-
AIK Fotboll - Mit Kobiashvili an die Spitze?
Kobiashvili ny tränare på AIK - Kobiashvili neuer Trainer bei AIK. Das ist das Motto meiner Managerstory mit AIK Solna.
Wie gesagt, habe ich mich dazu entschieden, auch mal eine Managerstory zu starten. Ich werde dabei in die Rolle von Levan Kobiashvili schlüpfen, der als Trainer AIK an die Spitze Schwedens führen soll. Allerdings ist das nicht das primäre Ziel: Wichtig ist vor allem, auf die Jugend zu setzen und möglichst wenig auszugeben. Ich werde dabei immer versuchen, die Transfers realistisch zu halten.
Grafisch bin ich leider nicht so geübt, aber ich werde trotzdem immer versuchen, die Story auch grafisch interessant zu gestalten. Aber wie gesagt - erwartet in diesem Bereich bitte keine Wunderdinge von mir.
Für AIK habe ich mich entschieden, weil zum einen Schweden ein tolles Land und zum anderen der Verein mir sehr sympathisch ist. Außerdem ist AIK nicht unbedingt die erste Adresse in der Allsvenskan, und so wird es auch eine Aufgabe, die aktuelle Dominanz von Malmö FF (der auch ein toller Verein ist :)) zu brechen und vielleicht auch international mal für Aufsehen zu sorgen.
Levan Kobiashvili (bitte entschuldigt den Schreibfehler in der Grafik) war mir schon immer sehr sympathisch und ist ein ruhiger, besonnener Typ. Allerdings war ich als Fan nicht wirklich nah an ihm (bzw. Hertha BSC) dran, deswegen entschuldigt bitte, wenn ich mal nicht den richtigen Tonfall treffe.
Berichten werde ich aus der Sicht Kobiashvilis, manchmal werden auch Berichte von Zeitungen/Websites einbezogen werden.
Zu den Einstellungen:
Spielschwierigkeit: Weltklasse (mit veränderten Slidern)
Halbzeitlänge: 5 Minuten
Kader: EA-Update vom 16. Februar (aktuellster Stand)
Strenge bei Finanzen: milde
Transferfenster im ersten Jahr: deaktiviert
Weitere Regeln:
Möglichst viele ablösefreie Transfers
Ab 2.Saison müssen immer 2 Spieler aus der eigenen Jugend im Kader sein
Neuzugang darf nicht Topverdiener sein
Nach den Vorbereitungsspielen würde ich gern eine PK mit Trainer Kobiashvili, dem Vorsitzenden Peter Bystadt, dem laut GES stärkstem AIK-Spieler (Nabil Bahoui) und Talent Sam Lundholm machen. Wäre schön, wenn da ein Paar Fragen zusammenkommen ;)
Ich hoffe, ihr verfolgt die Story ein bisschen, für Feedback und Anregungen bin ich immer dankbar. Dann kann es ja losgehen :)
Kobiashvili: kicker.de
AIK-Logo: aik.se
-
AW: AIK Fotboll - Mit Kobiashvili an die Spitze?
Trikots: sofifa.com
Logo: aik.se
-
darf man schon feedbacken? :D
AIK ist eine interessante Wahl für eine Managerstory und richtig spannend wird es auch, wie man sich international präsentieren kann, sofern man qualifiziert ist. Kobiashvili ist eine nette Idee. Der Part mit dem Tagebuch finde ich auch gelungen und ist mal etwas anderes
Hätte es aber auch interessant gefunden, wenn beispielweise Ljungberg Trainer wäre, aber vielleicht könnte man den ja als Scout oder Co-Trainer noch einbauen ... er müsste die schwedische Liga ja bestens kennen ;)
-
BACKAR
MITTFÄLTARE
RM |
http://2015.sofifa.org/15/players/34/207580.png |
Blomberg, Johan |
27 |
SWE |
2018 |
65 |
ZM |
http://2015.sofifa.org/15/players/34/197527.png |
Dimitriadis, Panajotis |
28 |
SWE |
2017 |
65 |
RM |
http://2015.sofifa.org/15/players/34/220969.png |
Eliasson, Niclas |
18 |
SWE |
2017 |
60 |
ZDM |
http://2015.sofifa.org/15/players/34/100585.png |
Etuhu, Dickson |
32 |
NGA |
2016 |
67 |
ZDM |
http://www.fifaplanet.de/ajax.php |
Ferreyra, Gabriel* |
20 |
ARG |
2015 |
57 |
ZM |
http://www.fifaplanet.de/ajax.php |
Gravius, Christos |
16 |
SWE |
2017 |
55 |
ZM |
http://2015.sofifa.org/15/players/34/219951.png |
Jönsson Salétros, Anton |
18 |
SWE |
2016 |
60 |
RM |
http://2015.sofifa.org/15/players/34/213204.png |
Lundholm, Sam |
19 |
SWE |
2015 |
63 |
ZM |
http://2015.sofifa.org/15/players/34/200524.png |
Maripuu, Nicklas |
22 |
SWE |
2015 |
56 |
LM |
http://2015.sofifa.org/15/players/34/219510.png |
Ofori, Ebenezer |
18 |
GHA |
2017 |
67 |
RM |
http://2015.sofifa.org/15/players/34/176718.png |
Pavey, Kenny |
34 |
ENG |
2015 |
59 |
ANFALLARE
*ausgeliehen (von Boca Juniors)
Faces: sofifa.com
-
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
darf man schon feedbacken? :D
Immer gern :)
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
Hätte es aber auch interessant gefunden, wenn beispielweise Ljungberg Trainer wäre, aber vielleicht könnte man den ja als Scout oder Co-Trainer noch einbauen ... er müsste die schwedische Liga ja bestens kennen ;)
Interessante Idee, ich schau mal ob ich den iwie noch einbauen kann.
Edit: Du meinst schon Fredrik, oder?
-
Eine Story aus Schweden... finde ich super die Idee :good: ... aus Schweden hat man hier noch gar nichts und ich könnte mir vorstellen, dass dies durchaus interessant werden könnte... bin mal auf den weiteren Werdegang von AIK gespannt und wie die Story umgesetzt wird... die Darstellung und Einführung gefällt mir schon mal :yes:
-
Zitat:
Zitat von
fcbwaldi
Immer gern :)
Interessante Idee, ich schau mal ob ich den iwie noch einbauen kann.
