-
[Trainerstory] Sigurður Mikaelsson - Spirit of the North!
Sigurður Mikaelsson ist der Protagonist dieser Managerstory. Er wurde am 29.05.1987 als Sohn reicher Eltern in Islands zweitgrößter Stadt Kópavogur geboren und war schon von Kindsbeinen an Fußballbegeistert. Als „Deep lying Playmaker“ durchlief er die Jugendmannschaften seines Heimatvereines UD Breidablik und wechselte im Januar 2004 mit 17 Jahren nach England zum FC Reading, wo er sich im Profibereich jedoch nicht durchsetzen konnte. Nach zwei Kurzleihen an andere Englische und einen Dänischen Verein wechselte er im Januar 2007 mit 19 Jahren zum deutschen Zweitligisten Energie Cottbus. Doch schon nach wenigen Spielen zog er sich nach einem brutalen Foul eine schwere Beinverletzung zu, die neben bleibenden Schäden an Muskeln und Bändern auch eine Arterienruptur verursachte. Seit der lebensrettenden Operation, in der auch 40% des Oberschenkelmuskels enfernt wurden, ist er ohne Gehstock kaum mehr in der Lage zu laufen und leidet womöglich bis an sein Lebensende unter schweren Schmerzen, gegen die er Oxycodon schluckt. Nach seinem Karriereende zog er mit seiner Freundin nach Island, die jedoch dort bei einem Raubüberfall ums Leben kam, was eine Entwöhnung vom Oxycodon unmöglich machte. Zu seinen größten Stärken als Trainer zählen seine rasche Auffassungsgabe, sein hohes taktisches Verständnis und seine hohe Menschenkenntnis. Im Trainergeschäft begann er als taktischer Analyst bei RB Leipzig, seine erste Trainerstation wurde zur Saison 2014/2015 der dänische Erstliga-Aufsteiger Hobro IK, bei dem er bis zur Winterpause 2015/16 blieb. Dann kündigte er aufgrund permanenter Probleme mit dem Vorstandsvorsitzenden seinen Job und schloss sich dem TSV 1860 München an. Mit den 'Löwen' schaffte er mühelos den Klassenerhalt und verlängerte anschließend seinen Vertrag um drei Jahre.
Ab Saison 3 durchgehende Farbe in Dialogen: Dunkelgrau
|
Dr. Niels Madsen ist im „Reichenviertel“ von Hobro der Nachbar von Sigurður. Zwischen dem gelernten Neurologen und ihm entwickelt sich schnell eine Art Freundschaft, die hauptsächlich auf der gemeinsamen Fußballleidenschaft und der Fachkenntnis auf diesem Gebiet basiert. Dr. Madsen ist derjenige, der ab seinem Umzug nach Dänemark auch die Oxycodon-Rezepte für Sigurður ausstellt und ihm die Pillen meist auch gleich abholt, da das Krankenhaus in dem er arbeitet – das Sygheus Himmerland Hobro – auch über eine Apotheke verfügt. Niels Madsen ist verheiratet mit Nele Madsen und hat mit ihr eine Tochter, die Zweijährige Sophia. Als diese bei einem Hausbrand im Herbst 2015 sterben, kündigt er seinen Job und verlässt Hobro. Er kommt im Laufe des Winters wieder zurück und zieht zum Jahreswechsel mit Sigurður zusammen nach München, wo er dessen Co-Trainer wird. Nach nur einem halben Jahr verlängert er jedoch den auslaufenden Kontrakt nicht und beginnt, wieder als Arzt tätig zu werden.
Ab Saison 3 durchgehende Farbe in Dialogen: Kastanienbraun
|
Emma Claire ist ein Jahr älter als Sigurður und kommt zu Saisonbeginn 2016/17 als Mäzen und finanzielle Retterin in den Verein. Sie ist halb Französin, halb Dänin und hat sich mit einem Millionenbetrag in den Verein eingekauft, für welchen sie seitdem verantwortlich ist. Sie ist wohlhabend, und hat das Geld an der Börse verdient, sich aus solchen Spekulationsgeschäften aber mittlerweile zurückgezogen.
Ab Saison 3 durchgehende Farbe in Dialogen: Indigo
|
Lars Wiesner wurde am 01.03.1988 geboren und ist damit gut ein Jahr jünger als Sigurður. Er kommt aus Hannover und hat vor Beginn der Story nach seinem Studium mit Sigurður zusammen in der taktischen Analyse-Einheit von RB Leipzig gearbeitet. Er wird zu Beginn der Saison 2016/17 neuer Co-Trainer unter Sigurður, nachdem dieser sich über die zweitklassigen Arbeitsverhältnisse und Mitarbeiter beschwert hatte. Lars erinnert vom Verhalten ein wenig an Sigurður – er ist zwar nicht zynisch und verbittert, doch auch introvertiert und herablassend gegenüber anderen.
