Mal die ganz allgemeine Frage, bei wem funktioniert denn das Tool überhaupt (alpha4)?
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Mal die ganz allgemeine Frage, bei wem funktioniert denn das Tool überhaupt (alpha4)?
der manager geht bei mir Gar nicht
nur der editor
was ich auch komisch finde, der Frosty Editor alpha2 funktioniert (fifa17), der Mod Manager alpha2 funktioniert (fifa17), der Frosty Editor alpha4 funktioniert (fifa18), der Mod Manager alpha4 funktioniert nicht (fifa18)
das ergibt überhaupt keinen Sinn...
Anhang 12990Hier eine kurze Anleitung
Anleitungen gibt es ja mittlerweile genug, nur hilft bei mir im Moment gar nichts weiter...
das größte Problem ist aber, das es eben bei den meisten nicht funktioniert und dann muss man sich die Frage stellen, ob es Sinn macht, einen Mod zu veröffentlichen, den letztlich kaum jemand nutzen kann, weil der Mod Manager bei denen nicht funktioniert (mal davon abgesehen, das ich es ja so nicht mal testen kann)
Hier auch noch sehr gute Nachrichten: Doctor+ Productions 18 Exclusive Worldwide Mods Tools | Page 32 | Soccer Gaming
Das würde den Mod Manager eigentlich ersetzen bzw. es wäre eine sehr schöne Variante, die an das "alte" Modding erinnert.
nicht wirklich, es würde es ja nicht vereinfachen, sondern das Ganze nur umleiten, was in seinem Fall auch heißt, das man keine Internetverbindung haben darf, und spätestens da fangen die Probleme an...
ich sehe darin keine wirklich gute Alternative, eher eine vorübergehende Alternativlösung, mit der die meisten überfordert wären...
ist ja alles schön und gut, aber in dem ModData Ordner sind die Daten drin, mit denen du zuletzt über den Frosty Editor gespielt hast...
man könnte jetzt zwar her gehen und seinen Ordner hoch laden (in dem ja dann der Patch an sich wäre), aber dann hat man das Problem, das man ihn nicht mit anderen Mods kombinieren könnte, denn es kann ja nur einen solchen Ordner für das Spiel geben...
letztlich ist diese Lösung für Fidel und seine Mods sicherlich besser, aber nicht für uns andere...
Naja, aber dann könntest du doch theoretisch einfach deinen Mod Ordner hochladen mit dem Patch für die deutschen User und alle hätten deine Version? Das Gleiche kann ein Ariel mit seiner Moddingway Mod machen usw. Ich verstehe die Problematik nicht wirklich, vielleicht übersehe ich sie aber auch einfach, weil ich in der Thematik absolut nicht mehr drin bin.
Ok, ich erkläre es mal:
ich erstellen einen Mod mit Namen "Germany", den man mit dem Mod Manager (normalerweise) laden und spielen kann...
dann erstellt User xxx einen Mod mit dem Namen "New kits epl", den Mod könnte ich, über den Mod Manager ganz problemlos mit meinem kombinieren, aber das geht nur mit dem Mod Manager...
nimmt man nun die Methode von Fidel enthält der Ordner "ModData" entweder meinen Mod oder den Mod von User xxx...
wenn man das aber nun umgehen möchte, müsste man von beiden Mods die entsprechende Projekt Datei haben, die man dann, rein manuell mit dem Frosty Editor zu einem Mod zusammen fassen müsste, damit man beides auch im Spiel nutzen kann...
und genau darum macht die Version von Fidel nur für die Sinn, die Fidel seine Mods eh schon benutzen, da er auf die Weise alle in einem zusammen fasst und man damit spielen kann...
allerdings enthält sein Mod dann eben nichts, was andere erstellt haben, wie zB meinen Mod oder den von User xxx...
also wenn ich das so im SG lese, dann kann ich schon klar erkennen, wo das Ganze hin geht, in einzelne Monopole...
ich persönlich lass die Finger von den Mods dort, auch wenn es bei einigen Dingen sicherlich schade ist, aber ich habe rein gar nichts davon, wenn meine Spieler zwar mehr Foul spielen (etwas übertrieben), aber die Grafik der selbe Müll bleibt, wie im Original...
momentan sieht es für mich so aus, das ich meinen Patch als Projekt Datei, für den Frosty Editor, veröffentlichen werde, alles andere macht keinen Sinn...
klar, dann kommt zwar jeder auch an die Dateien ran, aber ich persönlich habe kein Problem damit...
Andy wenn Du hier so eine Frage stellst, wegen dem Frosty Mod Manager 18, gibt es denn irgendeinen bei dem das Tool überhaupt geht oder hast Du irgendetwas gesehen [was mir entgangen ist?] , dass dieses Tool funktioniert? Bei mir kommt immer folgende Fehler Meldung, wenn ich den Frosty Mod Manager über den Launcher starte:
Screen:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/4a7b78-1510771082.jpg
So wie das Tool den Fehler bezeichnet, scheint es doch so zu sein, das bei der Programmierung der SDK.dll ein Fehler vorliegt, der diesen Wert "Null" beinhaltet, mit dem das Tool nicht klar kommt, Oder versteh ich das falsch?
das Toll funktioniert schon bei einigen Fiedel-Jüngern, aber ich habe genau den selben Fehler, wie du...