Edit: Du meinst schon Fredrik, oder?
nenn anderen Ljungberg kenne ich zumindest nicht :D
-
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
nenn anderen Ljungberg kenne ich zumindest nicht :D
Gut :)
-
-
http://fs1.directupload.net/images/150219/nobhlnrv.jpg
TOP UND FLOP - DAS FAZIT DER VORBEREITUNG
DER GEWINNER: Sam Lundholm
Sam Lundholm - wer ist das?, fragen sich wahrscheinlich die meisten neutralen Beobachter. Fans von AIK wird der 19-jährige Flügelspieler aber mehr und mehr ein Begriff - auch wegen der tollen Vorbereitung. Nach dem letzten Vorbereitungsspiel gegen Ajaccio gestern wollte Neu-Trainer Kobiashvili niemanden besonders herausheben, war aber dennoch voll des Lobes für Eigengewächs Lundholm. "Sein Einsatz war wirklich vorbildhaft", meinte der Georgier, "so etwas will ich von meinen Spielern sehen." Ob Lundholm links Bahoui, der zur Nationalmannschaft gehört, verdrängen kann, bleibt jedoch zweifelhaft, ein gutes Backup ist Lundholm allemal. Er selbst gibt sich selbstbewusst: "Es ist eine Ehre, in der ersten Mannschaft zu spielen. Ich will mich hier durchsetzten." Lundholms Hauptposition ist die des rechten Mittelfeldspielers, um die sich Brustad und Blomberg streiten. Keiner von beiden konnte aber in den Testspielen so wirklich überzeugen - vielleicht die Chance für Lundholm. Sicher scheint jedoch, dass wir noch viel von dem jungen Flügelflitzer hören werden.
DER VERLIERER: Per Karlsson
Als Stammspieler und Ersatzkapitän in die Vorbereitung gestartet, ist Innenverteidiger Per Karlsson jetzt nur noch Innenverteidiger Nummer 3. Schon im Spiel gegen Vitesse Arnhem (2:0) war Karlsson der einzige Wackelkandidat, mehrmals schenkte er dem Gegner beinahe ein Tor - was enweder Carlgren oder Sonko Sundberg noch verhindern konnten. Dazu kommt, dass sowohl Noah Sonko Sundberg als auch Sauli Väisänen solide spielten und in insgesamt 3 Spielen nur 1 Gegentor zuließen. Gerade im Abschlusstest gegen Ajaccio war die Innenverteidiger so ziemlich das einzige überzeugende Mannschaftsglied. Derzeit ist es durchaus vorstellbar, dass Kobiashvili beim Saisonstart auf ihn verzichten wird - angeblich sollen auch seine Trainingsleistungen in letzter Zeit nicht gerade herausragend gewesen sein.
Ebenfalls Verlierer der Vorbereitungsphase sind Mohamed Bangura, der keinem der Spiele überzeugen konnte, und Ebenezer Ofori, der überraschenderweise nur in einem Spiel zum Einsatz kam. Während Bangura allerdings die Dünne des Kaders zugute kommt, kann Ofori daraus keinen Vorteil ziehen, da die Spiele ohne ihn gut liefen und er im Abschlusstest nicht zeigen konnte, dass die Mannschaft ihn braucht. Auch Ofori soll nicht der Fleißigste im Training gewesen sein.
Logo: aftonbladet.se
-
Krass ne Story mit AIK, geiler Einfall, coole Idee gefällt mir. Darstellung passt auch, bin gespannt auf die Spiele in der Liga.:good:
Hatte ja im letzten Fifa hier ne Story mit Elfsborg musste Sie aber zwangsläufig beenden, konnte die Savedatei nicht mehr laden.:yes:
Als Trainer hätte ich mir natürlich nen nordeuropäischen Mann gewünscht, Ljungberg, Larsson oder auch Dahlin, aber du hast dich für Levan Kobiashvili entschieden auch ok.:yes:
Die Vorbereitung lief in Ordnung, ahst ja schon nen guten Kader mit zwei richtig guten jungen Talenten zum einen Sam Lundholm und zum anderen Niclas Eliasson.:yes: Dazu nen Keeper namens Carlgren, der vorallem auf der Linie ne richtig gute Reaktion hat und mit Brustad nen Angreifer der weis wo das gegenerische Tor steht.:yes: Bangura ist teilweise echt nen Totalausfall
-
Danke für dein Feedback! :) Ljungberg werde ich vielleicht noch in die Story einbauen.
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Die Vorbereitung lief in Ordnung, ahst ja schon nen guten Kader mit zwei richtig guten jungen Talenten zum einen Sam Lundholm und zum anderen Niclas Eliasson.:yes:
Zu den Talenten würde ich auch noch Jönsson Saletros zählen. Ich hab ihn mal in einer Karriere mit Hertha geholt, da ging er richtig ab. Ich hoffe, dass das auch diesmal passiert...
-
@fcbwaldi stimmt der gehört zu Talenten, aber bei zwei Karrieren von mir hat er sich nicht weiterentwickelt über vier Saisons, deshalb habe ich Ihn hier nicht aufgezählt.;)
-
Team-Check
Das Sportsbladet hat ja schon eine kleine Analyse der Vorbereitung gemacht, und mMn auch die Situation ganz gut getroffen. Jetzt mache ich aber nochmal den Teamcheck in allen Positionen:
TOR
Im Tor mache ich mir am wenigsten Sorgen. Patrik Carlgren ist gesetzt und rechtfertigt das immer wieder mit tollen Leistungen. Sollte er mal ausfallen, steht mit Kyriakos Stamatopoulos ein weiterer Top-Mann (für unsere Verhältnisse) bereit. Das zeigte er bereits im Testspiel gegen Zürich.
Das einzige Problem ist, dass wir nur zwei Keeper haben. Dass sich zwei Torhüter verletzten, ist gar nicht mal so selten, man siehe Bayern, Schalke....
Ich würde ja gerne einen Jugendscout losschicken, aber das Budget ist sehr begrenzt (800.000€), dafür kriegt man kaum einen passablen Scout. Darüber werde ich mal mit Per Bystedt reden.
ABWEHR
Dieser Mannschaftsteil ist am stärksten von der Dünne des Kaders betroffen. Dies kann sich schnell bemerkbar machen, da wir auf drei Hochzeiten tanzen. Insgesamt haben wir nur 5 gelernte Verteidiger für 4 Positionen. Rechts hinten ist eigentlich Hauksson gesetzt, wegen seiner Verletzung ersetzten ihn in den ersten zwei Spielen Kenny Pavey und Nicklas Maripuu. Beide haben es gut gemacht, vor allem Nicklas kann ich mir auch als rechten Verteidiger vorstellen. Links ist natürlich Kapitän Nils-Eric Johansson eine Bank, allerdings ist der Routinier schon 34 und wird nicht jedes Spiel machen können. Hier kann ich mir vorstellen, Panajotis Dimitriadis (hat sogar als Nebenposition LV) oder wieder Nicklas Maripuu einzusetzen.
