Neuer Diskussionsthread zur Bundesliga Saison 2018/2019 ist geöffnet!
Druckbare Version
Neuer Diskussionsthread zur Bundesliga Saison 2018/2019 ist geöffnet!
*** NEWS ***
Trainer Julian Nagelsmann zieht seine Ausstiegsklausel und verlässt die TSG 1899 Hoffenheim nach der kommenden Saison... wahrscheinlich zieht es ihn zu RB Leipzig, wie einige Medien berichten?!
Quelle: Transfermarkt / Bild / Der Westen / Express
Genau der richtige Zeitpunkt für ihn um zu gehen nach der Saison imo
Würde auch erklären warum RBL noch keinen neuen Trainer vorgestellt hat
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
RBL hat es sogar schon bestätigt, dass Nagelsmann ab 2019 Trainer wird.
Finde ich für beide Seiten eine gute Lösung. Bis dahin dann Rangnick.
Sehr guter Kommentar vom kicker zur verweichlichten Spielleitung in der Bundesliga.
Großzügige Spielleitung - Vorbild für die Bundesliga - FIFA WM - kicker
Zitat:
Das WM-Turnier in Russland zeigt auf eklatante Art und Weise, wie weit sich das Schiedsrichtertum in Deutschland von internationalen Standards hinsichtlich der Einschätzung von Zweikämpfen und gelbwürdigen Aktionen entfernt hat.
Zitat:
Der DFB sollte nicht nur was die Umsetzung des Videobeweises angeht genauer nach Russland schauen, sondern seine Schiedsrichter endlich so schulen, dass sie auch bei hitziger Atmosphäre auf einen Pfiff verzichten, wenn es bei den Zweikämpfen ruppiger wird. Das Ergebnis der aktuellen Schiri-Entwicklung in Deutschland konnte man sehr gut beim Spiel gegen Mexiko sehen, als die Männer von Jogi Löw nach harmlosen Körperkontakten reihenweise darniedersanken und verdutzt schauten, als das Spiel ganz normal weiterlief.
Preach!
Neymar liegt auch ohne in der BL zu spielen ständig am Boden...
Aber ansonsten ist da schon was dran. Vor allem den Videobeweis betreffend.
Kaum steigt Hamburg ab, schon starten wir mit einem Heimspiel und hören auch mit einem solchen auf. Wunder geschehen.
Das hat das Gemoser zu diesem Thema ja ein Ende...
Die 95er starten mit einem Heimspiel gegen den FC Augsburg... danach geht es nach Leipzig... dann kommt Hoffenheim... nach Stuttgart... und zu Hause Leverkusen... das Auftaktprogramm hat es schon in sich für die Fortunen, da kann man nach fünf Spielen durchaus ohne Punkte dastehen, wenn es dumm läuft... Augsburg muss man fast schon besiegen!
Wolf Werner ist verstorben!
Der langjährige Bundesliga-Trainer und Manager Wolf Werner (76) ist überraschend verstorben. Zuletzt war er Manager bei Fortuna 1895 Düsseldorf und führte den Verein gemeinsam mit Trainer Norbert Meier von der 3. Liga bis in die Bundesliga. Wolf Werner war zwischen 1987 und 1989 Trainer von Borussia Mönchengladbach und wechselte anschließend zur zweiten Mannschaft vom FC Bayern München. Nach Stationen beim SV Wilhelmshaven und SV Werder Bremen kam er 2007 nach Düsseldorf, wo er bis 2014 als Manager im Amt war!
Quelle: f95.de / Bild / Express / RP
Hatte einen großen Anteil an der Nachwuchsentwicklung Bremens :(
Wer will kann auch dieses Jahr wieder an der Aktion #saisonspende teilnehmen.
Letztes Jahr kamen im Bremer Forum über 7000€ zusammen. Nur Stuttgart und Köln hatten glaube ich mehr.
Ich mache auch dieses Jahr wieder mit, mit folgenden Punkten,
- 2€ für jede Nominierung eines Spielers in der BuLi-Elf der Woche (kicker oder Sportschau)
- 2,50 € für jeden Scorer von Klaassen und Rashica
- 5€ für jeden Platz vor dem HSV. (Bsp: Werder 9., HSV 2. = 10 Plätze)
- 5€ für jedes Tor in der Schlussviertelstunde
- Gesamtbetrag wird auf den nächsten 50er-Betrag aufgerundet, mindestens 10€, sollte der HSV nicht aufsteigen.
Bsp: 139€ --> 150€, 140€ --> 200€
Zum Vergleich, letzte Saison:
1 € für jedes Gegentor, welches wir in der Abschlusstabelle unter 100 sind. (Bei 50 Gegentoren am Saisonende, also 50 €)
10 € für jedes direkte Freistoßtor.
15 € für jeden Tabellenplatz, den wir vor dem HSV stehen.
Bei HSV-Abstieg Aufrunden wie oben.
Waren insgesamt 200€.
Geht auch diesmal wieder an den dt. Kinderschutzbund
Ok, hab überlegt mir den Supercup mal anzuschauen, weil drauf gewettet.
Claudia Neumann kommentiert, damit dann doch PSG vs Caen...
ZDF will die mit aller Macht aufdrängen
Das erste Spiel das ich von Neumann sehen mal schauen wie lange ich mir das noch gebe.
So bis Paris-Anpfiff das Spiel reingewürgt.