Ab Saison 3 durchgehende Farbe in Dialogen: Navy
|
Der echte Name von „Dreizehn“ ist außer Sigurður niemandem im Verein bekannt. Dreizehn wird nach der ersten Halbsaison in München inoffiziell als privater Scout für Sigurður angestellt und ist eine der Hauptbedingungen für Sigurðurs Verbleib bei den Löwen. Dreizehn agiert unter einem Decknamen, um sich selbst zu schützen, da er Wichtige Informationen häufig auch auf illegalem Wege herausfindet – durch hacken von Sicherheitskameras, das akustische Verwanzen von Umkleidekabinen oder gerne auch mal Bestechungen. Dreizehn ist Deutscher und lebt im Ruhrgebiet, und auf dem Gebiet des Jugendscoutings liegen seine Stärken und seine meisten Kontakte in Norddeutschland und Skandinavien, aber auch in Südamerika.
Ab Saison 3 durchgehende Farbe in Dialogen: Dunkles Schiefergrau
|
-
AW: [Trainerstory] Sigurður Mikaelsson - Spirit of the North!
-
Sehr interessante Geschichte. Der Traum als Profifußballer durchzustarten endete früh mit einer schweren Verletzung, als Trainer wartet der Isländer noch auf seine Chance. Bin mal gespannt, wie es weitergeht, der Beginn gefiel mir schon mal richtig gut.
-
Wo hast du den den Kerl ausgegraben? Bei Google findet man ja mal gar nichts über den Mann? :pardon:
Wenn der gute Mann eine Erfindung deinerseits ist, dann Respekt :good:
Bin gespannt was da noch kommt.
-
Ja, der ist ne Erfindung, keine Sorge :D
Vom fußballerischen Karriereweg habe ich mich möglicherweise :Ironie: etwas von Gylfi Sigurdsson inspirieren lassen :sarcastic:
Danke euch beiden für euer Feedback :yes:
-
Name, Geschichte, alles --> einfach mal geil !!! :D:good:
Ich bin soo gespannt auf die Story.
P.S. Geschichte ist ja ausgedacht - hast du was gegen Aduobe ? :D
-
Nein hab ich nicht :D
Ich hab genau genommen nur nach etwas gesucht, um die Story richtig zu konstruieren. Die Wahl mit Adoube als Spieler war dann mehr "Zufall" :sarcastic:
Danke aber für dein Lob :yes:
Der nächste Teil kommt morgen, werde ab da alle 1-2 Tage einen neuen Teil bringen (habe grad das Abi durch und jetzt erst mal viel Zeit :cool:)
-
Genieß dat ! Die Zeit nach dem Abi ist das beste was dir in den nächsten Jahren passiert :D:D
-
Gelungener Prolog, finde die Geschichte interessant und freue mich auf die Fortsetzung.:good:
-
Danke @Ramelow, und Danke an Black Tiger für dein Feedback! :yes:
Neuer Teil kommt wsl. in 1-2 Stundne on ;)
-
-
Alles sehr gut geschrieben, toll ausgedacht - das macht Lust auf mehr! :)
Aber warum bist du bei RB Leipzig?
-
Super geschrieben, da kann man nichts dazu sagen. Im richtigen Moment hältst du wieder die Spannung hoch. Bin sehr gespannt, was Ragnar von dir will, denke aber, dass es wohl um ein Jobangebot gehen wird.
Hast du bei der BMW-Quelle absichtlich Audi geschrieben? :sarcastic::sarcastic:
-
Da brauch ich ja gar keine Bücher mehr aus dem Schrank holen :D Story gefällt mir und du hast einen angenhmen Schreibstil, auch, wenn hier und da die Sätze für meinen Geschmack etwas zu lang sind. Ich bin gespannt, was Ragnar vor hat. Ich denke, er will dich von einem Verein überzeugen. Ich bin gespannt...
Gruß, Ramelow :good:
P.S. und der jute Kaffee - der Freund aller arbeitenden Menschen.
Und nicht arbeitenden Menschen :D
-
Ich mag solche Spielerstories sehr, super Sache! Dass Du schreiben kannst, wusste man ja schon und dem wurdest Du wieder gerecht. Solche Stories beginnen ja oft mit einer Tragik. Erstaunlich, was Du dir da ausgedacht hast, aber es hat was. Ich hoffe aber, dass Die Story nicht wie andere Spielerstories im Sande verläuft, wäre schade drum!