In der Mitte hatte, wie vom Sportsbladet schon beschrieben, Per Karlsson eigentlich einen Stammplatz, den hat er aber in der Vorbereitung verloren. Wahrscheinlich werde ich ihn am ersten Spieltag nicht einsetzen, bin mir aber sicher, dass er noch wichtig für uns wird.
MITTELFELD
Hier kommt es natürlich darauf an, ob wir im 4-2-2-2 oder im 4-3-3 spielen. Egal bei welchem System, gesetzt sind Nabil Bahoui links und Fredrik Brustad. Allerdings ist Sam Lundholm gerade drauf und dran, sich in die Startelf zu kämpfen. Schauen wir mal, am 1. Spieltag wird er auf jeden Fall im Kader sein. Auch spannend wird die Entwicklung von Niclas Eliasson sein. Der Junge hängt sich im Training echt rein und hat es verdient, ein paar Einsätze zu bekommen. Johan Blomberg ist bisher nicht groß aufgefallen, wird aber natürlich auch reinrotieren. Ihn könnte ich mi auch als Rechtsverteidiger vorstellen. Im defensiven/zentralen Mittelfeld habe ich die meisten Möglichkeiten, zu Beginn der Saison werden hier wohl meistens Dickson Etuhu und Ebenezer Ofori (Hauptposition: LM) oder Panajotis Dimitriadis. Aber auch Anton Jönsson Saletros, Christos Gravius und Gabriel Ferreyra werden ihre Einsätze bekommen. Eigentlich gehört ja auch Nicklas Maripuu hierher. Sollte ich ein offensives 4-3-3 wie mein Vorgänger Andreas Alm, der übrigens aus freien Stücken in die italienische Serie A gewechselt ist, spielen lassen, wird wohl Mohamed Bangura die Position des offensiven Mittelfeldspielers bekleiden.
ANGRIFF
Hier ist Henok Goitom unser bester Mann. Er steht meistens richtig, arbeitet aber auch gut gegen und mit dem Ball. Wer sein Sturmpartner sein wird, ist von Spiel zu Spiel offen, da Eigentlich-Stammspieler Mohamed Bangura zuletzt enttäuschte. Marko Nikolic dagegen traf in Zürich fast und gegen Vitesse zum 2:0. Sein Vorteil ist seine Schnelligkeit, die ihn gefährlich für Konter machen. Eine Option vorne im Zentrum ist auch Flügelspieler Fredrik Brustad, der einen guten Schuss hat und sich durchsetzen kann.
Daraus kristallisiert sich im Moment wohl diese Stammelf für den Saisonstart heraus:
Lundholm steht aber auf dem Sprung in die Stammelf und Ofori wird sich auch wieder hereinspielen.
-
NOch so eine interessante Vereinswahl. AIK Solna aus Schweden, der Verein sagt mir generell nur insofern etwas, als das Celso Borges von da zu mir kam. :)
Den hast du ja dann ab dem zweiten Jahr auch wieder, und der wird dir viel Freude bereiten, ein echter Bomber und Kämpfer. Goitom sagt mir was von seiner Zeit in Almería, ansonsten kenne ich da nicht viele. KObiashvili als Trainer finde ich gut, Ljungberg wäre aber noch geiler gewesen, oder Henrik Larsson.
Fragen, hmm, na ich probiers mal, kenne mich da in Schweden aber kaum aus.
Herr Kobiashvili, wie planen sie die Dominanz von Malmö zu durchbrechen und AIK Solna wieder zu einem Titelkandidaten zu machen?
Herr Kobiashvili, inwiefern unterscheidet sich die Spielweise in der Bundesliga zur schwedischen Liga?
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Den hast du ja dann ab dem zweiten Jahr auch wieder, und der wird dir viel Freude bereiten, ein echter Bomber und Kämpfer.
Ja, auf Borges freue ich mich schon, der war bei einer Karriere in FIFA 14 mein bester Spieler bei AIK.
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Fragen, hmm, na ich probiers mal, kenne mich da in Schweden aber kaum aus.
Herr Kobiashvili, wie planen sie die Dominanz von Malmö zu durchbrechen und AIK Solna wieder zu einem Titelkandidaten zu machen?
Herr Kobiashvili, inwiefern unterscheidet sich die Spielweise in der Bundesliga zur schwedischen Liga?
Danke! :) Fragen sind immer gut.
-
Herr Kobiashvili: " Warum hat es sie als Trainer nach Schweden verschlagen?"
" Als ehemaliger Verteidiger dürfte ja ihr Ziel sein defensiv gut zu stehen, oder wollen sie ihre Punkte über einen hervorragenden Offensivfußball gewinnen?"
Passende, treffende Analyse von dir :good:
-
http://fs1.directupload.net/images/150219/nobhlnrv.jpg DIE GROßE PROGNOSE FÜR DIE ALLSVENSKAN (1)
Falkenbergs FF:
Erst seit 2013 in der Liga, konnte sich Falkenberg letzte Saison nur knapp vor dem Abstieg retten. Dem laut transfermarkt.de geringsten Marktwert der Liga entgegen wollen die Falkenberger natürlich trotzdem drinbleiben und dafür kämpfen. Fazit: Dennoch wird es schwer die Klasse zu halten. Wir tippen auf die Relegation.
Schlüsselspieler: Otto Martler (Torwart)
Mjällby AIF:
Mjällby, seit 2010 in der Allsvenskan, kämpft ebenfalls gegen den Abstieg. Der guten Defensive steht aber ein nicht ganz so treffsicherer Sturm vor. Letzte Saison schoss der Klub 29 Tore in 30 Spielen - das ist ausbaufähig. Fazit: Wenn Mjällby die Chancen vor dem gegnerischen Tor nutzt, ist der Klassenerhalt drin. Unser Tipp: 13. Platz.
Schlüsselspieler: Daniel Nilsson (zentr. Mittelfeld)
IF Brommapojkarna:
Der Trainer von Aufsteiger Brommapojkarna hat wohl den schwersten Job: Nicht nur hat er das geringste Budget der Liga (100.000€) zur Verfügung, sondern auch die nominell schlechteste Verteidigung der Allsvenskan. Fazit: Kampfgeist und Einsatz werden am Ende nicht reichen: Brommapojkarna steigt ab. Unser Tipp: 16.
Schlüsselspieler: Gabriel Petrovic (zentrales Mittelfeld)
Åtvidabergs FF:
Andreas Thomsson, der Trainer von Atvidabergs, hat eigentlich nur ein Problem: Die Dünne des Kaders. Sollte es einige Verletzungen geben, wird das schlimm ausgehen. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, wird Atvidaberg wohl keine Probleme haben. Fazit: Atvidaberg hält die Klasse, wenn nicht zu viele Leistungsträger ausfallen. Unser Tipp: 11. Platz.
