0

Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 10 |
Kobiashvili ny tränare på AIK - Kobiashvili neuer Trainer bei AIK. Das ist das Motto meiner Managerstory mit AIK Solna.
Wie gesagt, habe ich mich dazu entschieden, auch mal eine Managerstory zu starten. Ich werde dabei in die Rolle von Levan Kobiashvili schlüpfen, der als Trainer AIK an die Spitze Schwedens führen soll. Allerdings ist das nicht das primäre Ziel: Wichtig ist vor allem, auf die Jugend zu setzen und möglichst wenig auszugeben. Ich werde dabei immer versuchen, die Transfers realistisch zu halten.
Grafisch bin ich leider nicht so geübt, aber ich werde trotzdem immer versuchen, die Story auch grafisch interessant zu gestalten. Aber wie gesagt - erwartet in diesem Bereich bitte keine Wunderdinge von mir.
Für AIK habe ich mich entschieden, weil zum einen Schweden ein tolles Land und zum anderen der Verein mir sehr sympathisch ist. Außerdem ist AIK nicht unbedingt die erste Adresse in der Allsvenskan, und so wird es auch eine Aufgabe, die aktuelle Dominanz von Malmö FF (der auch ein toller Verein ist) zu brechen und vielleicht auch international mal für Aufsehen zu sorgen.
Levan Kobiashvili (bitte entschuldigt den Schreibfehler in der Grafik) war mir schon immer sehr sympathisch und ist ein ruhiger, besonnener Typ. Allerdings war ich als Fan nicht wirklich nah an ihm (bzw. Hertha BSC) dran, deswegen entschuldigt bitte, wenn ich mal nicht den richtigen Tonfall treffe.
Berichten werde ich aus der Sicht Kobiashvilis, manchmal werden auch Berichte von Zeitungen/Websites einbezogen werden.
Zu den Einstellungen:
Spielschwierigkeit: Weltklasse (mit veränderten Slidern)
Halbzeitlänge: 5 Minuten
Kader: EA-Update vom 16. Februar (aktuellster Stand)
Strenge bei Finanzen: milde
Transferfenster im ersten Jahr: deaktiviert
Weitere Regeln:
Möglichst viele ablösefreie Transfers
Ab 2.Saison müssen immer 2 Spieler aus der eigenen Jugend im Kader sein
Neuzugang darf nicht Topverdiener sein
Nach den Vorbereitungsspielen würde ich gern eine PK mit Trainer Kobiashvili, dem Vorsitzenden Peter Bystadt, dem laut GES stärkstem AIK-Spieler (Nabil Bahoui) und Talent Sam Lundholm machen. Wäre schön, wenn da ein Paar Fragen zusammenkommen
Ich hoffe, ihr verfolgt die Story ein bisschen, für Feedback und Anregungen bin ich immer dankbar. Dann kann es ja losgehen
Kobiashvili: kicker.de
AIK-Logo: aik.se
Der Verein
Kadervorstellung
Der Trainer
Die Vorbereitungsphase
Team-Check
Prognose für die Allsvenskan - Abstieg
Prognose für die Allsvenskan - Meisterschaft
Vorstand Bystedt, Trainer Kobiashvili, Schlüsselspieler Bahoui und Talent Lundholm
Spieltag 1-3
4. Spieltag: Topspiel gegen Malmö FF im Liveticker
Spieltag 5, 6 und Euro League 1. Spieltag
Ljungberg ist da! - Spieltag 7,8 und Euro League 2. Spieltag
Spieltag 8,9 und Euro League 3. Spieltag - Interview mit Ljungberg
Vorschläge für neue Spieler
Spieltag 11, Europa League 4. Spieltag - Angebot aus Amsterdam
Kobiashvili nicht nach Amsterdam
Spieltag 12, 13 und Euro League 5. Spieltag - Gespräch mit Bystedt über die Zukunft
Spieltag 14 - Mögliche Neuzugänge im Winter
Spieltag 16, 17 - Viertelfinale Svenska Cupen - Transfers
Frågeformulärs
Fredrik Brustad
Sauli Väisänen
Ebenezer Ofori
Patrik Carlgren
Geändert von fcbwaldi (05.06.2015 um 09:55 Uhr)
Tops |
![]()
DER VEREIN
Name: Allmänna Idrottsklubben
Gegründet: 1891
Mitglieder: ca. 15.000
Vorsitzender: Per Bystedt
Homepage: www.aik.se
Stadion: Friends Arena (51.060 Plätze)
Platzierung 2014: 3.Platz
Meisterschaften: 4
Trainer: Levan Kobiashvili (eigentlich Andreas Alm)
Co-Trainer: Nebojša Novaković, Maik Franz (geholt von Kobiashvili)
Torwarttrainer: Lee Baxter
Mehr zum Verein: http://de.wikipedia.org/wiki/AIK_Solna
Trikots:
Trikots: sofifa.com
Logo: aik.se
Geändert von fcbwaldi (19.02.2015 um 17:00 Uhr)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
darf man schon feedbacken?
