-
Der FPL Song Contest 2019
Der FPL Vision Song Contest
Hallo liebe Forengemeinde!
Um mal wieder etwas mehr Spannung, Spaß und Freud' an die FPL Gemeinschaft zu verteilen möchte ich euch doch ganz herzlich zum FPL Song Contest 2018 einladen. Ja ihr habt richtig gehört! Ich habe das schon in anderen Foren öfters gesehen (gab's sowas hier auch schon mal?) und fand die Idee ganz witzig.
Die Regeln:
- Jeder Teilnehmer meldet sich hier im Thread für ein freies, noch nicht vergebenes, Land an.
- Anschließend sucht er ein YouTube-Video aus seinem Land (der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen). Ob das Lied schon bekannt ist oder nicht spielt hierbei keine Rolle.
- Es geht immer nur um die Musik, nicht um das Video!
- Der Link des YT-Videos wird mir via PN geschickt, bitte auch mit seiner Nation.
- Vergeben werden Punkte von 1 bis 12. Ich spiele die Jury und gebe ebenfalls einmalig Punkte von 1 bis 12.
- Das Finale ergibt sich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung.
- Auf einen jährlichen Intervall verzichte ich, wenn ich Lust habe gibt es dann halt schon paar Stunden/Tage/Wochen/Monate später den nächsten FPLSC!
Ich hoffe auf eine "rege" Teilnahme, vielleicht kann man ansonsten zwei Länder steuern.
Bisherige Sieger:
1. FPLVSC: Norwegen [Capitano] https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/36.gif AURORA - Running With The Wolves (in Guinea-Bissau)
2. FPLVSC: Irland [Pintu] https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/22.gif Dropkick Murphys - Rose Tattoo(in Norwegen)
3. FPLVSC: Irland [Pintu] https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/22.gif Glen Hansard .- Winning Streak (in Irland)
4. FPLVSC: Schottland [Steve-O] https://www.fifaplanet.de/cache.php?...n_neu%2F43.gif CHVRCHES - Never Ending Circles (in Irland)
5. FPLVSC: Norwegen [Capitano] Sigrid - Don't Kill My Vibe https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/36.gif (in Schottland)
6. FPLSVC: Köln [tibo] Brings - Kölsche Jung (in Norwegen)
7. FPLVSC: Puerto Rico [Richard] Abraham Mateo, Farruko, Christian Daniel - Loco Enamorado (in Köln)
https://www.fifaplanet.de/cache.php?...statsbhjz6.png
https://www.fifaplanet.de/cache.php?...stats5ukfb.png
-
AW: Der FPL Song Contest 2018
Ich nehme Österreich
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
-
Ich würde Schweden nehmen.
-
Verstehe die Regeln zwar noch nicht so ganz aber ich nehme mal Amerika bzw. USA
-
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Verstehe die Regeln zwar noch nicht so ganz aber ich nehme mal Amerika bzw. USA
Was ist denn nicht verständlich alter Mann?
-
-
-
Zitat:
Zitat von
tibo
Ist Köln ein Land? :D
Leider nicht:P:sarcastic:
-
Wenn man zwei Länder haben kann will ich gerne Mexiko
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Wenn man zwei Länder haben kann will ich gerne Mexiko
Okay. Ich schaue mal wie viele noch mit machen würden. Man investiert ja kaum Zeit dafür und ist nur ne lose Spielerei. Für spätere Ausgaben gibt es auch Mottos, damit es Abwechslung geben wird. Posts aus dem Papierkorb sieht man halt nicht so wie andere, vielleicht übersehen es auch einfach ein paar Leute.
-
Sonst poste nen Link in den Stammtisch
-
Ich appelliere an dein kölsches Herz! :sarcastic:
-
Freistaat Köln ist vorerst akzeptiert:yes:
---------- Neuer Beitrag um 21:22 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:18 ----------
Der Austragungsort für den aller ersten FPL Vision Song Contest ist...
-
Dänemark reist mit dem Schiff an
-
Wann findet der Contest statt? Damit ich weiß, wie schnell wir fahren müssen.
Und aktuell läuft der dänische Vorentscheid.
Spannend, was es am Ende wird.
Mainstream-Pop, volkstümliches Musik oder doch Gute-Laune-ESC-Musik?
LIVE - 21:59 Uhr
Teil-Entscheidung | Die dänische Nationalhymne soll laut mehreren Medienberichten bereits jetzt zu wenige Stimmen haben.
-
Für den 1. FPL-Song Contest setzt der Freistaat Köln auf die geballte Erfahrung: Er schickte Guildo Horn und Matz Mutzke in den Eurovision Song Contest, sang dann selber 2005 vor und gewann den ESC letztlich mit seiner Kandidatin Lena. 2015 beendete er seine TV-Karriere, doch niemals geht man so ganz. Die Rede ist natürlich von Stefan Raab und ab heute steht er im Dienste des Freistaates Köln. Doch was qualifiziert ihn speziell für die Stadt met K aktiv zu werden? Nicht nur ist Raab selbstverständlich in Köln geboren und damit ne echte kölsche Jung, er machte sich darüber hinaus auch einen Namen in der kölschen Musikszene mit Liedern wie Ävver et Hätz bliev he in Kölle oder Mir wulle fiere. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, Stefan Raab ist jedäuf met 4711.