Schlüsselspieler: Daniel Hallingström (Innenverteidiger)
Gefle IF:
Gefle hat dagegen einen vergleichsweise breiten Kader zur Verfügung. Manko allerdings ist, dass Gefle sehr defensiv spielt und sehr tief steht. Dieses System funktioniert nur, wenn alle fehlerlos agieren. Macht einer einen Fehler, ist der Gegner durch - und wenn der Gegner führt, ist es für Gefle fast unmöglich, den Ausgleich zu erzielen. Fazit: Gefle müsste das Offensivpotenzial mehr ausschöpfen, um drin zu bleiben. Unser Tipp: 15.
Schlüsselspieler: Anders Wikström (Innenverteidiger)
Halmstads BK:
Wer über den Abstieg redet, muss natürlich auch das ständig klamme Halmstad miteinbeziehen. Allerdings ist der Klub bekannt dafür, aus wenig Geld viel zu machen und die Fans stehen hinter dem Traditionsklub. Ein weiteres Plus: Der Kader ist sehr ausgeglichen, unter anderem holte man Kwame Karikari von AIK für den Sturm. Fazit: Wenn Halmstad hinten gut steht, werden auch vorne die Tore fallen. Unser Tipp: 12. Platz.
Schlüsselspieler: Kwame Karikari (Stürmer).
*
Ich habe mich jetzt mal mit Per Bystedt geredet. Er wollte sowieso etwas mit mir besprechen, kam auf mich zu.
Per Bystedt: Hallo, Levan.
Ich: Ah, hallo Per.
Per: Und, hast du dich schon gut eingelebt hier im Verein?
Ich: Ja, danke, ist alles prima. Ich suche nur noch nach einer Wohnung.
Per: Wenn du da nichts findest, komm einfach auf mich zu. Von einer Freundin von mir ist der Mann Immobilienmakler, der kennt sich aus. Den könnte ich mal fragen.
Ich: Oh, danke. Das wäre nett.
Per: Ich wollte mit dir mal über die Mannschaft reden. Erstmal allgemein: Bist du zufrieden?
Ich: Ja, der Kader ist gut. Natürlich sind wir ein bisschen dünn aufgestellt -
Per: Ja, das stimmt natürlich. Wir werden vielleicht im Winter noch jemanden holen oder aus der Nachwuchsabteilung -
Ich: Genau das ist, worüber ich mit dir sprechen wollte. Du hast mich ja "beauftragt", einen Scout für die Nachwuchsabteilung einzustellen. Die Sache ist die: Unser Budget beträgt nur 800.000€, und dafür kriegt man keinen guten Scout, wenn man noch die Reisekosten für die Scoutingmissionen einberechnet.
Per: Hmm. Ja, ich verstehe das Problem. Ich werde das im Vorstand mal ansprechen. Die Nachwuchsabteilung soll ja unser Prunkstück werden!
Ich: Da müssen wir aber noch viel dran arbeiten.
Per: Da hast du natürlich recht. Du, ich wollte mit dir noch über eine andere Sache sprechen: Im nächsten Jahr laufen einige Verträge aus. Du solltest dir schon mal ein paar Gedanken machen, mit wem wir deiner Meinung nach verlängern sollte.
Ich: Ja, ich hab mir das schon mal angeschaut. Der einzige, bei dem ich jetzt schon sagen würde, dass wir verlängern sollten, ist Sam Lundholm. Der Junge hat wirklich eine klasse Vorbereitung gespielt und hat noch viel Potenzial. Außerdem lieben die Fans ihn.
Per: Da bist du ja einer Meinung mit mir. Ich werde das noch mit dem Vorstandsgremium besprechen, aber ihm werden wir wohl schon vorzeitig ein ANgebot unterbreiten. Über die Anderen können wir uns ja nochmal im Dezember oder so unterhalten.
Ich: Machen wir das.
Per: Okay, dann halte ich dich nicht länger von der Arbeit ab - bis morgen zur Pressekonferenz!
Ich: Ja, bis morgen. Hejdå!
Alle Logos: Wikipedia.de
SportBladet: aftonbladet.se
-
das geht hier ja echt schlag auf schlag, da kommt man ja kaum hinterher. Die Prognose sieht schonmal interessant aus, folgen da denn noch die anderen Teams? Bisher sind es ja nur ein paar. Das Gespräch ist gut geschrieben und mal schauen wer noch als Scout geholt wird.
"Herr Kobiashvili, gibt es Kontakte zu Fredrik Ljungberg? Man hörte aus einigen Quellen, dass Sie mit ihm einige male telefoniert haben?"
der musste jetzt einfach sein :D
-
http://fs2.directupload.net/images/150220/iau3l5fg.jpg DIE GROßE PROGNOSE FÜR DIE ALLSVENSKAN (2)
IFK Göteborg:
Göteborg ist eine hässliche Industriestadt, hat aber eine durchaus ansehnliche Fußballmannschaft. Trainer Mikael Stahre kann auf eine ausgeglichene Mannschaft zurückgreifen, die aber vor allem im Mittelfeld sehr dünn besetzt ist. Sollte ein Leistungsträger ausfallen, kann es sehr schwer werden. Schwedens erfolgreichster Fußballverein hat mit den besten Angriff der Liga, wackelt hinten aber auch mal. Fazit: Göteborg wird mit der Dünne des Kaders kämpfen müssen. Verletzen sich wenige Spieler, ist Platz 2 oder 3 drin. Unser Tipp: 3. Platz.
Schlüsselspieler: Sebastian Eriksson (zentr. Mittelfeld)
Malmö FF:
Der Weg zum Titel führt auch dieses Jahr nicht an Malmö vorbei. Der Titelverteidiger hat ein starkes, ausgeglichenes Team und beherrscht das schnelle Umschaltspiel. Einziger Schwachpunkt könnte die Doppelbelastung sein, da Malmö ja auch in der Champions League spielt. Allerdings sollte das durch einen vergleichsweise breiten Kader auszugleichen sein. Fazit: Malmö ist auch diese Saison Titelkandidat Nummer 1.
Schlüsselspieler: Markus Rosenberg (Stürmer)
IF Elfsborg:
Der Meister von 2012 und amtierender Pokalsieger hat das höchste Budget, aber bei weitem nicht die beste Mannschaft. Prunkstück ist das Mittelfeld, jedoch ist gerade die Verteidigung eines Titelkandidaten nicht würdig. Außerdem fängt man sich oft unnötige Niederlagen ein. Der Angriff ist auch nicht der beste und aufgrund des offensiven 4-3-3 läuft man schnell in Konter. Wer Elfsborg aber nicht ernst nimmt, kann sein blaues Wunder erleben. Unser Tipp: 5. Platz.