AIK ist eine interessante Wahl für eine Managerstory und richtig spannend wird es auch, wie man sich international präsentieren kann, sofern man qualifiziert ist. Kobiashvili ist eine nette Idee. Der Part mit dem Tagebuch finde ich auch gelungen und ist mal etwas anderes
Hätte es aber auch interessant gefunden, wenn beispielweise Ljungberg Trainer wäre, aber vielleicht könnte man den ja als Scout oder Co-Trainer noch einbauen ... er müsste die schwedische Liga ja bestens kennen![]()
fcbwaldi (19.02.2015)
Tops |
TW Carlgren, Patrik 22 SWE 2016 66 TW Stamatopoulos, Kyriakos 34 CAN 2017 61
BACKAR
RV Hauksson, Haukur Heiðar 22 ISL 2018 61 LV Johansson, Nils-Eric 34 SWE 2015 67 IV Karlsson, Per 28 SWE 2017 69 IV Sonko Sundberg, Noah 18 SWE 2016 59 IV Väisänen, Sauli 20 FIN 2016 61
MITTFÄLTARE
RM Blomberg, Johan 27 SWE 2018 65 ZM Dimitriadis, Panajotis 28 SWE 2017 65 RM Eliasson, Niclas 18 SWE 2017 60 ZDM Etuhu, Dickson 32 NGA 2016 67 ZDM Ferreyra, Gabriel* 20 ARG 2015 57 ZM Gravius, Christos 16 SWE 2017 55 ZM Jönsson Salétros, Anton 18 SWE 2016 60 RM Lundholm, Sam 19 SWE 2015 63 ZM Maripuu, Nicklas 22 SWE 2015 56 LM Ofori, Ebenezer 18 GHA 2017 67 RM Pavey, Kenny 34 ENG 2015 59
ANFALLARE
LF Bahoui, Nabil 23 SWE 2016 72 ST Bangura, Mohamed 24 SRL 2016 66 RF Brustad, Fredrik 25 NOR 2017 67 ST Goitom, Henok 29 SWE 2015 70 ST Nikolic, Marko 16 SWE 2016 57
*ausgeliehen (von Boca Juniors)
Faces: sofifa.com
Logo: aik.se
Geändert von fcbwaldi (19.02.2015 um 17:01 Uhr)
Tops |
Erhalten: 6.018 Vergeben: 1.563 |
Eine Story aus Schweden... finde ich super die Idee... aus Schweden hat man hier noch gar nichts und ich könnte mir vorstellen, dass dies durchaus interessant werden könnte... bin mal auf den weiteren Werdegang von AIK gespannt und wie die Story umgesetzt wird... die Darstellung und Einführung gefällt mir schon mal
![]()
fcbwaldi (19.02.2015)
Tops |
DER TRAINER
Levan Kobiashivili
Geboren am 10. Juli 1977 in Tiflis (Georgien)
Größe: 1,84 cm
Gewicht: 79 kg
Karriere:
1993-1994 Awasa Tiflis
1994-1995 Metalurg Rustawi
1995-1998 Dinamo Tiflis
(1997 Leihe Alanija Wladikawkas)
1998-2003 SC Freiburg
2003-2009 FC Schalke 04
2010-2014 Hertha BSC
Bundesliga-Spiele (Tore): 351 (32)
Länderspiele (Tore): 100 (12)
Position: Innenverteidiger (Linker Verteidiger, defensiver Mittelfeldspieler)
*
POSTEINGANG - Levan Kobiashvili
Kobiashvili: kicker.de
Geändert von fcbwaldi (19.02.2015 um 17:01 Uhr)
Tops |
TOP UND FLOP - DAS FAZIT DER VORBEREITUNG
