Gestern wurde also mit einem Teaser Pro Evolution Soccer 2018 offiziell angekündigt und auch der Release-Termin wurde genannt:
Am 14. September erscheint der neue Fifa-Konkurrent
für PC, Xbox One/360, Playstation 3/4.
Ich persönlich finde den Trailer ziemlich schwach. Die Ingame-Aufnahmen sehen so aus, als hätte irgendein Praktikant die Szenen von der Replay Funktion aufgenommen, dann ein paar Farbfilter drauf gepackt und fertig. Generell sieht die Grafik meiner Meinung nach exakt so aus wie die von PES 2017. Unterschiede sehe ich jedenfalls nicht. Und abgesehen davon ist das ganze doch nur ein FC Barcelona Werbe Video... Premium Partner hin oder her. Das Spiel und ein Trailer muss ja wohl mehr bieten als den FC Barcelona.
Klar muss man auf mehr warten, jedoch hat der Trailer bei mir wirklich 0,0 Interesse geweckt.
18.05.2017, 18:23
nisoley
AW: Pro Evolution Soccer 2018 - Diskussion
Es handelt sich um einen Teaser, der volle Trailer wird erst zur E3 veröffentlicht. Zur Grafik kann ich nicht viel sagen, aber ich gehe davon aus, dass es wieder ein Fortschritt sein wird. Zumindest die Zuschauer sehen jetzt deutlich besser aus. Alles andere wird sich zeigen und das Wichtigste ist, dass die PC Version wohl endlich auf Augenhöhe mit den Konsolen ist. Das wäre für mich auf alle Fälle ein Kaufgrund.
18.05.2017, 21:14
Lukasira
Naja der Teaser zeigt schon recht viel von der Grafik, "neuen" Animationen und dem Gameplay. Und ich sehe da nicht viel Unterschied zu PES 2017 was ich selbst auf der PS4 gespielt habe. Aber klar, abwarten!
Was gut ist, dass die PC Version verbessert wurde! Aber man liest auch irgendwie nur, dass sie eben nur verbessert wurde und nicht gleichauf mit der Version der neuen Konsolen ist. Aber auch hier, abwarten.
18.05.2017, 21:39
nisoley
Zitat:
Zitat von Lukasira
Naja der Teaser zeigt schon recht viel von der Grafik, "neuen" Animationen und dem Gameplay. Und ich sehe da nicht viel Unterschied zu PES 2017 was ich selbst auf der PS4 gespielt habe. Aber klar, abwarten!
Was gut ist, dass die PC Version verbessert wurde! Aber man liest auch irgendwie nur, dass sie eben nur verbessert wurde und nicht gleichauf mit der Version der neuen Konsolen ist. Aber auch hier, abwarten.
Viel? Ich denke da hat jeder eine andere Ansicht. Das sind doch gerade mal zehn Sekunden oder so. Daran kannst du festmachen, dass sich nichts getan hat?
Und die PC Version soll definitiv auf Augenhöhe sein, das wurde mehrfach bestätigt. Aber ja, letztendlich heißt es abwarten. Trailer und Ankündigungen sind immer super, wie mittlerweile bei jedem Spiel. Am Ende muss es auf dem Platz überzeugen.
19.05.2017, 06:59
Viz-E
Der Teaser kitzelt mich auf jeden Fall und ich will mehr sehen. Voll angekommen bei mir! Bin mal gespannt, was PES noch so präsentieren wird
20.05.2017, 09:46
Onsche
Nun, ich finde den Teaser gar nicht mal so schlecht. Wobei wie von nisoley gesagt, nur der richtige Trailer kann einen Eindruck vermitteln.
Übrigens, mir hat Konami selbst per Pressemeldung gesagt (darf ich auch ausplaudern), dass die PC-Version wieder identisch mit den Konsolen sein soll. Mal sehen ob das wirklich so ist. Ehrlich gesagt hätte ich nach zwei Jahren PES-Abstinenz echt wieder Lust drauf. Aber es muss eben auch für PC gut werden.