-
Zitat:
Zitat von
fcbwaldi
Alles sehr gut geschrieben, toll ausgedacht - das macht Lust auf mehr! :)
Aber warum bist du bei RB Leipzig?
Naja, irgendwo muss ich ja am Anfang arbeiten... Dachte RBL passt ganz gut, weil neu und durchaus in der Lage, sich (finanziell) so eine Abteilung zu leisten:pardon:
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Super geschrieben, da kann man nichts dazu sagen. Im richtigen Moment hältst du wieder die Spannung hoch. Bin sehr gespannt, was Ragnar von dir will, denke aber, dass es wohl um ein Jobangebot gehen wird.
Hast du bei der BMW-Quelle absichtlich Audi geschrieben? :sarcastic::sarcastic:
Auch dir meinen Dank :yes:
Man könnte sagen, ich habe es tatsächlich voll verkackt mit der Quelle. Warum ich da Audi geschrieben habe, weiß ich selber nicht :sarcastic:
Zitat:
Zitat von
Ramelow28
Da brauch ich ja gar keine Bücher mehr aus dem Schrank holen :D Story gefällt mir und du hast einen angenhmen Schreibstil, auch, wenn hier und da die Sätze für meinen Geschmack etwas zu lang sind. Ich bin gespannt, was Ragnar vor hat. Ich denke, er will dich von einem Verein überzeugen. Ich bin gespannt...
Gruß, Ramelow :good:
P.S. und der jute Kaffee - der Freund aller arbeitenden Menschen.
Und nicht arbeitenden Menschen :D
Danke, ich werde versuchen, dass mit den langen Sätzen etwas zu reduzieren. Ich hab nur immer Sorge, dass die Sätze zu abgehackt wirken :pardon:
Kaffee ist eh dass beste ;)
Zitat:
Zitat von
DZehn
Ich mag solche Spielerstories sehr, super Sache! Dass Du schreiben kannst, wusste man ja schon und dem wurdest Du wieder gerecht. Solche Stories beginnen ja oft mit einer Tragik. Erstaunlich, was Du dir da ausgedacht hast, aber es hat was. Ich hoffe aber, dass Die Story nicht wie andere Spielerstories im Sande verläuft, wäre schade drum!
Trainerstory! :ireful::P
Danke auch für dein Lob und ich hoffe, es ist dir nicht zu extrem...
Und keine Sorge, das wird noch 'ne Weile anhalten. Bin schon bis Kapitel 5 mit dem Schreiben, und aktuell eh voll im Fifa-Fieber :D
-
Sehr schöner Schreibstil, gefällt mir. Auch das Telefonat war sehr interessant zu verfolgen.
-
-
Hmm, isländische Liga, das hätte schon was, wäre mal etwas ganz exotisches. Dennoch glaube ich nicht, dass daraus was wird, Sigurds Worte waren zu deutlich und von RB Leipzig nach Island zu wechseln wäre auch eher ein Abstieg. Bin gespannt, wie es weitergeht, wieder ein guter Teil, warte schon gespannt auf den nächsten. :)
-
Könnte man fast do als Drehbuch verwenden :D Das Besondere ist, dass in anderen Stories dieses Angebot wohl gleich angenommen worden wäre, aber du hälst die Spannung oben - Top !
Ich kanns auch kaum erwarten :)
-
so wie versprochen: habe nun alles nachgelesen- hat ein wenig gedauert ;)- war aber dennoch nie langweilig....im Gegenteil: ich bin mir sicher, dass du sehr viel liest- dies merkt man in deinem schreibstil....die ganzen Beschreibungen und Ausschweifungen aber dennoch findest du immer wieder in den plot zurück.....ein "mini thomas Bernhard" könntest du sein ;)....im ernst du hast sehr großes Talent und solltest vielleicht in betracht ziehen nach deinem abi dieses Talent nun weiter zu fördern (Germanistik)....
zur Story: habe ich in einer solchen form noch nie gesehen- du baust diese echt wie einen Roman auf- damit fesselst du die leute....inklusive mich....Dramaturgie, Tragik, Spannungsbogen- alles da....die unterschiedlichen texte (abwechselnd innerer Monolog und Dialog) machen die Story zusätzlich interessant und leicht zu lesen....bin echt gespannt wie es weitergeht....freue mich schon auf das kapitel wenn er mit seiner Vergangenheit aufräumt....du setzt hier ein absolutes zeichen in Sachen von textqualität....mach bitte weiter.....du hast einen "Befeedbacker" und begeisternden Leser neu hinzu bekommen :good:
-
Muss/kann/darf Misterwhite hier recht geben :good:
Du hast viel Talent zum Schreiben, ziehst du echt sehr gut auf. Viele interessante Wendungen allgemein und es liest sich auch sehr flüssig.