"Wadde hadde Kölle da?" - ob Raab höchstpersönlich nach Guinea-Bissau reisen wird ist noch nicht klar. Bekannt für den Fastelovend hat Köln bei weitem nicht nur Karnevalsmusik zu bieten - Eko Fresh und Lena sind nur zwei Beispiele, die sicher nicht der typischen kölschen Karnevalsmusikszene zuzuordnen sind; so bleibt spannend, mit welchem Lied dat Hätz vun dr Welt antreten wird. Klar ist hingegen bereits, dass Prinz Poldi persönlich Hennes sattelt, um mindestens als Repräsentant und Botschafter des Kölner Dreigestirns anzureisen. Wen die beiden dann schlussendlich im Gepäck haben, wird sich noch zeigen müssen.
-
-
Zitat:
Zitat von
1948
Was ist denn nicht verständlich alter Mann?
Einfach irgendein Youtube Lied von einem Amerikanischen Künstler per PN schicken ja? :D
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Einfach irgendein Youtube Lied von einem Amerikanischen Künstler per PN schicken ja? :D
Ja aber bitte erst wenn ich sage "Ja" :D Hab gestern schon Links bekommen. Geht einfach um den Spaß um auch vllt. neue Lieder kennen zu lernen. Wenn du jetzt von Rihanna irgendwas nehmen willst, kannst machen klar.
-
Wäre es nicht sinnvoller den Thread zu verschieben das er auch bei den neuen Beiträgen erscheint?
-
Zitat:
Zitat von
Capitano
Wäre es nicht sinnvoller den Thread zu verschieben das er auch bei den neuen Beiträgen erscheint?
Das habe ich mir auch gedacht. Hab ich gestern ja mehrfach angeprangert. Ich frage mal einen der Mods.
-
In Schwden geht das Gerücht um dass man, trotz der Wiedervereinigung ABBA's, das Risiko eingehen würde und mit einer bisher nicht näher genannten Metal-Band an den Start gehen möchte.
-
AW: Der FPL Vision Song Contest 2018
Was wird aus der Alpenrepublik in die Ferne geschickt.
Ist es was traditionelles oder kommt Wohlfühlpop. Lederhose oder Conchita.
Der Vorentscheid läuft und man ist noch unentschlossen beim ORF
-
Auch Donald Trump twitterte ein emotionales "America First for the FPL Vision Song Contest" doch wen wird die USA ins Rennen schicken? Country aus Nashville? Einen Popstar? Einen Influencer? Blues aus Louisiana? Man darf gespannt sein
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Was wird aus der Alpenrepublik in die Ferne geschickt.
Ist es was traditionelles oder kommt Wohlfühlpop. Lederhose oder Conchita.
Der Vorentscheid läuft und man ist noch unentschlossen beim ORF
Mein Tipp ist Hubert von Goisern :D
-
16:39 Uhr | Wie die dänischen Verantwortlichen berichteten, sind die Gerüchte um eine Teilnahme von Lord Bendtner keine heiße Spur. Er wollte die Ode an die Freude durch das Jonglieren eines Balles nachstellen.
-
Tät England nehmen. Wenn zwei Länder, dann noch Australien ;)
(Falls ich mal was verchecken sollte, schick mir ne PN. Guck nicht mehr regelmäßig rein hier, aber so krieg ich ne Benachrichtigung :))
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Auch Donald Trump twitterte ein emotionales "America First for the FPL Vision Song Contest" doch wen wird die USA ins Rennen schicken? Country aus Nashville? Einen Popstar? Einen Influencer? Blues aus Louisiana? Man darf gespannt sein
Country wäre sehr geil
-
Als zweites land würde ich Belgien nehmen ohbe zu wissen was die für musiker haben
-
Kann ich Südtirol als zweites "Land" nehmen :D ?
-
Immer mit der Ruhe mit den zweiten Ländern:sarcastic: Erstmal schauen ob noch wer mit macht, wäre sehr schade falls wir zu den Mitteln greifen müssten in Sachen zweites Land. Aber ja Capitano: Wäre okay!
-
Zweites Land wäre in meinem Fall Euskal Herria.
-
Wann geht's hier loa
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Wann geht's hier loa
Würde eigentlich gerne mindestens 12 Leute sein:yes: Wir sind 7 grade.
-
Okay ich denke wir werden für's erste Mal keine Leute mehr finden.
Wer hat Interesse an einen Zweitvertreter?
-
Ich nehme dann als zweites Südtirol :yes:
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Denke ich würde dann noch Island nehmen.
-
Sorry, was etwas länger nicht on, aber wenn es noch möglich ist, würde ich auch gerne mitmachen und Rumänien nehmen.
-
Australien tät ich als zweites nehmen :)