk 4 »
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Ja, die Meisterschaft wird auch nächste Saison nur über die Bianconeri gehen, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Die Offensive ist sicher noch ausbaubar, aber ich möchte auch die defensive Stabilität behalten, da muss ich dann noch einen Mittelweg finden.
Ja, Milan hat echt enttäuscht...aber trotzdem haben sie Florenz natürlich geschlagen, das ist ja öfters so.
Real Sociedad finde ich schon sehr krass, die haben 86 Punkte in Spanien geholt (Barca war Dritter mit 83 Punkten).
Aber so eine Überraschung ist ja auch mal ganz cool.
Wenn ich ehrlich bin, stehen die Zeichen wohl auf Abschied... :-/
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Wenn Gomez geht würde das die Story noch interessanter machen, wer ersetzt ihn, wie gut....
UNd Santina würde auch wieder was schreiben![]()
Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
Real Sociedad zweiter in Spanien? WTF![]()
Machst du weiter mit der Mannschaft oder war es das nun mit deiner Story?![]()
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)
Tops |
Erhalten: 2.779 Vergeben: 380 |
Starke Saison von dir. Wenn Gomez geht wäre es natürlich schade aber ich denke du würdest schon guten Ersatz finden.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 627 Vergeben: 122 |
Wow Glückwunsch zu einem überragenden zweiten Platz mit der Fiorentina. Ich hatte mich daran erinnert, das du zwischenzeitlich ja echte Probleme hast, umso überraschender ist diese Platzierung nun für mich. Das Gomez sowohl dein bester Schütze als auch dein bester Vorarbeiter war ist irgendwie unglaublich.
Tops |
WTF habe ich auch gedacht, vor allem, weil Barca ja wieder mal die CL klar gemacht hat.
Doch, ich gehe in die nächste Saison mit den Violetten, danach mal schauen.
Je älter die Saison wurde, desto besser lief es. Es waren viele knappe Ergebnisse dabei, da hatte ich auch viel Schlachtenglück.
Gomez hat wirklich überragt, sein Abschluss ist unübertroffen, seine vielen Vorlagen haben mich aber auch gewundert. Hat oft abgelegt für nachrückende Spieler.
Tops |
#35 - Il nostro amore è viola: Der Saisonrückblick von Santina Macini - Teil 2 (27.05.2014)
Hallo liebe Fans der Viola,
hier präsentiere ich euch den zweiten Teil meiner Zusammenfassung. Zuerst habe ich mir die Leistungen unsere Spieler mal genauer angeschaut und für euch zusammengefasst. Danach habe ich einen kleinen Spielbericht zum Pokal-Finale gegen den AC Milan geschrieben. Ich hoffe, ihr habt auch diesmal wieder Spaß am Lesen.
Im dritten und letzten Teil werde ich dann mit unserem scheidenden Ex-Kapitän Manuel Pasqual sprechen und euch vielleicht schon die ein oder andere Transferaktivität rund um Florenz aufzeigen.
Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit,
eure Santina Macini
Tor
Position Name Spiele Ohne Gegentor Stärke Status TW Sven Ulreich 19 10 81 (+2) Stammspieler TW Luca Lezzerini 1 1 62 (-1) Ersatzspieler TW Gustavo Munua 1 1 70 (-1) Reservespieler TW Christiano Lupatelli 0 0 68 (-1) Karriereende
Abwehr
Position Name Spiele Tore Vorlagen Stärke Status IV Gonzalo Rodriguez 38 1 0 80 (+1) Stammspieler IV Nenad Tomovic 38 0 1 79 (-1) Stammspieler IV Stefan Savic 37 4 0 79 (+1) Stammspieler IV Marvin Compper 0 0 0 72 Reservespieler LV Marcos Alsono 13 0 0 69 Ersatzspieler RV Lorenzo Venuti 0 0 0 58 (+2) Reservespieler RV Darijo Srna 19 4 7 80 (+ 4) Stammspieler
Mittelfeld
Position Name Spiele Tore Vorlagen Stärke Status ZM Alberto Aquilani 34 5 6 81 Stammspieler ZM Borja Valero 38 7 6 82 Stammspieler RM Juan Cuadrado 38 2 7 82 (+2) Stammspieler ZDM Steven Defour 17 1 5 77 Rotationspieler ZOM Rafal Wolski 12 0 0 72 (+1) Ersatzspieler ZOM Matias Fernandez 1 0 0 72 Reservespieler ZM Matias Vecino 10 0 0 70 (+3) Ersatzspieler RM Joaquin 17 1 3 78 (- 2) Rotationsspieler RM Leonardo Capezzi 0 0 0 56 Reservespieler ZM David Pizarro 11 1 0 78 (-2) Abgang (zu Valencia CF) LM Manuel Pasqual 14 0 0 75 (-1) Abgang (nach unbekannt) ZOM Ruben Olivera 0 0 0 71 (-1) Abgang (zu Hellas Verona) ZM Marko Bakic 7 0 0 63 Reservespieler ZDM Massimo Ambrosini 10 1 0 75 (-1) Karriereende
Sturm
Position Name Spiele Tore Vorlagen Stärke Status ST Mario Gomez 38 19 8 86 Stammspieler ST Giuseppe Rossi 31 5 3 82 (+1) Stammspieler ST Ryder 26 5 3 73 (+1) Rotationsspieler ST Fabian Espindola 10 4 1 67 Ersatzspieler ST Josip Ilicic 11 1 0 76 (-1) Reservespieler ST Luca Negro 4 0 0 61 Perspektivspieler
Gewinner
- Mario Gomez; konnte seine starke Form aus der Hinrunde bestätigen und wieder neun Tore erzielen. Die Zeichen sollen allerdings auf Abschied stehen.