Ich bleib am Ball und werd auch hier und da mit Feedback dabei sein.
Auch cool das du nicht sofort angenommen hast, in Fifa 16 könntest du jetzt noch ein wenig die Schwedinnen oder sowas coachen :sarcastic: ;)
Freu mich auf weitere Teile
-
Eigentlich habe ich gedacht, dass ich eher weniger Fan der textlastigen Stories bin, aber das hier rockt echt :) :good: Echt spannend und angenehm geschrieben.
Bin gespannt wo es dich hin zieht. Irgendwie ist auch eine Tendenz schwer auszumachen. Hattest du nicht mal eine Story mit dem FM? Dann wäre die Kehrtwende und ein Job in Island ja doch denkbar ;)
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Hmm, isländische Liga, das hätte schon was, wäre mal etwas ganz exotisches. Dennoch glaube ich nicht, dass daraus was wird, Sigurds Worte waren zu deutlich und von RB Leipzig nach Island zu wechseln wäre auch eher ein Abstieg. Bin gespannt, wie es weitergeht, wieder ein guter Teil, warte schon gespannt auf den nächsten. :)
Ich glaube auch, dass Island erstmal nicht in Frage kommt :P
Ob Island jetzt so ein Abstieg wäre (Immerhin würde er vom "einfachen Mitarbeiter" zum Cheftrainer werden), mag ich nicht beurteilen ;)
Ansonsten Danke für das Lob :yes:
Zitat:
Zitat von
Ramelow28
Könnte man fast do als Drehbuch verwenden :D Das Besondere ist, dass in anderen Stories dieses Angebot wohl gleich angenommen worden wäre, aber du hälst die Spannung oben - Top !
Ich kanns auch kaum erwarten :)
Auch an dich danke :D
Joa, wollte es halt etwas "tiefgründiger" werden lassen und nicht gleich das erste Angebot annehmen...
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
so wie versprochen: habe nun alles nachgelesen- hat ein wenig gedauert ;)- war aber dennoch nie langweilig....im Gegenteil: ich bin mir sicher, dass du sehr viel liest- dies merkt man in deinem schreibstil....die ganzen Beschreibungen und Ausschweifungen aber dennoch findest du immer wieder in den plot zurück.....ein "mini thomas Bernhard" könntest du sein ;)....im ernst du hast sehr großes Talent und solltest vielleicht in betracht ziehen nach deinem abi dieses Talent nun weiter zu fördern (Germanistik)....
zur Story: habe ich in einer solchen form noch nie gesehen- du baust diese echt wie einen Roman auf- damit fesselst du die leute....inklusive mich....Dramaturgie, Tragik, Spannungsbogen- alles da....die unterschiedlichen texte (abwechselnd innerer Monolog und Dialog) machen die Story zusätzlich interessant und leicht zu lesen....bin echt gespannt wie es weitergeht....freue mich schon auf das kapitel wenn er mit seiner Vergangenheit aufräumt....du setzt hier ein absolutes zeichen in Sachen von textqualität....mach bitte weiter.....du hast einen "Befeedbacker" und begeisternden Leser neu hinzu bekommen :good:
Na da ist ja meine "Befeedbackung" :sarcastic:
Danke für das (große) Lob... Wenn ich es nebenbei anmerken kann, ich werde (wsl.) in Richtung Journalistik gehen mit dem Studium, was ja auch nicht soo weit davon weg ist. Germanistik wäre mir dann doch zuu öde ;)
Auch für das Lob zur Story an sich und keine Sorge, es geht bald weiter - aber der Teil zur Vergangenheit wird noch eine Weile auf sich warten lassen ;)
Zitat:
Zitat von
ralf
Muss/kann/darf Misterwhite hier recht geben :good:
Du hast viel Talent zum Schreiben, ziehst du echt sehr gut auf. Viele interessante Wendungen allgemein und es liest sich auch sehr flüssig.
Ich bleib am Ball und werd auch hier und da mit Feedback dabei sein.
Auch cool das du nicht sofort angenommen hast, in Fifa 16 könntest du jetzt noch ein wenig die Schwedinnen oder sowas coachen :sarcastic: ;)
Freu mich auf weitere Teile
Danke auch an dich ralf :good:
Nee, es wird schon ne Herrenmannschaft werden :sarcastic::P
Zitat:
Zitat von
morino
Eigentlich habe ich gedacht, dass ich eher weniger Fan der textlastigen Stories bin, aber das hier rockt echt :) :good: Echt spannend und angenehm geschrieben.