20.05.2017, 10:26
Cesc Fabregas
Seit PES6 habe ich keinen PES Ableger mehr gespielt. Ich hoffe inständig, dass dieses Jahr wieder etwas spielbares erscheint. Ich hätte große Lust mal wieder etwas anderes als FIFA zu spielen. Ich hoffe einfach, dass die Schuss Animationen komplett überarbeitet wurden, denn alleine diese waren für mich in den letzten Jahren das KO Kriterium.
06.06.2017, 16:13
Lukasira
Hier die lizenzierten Mannschaften der "Liga" "Other Teams". Ein neues deutsches Team ist auch dabei, was ein Grund mehr ist, das Spiel nicht zu kaufen:sarcastic: https://www2.pic-upload.de/img/33292...t-leaked-1.jpg
06.06.2017, 21:32
maic
Ist Bayern nicht mehr dabei oder sind die in einer anderen Liga?
€: gerade gelesen das sie beim 17er auch schon nicht mehr dabei waren durch den EA Deal mit Bayern also hat sich meine Frage erledigt :D
06.06.2017, 21:52
ralf
Zitat:
Zitat von maic
Ist Bayern nicht mehr dabei oder sind die in einer anderen Liga?
€: gerade gelesen das sie beim 17er auch schon nicht mehr dabei waren durch den EA Deal mit Bayern also hat sich meine Frage erledigt :D
Ne, aber Schalke ist jetzt dabei.Die meint er ganz sicher:sarcastic:
Das sieht schon ziemlich gut aus und das neue Stadion von Atletico Madrid ist auch drin. :)
Des Weiteren wird es vom 20. bis 31. Juli eine Online Beta für PS4 und XBOX One geben. Da kann man dann bereits einen Eindruck gewinnen.
13.06.2017, 11:06
Viz-E
Nach aktuellen Kenntnissen kommt für mich, wenn es dieses Jahr überhaupt ein Fußball Spiel gibt, nur PES in Frage. Richtig stark, was bisher geboten wird. Am Ende wird es aber eh wieder auf das Spielgefühl in den Demos ankommen
13.06.2017, 12:41
Onsche
Tatsächlich sieht PES 2018 sehr interessant aus. Auf den ersten Blick sieht man bereits viele Verbesserungen. Beispielsweise wirkt die Optik wesentlich hübscher und die Spieler sehen sehr detailliert aus. Zudem haben die Körper nun bessere Proportionen was sich ebenfalls auf die Animationen auswirkt, sieht gut aus. Im Trailer wirken allerdings die Pässe wieder zu gezogen, ich hoffe das ist nur der Eindruck vom Trailer. Obendrein fallen mir noch die unfertigen und starren Tornetze auf, dass dürfte aber auch noch behoben werden.
Mir gefällt außerdem, dass PES 2018 wohl in Sachen Modi auch einiges geändert haben soll, kann man nachlesen. Bisher macht das neue PES einen guten und definitiv besseren Eindruck als letztes Jahr. Allerdings wissen wir über FIFA 18 ehrlich gesagt noch recht wenig, EA zeigt ja auch irgendwie nichts im Gegensatz zu anderen Titeln auf der E3. Weshalb man sich noch schwer ein Bild machen kann.
Das Scoreboard sieht ja dem der EPL sehr ähnlich.
Also bei den Trailern sieht man das Konami viel wert auf die Grafik der Stadien und das Drumherum gelegt hat. Sieht echt stark aus, auch die einlaufmusik. Auf dem Platz sieht es dann für mich dann wieder aus als wäre das Game 5 Jahre alt und auf PS3. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wie die Pässe wieder wie an der Kette gezogen über den Rasen ziehen sieht so kacke aus Und man sieht halt auch nur die exklusiv Vertrag Teams. Barca, BVB, Liverpool, Schalke und scheinbar neu Atletico. Hoffe trotzdem das das neue Stadion der Rojiblancos im FIFA 18 dabei ist. Sonst wären es nämlich nur noch zwei Stadien aus Spanien in fifa 18... aber unmöglich ist es ja nicht. Habe nix von einem exklusiv Deal zwischen Atletico und Konami gelesen. Westfalenstadion und Anfield sind ja auch in beiden Spielen.