- Sven Ulreich; wurde der erhoffte Rückhalt und konnte seinen Kasten zehn Mal sauber halten
- Darijo Srna; absolut dominant im rechten Mittelfeld, benötigte lediglich eine Halbserie, um der zweitbeste Vorbereiter der Viola zu werden
- Fabian Espindola; als absoluter No-Name in Europa gelandet, erzielte er starke vier Tore in zehn Spielen (unter anderem das wichtige 1:0 gegen den AS Rom)
Der entscheidende Mann in der Offensive: Mario Gomez
Verlierer
- Marcos Alonso; der Spanier zeigte in der Hinrunde gute Ansätze, blieb in der Rückrunde weit hinter den Erwartungen zurück
- Manuel Pasqual; für den langjährigen Spieler des AC gab es kein Vorbeikommen an seinen Konkurrenten. Logische Kosequenz: sein Vertrag wurde nicht verlängert
- Josip Ilicic; bekam auch in der Rückrunde keinen Fuss auf den Boden, ist ein Wechsel Kanidat (Lazio Rom soll Interesse signalisiert haben)
Sein Vetrag läuft aus: Manuel Pasqual
25.05.2014
Coppa Italia, Finale 2013/2014
AC Florenz 2:0 AC Mailand
Aufstellungen
AC Florenz
Ulreich | Savic, Rodriguez, Tomovic| Cuadrado
, Borja Valero (83. Ambrosini), Defour, Srna | Rossi (83. Ryder) | Espindola, Gomez
(83. Negro)
AC Mailand
Amelia | De Siglio, Zapata, Zaccardo, Abate | Constant (58. Poli) | Montolivo, de Jong | Emanuelson (83. Robinho) | Balotelli, Matri (65. El Shaarawy)
Spielereignisse
1:0 Cuadrado (70., Rossi)
2:0 Gomez (73., -)
Spielbericht
Herzlich Willkommen, liebe Zuschauer und Fans! Herzlich Willkommen im alterwürdigen Olympia-Stadion in der ewigen Stadt Rom. Heute steht das Finale des italienischen Pokals im Fokus. Das Endspiel bestreiten der AC Florenz und der AC Mailand. Während die Violetten auf einer Erfolgswelle schwimmen und sich soeben für die Königsklasse qualifiziert haben, trudeln die Mailänder Altmeister durch die Saison und wurden nur Siebter in der Serie A, weit hinter den eigenen Ansprüchen. Heute haben beide Teams noch einmal die Chance, einen Titel einzufahren.
Florenz tritt mit der nominell besten Elf an, lediglich der Startelfeinsatz des Argentiniers Fabian Espindola hat einige Fans und Experten dann doch überrascht. Auch Milan schickt eine namhafte Mannschaft auf den Platz, für El Shaarawy reicht es mal wieder nur für die Ersatzbank.