Bin gespannt wo es dich hin zieht. Irgendwie ist auch eine Tendenz schwer auszumachen. Hattest du nicht mal eine Story mit dem FM? Dann wäre die Kehrtwende und ein Job in Island ja doch denkbar ;)
Na das freut mich, dass ich dich "gewinnen" konnte als Leser. Nein, diese Story wird allerdings nicht mit dem FM gespielt werden ;)
@ALL: Nächstes Kapitel kommt heute im Laufe des Tages, schätze so gegen 18:00/19:00 :)
-
-
Schade, dass er sich mit Ragnar sp stark zerstritten hat, aber er hat meienr Meinung nach auch unprofessionell und charakterlos gehandelt. Rangnick stellst du äußerst unfreundlich und arrogant dar - ich stelle ihn mir zwar nicht so vor, aber das Gespräch gefällt mir trotzdem. Die Kündigung kommt natürlich unerwartet, aber dass du die Sache im Starbucks da mit reinbringst ist oberklasse.
Ihc bin jetzt gespannt, welcher Verein es wird. Ich fänd es klasse, wenn es Dänemark, Norwegen, Schweden oder Deutschland wird. England passt mir überhaupt nicht in die Trainerstory irgendwie, da hat man schon so viele Managerstories. Aber du wirst schon das Beste machen, es soll ja dir auch am meisten Spaß machen ! :D
Alles in allem: Nur weiter so !!!
Gruß, Ramelow
Edit: also ich mein natürlich Ragnar hat unprofessionell und charakterlos gehandelt :D
-
Weiter toll geschrieben, und das mit Ragnar und dem Rauswurf gut ausgedacht.
Ich bin mal gespannt, wohin es dich verschlägt - vielleicht Belgien? Oder spielst du mit dem EEP und hast die deutsche Regionalliga?
-
Schöner neuer Teil :) Aber schon ein wenig verrückt, dass eine Zeitung über einen Analyst von RB Leipzig berichtet, aber war natürlich gut für die Storyline.
Nach Recherche der Quellen und Google Maps wird es dich sehr wahrscheinlich nach Dänemark ziehen. ;)
-
Natürlich Trainerstory! :D
Ragnar ist ein sehr interessanter Charakter, der neu dazugekommen ist. Das Gespräch verlief im Starbucks lief nicht ganz so wie erwartet. Ich persönlich fande Sigurds (darf man ihn so nennen? :D) Reaktion auch etwas übertrieben um ehrlich zu sein. Also da hätte ich an Sigurds Stelle nicht so gehandelt und wäre einfach abgehauen... immerhin ist es ja kein Fremder gewesen, den man lange nicht gesehen hat. Dass das Verhältnis zerrütet ist, hat man dann wenig später erfahren. Wäre wirklich hart, wenn Ragnar den Bild-Artikel extra eingefädelt hat - eine miese Schlammschlacht bahnt sich an. Bin auch gespannt, ob Ragnar eine Hauptrolle bekommt und Du im weiteren Verlauf auf ihn treffen wirst (Rivalität wie Mourinho und Guardiola vielleicht :P).
Ragnick stellst Du sehr unfreundlich dar, interessant. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass bei RB Leipzig nicht viel auf persönliche Verhältnisse geachtet wird, sondern einzig und allein das Projekt zählt. Immerhin wollen sie ja diesen Sommer auch 15 Spieler loswerden, nachdem es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat... in Dänemark kenn ich mich gar nicht aus, aber solch ein Land ist die perfekte Anlaufstelle, um selbst als Trainer zu starten für so einen jungen Isländer. Ich freu mich auf mehr!
-
Zitat:
Zitat von
Ramelow28
Schade, dass er sich mit Ragnar sp stark zerstritten hat, aber er hat meienr Meinung nach auch unprofessionell und charakterlos gehandelt. Rangnick stellst du äußerst unfreundlich und arrogant dar - ich stelle ihn mir zwar nicht so vor, aber das Gespräch gefällt mir trotzdem. Die Kündigung kommt natürlich unerwartet, aber dass du die Sache im Starbucks da mit reinbringst ist oberklasse.
Ihc bin jetzt gespannt, welcher Verein es wird. Ich fänd es klasse, wenn es Dänemark, Norwegen, Schweden oder Deutschland wird. England passt mir überhaupt nicht in die Trainerstory irgendwie, da hat man schon so viele Managerstories. Aber du wirst schon das Beste machen, es soll ja dir auch am meisten Spaß machen ! :D
Alles in allem: Nur weiter so !!!
Gruß, Ramelow
Edit: also ich mein natürlich Ragnar hat unprofessionell und charakterlos gehandelt :D
Danke für das Lob :P
Wie hier bereits "erschummelt" wurde (:ireful: :P), wird es nicht England...
