MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 2298

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

Fußballgott Avatar von Steve-0
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.328
    Vergeben: 398

Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

Grand Budapest Hotel (zum zweiten Mal, Abwertung von 9.5) 9/10

Werde den Film immer wieder gucken können, weil er einer der visuell beeindruckendsten Filme ist, die ich kenne. Für jemanden, der sich auch nur ansatzweise für Bildkomposition begeistern kann und der ein Faible für perfektionierte Symmetrie hat, ist dieser Film ein Traum. Beim zweiten durchschauen fällt dann aber doch auf, dass die Story das Niveau der Bilder nicht halten kann. Sie ist zwar nicht schlecht, oder gar langweilig, aber einfach nicht auf dem gleichen Level.

Taxi Driver 8/10

Während ich die ersten 1,5 Stunden des Films super finde, habe ich meine lieben Probleme mit dem vielbejubelten Ende. Es spiegelt natürlich perfekt die präsentierte Perversion der Gesellschaft wieder, aber selbst in der Überzeichnung dieses Films, finde ich die Reaktion der Öffentlichkeit auf Travis Bickles Tat alles andere als glaubwürdig. Ich mag die Interpretation, dass der Epilog nicht die Realität, sondern die Wahnvorstellungen vom Hauptcharakter darstellt. Allerdings biegt man sich den Film dann als Zuschauer so zurecht, dass er für einen persönlich nachvollziehbar wird, auch wenn das nicht der Intention von Regisseur und Drehbuchautor entspricht.
    Hervorzuheben ist der tolle Saxophon-/Jazz-Score. Der hat den Film wirklich sehr atmosphärisch unterlegt

0 Nicht möglich!
    Geändert von Steve-0 (29.05.2015 um 22:12 Uhr)
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz