Hallo liebe Leute! Da ich keine Zeit und auch keinen großen Bock mehr auf eine spezielle Story habe, ist dies nun ein Versuch weiterhin ein wenig über meine "FIFA 18 Projekte" zu berichten. Es ist hier drinnen alles möglich...Das kann von einzelnen Ideen, Derbyberichten, Transfers, Spielerentwicklungen bis hin zu ganzen Karrieren gehen. Vielleicht ist es für den einen oder anderen auch ein Anreiz mal mit einem hier angesprochenen Team eine Karriere zu starten. Natürlich könnt ihr zu allem euren Senf dazugeben wenn ihr das wollt.
Im ersten Post kommt in Kürze ein Video über die Fans eines Vereines, welcher seit gestern (Ich habe mir Trainspotting 2 reingezogen ;)) auf meinem Schirm aufgetaucht ist. Eine Karriere mit diesem Verein wird definitiv demnächst gestartet :yes:.
18.11.2017, 20:37
MW2020
AW: Misterwhite`s FIFA 18 Projekte
Wie bereits angesprochen habe ich mir gestern den Film "Trainspotting 2" angesehen und es ist mir (endlich) wieder ein Team "über den Weg gelaufen" welches wohl nicht nur bei mir in Vergessenheit geraten ist. Die "Hibs" aus Edingburgh haben eine bewegte jüngere Geschichte hinter sich, welche im Cupsieg 2016 gegen die Rangers gipfelte. Es ist eine große Lust bei mir entstanden dieses Team wieder so richtig auf Vordermann zu bringen. Mal sehen wann ich das Projekt starte. Ich werde euch aber am laufenden halten!
20.11.2017, 21:46
MW2020
Karriere Leeds United
Ziel: Aufstieg, Etablierung und Angriff auf Top 6 in der Premier League
Philosophie: Sukzessive einen hochwertigen Kader mit Fokus auf britische Spieler erstellen. Namen wie Rooney, Vardy, Welbeck, Zaha, Shawcross, Flanagan, Tomkins oder Sturridge könnten nach einem möglichen Aufstieg durchaus Thema bei Leeds United werden.
Auszug Hinrundentabelle 2017/ 2018
1. Sheffield Wednesday 54
2. Birmingham City 43
3. Leeds United 42
4. Cardiff City 41
5. Middlesbrough 39
6. Aston Villa 35
7. Sunderland 35
8. Hull City 34
9. FC Fulham 34
10. Sheffield United 33
11. Wolverhampton Wanderers 32
12. Preston North End 32
Die Hinrunde verlief also äußerst erfolgreich für Leeds. Es ist eine richtige Euphorie entstanden und das Stadion (Elland Road) bebt bei jedem Heimspiel.
Tops
P. M Lasogga (trifft am Fließband obwohl er die ersten 2 Monate verletzt war) Das defensive Mittelfeld mit Kalvin Phillips und Eunan O´Kane Pontus Jansson (IV) ist DAS Bollwerk Luke Ayling (RV) ist auf der Außenbahn schwer zu stoppen Felix Wiedwald- Der ehemalige Pannengoalie blüht bei Leeds United auf
Flops
Neuzugang Leigh Griffiths (hätte die Verletzung von Lasogga abfedern sollen- bislang nur ein Tor) Samu Saiz- Der Spanier ist noch nicht wirklich angekommen Cameron Borthwick- Jackson verlor den Stammplatz an Vurnon Anita Mateusz Klich
Bislang ist es meine Lieblingskarriere bei Fifa 18. Ich freue mich echt extrem auf einen möglichen Aufstieg und einige coole Transferideen. Irgendwie habe ich bei Leeds United einfach das Gefühl, dass auch ein erfolgreiches Abschneiden in der Premier League (nach einem Aufstieg) nicht unrealistisch wäre. Die Tatsache, dass die Eastpoint Arena bei Fifa der Elland Road sehr ähnlich sieht gibt einem etwas das Gefühl in einem Originalstadion zu spielen. Für mich ist dies immer sehr wichtig bei langfristigen Karrieren.
21.11.2017, 14:29
GAD777
Keine schlechte Idee muss ich sagen... hier kannst du alles posten, wonach dir gerade ist... Karrieren, Storys, Geschichten und so weiter... auf jeden Fall übersichtlicher als im Eure-Managerkarrieren-Thread, wo schon mal einiges unter gehen kann... könnte vielleicht auch was für den Einen oder Anderen sein, so etwas in der Art auch zu bringen, wo man seine persönlichen Sachen in einen Thread reinpackt!
Eine Karriere mit Leeds United ist eigentlich immer interessant... schon allein wegen dem Stadion, welches der Elland Road sehr ähnlich ist... finde ich persönlich auch immer wichtig, dass das Stadion einigermaßen zum realen Vorbild passt... deshalb wären zum Beispiel Karrieren mit Bayer 04 Leverkusen oder AS Monaco mal so gar nichts für mich (Konsole), weil die passenden Stadien ganz einfach fehlen!
Ich bin Fifa-Technisch momentan in der Weltgeschichte unterwegs... mal in Südkorea, mal in Australien und so weiter... die japanische J-League macht mir zum Beispiel aktuell Spaß, weil es relativ viele original Spieler gibt, ich die Liga ansich gut finde und weil einige Teams echt ungewöhnliche aber coole Trikots (Adidas, Puma, Nike etc.) haben... so findet man ggf. auch den einen oder anderen Spieler, welcher für spätere Karrieren noch interessant werden könnte!
21.11.2017, 17:44
1948
Die Idee erinnert mich an die Threads vor vier-fünf Jahren, da gab's hier auch einige davon und ich finde das es ne runde Sache ist. In einem aktuellen "Schreibe Wrestling Forum" wo ich mein Unwesen treibe, gibt es diese Threads zu den diversten Simulatoren nämlich auch. Im übrigen hatte ich dir beim letzten Fifa schon meine Idee mitgeteilt, so etwas für mich zu starten wo es nur Berichte über Derbies gibt. Vielleicht erinnerst du dich noch daran, deshalb bin ich deinem Thread auch sehr zugetan und bin gespannt wie's sich entwickeln wird.
21.11.2017, 18:37
MW2020
Zitat:
Zitat von Nummer777
Keine schlechte Idee muss ich sagen... hier kannst du alles posten, wonach dir gerade ist... Karrieren, Storys, Geschichten und so weiter... auf jeden Fall übersichtlicher als im Eure-Managerkarrieren-Thread, wo schon mal einiges unter gehen kann... könnte vielleicht auch was für den Einen oder Anderen sein, so etwas in der Art auch zu bringen, wo man seine persönlichen Sachen in einen Thread reinpackt!