Spanien und England sind um Welten attraktiver und besser, Italien hat uns mittlerweile auch überholt.
Ey was macht die Claudia denn da? Ist doch Leichtathletik WM
So bitte jedes Spiel Lewandowski
Alter was ist das denn? Der ******* Abraham foult und foult und sieht net rot, das eben war ne klare Tätigkeit
Extrem schlechte Schiri Leistung.
Video-Assistent greift nicht einmal ein.. Bei der WM super geklappt, in Deutschland anscheinend nicht machbar :sarcastic:
Jetzt gleich noch nen 5er auf Frankfurt Abstieg gesetzt
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ergebnis sieht wieder nach einem mächtig langweiligen Live-Spiel aus... oder wie ist es?
Hab das Spiel nicht gesehen, weil ich genau so ein Ergebnis vermutet hab und lieber Leichtathletik EM lief. Hab aber nach dem Spiel ein paar Szenen gesehen. Meinst Du das mit dem Ellebogen gegen Lewandowski? Wenn überhaupt, würde ich da gelb geben. Ist für mich keine aktive Schlagbewegung, sondern dieses übliche sich gegenseitig versuchen nach unten zu drücken und weil Lewandowski sich wegdreht, geht der Arm halt auch ins Gesicht. Finde da eher das Foul von Hummels, wo er einfach heftig zu spät ist, als rote Karte. Ändert bei 5-0 aber nichts am Spiel und gibt ja auch kein Rückspiel oder eine Fortsetzung wie in der Liga oder im Pokal, wo es evtl. für andere Teams noch wichtig wäre
Abraham hätte für die Summe der Fouls sowas von Rot sehen müssen, auch nach dem hat der Affe keine Einsicht gezeigt. Rot für Hummels wäre vertretbar gewesen, hat er ja auch selber nach dem Spiel gesagt
Wie gesagt, hab das Spiel nicht geschaut und nur die eine Szene gesehen. Dachte Ihr hängt Euch daran auf. :)
Also während des Spiels hat das schon hart abgefuckt.. wenn ich dich so auf der Straße haue zeigst du mich an, beim Supercup schalten Sie nichtmal den supertollen Videoschiri ein. Aber egal.. davor hatten wir Glück dass Hummels nicht runter musste und ob mit oder ohne Abraham war Eintracht schlecht
Für eine Summe an Fouls kann man nicht rot geben, nur gelb.
Jo, hätte es gelb gegeben. Hatte es nicht. Also kannst du dann kein Rot geben.
Dass du dafür Gelb-Rot oder Glatt-Rot wegen dem einen Foul gibst ist doch richtig, aber doch nicht sagen, das waren fünf Fouls ohne Karte, jetzt bekommste Rot.
Was anderes habe ich auch nie gesagt, muss nicht gleich wieder so reagiert werden als hätte ich jemanden in seiner Ehre verletzt.
Ich habe das Spiel nicht gesehen und auch nicht die Szenen (Abraham... Lewandowski... Hummels etc.), über die diskutiert wird... sowohl hier, als auch in den Medien... aber dass Abraham quasi in jedem Spiel am Rande des Platzverweises spielt, ist nichts wirklich Neues... nur frage ich mich, warum der Videobeweis nicht zur Hilfe genommen wurde?!
Soll doch angeblich alles viel besser werden und gut funktionieren in der neuen Saison :Ironie:
ZDF hat extra nachgefragt ob der Videobeweis funktioniert :sarcastic:
Abraham hätte mehrere Gelbe erhalten müssen, Hummels und Fabian zudem eine glatt rote Karte.
Bei der WM klappt der Videobeweis fast ohne Anlaufzeit und in Deutschland wirds in Saison 2 mit Videobeweis wohl immer schlechter.
Wie ist denn eure prognostizierte Abschlusstabelle für die kommende Saison? Ich würde folgendes sagen:
1. Bayern
2. Schalke
3. Dortmund
4. Hoffenheim
5. Leverkusen
6. Stuttgart
7. RB
...
16. Düsseldorf
17. Frankfurt
18. Nürnberg
Sehr interessant, volle Empfehlung :)
Mal 30 min gesehen, finde da wird von Ittrich vieles nicht richtig gesagt.
Zumindest in meinen Augen.
Ich finde nicht, dass die Emotionalität der Hauptgrund ist. Der Hauptgrund ist, dass die Mittel besser waren, weshalb klarer und schneller geprüft wurde. Zudem war die Transparenz da und man wusste jederzeit was geprüft wird.
Der VAR hat nicht von 100 Sachen 80 richtig entschieden und dann wurde über 20 falsche gestritten. Es geht darum, dass jedes Mal anders entschieden wird und es keine klare Richtlinie gibt. Mal Abseits, mal nicht. Mal Foul, mal nicht. Mal 5 Sekunden vor dem Tor, mal 20. Die Umsetzung des VAR ist in Deutschland katastrophal. Während vorher Fehler menschlich waren und dazu gehörten, wird nun trotz Hilfsmittel falsch entschieden. Und das teilweise so eklatant. Da kann man nicht jedes Mal versuchen das schön zu reden oder wie Grindel als sehr erfolgreich zu verteidigen.
Wird auch danach für mich nicht wirklich besser.
Ittrich versucht die Schiedsrichter durchgehend zu verteidigen. Oder klare Möglichkeiten die man hat, als schwierig oder nicht möglich darzustellen.