Schlüsselspieler: Anders Svensson (zentr. Mittelfeld)
AIK Solna:
Der Vorstand ging nach dem Abgang von Trainer Alm ein hohes Risiko: Bystedt & Co. verpflichteten den als Trainer noch völlig unerfahrenen Levan Kobiashvili. Dieser brachte jedoch gleich einmal Ruhe und Konstanz in den Klub, was in den letzten Monaten ein bisschen gefehlt hatte. AIK hat auf dem Papier mit den besten ANgriff Schwedens, trotzdem legt Neu-Trainer Koabiashvili den Fokus auf die Defensive. Die ganze Mannschaft soll verteidigen. Fazit: Wenn die Mannschaft das umsetzt, was Kobiashvili will und sich nicht zu viele Spieler verletzen, kann man Platz 1-3 erreichen. Unser Tipp: Platz 2.
Schlüsselspieler: Nabil Bahoui (linkes Mittelfeld)
BK Häcken:
Im Titelkampf kann man BK Häcken eigentlich mit einer Phrase beschreiben: vielversprechender Außenseiter. Der Vorjahres-Fünfte hat einige vielversprechende Talente (Gustafson, Mohammed, Rexhepi), aber auch Routiniers, die das Team führen können (Ericsson, Arkivuo, Källqvist). Außerdem kann Trainer Peter Gerhardsson auf einen breiten Kader zurückgreifen und Verletzungen gut verkraften. Fazit: Häcken kann eine Überraschung schaffen, die Meisterschaft ist dennoch ziemlich unwahrscheinlich. Unser Tipp: 4. Platz.
Schlüsselspieler: Simon Gustafson (offensives Mittelfeld)
Unser Tipp für die Abschlusstabelle:
1. Malmö FF
2. AIK Solna
3. IFK Göteborg
4. BK Häcken
5. IF Elfsborg
6. Djurgårdens IF
7. Kalmar FF
8. Helsingborgs IF
9. IFK Norrköpng
10. Örebro SK
11. Åtvidabergs FF
12. Halmstads BK
13. Mjällby AIF
14. Falkenbergs FF
15. Gefle IF
16. IF Brommapojkarna
Achten Sie diese Saison auf Simon Gustafson (BK Häcken), Sebastian Andersson (Djurgården) und Sam Lundholm (AIK). Alle haben eine gute Vorbereitung gespielt und könnten zu Stars werden.
SportBladet: aftonbladet.se
Alle Logos: wikipedia.de
-
wie vorher ist die Prognose eine gute Idee und mal etwas anderes, habe sowas noch nicht oft bei Stories gesehen gehabt bis hierhin. Malmö auf eins geht wohl in Ordnung, da sie meiner Meinung nach noch einen deutlich stärkeren Kader besitzen und eine Stufe höher anzusiedeln sind. Dennoch ist auch für Solna dieses Jahr einiges möglich, wenn man die Bigpoints einfährt
-
Ich finde die Prognose gut und sehr hilfreich, weil ich mich in Schweden kaum bis gar nicht auskenne. Malmö wird das Team sein, dass es zu schlagen gibt, dahinter wird es eng werden. Mal schauen, was du erreichen kannst in der Liga, reicht Platz 2 in Schweden auch für die CL?
-
Per Bystedt: Sehr geehrte Damen und Herren, herzlich willkommen zu unserer Pressekonferenz. Nacheinander dürfen Sie Fragen an eine der hier anwesenden Personen stellen. Wir werden sie dann so gut es geht beantworten.
Johan Andersson, SportBladet: Herr Kobiashvili, was sind Ihre Ziele mit AIK?
Levan Kobiashvili: Erstmal wollen wir eine gute Saison spielen und unter den ersten Vier landen. Langfristig wollen wir eine gute Nachwuchsabteilung aufbauen und versuchen, an der Dominanz von Malmö zu kratzen.
Herr Ralf, kickerSportmagazin: Warum hat es Sie als Trainer nach Schweden verschlagen?
LK: Schweden ist ein sehr schönes Land. Vor allem aber bin ich überzeugt von dieser Mannschaft und freue mich, dass mir hier eine Chance gegeben wird. Die Mitarbeiter, das Umfeld - hier passt es einfach. Außerdem sehe ich AIK als gute Möglichkeit an, meine Karriere als Trainer zu beginnen.
JA: Das heißt, Sie sehen AIK nur als Durchgangsstation?
LK: Das habe ich nicht gesagt. Ich will hier etwas aufbauen und nicht nach einer Saison sofort wieder abdüsen. Klar ist aber auch, dass das Fußballgeschäft schnelllebig ist und niemand ewig bei einem Verein bleibt.
HR: Als ehemaliger Verteidiger dürfte ja ihr Ziel sein defensiv gut zu stehen, oder wollen sie ihre Punkte über einen hervorragenden Offensivfußball gewinnen?
LK: Es ist richtig, dass meine Grundidee darauf basiert, defensiv gut zu stehen. Unsere Aufgabe aber wird es sein, eine Balance zwischen Verteidigung und Angriff zu finden. Du kannst nicht gewinnen, wenn du dich 90 Minuten lang in dein Tot stellst, um ein Gegentor zu verhindern. Klar ist nämlich auch, dass wir in den meisten Partien das Spiel machen müssen werden, weil hier sehr viele Mannschaften defensiv spielen und wir ja einen guten Platz erreichen wollen.
Anders Hansson, SportExpressen: Wie hoch ist der Druck, sich für den europäischen Wettbewerb zu qualifizieren?
LK: Natürlich wollen die Fans, dass wie nächstes Jahr wieder europäisch spielen. Allerdings ist das Umfeld hier sehr gelassen und beruhigt. Es gibt viele Vereine, bei denen der Druck für den Trainer sehr viel größer ist.
AH: Wo wir gerade beim Druck sind - Herr Lundholm, Sie gelten als große Nachwuchshoffnung von AIK. Wie groß ist der Druck auf Sie, die Erwartungen zu erfüllen?
Sam Lundholm: Ich empfinde die Teilnahme in der ersten Mannschaft als Privileg und Freude, nicht als Druck. Vom Trainer her verspüre ich überhaupt keinen Druck oder hohe Erwartungen. Er weiß, was ich kann und baut mich langsam auf. Ich bin ja jetzt auch schon ein Jahr bei den Profis dabei, das ganze Drumherum macht mir nicht mehr so viel aus. Ich will auf dem Platz meine Leistung bringen, und freue mich, wenn sie auch von den Fans anerkannt wird.
AH: Mit welchen persönlichen Erwartungen gehen Sie in die Saison?