Eine Karriere mit Leeds United ist eigentlich immer interessant... schon allein wegen dem Stadion, welches der Elland Road sehr ähnlich ist... finde ich persönlich auch immer wichtig, dass das Stadion einigermaßen zum realen Vorbild passt... deshalb wären zum Beispiel Karrieren mit Bayer 04 Leverkusen oder AS Monaco mal so gar nichts für mich (Konsole), weil die passenden Stadien ganz einfach fehlen!
Ich bin Fifa-Technisch momentan in der Weltgeschichte unterwegs... mal in Südkorea, mal in Australien und so weiter... die japanische J-League macht mir zum Beispiel aktuell Spaß, weil es relativ viele original Spieler gibt, ich die Liga ansich gut finde und weil einige Teams echt ungewöhnliche aber coole Trikots (Adidas, Puma, Nike etc.) haben... so findet man ggf. auch den einen oder anderen Spieler, welcher für spätere Karrieren noch interessant werden könnte!
war echt gespannt was du davon hälst ;)...
ja ich hab mir ein paar Gedanken gemacht wie ich mich in Zukunft weiterhin einbringen kann bzw. will...
Vorteil ist ja wirklich, dass man hier nicht gebunden ist und wirklich viele verschiedene Ideen vorstellen kann (siehe Hibernians Idee)
Vielleicht ist es ja auch echt ein kleiner Ansatz für andere...
Cool was du da gerade machst in Asien bzw. Australien...da verschlägst einen ja echt selten bis nie hin...
So ein Thread wäre ja auch in deinem Fall eine hervorragende Idee...da könnten dann alle von deinen Ideen bzw. Beobachtungen profitieren...
Zitat:
Zitat von 1948
Die Idee erinnert mich an die Threads vor vier-fünf Jahren, da gab's hier auch einige davon und ich finde das es ne runde Sache ist. In einem aktuellen "Schreibe Wrestling Forum" wo ich mein Unwesen treibe, gibt es diese Threads zu den diversten Simulatoren nämlich auch. Im übrigen hatte ich dir beim letzten Fifa schon meine Idee mitgeteilt, so etwas für mich zu starten wo es nur Berichte über Derbies gibt. Vielleicht erinnerst du dich noch daran, deshalb bin ich deinem Thread auch sehr zugetan und bin gespannt wie's sich entwickeln wird.
natürlich kann ich mich auf deine Idee erinnern...wäre grenzgenial mal was drüber zu lesen...gib so viele Derbys wo man nicht mal weiß, dass es sich um Derbys handelt...Bin ja erst vor kurzen durch die Hibs wieder auf die Rivalität mit den Hearts gestossen...Glasgow Derby kennt jeder aber Edinburgh Derby die wenigsten...Nur mal als Beispiel...
Magst du mir vielleicht mal per PN einen Link zu diesem Forum schicken? Würde mich interessieren....
21.11.2017, 21:08
forza juve
So ein Thread ist schon ziemlich cool. Man kann machen was man will ohne iwelche Erwartungen erfüllen zu müssen.
Gefällt mir....sowas könnte ich mir auch gut vorstellen....
Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
24.11.2017, 23:09
MW2020
Kurzer Zwischenbericht Leeds United
Auszug Tabelle Spieltag 38
1. Sheffield Wednesday 78
2. Birmingham City 71
3. Aston Villa 66 4. Leeds United 66
5. AFC Sunderland 65
6. FC Fulham 61
7. FC Middlesbrough 60
8. QPR 59
9. Cardiff City 59
10. Hull City 58
Interview P.M Lasogga
Obwohl die Leihgabe des HSV bis Mitte Oktober verletzt war, hält der schlaksige Stürmer nach nun mehr 38 Spieltagen bereits bei 16 Saisontreffern. Ein guter Grund für uns in der heiklen Phase der Saison einmal bei P.M Lasogga in West Yorkshire vorbei zu schauen.
11 Freunde
Liebe Grüße aus Hamburg sollen wir ausrichten Pierre und Sie sollen bitte bis spätestens zur Relegation wieder zurück sein!
P.M.L
(lacht) Ach die schaffen den Klassenerhalt heuer auch ohne Relegation und ohne mich. Außerdem geht es hier auch gerade so richtig zur Sache.
11 Freunde
Richtig! Leeds United befindet sich auch dank dir in einem packenden Aufstiegsrennen...Wie fühlt sich die derzeitige Situation für dich an?
P.M.L
Es läuft derzeit viel automatisch. Die Abstände zwischen den Spielen sind sehr eng, da kommt man gar nicht viel zum nachdenken. Wir bekommen die aufkeimende Euphorie in der Stadt gar nicht so richtig mit.
11 Freunde
Aber mit 16 Toren bist du derzeit der Star der Mannschaft. Kannst du dich eigentlich frei bewegen in Leeds?
P.M.L
Das läuft schon etwas anders ab hier in England. Man wird klarerweise erkannt auf der Straße aber jetzt nicht direkt belagert. Die Leute haben schon Respekt vor der Privatsphäre. Außerdem will ich klarstellen, dass ich keineswegs der Star der Mannschaft bin. Das ganze Team ist der Star.
11 Freunde
Die Championship ist laut vielen Experten eine der härtesten Ligen der Welt. 46 Spieltage, mögliche Play Offs und noch 2 Pokalwettbewerbe. Kannst du diese Meinung bestätigen?
P.M.L
Aus den Pokalwettbewerben sind wir ja relativ schnell draußen gewesen. 46 Spieltage sind aber schon heftig muss ich sagen. Da sieht auch der Trainingsplan anders aus. Intensive Trainingssessions gibt es weniger, da ist eher Regeneration angesagt.
11 Freunde
Es sind noch 8 Meisterschaftsrunden zu spielen? Ziel direkter Aufstieg oder Play Offs?
P.M.L
Unser Primärziel war von Anfang an der direkte Aufstieg aber wir wissen wie schwierig dies in dieser Liga zu schaffen ist. Sollte es nicht dafür reichen werden wir versuchen über die Play Offs unser Ziel umzusetzen. Und das heißt Premier League. Aber dafür müssen einmal 46 Spieltage gespielt sein. Es ist ja auch durchaus möglich mit einer Schwächephase noch aus den Top 6 hinaus zu fallen.
11 Freunde
Wo spielt P.M Lasogga nächstes Jahr? Championship, Premier League oder wieder in der Bundesliga? Und bei welchem Verein?
P.M.L
Das weiß ich noch nicht und es ist mir derzeit auch wirklich total egal. Derzeit konzentriere ich mich nur auf ein Ziel, welches heißt mit Leeds aufzusteigen. Nach der Saison ist genügend Zeit sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
11 Freunde
Ihnen gefällt es aber in England gut, oder täuscht dies?