13.06.2017, 21:47
Cesc Fabregas
Hier nochmal Gameplay in groß
Also ich finde das sieht im Vergleich zu den Vorjahren extrem viel besser aus. Einzig die Torhüter sehen verbesserungswürdig aus.
Werds definitiv antesten und das ist schonmal ein Unterschied zu den Vorjahren.
14.06.2017, 07:01
Lukasira
Also der Trailer hat mich echt positiv überrascht, schaut wirklich gut aus. Gerade die Atmosphäre im Stadion. Aber was da halt wieder echt schade ist.. diese ganz bestimmte Atmosphäre gibt es halt nur bei diesen paar wenigen lizenzierten Teams. Und das merkt man dann halt wieder wenn man die Vollversion hat, die sich anfühlt wie nur ein halbes Spiel, weil man eben nur mit ein paar Teams spielen kann die lizenziert sind und nicht mal Leicester gegen nen englisches drittliga Team.
Gameplay find ich auf jeden Fall besser als vorher, aber kommt mMn noch lange nicht an Fifa ran.
14.06.2017, 07:05
nisoley
Zitat:
Zitat von Lukasira
Gameplay find ich auf jeden Fall besser als vorher, aber kommt mMn noch lange nicht an Fifa ran.
Das kannst du beurteilen ohne es gespielt haben? Ohne das wir bisher auch nur ansatzweise richtiges Gameplay zu FIFA 18 gesehen haben? Ich finde das immer unglaublich schwer zu beurteilen. Das Einzige was ich sehen kann ist, dass es grafisch besser ist und es wirkt alles flüssiger. Ob es sich besser spielt, ist schwer zu sagen. Ich werde auf alle Fälle die Online Beta ab dem 20. Juli nutzen, um mir ein genaueres Bild zu verschaffen. Finde es sehr gut, dass so etwas gemacht wird. Das Spiel werde ich mir aber dennoch wie jedes Jahr kaufen, dieses Mal für den PC, da KONAMI mit Nvidia zusammengearbeitet hat und gesagt wird, dass es sich um die beste Version handelt. Das in Kombination mit den ganzen Patches usw. könnte schon sehr nett werden.
14.06.2017, 07:16
Viz-E
Genau wie von HSVer auch, sind sowas typische Facebook Kommentare junger Fifa Spieler. :dash1:
14.06.2017, 07:21
RealHSVer
Zitat:
Zitat von Viz-E
Genau wie von HSVer auch, sind sowas typische Facebook Kommentare junger Fifa Spieler. :dash1:
Ist nun einmal mein Eindruck. Weiß nicht was das mit dem Alter zu tun haben soll. Manche sind auch mit 35 noch nicht reif im Kopf....
Wie gesagt das war mein Eindruck vom Trailer. Sorry das ich meine Meinung gesagt habe.
14.06.2017, 07:26
Viz-E
Entschuldigung angenommen, reicht dann jetzt auch für den Rest des Monats
14.06.2017, 10:30
Onsche
Ganz ehrlich, dem Video zufolge hat sich das Gameplay tatsächlich stark verändert. Das sieht massiv anders aus als die vorherigen drei Teile, selbst einem FIFA-Fan würde das sofort auffallen.
Zudem hat Konami die Animationen wohl komplett über den Haufen geworfen und neu gemacht, dass sieht ebenfalls sehr viel besser aus. Mir gefällt zwar der Rasen im Video überhaupt nicht, was am frühen Entwicklungsstadium liegen kann, aber ansonsten sieht das wirklich, richtig gut aus. Meine das wirklich ernsthaft, ohne Unterton oder so. Hatte mit PES nämlich lange keine Freude mehr und hab es dann seit 2015 auch nicht mehr gekauft. Aber das hier, zuzüglich die weiteren Informationen die ich erfahren habe...Wow! PES 2018 könnte eventuell wieder was werden.:good:
14.06.2017, 15:00
maic
Trailer sieht richtig gut aus aber gabs beim 17er gute Mods um die Teams Original zu bekommen?