SL: Ich will mich natürlich im Training für so viele Einsätze wie möglich empfehlen. Ob ich dann spiele, entscheidet der Trainer.
Richard Barcelona, El Pais: Herr Kobiashvili, wie planen sie die Dominanz von Malmö zu durchbrechen und AIK Solna wieder zu einem Titelkandidaten zu machen?
LK: Das wird nicht einfach, aber wir wollen diese Aufgabe mit Ruhe und Konstanz angehen. Wenn wir alle Woche für Woche kontinuierlich an uns arbeiten, können wir unsere Spiele gewinnen. Langfristig soll uns auch die Nachwuchsabteilung bei diesem Ziel helfen.
RB: Inwiefern unterscheidet sich die Spielweise in der Bundesliga zur schwedischen Liga?
LK: Noch habe ich ja nicht so viel gesehen (lächelt)... Mein bisheriger Eindruck ist, dass viele Mannschaften defensiver ausgerichtet sind. Außerdem ist die Bundesliga natürlich eine der Top-Ligen Europas, hier läuft das Spiel vielleicht etwas langsamer, ein bisschen behäbiger ab und technisch kommt die Allsvenskan natürlich auch nicht an die Bundesliga heran. Trotzdem entwickeln die Vereine sich immer besser, mit Malmö haben wir ja jetzt auch einen Teilnehmer an der Champions League.
Lil. Cheesy, transfermarkt.de: Herr Kobiashvili, gibt es Kontakte zu Fredrik Ljungberg? Man hörte aus einigen Quellen, dass Sie mit ihm einige male telefoniert haben?
LK: Diese Kontakte kann ich bestätigen. Fredrik kennt sich in Schweden gut aus und es ist natürlich immer von Vorteil, ich im Team zu haben. Möglicherweise wird er in der nächsten Zeit eine Position im Verein bekleiden, mehr werden Sie in den nächsten Wochen erfahren.
JA: Herr Bahoui, gehen Sie davon aus, in der Saison gesetzt zu sein?
Nabil Bahoui: Man kann nie davon ausgehen, dass man Stammspieler sein wird. Natürlich versuche ich, mich im Training anzubieten und auch gute Leistungen in den Spielen zu bringen, aber wer letztendlich spielt, entscheidet der Trainer.
AH: Denken Sie, im Team gibt es zu wenige Stars wie Sie?
NB: Es ist schön, dass Sie mich als "Star" bezeichnen, aber ich sehe mich als Teil des Teams. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit unserer Mannschaft das Saisonziel erreichen können, wenn sich jeder reinhängt.
AH: Herr Bystedt, mit der Verpflichtung vom bisher als Trainer noch unerfahrenen Levan Kobiashvili sind Sie ein großes Risiko eingegangen. Warum haben Sie sich nicht für einen erfahrenen Trainer, der auch schon Erfolge vorzuweisen hat, entschieden?
PB: Wir sind vollkommen überzeugt von Levan. Er hat das Zeug, zu einem großen Trainer zu werden. Ich glaube er wird die Kritiker mit einer guten Saison überzeugen. Außerdem passt Levan perfekt in unsere Philosophie und will uns helfen, eine gute Talentschmiede zu entwickeln.
JA: Herr Kobiashvili, Sie haben das Spielsystem auf 4-2-2-2 geändert. In wie weit haben die Spieler das schon verinnerlicht?
LK: Da muss ich ein großes Kompliment an meine Spieler machen: Sie lernen alle sehr schnell. Natürlich gibt es noch ein paar Dinge zu verbessern, aber die Grundidee haben sie verstanden und in den Testspielen teilweise auch schon umgesetzt.
JA: Was ist Ihnen in den Testspielen positiv aufgefallen?
LK: Die Spieler aus der zweiten Reihe drängen sich auf. Es war schön zu sehen, wie viele um einen Stammplatz kämpfen. Außerdem standen wir hinten ziemlich sicher. Das können wir in die Liga mitnehmen.
AH: Wo sehen Sie AIK Solna in drei Jahren?
LK: Auf jeden Fall in der Allsvenskan und mit einer funktionierenden Jugendabteilung. Wenn es gut läuft, auch in Europa.
AH: Wer wird Meister und wo landet AIK?
LK: Der Top-Meisterkandidat ist natürlich auch dieses Jahr wieder Malmö FF. Wir würden da oben aber gern ein Wörtchen mitreden. Mit der Qualifikation zu einem europäischen Wettbewerb wären wir sehr zufrieden.
PB: Wir danken Ihnen für Ihr Erscheinen und wünschen Ihnen einen schönen Nachhauseweg.
-
Finde die Prognose auch sehr hilfreich und auch die Trainerwahl um Kobiashvilil ganz nett ;) Hach, waren das Zeiten mit den ganzen Willi's in Freiburg :D Das Interview ist auch ganz gut gelungen, wobei ich die Fragen vielleicht noch ein wenig herausgehoben hätte. Aber bisher sehr coole Karriere :)
-
Danke für dein Feedback. Ich habe die Fragen jetzt noch kursiv gemacht, hoffe das ist besser.
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Ich finde die Prognose gut und sehr hilfreich, weil ich mich in Schweden kaum bis gar nicht auskenne. Malmö wird das Team sein, dass es zu schlagen gibt, dahinter wird es eng werden. Mal schauen, was du erreichen kannst in der Liga, reicht Platz 2 in Schweden auch für die CL?
Danke fürs FB. In Schweden berechtigt der erste Platz zur Champions-League-Qualifikation, der 2. und 3. zu EL-Quali. Champions League wird daher wohl nicht drin sein.
-
Zitat:
Zitat von
fcbwaldi
Danke fürs FB. In Schweden berechtigt der erste Platz zur Champions-League-Qualifikation, der 2. und 3. zu EL-Quali. Champions League wird daher wohl nicht drin sein.
Ich denke, EL ist für den Anfang auch besser und realistischer, war schon eine ziemliche Sensation, dass es Malmö diese Saison in die CL geschafft hat.
Das interview gefiel mir gut, die Ziele scheinen realistisch und sind auch nicht zu hoch gesteckt.
-
Das Interview ist rund rum gelungen und lässt sich sehr flüssig lesen ... so soll es ja auch sein :good:
bin mal gespannt wie es bei Solna weitergeht und was die anstehende Saison so für Überraschungen bereithält
-
*
Heute kam Per nochmal auf mich zu und wollte mit mir reden:
Per: Hej, Levan!
Ich: Hej!
Per: Hast du schon deine E-Mails abgerufen?
Ich: Nein, wieso?