P.M.L
Mir gefällt es sogar sehr gut hier in England. Und vielleicht ist der Fussball welcher in der Championship gespielt wird sogar der beste für meinen Stil. Aber wie gesagt: Reden wir in 2 Monaten nochmals miteinander...
11 Freunde
Pierre, danke für das kurze Gespräch und viel Glück für die letzten 8 Spiele...oder vlt auch für die Play Offs!
1. Sheffield Wednesday 94
2. Birmingham City 82
3. AFC Sunderland 82 4. Leeds United 78
5. Aston Villa 77
6. FC Middlesbrough 75
7. Hull City 74
8. QPR 73
9. Derby County 70
10. Cardiff City 69
....
Play Offs
Halbfinale
AFC Sunderland- FC Middlesbrough 1:1/ 1:0= 2:1 Leeds United- Aston Villa 1:0/ 2:1= 3:1
Finale
AFC Sunderland- Leeds United 0:0 (6:5 n. Elfm.)
Welch ein Nackenschlag! Da kämpft man sich durch eine beinharte Saison mit 46 Ligaspielen, muss dann in die Play Offs und scheitert letztendlich im Elfmeterschießen in Wembley. Soweit hätte es gar nicht kommen müssen, da man in den 120 Minuten davor bereits sehr viele und sehr gute Einschussmöglichkeiten vorfand. Keine davon wurde aber genutzt. Als Vurnon Anita den Elfmeter vergab und dem AFC Sunderland damit den Aufstieg in die Premier League bescherte, war der Frust natürlich sehr groß. Aber schon nach kurzer Zeit war die Motivation wieder da. In Saison 2 soll nun der Aufstieg perfekt gemacht werden. Damit dies auch letztendlich umgesetzt werden kann, wird man auch am Transfermarkt ordentlich investieren. Eine Fixverpflichtung von P.M Lasogga nach dieser überragenden Saison steht auf jeden Fall im Raum!
28.11.2017, 07:57
GAD777
Schade, dass es für Leeds United mit dem Aufstieg in die Premier League nicht geklappt hat... viel enger ging ja kaum noch und im Play-Off Finale nach Elfmeterschießen zu scheitern ist schon irgendwie bitter aber es hilft ja nichts, jetzt muss man den Mund abwischen und weitermachen... mit einigen gezielten Transfers kann man in der neuen Saison die Aufstiegsränge dann sicherlich erneut angreifen... eine feste Verpflichtung von Lasogga wäre da durchaus hilfreich... mal schauen, was passiert... ich bin gespannt!
Viel Erfolg auf dem Transfermarkt :)
01.12.2017, 21:25
MW2020
Leeds United 2. Saison (2018/2019)
Ziele:
Championship: Direktaufstieg (Erster oder Zweiter Platz)
FA Cup: Runde der letzten 32
Nachdem man doch einige Zeit benötigte um die herbe Enttäuschung der letzten Saison zu verdauen (Niederlage im Play Off Finale erst im Elferschießen), richtete man das Visier wieder auf die Zukunft. Der Traum "Premier League" soll in Leeds endlich wieder Wirklichkeit werden. Mit gezielten Verstärkungen am Transfermarkt um die Qualität im Kader zu heben und konzentrierter Jugendarbeit um auch die Breite des Kaders zu gewährleisten wurde die Kaderplanung vorangetrieben.
Transfers:
Abgänge
P. Cibicki für 5 Mio.€ zu Brighton
O. Bouy für 1,4 Mio.€ zu Wolverhampton Wanderers
L. Griffiths für 11 Mio.€ zu FC Southampton
V. Anita für 2,1 Mio.€ zu Aston Villa
C. Ekuban für 1,1 Mio.€ zu Salerno
J. McKay per Leihe zu Bolton
P. McKay per Leihe zu Crewe Alexandra
Der Saisonauftakt ist geschafft. Und dieser war in Leeds mit 6 Punkten aus 4 Spielen (2 Siege, 2 Niederlagen) eher durchwachsen. Auch in Carabao Cup ist man bereits wieder ausgeschieden. Da dürfte sich aber die Enttäuschung in Grenzen halten. Es ist aber erkennbar, dass in diesem Team sehrwohl großes Potential schlummert. Nun muss man dieses Potential noch auf den Rasen zaubern und die Championship rocken. Übrigens: Wayne Rooney`s Vertrag läuft in Everton aus. Angeblich ist man in Leeds bemüht die "Legende" Rooney zu verpflichten. Da wäre eine Top Ligaplatzierung im Winter sicher hilfreich.
Quelle:
sofifa.com
02.12.2017, 22:21
RichardBarcelona
Bittere Pille, erst im Elferschießen im Finale zu scheitern, echt schade, hättest die gute Saison damit krönen können. Finde ich gut, dass du Lassogga geholt hast, der hat ja gut getroffen bei dir und war so dein Hauptziel, was ich so mitbekommen habe. Rooney wäre natürlich sehr geil, aber wenn du nicht aufsteigst, wird es schwer, das realistisch zu bringen, du kannst ja mit den ablösefreien Spielern auch außerhalb der Transferphase verhandeln, dass sie kommen, gehst halt das Risiko ein, dass der Verein in der Zwischenzeit den Vertrag verlängert, oder ein anderer Verein dir zuvorkommt. Bin gespannt, wie sich das bei Leeds entwickelt, Carabao Cup, ist das der Mickey Mouse Cup?
Die Ziele waren zu Saisonstart klar abgesteckt. Nachdem man aber nach 9 Spieltagen nur auf Rang 11 liegt und bereits 10 Punkte Rückstand auf einen Direktaufstiegsplatz hat, mussten die Verantwortlichen die Reißleine ziehen. Aus den letzten 3 Spielen holte man mitunter nur einen Punkt, sodass man nun auf den Nachfolger gespannt ist. Dieser sollte bereits beim nächsten Heimspiel gegen Ipswich Town auf der Bank sitzen.
Tabellenauszug nach 9 Spielen
1. Brighton 22
2. Derby County 21
3. Aston Villa 20
4. QPR 19
5. Nottingham Forest 17
6. FC Fulham 15
7. Swansea City 13
8. Ipswich Town 13
9. Preston North End 13
10 Hull City 12 11. Leeds United 11
12. FC Brentford 11
....
Wer wird sein Nachfolger? Man wird sich in Leeds nun diverse verfügbare Trainer und deren Spielstil anschauen und zeitnahe eine Entscheidung fällen. Mögliche Kandidaten sind Slaven Bilic, Ronald de Boer oder auch Tony Pullis. Außenseiterchancen werden auch Peter Stöger eingeräumt, welcher nach seiner Köln Entlassung wieder auf dem Markt ist.