DER GEWINNER: Sam Lundholm
Sam Lundholm - wer ist das?, fragen sich wahrscheinlich die meisten neutralen Beobachter. Fans von AIK wird der 19-jährige Flügelspieler aber mehr und mehr ein Begriff - auch wegen der tollen Vorbereitung. Nach dem letzten Vorbereitungsspiel gegen Ajaccio gestern wollte Neu-Trainer Kobiashvili niemanden besonders herausheben, war aber dennoch voll des Lobes für Eigengewächs Lundholm. "Sein Einsatz war wirklich vorbildhaft", meinte der Georgier, "so etwas will ich von meinen Spielern sehen." Ob Lundholm links Bahoui, der zur Nationalmannschaft gehört, verdrängen kann, bleibt jedoch zweifelhaft, ein gutes Backup ist Lundholm allemal. Er selbst gibt sich selbstbewusst: "Es ist eine Ehre, in der ersten Mannschaft zu spielen. Ich will mich hier durchsetzten." Lundholms Hauptposition ist die des rechten Mittelfeldspielers, um die sich Brustad und Blomberg streiten. Keiner von beiden konnte aber in den Testspielen so wirklich überzeugen - vielleicht die Chance für Lundholm. Sicher scheint jedoch, dass wir noch viel von dem jungen Flügelflitzer hören werden.
DER VERLIERER: Per Karlsson
Als Stammspieler und Ersatzkapitän in die Vorbereitung gestartet, ist Innenverteidiger Per Karlsson jetzt nur noch Innenverteidiger Nummer 3. Schon im Spiel gegen Vitesse Arnhem (2:0) war Karlsson der einzige Wackelkandidat, mehrmals schenkte er dem Gegner beinahe ein Tor - was enweder Carlgren oder Sonko Sundberg noch verhindern konnten. Dazu kommt, dass sowohl Noah Sonko Sundberg als auch Sauli Väisänen solide spielten und in insgesamt 3 Spielen nur 1 Gegentor zuließen. Gerade im Abschlusstest gegen Ajaccio war die Innenverteidiger so ziemlich das einzige überzeugende Mannschaftsglied. Derzeit ist es durchaus vorstellbar, dass Kobiashvili beim Saisonstart auf ihn verzichten wird - angeblich sollen auch seine Trainingsleistungen in letzter Zeit nicht gerade herausragend gewesen sein.
Ebenfalls Verlierer der Vorbereitungsphase sind Mohamed Bangura, der keinem der Spiele überzeugen konnte, und Ebenezer Ofori, der überraschenderweise nur in einem Spiel zum Einsatz kam. Während Bangura allerdings die Dünne des Kaders zugute kommt, kann Ofori daraus keinen Vorteil ziehen, da die Spiele ohne ihn gut liefen und er im Abschlusstest nicht zeigen konnte, dass die Mannschaft ihn braucht. Auch Ofori soll nicht der Fleißigste im Training gewesen sein.
Logo: aftonbladet.se
Geändert von fcbwaldi (19.02.2015 um 19:21 Uhr)
Black_Tiger (19.02.2015)
Lesezeichen