Hey Andy, ich habe das jetzt mal so eingerichtet, wie Fiedel es geschrieben hat, also die bcrypt.dll aus dem Ordner des Frosty Mod Managers rausgelöscht und über Mediafire die neue bcrypt.dll von Fiedel und den Patch-Ordner mit der initfs_Win32 in das FIFA Verzeichnis kopiert und jetzt funktioniert ja der Frosty Mod Manager. Also mein Real Madrid Splashscreen wurde über den Frosty Mod Manager mit Launch gestartet und auch im Game richtig angezeigt, heißt das jetzt das Tool funktioniert? Ich jabe leider noch keinen anderen FIFA 18 Mod, den ich über den Frosty Mod Manager einbinden kann, um zu sehen, ob auch andere Mods über den Frosty Modmanager mit meinem Mod funktionieren?
Der User snopy60 hat doch im Post #5 den Screen eingefügt und da ist doch die Beschreibung, was man machen soll und der Link von Mediafire drin, den Link habe ich im Browser eingegeben und mir die neuen Dateien für das FIFA 18 Verzeichnis runtergeladen und eingefügt, jetzt geht der Frosty Mod Manager! ;)
Link Mediafire: http://www.mediafire.com/file/8v7dn2...f3/FIFA+18.rar
jepp geht bei mir auch
Bei FIFA 18 muss man irgendwie alles zusammensuchen, Informationen sondieren und um gefühlte vier Ecken gehen, dann alles zusammenfassen und etwas Kreativität entwickeln und dann funktioniert es irgendwie! Ich verstehe nicht, wieso das mit dem neuen Frosty Mod Manager für FIFA 18 und dessen funktionsweise noch nicht offen mitgeteilt wurde, das würde doch die ganzen Patches deutlich erleichtern, besser als immer eine Save-Datei über den Frosty Editor zu erstellen! :yes:
Ich habe mich ein wenig damit auseinandergesetzt und eine Lösung gefunden - die habe ich für euch aufgenommen und möchte sie euch nun präsentieren
Tutorial ModManager
Bitte teilt das Video falls es euch gefallen hat damit die Mod-Community wieder groß aufleben kann!
Bei mir klappt es nun mit dem Video, vielen dank :)
Die Lösung haben wir ja auch schon rausbekommen, aber schön das Du ein Video gemacht hast. Allerdings sollte noch in dem Video daraufhin gewiesen werden, das diese Lösung nur mit DX11 funktioniert, bei DX12 landet man immer auf dem Desktop, wenn man das Game im Frosty Mod Manager über Launch startet!
Also ich bekomme ihn nicht zum laufen. Braucht man da eine bestimmte Datei für?
2 um genau zu sein, wurde ja hier alles beschrieben...
Und wie bekomme ich DX 11 zum laufen , habe viel gesucht und leider nix gefunden ! Danke:pardon:
wie gesagt, hier in diesem Thread: Frosty Mod Manager 18 - Seite 2
Sorry, habe gesucht und gesucht und dabei das am nächsten liegende übersehen !!!:pardon::yahoo:Vielen Dank !!!:good:
So jetzt läuft meiner auch, Danke.:good:
Bevor ich jetzt aufgebe, oder mir die Banden auf den Bildschirm male, brauche ich jetzt Eure Ratschläge.
Der Editor und Modmanager funktioniert, ich kann auch Mods einbinden, wie z.B. den geänderten Splashscreen, jedoch nach dem Klick auf Lauch öffnet sich kurz für ein paar Sekunden das folgende Fenster, danach passiert nichts mehr.
Anhang 13015
Hier noch die Screens vom Fifa und Fifasetup Ordner
Anhang 13016Anhang 13017
Die Ordner für den Editor und Modmanager liegen in einem eigenen Verzeichnis auf dem Desktop. Der Start erfolgt jeweils Als 'Admin.
An Berechtigungen sollte es nicht liegen, da der angemeldete User Adminrechte hat.
Interessant ist auch, dass exakt das selbe Phänomen auch an einem zweiten Rechner auftritt.
Betriebssystem ist Windows 10 Vers. 1709, Treiber alle auf aktuellem Stand.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie ich den Vogel zum fliegen bekomme.
Woher hast Du Dir denn die bcrypt.dll besorgt. Über den Link http://www.mediafire.com/file/8v7dn2...f3/FIFA+18.rar geht nichts mehr.
Gruß Miqua
Hat Jemand noch Das Problem ... Nach dem Heutigen Update bei fifa kann ich meine Frosty Project Datei nicht mehr Laden
nach jedem Fifa Update muss man einiges neu machen, zB den ModData Ordner löschen, die bcrypt.dll neu importieren und die initfs_Win32...
habe ich Gemacht .... Project datei gibt Fehler und Beendet Frosty .... und bisher musste ich Nichts machen Nach nem Update ging immer
Frosty startet so ganz Normal ... kann auch editieren mur wenn ich meine Projekt datei Lade ist Feierabend ....auch Über den Mod Manager geht es Zwar aber wieder die ******* EA Banden Da.... ich Befürchte EA ist wegen den Frosty angep...st und das die was gegen Modder Haben weiss man ja
Bei mir kann ich auch keine Projekte mehr laden :(
EDIT: also ich habe alle Files wie Banner, Adboards nochmal neu über den Editor eingefügt.
Dann eine neues Projekt damit erstellt.
Den Editor geschlossen und wieder geöffnet und das neune Projelkt geladen.
Klappt :)
ja super habe projekt von über 100 MB ... Komplett erste und zweite Liga und und und .....