Natürlich geht die Karriere weiter. Ich möchte nur etwas realistisch handeln und nach so einer bislang enttäuschenden Saison ein Zeichen setzen. So kann ich auch realistisch eine Systemumstellung rechtfertigen. Ich weiß...alles etwas irre was ich mit Fifa abziehe aber es ist halt so...Man baut sich halt seine eigene Fussballwelt auf! ;)
Im Spoiler nochmals der vorige Teil aus dem Managerkarrierenthread!
2. Saison (2017/ 2018)
Aufsteiger
Aston Villa, Norwich City, FC Fulham
FC Liverpool Transfers
Abgänge
Lazar Markovic zu FC Southampton für 11,5 Mio.€ Joel Matip zu FC Barcelona für 51 Mio.€ Loris Karius zu Atletico Madrid für 30 Mio.€ Alberto Moreno zu G. Bordeaux für 10 Mio.€
Bis auf den Transfer von Joel Matip zum FC Barcelona gab es eigentlich keine großen Überraschungen. Aber wenn der große FC Barcelona ruft ist es halt schwer "Nein" zu sagen. Karius, Moreno und Markovic waren allesamt unzufrieden mit ihrer Situation in Liverpool, daher wollte man ihnen keine Steine in den Weg werfen. Man erwartete bis zum letzten Tag den Abgang von P. Coutinho aber dieser kam auch dieses Mal wieder nicht zu Stande. Tottenham wollte den Brasilianer zwar als Eriksen Ersatz (ging zu Manchester United) verpflichten aber Coutinho wollte Champions League spielen und Liverpool den Brasilianer nicht an einen direkten Ligakonkurrenten abgeben.
Zugänge
Naby Keita von RB Leipzig für 55 Mio.€ Toby Alderweireld von Tottenham Hotspur für 60,9Mio.€ Thomas Müller von Bayern München für 71 Mio.€ Stefan de Vrij von Lazio Rom ablösefrei
Das bayrische Urgestein wurde letzte Saison von 10 Champions League Einsätzen nur 3 mal eingesetzt. Eindeutig zu wenig für Müller, welcher besonders in den wichtigen Partien am Platz stehen will. Da Jürgen Klopp ein großer Fan von Müller ist ging der Transfer schnell über die Bühne. Der FC Liverpool lässt sich die Dienste des Deutschen einiges kosten. Er ist nun der bestverdienende Spieler in den Reihen der Reds. Nun hat man aber ein kleines Luxusproblem in Liverpool. Mit Firmino, Coutinho und Müller hat man drei Weltklassespieler für die ähnlichen Positionen.
Durch den Matip Transfer zum FC Barcelona musste man auch in der Innenverteidigung nochmals reagieren. Die Tatsache, dass die Spurs eine katastrophale Saison spielten und die internationalen Plätze deutlich verpassten ermöglichten diesen Transfer. Mit van Dijk, de Vrij und nun Alderweireld hat man aus der vormals kriselnden Innenverteidigung binnen einem Jahr ein Vorzeigeprojekt an der Mersey gemacht.
Die Transfers von de Vrij und Keita standen ja bereits länger fest. Man hat auch mit diesen Spielern den Kader qualitativ enorm angehoben.
Champions League Auslosung und Saisonziele
Gruppe A
FC Barcelona Inter Mailand
FC Liverpool
Zenit St. Petersburg
Mit diesen Neuzugängen und dem Verbleib von fast allen Schlüsselspielern ist der Angriff auf die Meisterschaft nun fast schon Pflicht. Endlich will man die Meisterschaft wieder nach Liverpool holen. Die Premier League ist aber eine der schwierigsten Ligen der Welt, sodass auch mit enormen Investitionen ein solches Saisonziel schwer zu erreichen ist. In der Champions League will man einmal die schwere Gruppe überstehen und dann weiter sehen. Der beiden Cups werden eher für die Rotation verwendet werden.
Zwischenstand 3. Februar 2019
Große Ziele verfolgte man in Liverpool. Aber wieder einmal waren Anspruch und Realität etwas weit auseinander. Und dies obwohl man im Sommer kräftig am Transfermarkt investierte. Jürgen Klopp steht nun kräftig unter Druck und verständlicherweise in der Kritik. Unten stehend seht ihr warum. Jeder Bewerb wird analysiert und der derzeitige Kader vorgestellt.
Premier League
Ein Auf und Ab! Einmal hui und einmal pfui...Bislang gelang es nicht eine Konstanz in die Leistungen zu bringen. Man ist aber noch in Schlagdistanz, sodass man mit einem Lauf und einem tollen Frühjahr vielleicht doch noch ins Titelrennen miteinsteigen kann. Weitere unnötige Punktverluste gegen vermeintlich kleinere Teams darf man sich aber nicht mehr erlauben. Dann wäre sogar das Minimalziel "Champions League Qualifikation" gefährdet.
Auszug Tabelle nach 22 Spieltagen
1. Chelsea 48
2. Manchester United 47
3. Tottenham Hotspur 45 4. FC Liverpool 39
5. FC Everton 35
6. FC Arsenal 35
7. West Ham 34
8. Crystal Palace 33
9. Manchester City 31
10. FC Watford 30
Champions League
Totale Enttäuschung in Liverpool nach der Gruppenphase. Zwar erwischte man mit Barcelona, Inter und Zenit eine Hammergruppe, erwartete sich aber doch ein Weiterkommen oder zumindest die Europa League. Am Ende musste man mit Platz 4 die Segel in Europa aber streichen.
1. FC Barcelona 13
2. Inter Mailand 10
3. Zenit St. Petersburg 6 4. FC Liverpool 6
*mit 2 Niederlagen gegen Zenit verlor man das direkte Duell
Carabao Cup
Im fast unnötigen Ligapokal (falls man diesen nicht gewinnt) kam man bis ins Halbfinale und verlor dort dann zweimal gegen Manchester City. Wieder nichts mit einem Titel!
FA- Cup
Man steht im Sechzentelfinale und muss nun ins Wiederholungsspiel gegen Manchester United. Man war sich anscheinend schon zu sicher, da man zur Halbzeit bereits 2:0 gegen die Red Devils führte. Am Ende reichte es aber wieder nicht zum Sieg. Im Wiederholungsspiel will man unbedingt weiterkommen! Der Druck ist riesig. Man will heuer unbedingt einen Titel!