Zitat:
Zitat von
fcbwaldi
Weiter toll geschrieben, und das mit Ragnar und dem Rauswurf gut ausgedacht.
Ich bin mal gespannt, wohin es dich verschlägt - vielleicht Belgien? Oder spielst du mit dem EEP und hast die deutsche Regionalliga?
Nope, spiele an der XBOX360... Wollte das nur mit reinbringen, weil es ja durchaus realistisch ist, auch dort "anzufragen"... ;)
Zitat:
Zitat von
morino
Tja, es ist die BILD, da hat man in der SOmmerpause nich viel zu tun :sarcastic:
Du alter Schummler :ireful::negative::sarcastic:
Zitat:
Zitat von
DZehn
Natürlich Trainerstory!
http://www.fifaplanet.de/smilies2/bi...rt/biggrin.gif
Ragnar ist ein sehr interessanter Charakter, der neu dazugekommen ist. Das Gespräch verlief im Starbucks lief nicht ganz so wie erwartet. Ich persönlich fande Sigurds (darf man ihn so nennen?
http://www.fifaplanet.de/smilies2/bi...rt/biggrin.gif) Reaktion auch etwas übertrieben um ehrlich zu sein. Also da hätte ich an Sigurds Stelle nicht so gehandelt und wäre einfach abgehauen... immerhin ist es ja kein Fremder gewesen, den man lange nicht gesehen hat. Dass das Verhältnis zerrütet ist, hat man dann wenig später erfahren. Wäre wirklich hart, wenn Ragnar den Bild-Artikel extra eingefädelt hat - eine miese Schlammschlacht bahnt sich an. Bin auch gespannt, ob Ragnar eine Hauptrolle bekommt und Du im weiteren Verlauf auf ihn treffen wirst (Rivalität wie Mourinho und Guardiola vielleicht
http://www.fifaplanet.de/smilies2/bi...dart/blum1.gif).
Ragnick stellst Du sehr unfreundlich dar, interessant. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass bei RB Leipzig nicht viel auf persönliche Verhältnisse geachtet wird, sondern einzig und allein das Projekt zählt. Immerhin wollen sie ja diesen Sommer auch 15 Spieler loswerden, nachdem es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat... in Dänemark kenn ich mich gar nicht aus, aber solch ein Land ist die perfekte Anlaufstelle, um selbst als Trainer zu starten für so einen jungen Isländer. Ich freu mich auf mehr!
Will ich wohl meinen, Trainerstory :D
Ragnar wird durchaus noch vorkommen, sich in nächster Zeit aber eher "zurückhalten" :D
Und ja, du darfst ihn Sigurð nennen, auch wenn sein Name eigentlich Sigurður ist :P
Ansonsten sollte die Saison durchaus etwas "übertrieben" sein, das war schon beabsichtigt...
@All: Neuer Teil kommt gleich :)
-
-
Geile Vereinswahl, das Eibar Dänemarks. :sarcastic:
Ging zwar jetzt ein wenig schnell, aber verständlich, dass du endlich zocken willst. Hast das mit der Entlassung echt genial rüber gebracht, schade nur, dass du dich mit Ragnar zerstritten hast. Hobro sagt mir mal gar nichts, Dänemark klingt interessant, mal schauen, was mit dem Team möglich ist. Als Transfer solltest du, wenn du mal weit genug oben bist und deine Stürmer nicht so treffen, über den Lord nachdenken, zum Karriereende hin, das hätte schon was. :yes:
-
Nach nun fünf still mitgelesenen Kapiteln will ich mich mit einer heißen Tasse Kaffee auch mal zu Wort melden! Mit kommt
es so vor, als ob du dir hier für richtig Gedanken gemacht hast. Die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr gut erzählt
und die Schnittpunkte vieler erwähnter Charaktere sind glaubwürdig und gut umschrieben. Den Einstieg der Geschichte
mit der schweren Beinverletzung und das damit verbundene Engagement als Scout respektive als Trainer hast du eben-
falls gut umgesetzt. Der "Streit" in dem Kaffee mit seinem alten Weggefährten find ich auch gut einbaut - das zeigt auch,
das nicht alles nach Plan läuft. Aber ich denke diese Geschichte wird uns noch mal einholen, wenn sie es nicht schon mit
diesem ominösen Zeitungsartikel und der damit verbundenen Freistellung bei RB Leipzig hat.