14.06.2017, 15:04
nisoley
Zitat:
Zitat von maic
Trailer sieht richtig gut aus aber gabs beim 17er gute Mods um die Teams Original zu bekommen?
Ja, nur keine Sorge. Die PES Modding Community ist groß. Google mal beispielsweise PES Galaxy Patch. ;)
14.06.2017, 15:20
maic
Zitat:
Zitat von nisoley
Ja, nur keine Sorge. Die PES Modding Community ist groß. Google mal beispielsweise PES Galaxy Patch. ;)
Werde ich gleich machen wenn ich daheim bin :good:
14.06.2017, 15:22
nisoley
Zitat:
Zitat von maic
Werde ich gleich machen wenn ich daheim bin :good:
Alles klar. :) Modding hat bei PES in der letzten Zeit wieder ziemlich an Fahrt aufgenommen. Juce ist wieder zurück (er hat den Kitserver entwickelt, für alle die sich daran noch erinnern) und auch so passiert da einiges.
14.06.2017, 19:22
maic
Zitat:
Zitat von nisoley
Alles klar. :) Modding hat bei PES in der letzten Zeit wieder ziemlich an Fahrt aufgenommen. Juce ist wieder zurück (er hat den Kitserver entwickelt, für alle die sich daran noch erinnern) und auch so passiert da einiges.
Mein letztes war PES2009, hab mir das 17er mal schnell für 12 € geholt und werds mal testen und der Galaxy Patch lädt auch gerade :D
14.06.2017, 19:24
nisoley
Zitat:
Zitat von maic
Mein letztes war PES2009, hab mir das 17er mal schnell für 12 € geholt und werds mal testen und der Galaxy Patch lädt auch gerade :D
Uh, für 12€ kannst du zwar nicht viel falsch machen, aber das Spiel ist für den PC grafisch viel schlechter als für die Konsolen. Erst PES 2018 wird auf einem Niveau sein, also erwarte nicht zu viel.
14.06.2017, 20:04
maic
Zitat:
Zitat von nisoley
Uh, für 12€ kannst du zwar nicht viel falsch machen, aber das Spiel ist für den PC grafisch viel schlechter als für die Konsolen. Erst PES 2018 wird auf einem Niveau sein, also erwarte nicht zu viel.
Das hatte ich mir auch gedacht, aber die 12€ schmerzen nicht. Da hab ich schon mehr Geld für schlimmere Spiele ausgegeben :D
Hatte mir vorher noch paar Videos angeschaut und fand die Grafik ok. Wäre aber cool wenn beim 2018er wirklich mal alle Plattformen gleich sind.
14.06.2017, 20:06
nisoley
Zitat:
Zitat von maic
Das hatte ich mir auch gedacht, aber die 12€ schmerzen nicht. Da hab ich schon mehr Geld für schlimmere Spiele ausgegeben :D
Hatte mir vorher noch paar Videos angeschaut und fand die Grafik ok. Wäre aber cool wenn beim 2018er wirklich mal alle Plattformen gleich sind.
Okay, dann wirst du wenigstens keinen Schock bekommen. :D
Also es kristallisiert sich immer mehr raus, das die PC Version optisch die Beste wird, vorausgesetzt man hat einen leistungsstarken PC. Inhaltlich sind sie auch auf einer Stufe. Ich freue mich tatsächlich das erste Mal seit Jahren wieder auf neuen Teil.