Wintertransfers
AB:
G. Wijnaldum zu Bayern München für 56 Mio. €
P. Chirivella zu FC Fulham für 1,3 Mio. €
A. Lallana zu FC Arsenal für 32 Mio. €
D. Sturridge zu AS Roma für 34,6 Mio. €
D. Solanke per Leihe zu Stoke City
L. Jones ablösefrei zu FC Millwall
Einnahmen: 122,9 Mio.€
ZU:
M. Götze für 33 Mio.€ von Borussia Dortmund
Ausgaben: 33 Mio.€
GÖTZE UND KLOPP WIEDER VEREINT
TOPTRANSFER
Isco für 120, 1 Mio.€ zu Manchester City
Auszug Kader
Tor:
S. Mignolet 81
D. Ward 75
Abwehr:
N. Clyne (RV) 84
T. Alexander Arnold (RV) 77
J. Robertson (LV) 79
J. Gomez (IV, LV, RV) 78
V. van Dijk (IV) 85
T. Alderweireld (IV) 87
S. de Vrij (IV) 86
T. Worral (IV) 74
Mittelfeld:
M. Salah (RF) 86
S. Mane (RF, LF) 87
D. Origi (RF, LF, ST) 82
A. Oxlade- Chamberlain (RM, LM) 82
B. Woodburn (LF) 74
R. Kent (RM, LM) 73
S. Ojo (LM) 72
P. Coutinho (ZOM, LF) 89
N. Keita (ZM, ZDM, ZOM) 87
E. Can (ZM, ZDM) 84
J. Henderson (ZDM, ZM) 84
M. Grujic (ZM, ZDM) 78
M. Götze (ZM, ZOM) 83
Zentraler Sturm:
R. Firmino (ST, ZOM) 85
T. Müller (ST, ZOM) 86
D. Solanke (ST) (Leihe) 79
Derzeitiges System und Startaufstellung
4-5-1 (offensiv mit 2 ZOM)
Mignolet
Clyne (RV), de Vrij (IV), Alderweireld (IV), Robertson (LV)
Reserve: van Dijk, Woodburn, Grujic und Alexander- Arnold rotieren immer wieder mal in die Startelf bzw. in den Kader!
12.12.2017, 20:32
MW2020
Zwischenmeldung
Die Liverpoolkarriere wurde meinerseits beendet, da erstens EA das Spielk versaut hat und mir die Karriere damit auch zerstört hat. Und zweitens, da ich auch mit den Transfers nicht zufrieden bin...Hab mich da selbst verrennt...
Leeds geht weiter und mal sehen was ich noch so bringe in Zukunft...
Vorausgesetzt das Spiel wird wieder spielbarer...
13.12.2017, 15:48
RichardBarcelona
Schade um die Liverpool Karriere, trotz des bitteren Aus in der CL und durchwachsenen Leistungen in der EPL wäre ich gespannt gewesen, was du noch schaffst. Zu den Transfers, ich habe mir bei Müller schon gedacht, was willst du denn mit dem, irgendwie passt er nicht so, Götze fände ich mit dem Argument dass Kloppo Trainer ist jetzt nicht mal so verkehrt.
Ich würde mich mal freuen, was aus Spanien von dir zu lesen, hoffe, du wagst dich dort mal hin, Depor oder Villarreal wären da so interessante Teams, oder Espanyol.
PS: Isco! :yahoo:
13.12.2017, 21:03
MW2020
Zitat:
Zitat von RichardBarcelona
Schade um die Liverpool Karriere, trotz des bitteren Aus in der CL und durchwachsenen Leistungen in der EPL wäre ich gespannt gewesen, was du noch schaffst. Zu den Transfers, ich habe mir bei Müller schon gedacht, was willst du denn mit dem, irgendwie passt er nicht so, Götze fände ich mit dem Argument dass Kloppo Trainer ist jetzt nicht mal so verkehrt.
Ich würde mich mal freuen, was aus Spanien von dir zu lesen, hoffe, du wagst dich dort mal hin, Depor oder Villarreal wären da so interessante Teams, oder Espanyol.
PS: Isco! :yahoo:
ja da hast du recht gehabt...ich wollte Müller deswegen holen, da Klopp ernsthaft an ihm interessiert war und ich mal mit ihm spielen wollte...
ABER- irgendwie komme ich mit Titelkandidaten nicht zu recht...da spiele ich lieber mit Mittelklasseteams....
zu Spanien: werde ich ernsthaft in Betracht ziehen...wenn dann definitiv Villareal....das Problem welches ich in Spanien habe ist einfach, dass ich fast keine Spieler kenne...da ist Kaderplanung echt schwierig....Hast du Tipps für mich?
13.12.2017, 21:30
clubfan79
Will den niemand mit Depor?:help:
Würde ja selber aber ich hab zu viel nebenbei. ;)
13.12.2017, 21:43
RichardBarcelona
Zitat:
Zitat von Misterwhite84
ich wollte Müller deswegen holen, da Klopp ernsthaft an ihm interessiert war
Ah ok, das wusste ich nicht, dann kann ich es schon verstehen, aber trotzdem kann ich ihn mir nicht wirklich bei Liverpool vorstellen, aber vor dem Sommer konnte ich mir Neymar auch nicht bei PSG oder generell woanders als bei Barça vorstellen, also. :pardon:
Also bei Villarreal gibt es einige Spieler, die man eigentlich kennen muss (Carlos Bacca, Mario Gaspar, Nicola Sansone, Samu Castillejo, Sergio Asenjo) um nur ein paar zu nennen.
Tipps habe ich immer, musst mir halt sagen, wonach du suchst, ob eher junges Talent, Routiner, bekanntes Gesicht oder ehemaligen Spieler und welche Nation. Bei Villarreal würde ich nicht umbedingt Spieler von València holen (größter Rivale), bis auf die Top-Stars und Top-Talente sind dort aber eigentlich alle realistisch. Von Levante, weiß ich jetzt nicht, ob das so ein Problem ist, glaube aber nicht, die sind einfach nicht so groß wie València, dass da eine große Rivalität besteht, denke ich mal.
14.12.2017, 21:01
MW2020
- - - Eilmeldung Leeds United- - -
Slaven Bilic übernimmt den ambitionierten Verein aus
West Yorkshire
Das Ziel ist klar: Aufstieg in die Premier League
Slaven Bilic (vor kurzem noch bei West Ham United) setzte sich gegen Kandidaten wie Tony Pullies oder Trainerlegende Harry Redknapp durch.
PS: Bald kommt das nächste Update (Wintertransfers, Tabelle etc...)
18.12.2017, 16:59
MW2020
LEEDS UNITED
Nach dem Trainerwechsel und dem damit verbundene kurzfristigen Effekt ist man in Leeds wieder in der Realität angekommen. Auch Slaven Bilic muss erkennen, dass die Championship eine der schwierigsten Ligen dieser Welt ist. Das Ziel "Direktaufstieg" ist nun schon mehr als 10 Punkte entfernt. Im Endeffekt muss man versuchen die Play Offs zu sichern und wieder eine gute Balance ins Team zu bringen. Im FA- Cup konnte das Minimalziel (erreichen der letzten 32) gesichert werden. Gegen Birmingham City war dann aber Endstation. Im Wintertransferfenster agierte man sehr passiv. Den 3 Abgängen steht nur die leihweise Verpflichtung von Dominik Calvert- Lewin (FC Everton) gegenüber. Trotz ausbleibendem Erfolg wird Leeds United bis Saisonende an Slaven Bilic festhalten. Vielleicht schafft man das Ziel "Aufstieg" ja heuer über die Play Offs. Aber auch ein Erreichen dieser ist diese Saison nicht fix. Bei einer schlechteren Platzierung wie Platz 6 kann man aber sicherlich davon ausgehen, dass Bilic nächste Saison nicht mehr Trainer in Leeds sein wird.