Nun ist es also Dänemark geworden. Find ich mit dem Hintergrund deiner Hauptfigur sehr interessant. Ich muss auch
sagen, im Gegensatz zu RichardBarcelona, das es mir jetzt nicht zu schnell ging. "Langweiliger" hätte ich es gefunden,
vier oder fünf Gespräche als ein Kapitel zu verpacken und immer wieder Absagen zu kassieren. Das ist für den Leser
dann auch eintönig. Aber nochmal zu deinem Verein, der mir gar nichts sagt: Hoffentlich wirst du uns den ein oder
anderen Spieler noch durch Einzelgespräche oder ähnliches näher bringen.
Allgemein find ich die Art zu schreiben sehr interessant, für mich persönlich aber nicht zu erreichen. Solch fortlaufende
Geschichten müssen denke ich weit voraus geplant sein auch im Bezug auf auftretende neue Charaktere etc. Daher
meinen Respekt dafür!
Gruß, Gandalf.
-
Sauber es ist also Dänemark geworden, Hobro, ne interessante Vereinswahl. :good:Mir ging es auch nicht zu schnelle
Die Kaderanalyse ist gut gemacht. Bin gespannt auf das nächste Kapitel.:yes:
-
Ich habe mir gerade die komplette Story durchgelesen und bin wirklich beeindruckt. Klasse Geschichte, guter Schreibstil - macht wirklich Lust auf mehr! :yes:
Den Verein kenne ich nicht wirklich, scheint aber eine Herausforderung zu sein. Als Aufsteiger wird es sicher nicht leicht, sich gleich in der 1. Liga zu etablieren. Ein gesicherter Mittelfeldplatz sollte aber durchaus drin sein. Einzig von Hvilsom habe ich schon etwas gehört, da er derzeit beim Glubb im Gespräch ist. Im Moment ist er ja sogar Top-Torjäger in Dänemark, mit ihm solltest du einiges an Freude haben.
Freu mich schon auf weitere Teile :good:
-
Skandinavien - da hast du mich ;)
-
Wow, da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und schon 3 neue Kapitel. Ich finde es auch nicht schlimm das du endlich anfängst. Zu viel Blabla ist auch nicht gut, bist ja keine Frau :sarcastic:.
Story finde ich sehr gut. Gefällt mir! Viele Richtungswechsel die Überraschen. Ich hab eigentlich fest damit gerechnet das du bei RB anfängst. Doch dann kommt die BILD und rettet dich praktisch vor dem Fehler :good: Nun wagst du deine ersten Schritte als Coach in Dänemark, schönes Land! War da schon ein paar mal im Urlaub und vor Jahren mal in Hobro vorbei gekommen. Sehr schönes "Städle".
Bin mal gespannt was du aus dem Verein machst.
-
Genau die richtige Entscheidung für die Story, bei Hobro anzufangen! Dank seiner isländischen Herkunft ist Dänemark wirklich eine super Adresse. Ich habe mir parallel zu Deiner Kadervorstellung den Kader bei FIFA angeschaut und muss sagen, dass es wirklich eine große Herausforderung werden wird.
Das Tempo ist genau richtig gewählt finde ich. Also nicht zu schnell oder so. Freue mich schon auf den nächsten Teil und auch auf Spielergespräche (hast ja schon Verlängerungswünsche genannt), in denen Du den Spielern auch einen tieferen Charakter verleihst.
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Geile Vereinswahl, das Eibar Dänemarks. :sarcastic:
Ging zwar jetzt ein wenig schnell, aber verständlich, dass du endlich zocken willst. Hast das mit der Entlassung echt genial rüber gebracht, schade nur, dass du dich mit Ragnar zerstritten hast. Hobro sagt mir mal gar nichts, Dänemark klingt interessant, mal schauen, was mit dem Team möglich ist. Als Transfer solltest du, wenn du mal weit genug oben bist und deine Stürmer nicht so treffen, über den Lord nachdenken, zum Karriereende hin, das hätte schon was. :yes:
Denke auch, dass sich Hobro anbietet :D
Bendtner wäre sicher spannend, aber erstmal ist das sicherlich nix :P
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Nach nun fünf still mitgelesenen Kapiteln will ich mich mit einer heißen Tasse Kaffee auch mal zu Wort melden! Mit kommt
es so vor, als ob du dir hier für richtig Gedanken gemacht hast. Die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr gut erzählt
und die Schnittpunkte vieler erwähnter Charaktere sind glaubwürdig und gut umschrieben. Den Einstieg der Geschichte
mit der schweren Beinverletzung und das damit verbundene Engagement als Scout respektive als Trainer hast du eben-
falls gut umgesetzt. Der "Streit" in dem Kaffee mit seinem alten Weggefährten find ich auch gut einbaut - das zeigt auch,
das nicht alles nach Plan läuft. Aber ich denke diese Geschichte wird uns noch mal einholen, wenn sie es nicht schon mit
diesem ominösen Zeitungsartikel und der damit verbundenen Freistellung bei RB Leipzig hat.