Das Spiel beginnt flott, Florenz hat Anstoss und Valero versucht direkt Gomez per Steilpass zu bedienen, der Deutsche kommt aber zu weit unter den Ball und jagt diesen auf den Oberrang (2.). Das soll dann leider lange die einzige Offensivaktion gewesen sein, da beide Mannschaften sich eher belauern, als das Spiel zu machen. Keiner möchte einen Fehler machen, es geht immerhin um einen Titel. Erst nach über einer halben Stunde Spielzeit und teilweise unendlichem Hin- und Her-Geschiebe fasst sich "Il Tedesco" Montolivo ein Herz und macht einige Meter im Mittelfeld. Er spielt auf den Flügel, wo Abate schön aufgerückt ist und den Ball hoch in die Mitte flankt...Balotelli kommt per Kopf an der Ball, kann diesen aber nicht genügend drücken und so kann Sven Ulreich das Leder sicher fangen (34.). Diese Chance dient so ein wenig als Aufwecker auf eine bisher eher mäßige Partie. Die Viola spielt nun auch besser mit und versucht es zwei Mal aus der Distanz, aber sowohl Borja Valero (39.) als auch Srna (42.) scheitern an Milan-Keeper Amelia. Mit dem Pausenpfiff hat Mailand dann nochmal einen Freistoss aus vielversprechender Position, Emanuelson setzt den Ball aber über die Latte! So geht es torlos in die Pause, die Fans sind bisher eher enttäuscht.
Cuadrado mit Wucht
In der Kabine müssen deutliche Worte gefallen sein, denn beide Teams zeigen nun mehr Einsatz (was im Finale eigentlich nicht das Problem sein sollte). Die Rossoneri erarbeiten sich ein optisches Übergewicht, was allerdings eher auf Ballbesitz als auf guten Chancen basiert. Srna schlägt dann eine Ecke in die Mitte, die Gomez in die Arme von Amelia köpft (57.). Milan will dann neue Impulse setzen, deshalb kommen nach einer guten Stunde Poli und El Shaarawy aufs Spielfeld. Doch anstatt mit neuen Akzenten zu glänzen, geht der Schuss nach hinten los. Rossi bekommt den Ball an der Strafraumkante und steckt durch zum gestarteten Cuadrado...der Kolumbianer legt sich den Ball auf den rechten Fuss und zieht ab...Zaccardo und Abate werfen sich in die Schussbahn. kommen aber nicht an den Ball...der dann sauber ins rechte Eck rauscht (70.)! Der violette Block auf der Tribüne explodiert förmlich, lila Konfetti deckt einen Teil vom Spielfeld ein! Und als wäre der große AC Mailand von diesem Gegentreffer mehr geschockt worden, als man denken könnte, fällt direkt der nächste Treffer! Espindola schickt Gomez auf die Reise, der frei vor Amelia erst noch an diesem scheitert, im Nachsetzen den Ball dann aber doch ins Tor befördert (73.). Nun sind auch die Offiziellen des Vereins euphorisiert und schon in Feierlaune. Die Milan-Tifosi lassen ein wenig die Köpfe hängen, wer kann ihnen das verdenken? Nach dem Doppelschlag passiert zehn bis zwölf Minuten gar nichts, bis es dann einen großen Moment in diesem Spiel gibt...Trainer Montella zeigt an, dass er auswechseln lassen möchte und für Borja Valero kommt Massimo Ambrosini aufs Feld, es ist sein allerletztes Profispiel. Und alle Fans zollen dem Tribut, das komplette Stadion steht und klatscht dem alten Recken Beifall. Die Milan-Fans haben sogar ein Plakat für ihren verdienten Ex-Spieler mitgebracht. Die restlichen Minuten verrinnen, in der 89. Minute gibt es noch einen Freistoss für die Viola, 20 Meter vor dem Tor. Srna überlässt da sogar Ambrosini den Ball, der Anlauf nimmt und den Ball ca. 15 Meter über das Tor jagt. Mit einem Lächelnt trabt er zurück ins Mittelfeld, wo er auch kurz danach den Abpfiff hört. Danach gibt es wirklich kein Halten mehr und die Violetten feiern ausgelassen ihren Titelgewinn!
Die Fiorentina hat den Pokal
Stimmen zum Spiel
"Bei aller Liebe, sie werden verstehen, dass ich jetzt keine Zeit habe."
Vincenzo Montella
"Da ist das Ding, wir haben uns belohnt, ich denke, dass der Sieg so in Ordnung geht und wenn nicht, ists auch egal! Wir haben den Pott!"
Borja Valero
"Ein schöneres Ende meiner Karriere konnte ich mir kaum ausmalen. Es gibt nicht viele, die mit einem Titel gehen. Die Milan-Tifosi waren ebenfalls super, meine Herz wird immer schwarz-rot sein."
Massimo Ambrosini
"Für Massimo freut es mich ehrlich, aber wir müssen uns in dieser Spielzeit erneut hinterfragen. Das kann alles nicht der Anspruch des AC Mailand sein und wenn doch, dann müssen wir schleunigst etwas ändern!"
Christian Zaccardo
Geändert von BMG43v3r (14.02.2014 um 10:29 Uhr)
Lesezeichen