14.06.2017, 20:34
maic
Zitat:
Zitat von nisoley
Also es kristallisiert sich immer mehr raus, das die PC Version optisch die Beste wird
Das hört sich super an, hoffentlich kommt es auch so. Freue mich auch irgendwie drauf, der Trailer hat richtig Lust drauf gemacht
15.06.2017, 12:52
nisoley
Zitat:
Zitat von maic
Das hört sich super an, hoffentlich kommt es auch so. Freue mich auch irgendwie drauf, der Trailer hat richtig Lust drauf gemacht
Sieht alles danach aus:
"Die PC-Version liegt etwas über PS4-Niveau. Im direkten Vergleich schaut PES 2018 auf dem PC am schönsten aus - und läuft am flüssigsten."
Die PC-Version von PES 2017 ist zwar echt nicht so hübsch, aber du kannst sie auch grafisch richtig aufmotzen. Der Galaxy Patch wurde eh bereits erwähnt und ist eigentlich schon Pflicht. Diese Mod muss eigentlich immer sein. Aber du kannst auch den Rasen noch ändern und es gibt noch viele kleine separate Mods, die grafisch einiges heraus holen können. Da kann man noch gut Spaß damit haben und deine 12€ haben sich dann auch gelohnt.
PES 2018 dürfte aber endlich wieder richtig konkurrenzfähiger sein, die Zeichen stehen dafür jedenfalls viel besser als letztes Jahr.
15.06.2017, 15:30
maic
Danke @Onsche da werd ich später gleich mal schauen was es noch so für mods gibt.
Gestern noch ne ML mit Bayern in der Bundesliga gestartet mit den Transfers die bisher getätigt wurden.
Komme aber noch nicht so wirklich klar, zb mit der Vertragsverlängerung von Spielern.
Muss ich heute mir noch mal alles in Ruhe anschauen da keiner bisher verlängern wollte :D
Spiel selber finde ich gar nicht so übel, gut die Torhüter sind irgendwie komisch aber das Passsystem gefällt mir gut.
BTT: hoffe jetzt wirklich dass das neue PES das hält was man bisher so gesehen hat denn das FIFA18 Gameplay sieht bisher identisch zum 17er aus
15.06.2017, 16:37
RealHSVer
Zitat:
Zitat von maic
Danke @Onsche da werd ich später gleich mal schauen was es noch so für mods gibt.
Gestern noch ne ML mit Bayern in der Bundesliga gestartet mit den Transfers die bisher getätigt wurden.
Komme aber noch nicht so wirklich klar, zb mit der Vertragsverlängerung von Spielern.
Muss ich heute mir noch mal alles in Ruhe anschauen da keiner bisher verlängern wollte :D
Spiel selber finde ich gar nicht so übel, gut die Torhüter sind irgendwie komisch aber das Passsystem gefällt mir gut.
BTT: hoffe jetzt wirklich dass das neue PES das hält was man bisher so gesehen hat denn das FIFA18 Gameplay sieht bisher identisch zum 17er aus
Wobei man auch sagen muss das Konami grafisch auf jeden Fall aufrüsten musste, EA dagegen nicht zwingend, da die Grafik und so eben recht gut lief.
15.06.2017, 21:25
Cesc Fabregas
Hier noch ein bisschen Gameplay mit guter Grafik
16.06.2017, 06:21
nisoley
Diese Beleuchtung. Da hat es sich wirklich gelohnt, dass sie tagelang Fotos und Videos der Stadien gemacht haben. Ist wirklich genau auf den Punkt. Insgesamt grafisch deutlich aufgewertet und auch spielerisch sieht das viel besser aus. Bin wirklich auf die Online Beta gespannt.
16.06.2017, 20:16
maic
Zitat:
Zitat von nisoley
Nach ca 12h PES17 und nach dem ich alle Modis angespielt habe werde ich mir die 18er Demo genau anschauen da ich nicht so recht klar komme. Ziemliches Mittelfeld Geplänkel bei mir, die Spieler reagieren ziemlich langsam zb wenn ich passen will hat der Spieler fast so lange den Ball bis er ihm abgenommen wird. Ist irgendwie schwer zu beschreiben.
Ich habe echt viel an FIFA17 gemeckert aber so bleibe ich lieber dabei, es fühlt sich einfach direkter an.