1. Swansea City 60
2. QPR 59
3. Brighton 53
4. Derby County 52
5. Aston Villa 51
6. FC Fulham 50 7. Leeds United 48
8. Ipswich Town 46
9. Huddersfield Town 46
10. Hull City 46
11. Wolverhampton Wanderers 45
12. Preston North End 45
LEEDS UNITED feuert Coach Bilic nach desaströsen letzten Auftritten!
2 Punkte aus den letzten 5 Spielen und zwei Debakel in den letzten beiden Begegnungen (1:4 gg. Aston Villa bzw. 1:5 gg. Wolves) besiegelten den Abschied des Kroaten, welcher nur kurz im Amt bei Leeds United war!
Mit Tony Pulis steht der Nachfolger bereits bereit. Pullis sollte im Optimalfall nochmals Angriff auf die Play Offs nehmen. Sollten diese aber nicht erreicht werden, wird Pullis auch zu Beginn der nächsten Saison Trainer sein, so ein Verantwortlicher von Leeds United.
Nach Aussagen von Pulis hat jetzt die Stabilisierung der Abwehr Priorität. Die Anzahl der Gegentore muss enorm reduziert werden. Ein Erreichen der Play Offs wäre eine mittlere Sensation. So kann davon ausgegangen werden, dass Pullis bereits für die nächste Saison in der Championship plant.
Leider hat mir Fifa keine dritte Saison bei Leeds United gegönnt...Ich wurde entlassen...Wahrlich die zweite Saison war zu vergessen aber ich wollte hochmotiviert den Kader umkrempeln und nochmals Angriff auf die Premier League nehmen! Die essentiellen Ziele habe ich aber über zwei Saisonen meist verfehlt (zweimal Direktaufstieg, Nachwuchsarbeit, Pokale), daher bin ich auch nicht überrascht gewesen...Der Managerwert war ja eh bereits unter 40!
Schade...Hätte gerne Leeds United zurück ins Oberhaus gebracht...
Ich gebe mich aber von der "Championship" nicht so schnell geschlagen....
Ein ähnliches Szenario wie bei Leeds kann ich mir in Birmingham vorstellen...Sprich bei Aston Villa...
Könnte also mein nächstes Projekt werden!
Oder habt ihr andere Vorschläge?...will aber endlich den Aufstieg packen...solange werde ich in England bleiben...
19.12.2017, 16:09
FabianKlos31
Vielleicht wäre es ja interessant wenn du in der aktuellen Karriere bleibst und dort einen anderen Verein übernimmst...?
19.12.2017, 22:05
RichardBarcelona
Schade, dass es bei Leeds nicht geklappt hat. Aston Villa klingt interessant, jedenfalls auch ein Team, was in die EPL gehört. Was stünde denn sonst noch zur Auswahl?
20.12.2017, 06:02
forza juve
Villa ist cool. Originales Stadion.
Ich spiele auch mit denen. Macht mir wirklich Laune
20.12.2017, 12:26
MW2020
Zitat:
Zitat von FabianKlos31
Vielleicht wäre es ja interessant wenn du in der aktuellen Karriere bleibst und dort einen anderen Verein übernimmst...?
hab ich mir im Nachhinein auch gedacht...weiß gar nicht mehr was zur Auswahl stand...habe aber aus Wut einmal alle laufenden Karrieren gelöscht, da ich von vorne mit angepassten Slidern starten wollte...komme mit dem letzten Update einfach nicht zusammen und musste jetzt leichte Anpassungen machen, damit es wieder Spaß macht....hab bei mir den Antritt um eines höher gestellt...
Zitat:
Zitat von RichardBarcelona
Schade, dass es bei Leeds nicht geklappt hat. Aston Villa klingt interessant, jedenfalls auch ein Team, was in die EPL gehört. Was stünde denn sonst noch zur Auswahl?
zur Auswahl: Aston Villa, Bristol City, Derby County, FC Millwall...alles verschiedene Philosophien...Villa wäre Leeds ähnlich...Bristol City hat besch******* Auswärtsdressen aber die Aktualität wäre interessant da die Robins derzeit in real life dritter sind....Derby County hat einen geilen Kader und auch ein ähnliches Stadion aber die Atraktivität in der Premier League mit den Rams wäre nicht so gegeben...und dann noch Millwall- eigentlich immer eine Karriere wert und das Ziel Aufstieg wäre eine Sensation- Kader ist auch ziemlich geil...ABER...ich will nach einen Aufstieg mit so einer Mannschaft unbedingt gegen den Abstieg spielen und meist war es so, dass dies nicht der Fall war...
Also alles ziemlich schwierig....
Zitat:
Zitat von forza juve
Villa ist cool. Originales Stadion.
Ich spiele auch mit denen. Macht mir wirklich Laune
ein wahres Wort....aber mit meinen neuen Slidern vielleicht zu einfach...
Projekt: Derby County Trainer: Gary Rowett (original) Ziel: Direktaufstieg bzw. Aufstieg in die Premier League und dortige Etablierung Kriterien: im Gehaltsgefüge bleiben und nur britische Spieler verpflichten bzw. eine eigene Jugendabteilung etablieren, da der Kader bereits sehr alt ist Transfers: im ersten Sommer deaktiviert
Die Präsentation wird chronologisch in Headlines erfolgen! Zwischendurch kommt mal eine Tabelle und sonstiges!
Da ich vielleicht auch noch über eine zweite Karriere berichten werde (Deutschland), überlege ich mir noch wie ich hier Ordnung reinbekomme...
START SAISON 2017/2018
Vorbereitung
Keine Verletzten
Einvernehmliche Vertragsauflösung von Neuzugang Tom Huddlestone drei Tage vor Saisonstart
(Grund: erhebliche körperliche Schwierigkeiten)
Unglaublich! Der Typ hat einen Ausdauerwert von 39!!!