Nun ist es also Dänemark geworden. Find ich mit dem Hintergrund deiner Hauptfigur sehr interessant. Ich muss auch
sagen, im Gegensatz zu RichardBarcelona, das es mir jetzt nicht zu schnell ging. "Langweiliger" hätte ich es gefunden,
vier oder fünf Gespräche als ein Kapitel zu verpacken und immer wieder Absagen zu kassieren. Das ist für den Leser
dann auch eintönig. Aber nochmal zu deinem Verein, der mir gar nichts sagt: Hoffentlich wirst du uns den ein oder
anderen Spieler noch durch Einzelgespräche oder ähnliches näher bringen.
Allgemein find ich die Art zu schreiben sehr interessant, für mich persönlich aber nicht zu erreichen. Solch fortlaufende
Geschichten müssen denke ich weit voraus geplant sein auch im Bezug auf auftretende neue Charaktere etc. Daher
meinen Respekt dafür!
Gruß, Gandalf.
Danke für deinen Riesenbatzen von Feedback :yes::shok:
Danke für das Lob, und ich denke sie wird uns nochmal einholen... Ja, ich habe aktuell schon Planungen für Charaktere, die in was-weiß-ich-wie-vielen Kapiteln vorkommen :D
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Sauber es ist also Dänemark geworden, Hobro, ne interessante Vereinswahl. :good:Mir ging es auch nicht zu schnelle
Die Kaderanalyse ist gut gemacht. Bin gespannt auf das nächste Kapitel.:yes:
Freut mich :yes:
Danke für dein Lob ;)
Zitat:
Zitat von
fabi98
Ich habe mir gerade die komplette Story durchgelesen und bin wirklich beeindruckt. Klasse Geschichte, guter Schreibstil - macht wirklich Lust auf mehr! :yes:
Den Verein kenne ich nicht wirklich, scheint aber eine Herausforderung zu sein. Als Aufsteiger wird es sicher nicht leicht, sich gleich in der 1. Liga zu etablieren. Ein gesicherter Mittelfeldplatz sollte aber durchaus drin sein. Einzig von Hvilsom habe ich schon etwas gehört, da er derzeit beim Glubb im Gespräch ist. Im Moment ist er ja sogar Top-Torjäger in Dänemark, mit ihm solltest du einiges an Freude haben.
Freu mich schon auf weitere Teile :good:
Jap, Hvilsom ist ne echte Granate... Ich bin da auch optimistisch, dass ich einen Mittelfeldplatz erreichen werde :yes:
Danke auch dir für dein lob ;)
Zitat:
Zitat von
Renão
Skandinavien - da hast du mich ;)
Freut mich :P
Zitat:
Zitat von
cpt_duzzy
Wow, da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und schon 3 neue Kapitel. Ich finde es auch nicht schlimm das du endlich anfängst. Zu viel Blabla ist auch nicht gut, bist ja keine Frau :sarcastic:.
Story finde ich sehr gut. Gefällt mir! Viele Richtungswechsel die Überraschen. Ich hab eigentlich fest damit gerechnet das du bei RB anfängst. Doch dann kommt die BILD und rettet dich praktisch vor dem Fehler :good: Nun wagst du deine ersten Schritte als Coach in Dänemark, schönes Land! War da schon ein paar mal im Urlaub und vor Jahren mal in Hobro vorbei gekommen. Sehr schönes "Städle".
Bin mal gespannt was du aus dem Verein machst.
Woher weißt du, dass ich keine Frau bin? :P
Danke für dein Lob, und danke für deine "Unterstützung" bei der Vereinswahl ;)
Zitat:
Zitat von
DZehn
Genau die richtige Entscheidung für die Story, bei Hobro anzufangen! Dank seiner isländischen Herkunft ist Dänemark wirklich eine super Adresse. Ich habe mir parallel zu Deiner Kadervorstellung den Kader bei FIFA angeschaut und muss sagen, dass es wirklich eine große Herausforderung werden wird.
Das Tempo ist genau richtig gewählt finde ich. Also nicht zu schnell oder so. Freue mich schon auf den nächsten Teil und auch auf Spielergespräche (hast ja schon Verlängerungswünsche genannt), in denen Du den Spielern auch einen tieferen Charakter verleihst.
Ja, denke auch, dass es schwierig, aber machbar ist. Einzelgespräche mit Spielern wird es vermutlich erst zur Winterpause geben, denke Vertragsverlängerungen direkt nach dem Aufstieg sind erstmal etwas unrealistisch ;)
@ALL: Neuer Teil (heute etwas länger) kommt bald :yes:
-