Per: Ich muss dir leider sagen, dass der Antrag auf eine Budgetaufstockung abgelehnt wurde. Ich habe mich sehr dafür eingesetzt, aber letztlich hieß es, es sei nicht genügend Geld vorhanden. Wir müssen also leider mit den 800.000€ auskommen.
Ich: Hmmm. Schade. Gut, es wird zwar jetzt schwierig, aber dann versuchen wir's halt mit den 800.000. ich bin mir sicher, dass wir auch dafür was finden.
Per: Eine gute Nachricht habe ich aber!
Ich: So, was denn?
Per: Sam Lundholm hat unser zweites Angebot angenommen! Gestern im Gespräch, wo du ja auch dabei warst, wollte er ja gern die Mannschaftsrolle wisse. Anscheinend war er mit der von dir prognostizierten Rolle als Rotationsspieler zufrieden und hat für 3 Jahre unterschrieben!
Ich: Schön! Das freut mich zu hören!
Per: Ach ja, und noch was: Andreas Alm hat mich angerufen. Er wollte fragen, ob wir Co-Trainer Nebojsa Novakovic freistellen würden. Er würde ihn nämlich gern nach Italien nachholen und er ist auch einverstanden. Jetzt liegt es an dir. Er würde natürlich einen Nachfolger bekommen - wenn du das willst.
Ich: Hmmm. Das kommt zwar jetzt ein bisschen plötzlich, aber spontan würde ich sagen, er kann gern nach Italien gehen. Es war sehr angenehm, mit ihm zusammenzuarbeiten, aber dem Weg zurück zu Andreas will ich nicht im Weg stehen.
Per: Gut, das freut mich. Dann werde ich Andreas gleich mal zurückrufen.
Ich: Ach, Per, wegen des Nachfolgers - wir hatten doch in letzter Zeit viele Kontakte zu Fredrik Ljungberg. Er ist sehr erfahren und kennt sich in Schweden gut aus. Wäre er nicht eine Möglichkeit für den Co-Trainer-Posten?
Per: Stimmt, gute Idee. Wir können das morgen genauer besprechen und dann auch mit Freddie skypen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er angetan ist von der Idee. Also, bis morgen!
Ich: Ja, hejdå!
-
Da kommt der Freddy ist Spiel. Finde die Idee gut und mit ihm hättest du auch jemanden an Bord, der den schwedischen Fußball gut kennt. Die Darstellung mit dem Buch gefällt mir gut, nur das gif Bild passt nicht so ganz mMn, in einem Buch schaltet ja nicht plötzlich ein Bild auf das andere um.
-
Schöne Berichte :good: Und cool, dass du jetzt Ljungberg an Bord holen magst :) Viel Erfolg weiterhin
-
saucool sweden......kobiashvili zwar eine etwas eigene lösung aber generell spricht nichts dagegen....hoffe du schaffst die prognose wahr zu machen und du landest zumindest unter den top 3....vlt ist auch noch mehr drinnen.....mich hast du als deinen leser :good:
-
17:30 Hallo und Herzlich Willkommen zu unserem Liveticker. Heute steigt das Topspiel Malmö FF gegen A.I.K. Solna. Wir wünschen Ihnen viel Spaß.
17:35 Markus Rosenberg, der zuletzt in guter Form war und auch als "Spieler des Monats" ausgezeichnet wurde, soll auch heute wieder für Tore des Titelverteidigers sorgen.
17:38 Möglicherweise ist dieses Duell schon richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf. Der Titelverteidiger empfängt den Herausforderer aus Solna mit Neu-Trainer Kobiashvili.
17:40 Malmö geht zwar als Favorit in dieses Spiel, leicht wird es aber in keinem Fall werden.
17:45 Die Spieler des amtierenden Meisters spielen in Hellblau, AIK ist schwarz gekleidet. Beide tragen ihre Heim-Trikots.
17:50 Es regnet in Strömen. Möglicherweise wird sich das aufs Spiel auswirken.
17:53 Die Spieler laufen ein. Die Stimmung hier in der Swedbank-Arena ist toll. Die Fans sind voll dabei.
17:55 Kobiashvili überrascht heute mit dem jungen Marko Nikolic in der Startelf.
17:58 Die Spieler stehen am Anstoßkreis.
17:59 AIK wird gleich anstoßen.
18:01 Fast pünktlich wird das Spiel angepfiffen. Der Ball rollt in Malmö.
2. AIK baut ruhig auf.
4. Der Ball geht weit nach vorne auf Bahoui, der ins Dribbling geht und gefoult wird. Freistoß für AIK.
5. Der Ball kommt zwar gefährlich von Bahoui herein, der Kopfball eines AIK-Spielers geht aber weit am Tor vorbei.
11. Malmö kommt über links. Die Flanke von Neuzugang Tobias Sana (zuvor Ajax Amsterdam) kommt herein auf Rosenberg - der köpft den Ball jedoch über das Gehäuse.
17. Malmö presst hoch und früh. Die Folge sind viele Ballverluste und Fehlpässe aufseiten von AIK.
20. TOOOOOOOR! Wunderbarer Pass von Sana in die Mitte, zentral etwa 18 Meter vom Tor entfernt auf Eikrem, der den Blick für Molins hat und die Kugel nach rechts schiebt - und der netzt die Pille trocken an Carlgren vorbei ein, zum 1:0 für die Gastgeber. Malmö führt!
21. Gelb für Fredrik Brustad. Vorhin gab es Vorteil für Malmö, nun kassiert Brustad für sein Foul den gelben Karton.
24. Goitom mit einem Schuss von der Strafraumgrenze - in die Wolken.
33. Und wieder rappelt es im Kasten! 2:0 für Malmö! Karlsson verliert den Ball in der eigenen Hälfte gegen Rosenberg, der Richtung Tor eilt und Carlgren keine Chance lässt - Tor durch Markus Rosenberg!
39. AIK wirkt verunsichert.
45. Riesenchance für AIK: Malmö-Keeper Olsen kann den Schuss von Nabil Bahoui von der Strafraumgrenze parieren, der Ball prallt jedoch ab und fällt Marko Nikolic vor die Füße - aber eine erneute Glanztat des Schlussmannes verhindert den Anschlusstreffer.
45.+2. Der darauffolgende Eckball ist an sich ungefährlich - doch der Ball geht zu Hauksson, der sich aus dem Hinterhalt ein Herz fasst und draufhält. Das Spielgerät streicht nur knapp an Olsens Kasten vorbei.
45.+5. Der Schiedsrichter pfeift ab. Halbzeit.
Halbzeitfazit:
Malmö war in den entscheidenden Situationen gedanken- und reaktionsschnell. Zudem verwertete der Titelverteidiger seine wenigen Chancen nahezu perfekt und eiskalt. Die Hellblauen kamen mit mehr Selbstbewusstsein und wacher in die Partie. Allerdings ist AIK in den letzten Minuten aufgewacht und konnte sich eine Reihe guter Chancen erspielen - es könnte also nochmal spannend werden in Halbzeit 2.