Rückbeorderung (Leihabbruch) von Craig Bryson von Cardiff City
Saisonstart geglückt-
Sieg gegen Sunderland und Weiterkommen im Cup gegen Portsmouth
nächstes Update: Kader
Quelle: transfermarkt.de
21.12.2017, 14:54
GAD777
Nach dem Aus bei Liverpool FC folgte nun auch das Ende bei Leeds United... irgendwie schade, denn es wäre sicherlich interessant zu beobachten, wie du dich mit den "Whites" in der Premier League geschlagen hättest... aber es sollte nicht sein... das neue Projekt kommt nun aus den East Midlands, der Derby County Football Club ist es geworden... meiner Meinung nach eine gute Wahl... das Team hat einen sehr interessanten und durchaus vielversprechenden Kader, diverse Spieler mit original Gesichtern (falls das wichtig war?!) und wie ich finde sehr coole Trikots (besonders 2nd und 3rd)... als Stadion passt die Molton Road ganz gut und sieht ein wenig aus wie der ehrwürdige Pride Park... könnte eine coole Karriere werden!
Viel Spaß und Erfolg mit Derby County :)
21.12.2017, 23:14
MW2020
Da ich ja vor ein paar Tagen alle meine laufenden Karrieren gelöscht habe (Grund dafür war, dass ich die Slider nochmal anpassen musste und ich neu starten wollte), war für mich klar zur Abwechslung auch eine zweite Karriere zu starten. Diese sollte in Deutschland (Bundesliga) stattfinden. Jetzt habe ich mich für den Verein entschieden und mir auch gedacht, dass ich auch darüber berichten möchte. Dadurch gewinnt die Karriere für mich einfach mehr Reiz! Ich werde also einmal über Derby County und dann mal über Schalke 04 berichten. Es kann auch vorkommen, dass einmal eine Karriere Vorrang hat. Man wird es sehen. Ist ja eh alles total ungezwungen!
Trainer: Domenico Tedesco (original) Ziel: Etablierung in den Champions League Plätzen bzw. endlich mal Meister werden Philosophie: man will auf junge deutsche Spieler bzw. auf Spieler aus der Bundesliga setzen...auch der Nachwuchs wird sehr forciert werden Transfers: im ersten Sommer aus
In der Saisonvorbereitung musste man mit den Verletzungen von Nastasic (4 Monate) und Fährmann (2 Monate) zwei herbe Rückschläge hinnehmen. Tedesco musste in der Abwehr improvisieren um den Ausfall von Nastasic zu kompensieren. Im Tor bekam Michael Langer zu Saisonbeginn das Vertrauen. Unten stehend der Kader und danach der Saisonstart!
KADER UND STARTELF
Tor
Fährmann 84 (verletzt bis Ende Sept. 2017)
Langer 69
Nübel 64
Abwehr
Kehrer 73
Riether 71
Coke 78
Bitter 59
Insua 75
Oczipka 77
Naldo 82
Nastasic 80 (verletzt bis Ende November 2017)
Stambouli 78
Der Saisonstart ist auf Schalke mehr als gelungen. Michael Langer überzeugte als Ersatzmann von Ralf Fährmann und konnte mit einigen Paraden glänzen. Die Mannschaft überzeugte in den ersten Spielen durch Kompaktheit und Kreativität. Besonders G. Burgstaller als Torjäger und Harit als Joker waren überragend. Das erste Spiel gegen RB war ein Feuerwerk von beiden Seiten mit dem besseren Ende für Schalke. In Hannover konnte man erst in der 89. Minute ausgleichen und gegen Stuttgart traf Guido Burgstaller dreimal. Nach drei Spielen lacht man von der Tabellenspitze. Nebenbei läuft natürlich auch die weitere Kaderplanung. Goretzka und Meyer könnten abhanden kommen, Avdijaj, Riether und Coke sind so gut wie sicher bereits im Winter weg. Das Wintertransferfenster wird in Gelsenkirchen auf jeden Fall turbulent. Gerüchte demnächst!
Quelle: transfermarkt.de
22.12.2017, 08:27
GAD777
Ein Projekt jagt das andere... aber warum nicht, so gibt es immer was zu lesen für uns :yes: ... mit den "Königsblauen" hast du dir eine reizvolle Aufgabe ausgesucht... der Kader zählt sicherlich nicht zur absoluten Spitzenklasse in der Bundesliga aber es sind gute Spieler drin und man kann da richtig was aufbauen, dazu die original Veltins-Arena... macht sicherlich Spaß... die Verletzungen von Fährmann und Nastasić direkt zu Beginn sind natürlich blöd aber bisher konnte man dies kompensieren... mal schauen, ob du bei der Viererkette bleibst, wenn Nastasić zurück kommt oder ob du dann auf Dreierkette umstellen wirst... und wie dein Plan mit Höwedes aussehen wird, er ist ja (so weit ich weiß) nur an Juventus Turin ausgeliehen?!
25.12.2017, 21:31
MW2020
Zitat:
Zitat von Nummer777
Nach dem Aus bei Liverpool FC folgte nun auch das Ende bei Leeds United... irgendwie schade, denn es wäre sicherlich interessant zu beobachten, wie du dich mit den "Whites" in der Premier League geschlagen hättest... aber es sollte nicht sein... das neue Projekt kommt nun aus den East Midlands, der Derby County Football Club ist es geworden... meiner Meinung nach eine gute Wahl... das Team hat einen sehr interessanten und durchaus vielversprechenden Kader, diverse Spieler mit original Gesichtern (falls das wichtig war?!) und wie ich finde sehr coole Trikots (besonders 2nd und 3rd)... als Stadion passt die Molton Road ganz gut und sieht ein wenig aus wie der ehrwürdige Pride Park... könnte eine coole Karriere werden!
Viel Spaß und Erfolg mit Derby County :)
ja leider ist es mit Liverpool und Leeds mir nicht vergönnt gewesen etwas zu erreichen...dies hatte aber auch definitiv mit den sehr schweren Einstellungen (Slider) zu tun...ich habe es mir da ein wenig zu schwer gemacht...nun habe ich ein wenig geändert und es macht echt totalen Spaß...
zu Derby: ja...der Kader ist cool...viele Briten...Stimmung im Stadion ist cool und die Molton Road geht in die Richtung des Pride Park...wie du richtig sagst sind die Dressen echt cool...
Zitat:
Zitat von Nummer777
Ein Projekt jagt das andere... aber warum nicht, so gibt es immer was zu lesen für uns :yes: ... mit den "Königsblauen" hast du dir eine reizvolle Aufgabe ausgesucht... der Kader zählt sicherlich nicht zur absoluten Spitzenklasse in der Bundesliga aber es sind gute Spieler drin und man kann da richtig was aufbauen, dazu die original Veltins-Arena... macht sicherlich Spaß... die Verletzungen von Fährmann und Nastasić direkt zu Beginn sind natürlich blöd aber bisher konnte man dies kompensieren... mal schauen, ob du bei der Viererkette bleibst, wenn Nastasić zurück kommt oder ob du dann auf Dreierkette umstellen wirst... und wie dein Plan mit Höwedes aussehen wird, er ist ja (so weit ich weiß) nur an Juventus Turin ausgeliehen?!
ja ich wollte eigentlich schon oft eine Schalke Karriere machen...man kann viel erreichen mit den königsblauen...da sollen ein paar Saisons möglich sein...ich werde wohl bei der Viererkette bleiben, da es sehr gut funktioniert...Höwedes wird next Summer fix verkauft werden...wäre unrealistisch ihn wieder einzubauen...da ist zuviel zu Bruch gegangen...außer es gibt vorher ingame einen Trainerwechsel, dann könnte schon ein Umdenken einkehren...
Du gewinnst ja alles, oder spielst Unentschieden. Bist sogar ein Punkt vor Bayern, respekt.
Aufmachung find ich sehr gut gelungen, die Gerüchte sehr interessant. Salif Sane kann ich mir sogar gut bei Schalke vorstellen, aber Uth dann doch weniger. Das Freiburg auf dem letzten Platz ist find ich Schade
27.12.2017, 08:13
MW2020
Zitat:
Zitat von Sinned
Du gewinnst ja alles, oder spielst Unentschieden. Bist sogar ein Punkt vor Bayern, respekt.
Aufmachung find ich sehr gut gelungen, die Gerüchte sehr interessant. Salif Sane kann ich mir sogar gut bei Schalke vorstellen, aber Uth dann doch weniger. Das Freiburg auf dem letzten Platz ist find ich Schade
Genau deswegen gab es vor der Hertha Partie noch kleine Slideranpassungen...habe die Vorstöße der Gegner nochmals etwas hochgedreht...aber natürlich wirken sich auch die Verletzten aus...zu den Gerüchten: Uth wird glaube ich auch in real life mit Schalke in Verbindung gebracht...Sane wäre ein logischer Transfer...Amiri wäre eher etwas unrealistisch- der hat glaube ich größere Vereine im Blickwinkel....
27.12.2017, 08:14
FabianKlos31
Sehr coole Wahl mit Schalke, die standen bei mir auch zur Wahl :)
Du scheinst ja so gut wie alles zu zerschießen, sehr stark!
Die Gerüchte finde ich klasse, könnte mir alle bei Schalke vorstellen!
27.12.2017, 22:14
RichardBarcelona
Schalke, naja, da ich mit dem BVB sympathisiere bin ich nicht so begeistert von der Vereinswahl, aber Potenzial ist da genug da, um was interessantes anzustellen. Burgstaller geht auch bei dir ordentlich ab, dass er sich dann das Kreuzband reißt ist doppelt bitter. Dazu auch noch Konoplyanka verletzt, ziemliches Lazarett hast du da schon beisammen. :D
29.12.2017, 09:31
GAD777
Ein Saisonstart, vom dem sie auf Schalke noch ihren Enkeln erzählen werden :D ... die Gerüchte sind interessant... Amiri und Uth sehe ich nicht in Gelsenkirchen... Sané wäre ein super Transfer... und Hermann würde meiner Meinung nach auch passen!
1. Derby County 31
2. Wolverhampton Wanderers 26
3. FC Middlesbrough 25
4. QPR 25
5. Sheffield Wednesday 25
6. Leeds United 21
7. Norwich City 21
8. Nottingham Forest 21
9. FC Millwall 21
10. Birmingham City 21
11. FC Sunderland 20
12. FC Fulham 19
...
Es war ein tolles erstes Meisterschaftsdrittel in Derby. Man konnte vielleicht bereits den Grundstein zum Aufstieg legen. Dennoch waren es größtenteils knappe Siege. Ein Matey Vydra in Hochform und ein guter englischer Powerfussball rechtfertigen den Gruß von der Tabellenspitze.
Ähnlich wie bei Schalke 04 habe ich auch hier eine kleine Slideranpassung vorgenommen. Daher wird es nicht mehr so grenzgenial weitergehen sondern schwieriger werden.
CARABAO CUP
1. Runde: FC Portsmouth- Derby County 0:1
Tor: Vydra
2. Runde: AFC Sunderland- Derby County 0:1
Tor: Vydra
3. Runde: Rochdale- Derby County 3:0
Ein völlig lustloses und uninspiriertes Auftreten in Rochdale besiegelt das Ausscheiden der "Rams" im Mickey Mouse Cup.
Man will jetzt daher im FA Cup eine bessere Figur abgeben. VERTRÄGE
Thorne verlängert bis 2021
Forsyth verlängert bis 2020
(beide zu leicht verbesserten Bezügen)
Die auslaufenden Verträge von Bent, Russell und Shackell werden vorerst nicht verlängert, da die Spieler mit der angebotenen Rolle im Kader nicht einverstanden waren.
Dies handhabe ich sowieso jetzt immer so, dass wenn der Spieler eine Rolle (Wichtig, Schlüssel, Rotation etc...) fordert, welche ich ihm nicht geben kann bzw. will, die Vertragsverhandlungen beendet werden. Der Spieler wird dann entweder verkauft oder kann ablösefrei gehen. Dies verschärft die Kaderplanung einfach etwas und zwingt einem zu felxiblen handeln und auch scouten.
FINANZEN und TRANSFERS
Da die Gehaltskosten in keiner Relation zu den Einnahmen stehen, wird wie angekündigt streng auf das Gehaltsgefüge geachtet. Es darf kein Profi bei mir mehr verdienen als 60.000€ in der Woche. Dies sollte bei einem möglichen Aufstieg in die Premier League zumindest auch in der ersten Saison gelten. Eine Anhebung danach ist möglich, darf aber nur gering sein.
Wie auch bereits erwähnt, werden in Derby nur noch Spieler von der Insel geholt (Wales, Schottland, Irland, Nordirland, England). Bei Anfragen von renommierteren Klubs werden bzw. sollten Spieler auch verkauft werden.
GERÜCHTE
* Vydra als Toptorschütze im Fokus der Premier League Vereine
* Derby County an Lee Cattermole interessiert
* Bei Aufstieg: J. Defoe Wunschkandidat bei Derby County
Nach Schlake nun also ein Update von den Rams. War ein ziemlich souveränes erste Drittel und man grüßt mit einem kleinen Polster von der Tabellenspitze. Vydra in Topform, der trifft ja fast in jedem Spiel, sowas ist immer wichtig, dass man einen hat, der zuverlässig trifft. Bin gespannt, ob du diese Form bis zum Ende halten kannst, dann sieht es echt gut aus in Sachen Aufstieg.
Dass du nur auf Spieler von der Insel setzen willst finde ich gut, vielleicht kann man ja über den ein oder anderen Australier oder Neuseeländer nachdenken, die passen da eigentlich auch gut hinein.