Zitat Zitat von Kenssen Beitrag anzeigen
Ich möchte dir widersprechen. Ich finde auf K.O.-"Finale" allgemein bezogen ein einzelnes Spiel wesentlich emotionaler, als auf zwei Spiele geteilte. Dafür habe ich mir nur mal vorgestellt, das WM-Finale müsste in zwei Partien ausgetragen werden. Finde ich, dass hat nicht so was prickelndes, wie wenn es in einem Spiel um Alles oder nichts geht.
Sehe ich anders ... was das Champions-League-Finale (oder WM Finale oder EM Finale etc.) angeht, bin ich absolut deiner Meinung, da macht ein Spiel (das Finale eben) Sinn... alles oder nichts wird in einem Spiel entschieden... völlig richtig so! Aber z.B. eine Relegation auf neutralem Boden (sprich ebenfalls nur ein Spiel), wo es um alles oder nichts geht würde mir nicht wirklich gefallen... da muss und sollte jedes Team jeweils die Chance haben, einmal vor dem eigenen Publikum zu spielen... das erhöht die Atraktivität einer Relegation enorm und trägt selbstverständlich auch dazu bei, dass wesentlich mehr Emotionen im Spiel sind... bin ja auch bereits schon die ganze Zeit der Meinung, dass man alles so lassen sollte wie es ist... so ist es gut, finde ich