46. Die zweite Halbzeit beginnt. Zwei Wechsel wurden vorgenommen: Kobiashvili bringt Eliasson für Nikolic und auf der Gegenseite ersetzt Lewicki Eikrem.
49. Ein erster Angriffsversuch von Malmö verläuft im Sand.
52. Etuhu dribbelt kurz vor den Strafraum, will abspielen - und wird umgemäht. Freistoß für AIK zentral aus 17 Metern. Das ist eine Sache für Nabil Bahoui.
53. Ganz schwach ausgeführt. Der Ball landet genau in den Händen von Keeper Olsen.
62. Es geht jetzt hin und her. Das Spiel spielt sich fast nur im Mittelfeld ab, viele Ballverluste auf beiden Seiten.
64. Rosenberg am Strafraumrand - knapp drüber.
66. Brustad tankt sich in den Strafraum durch - verliert dann aber den Ball.
75. AIK übernimmt die Initiative, kommt aber nicht durch.
79. Nochmal ein Wechsel auf beiden Seiten: Bangura kommt für den engagierten, aber glücklosen Brustad (AIK), auf Gegenseite muss Sana für Kroon weichen.
81. Etuhu plötzlich mit Platz, passt in den Strafraum auf Bahoui, der sich elegant dreht und schießt - gehalten.
83. Auf der Linie geklärt! Klasse Eckball von Bahoui, doch den Kopfball von Goitom kratzt Adu gerade noch von der Linie. Einwurf.
90+2. Der Schiedsrichter pfeift ab, das Spiel ist aus! Aufgrund einer guten ersten Halbzeit und der nötigen Cleverness gewinnt Malmö dieses Spiel mit 2:0. AIK hätte früher aufwachen und die Chancen nutzen müssen. Die Hellblauen erweisen sich als abgeklärter und selbstbewusster und schicken deshalb den Herausforderer aus Solna mit 0 Punkten nach Hause. Hier war für AIK heute nichts zu holen.
Stimmen zum Spiel:
Age Hareide, Trainer Malmö FF: "Das war heute ein überzeugender Auftritt unserer Mannschaft. Wir haben aus wenig viel gemacht und standen hinten gut. So will ich das sehen!"
Henok Goitom, AIK Solna: "Es ist schade, wir sind alle sehr enttäuscht. Wir hätten die Dinger reinmachen müssen und nicht so ängstlich spielen sollen. Das ist ärgerlich."
Markus Rosenberg, Malmö FF: "Heute hat fast alles gepasst. AIK hat nicht schlecht gespielt, aber wir haben zweimal eiskalt zugeschlagen. Hoffentlich können wir die Saison so fortsetzen."
Levan Kobiashvili, Trainer AIK Solna: "Wir müssen ehrlich sein: Malmö hat den Sieg absolut verdient. Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und wurden dafür zweimal eiskalt bestraft. Wir hätten vorne nicht so zögerlich agieren dürfen und wie Malmö die wenigen Chancen nutzen müssen. Aber es gab auch gute Ansätze. auf denen wir aufbauen können. Wie schauen jetzt nach vorne, es gibt jetzt andere Gegner, gegen die wir punkten müssen."
Unter der Woche geht es schon weiter für AIK: Sie müssen in der Europa League gegen Twente ran.
Logo AIK: aik.se
Logo Malmö: wikipedia.de
-
Die Niederlage gegen Malmö ist bitter und das wird auch eines der entscheidenen Spiele um die Meisterschaft gewesen sein. Kann mir derzeit nicht vorstellen, dass Malmö sich viele Ausrutscher leisten wird, von daher war das eine ganz wichtige Partie für Solna. Mal schauen ob der Georgier sein Team nun aufbauen kann für die kommenden Spiele.
-
Schade um die Niederlage gegen Malmö. Gebe Cheesy recht, viele Chancen wirst du nicht bekommen gegen Malmö noch aufzuholen, in einer schwächerern Liga ist das meistens so, dass die starken Teams meist nur im direkten Duell bezwungen werden können. Warum spielst du EL?
Der Ticker gefiel mir gut, schlicht, aber sehr übersichtlich.
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Schade um die Niederlage gegen Malmö. Gebe Cheesy recht, viele Chancen wirst du nicht bekommen gegen Malmö noch aufzuholen, in einer schwächerern Liga ist das meistens so, dass die starken Teams meist nur im direkten Duell bezwungen werden können. Warum spielst du EL?
Der Ticker gefiel mir gut, schlicht, aber sehr übersichtlich.
Immerhin hat Malmö schon einmal unentschieden gespielt. Mit vorne dabei ist auch Helsingborg. Und es gibt ja noch das Rückspiel...:keule:
Danke für das Lob für den Ticker, hab mir Mühe gegeben.
EL spiele ich, weil AIK die letzte Saison als 3. abgeschlossen hat.
-
Zitat:
Zitat von
fcbwaldi
Immerhin hat Malmö schon einmal unentschieden gespielt. Mit vorne dabei ist auch Helsingborg. Und es gibt ja noch das Rückspiel...:keule:
Danke für das Lob für den Ticker, hab mir Mühe gegeben.
EL spiele ich, weil AIK die letzte Saison als 3. abgeschlossen hat.
Das schon, aber die Quali haben sie nicht gepackt.
-
Ach so...
Dann kann ich es mir nur so erklären, dass FIFA AIK für ein Team, dass aufgrund von Lizenzen nicht vorhanden ist, eingesetzt hat.
-
Kriegst von mir ma Feedback für alles bislang... :sarcastic:
Finde die Prognose auch sehr hilfreich, hinter AIK und Malmö hätte ich dir nicht mal mehr die Teams nennen können und da hilft das gut, die Gegner einzuschätzen :yes:
Bist ja mit 7 Punkten aus 3 Spielen sehr gut gestartet, konntest dann gegen Malmö aber nicht punkten und liegst jetzt erstmal etwas hinten... Die Berichte fand ich gut, den Ticker auch sehr stak....
Achja: Ljungbeeeerg :yahoo:
Jetzt noch Henrik Larsson und in ein Paar Jahren dann Ibrahimovic, dann haste die besten Schweden aller Zeiten im Trainerteam :P
-
schade um die Niederlage im Topspiel......ticker war gut zu lesen :good:.....ich finde es muss ja nicht die Meisterschaft in der ersten Saison sein....daher macht die auswärtsniederlage nicht so viel.....top 3 wirst du schaffen und dann kannst du damit zufrieden sein...:good: