So Leute, die FIFA 16 WISHLIST geht los, mit vielen neuen Ideen & Verbesserungen für FIFA 16 und vor allem für den Ultimate Team-Bereich!
Ideen, Vorschläge und alles andere - hier, oder direkt unter dem Video!
Druckbare Version
So Leute, die FIFA 16 WISHLIST geht los, mit vielen neuen Ideen & Verbesserungen für FIFA 16 und vor allem für den Ultimate Team-Bereich!
Ideen, Vorschläge und alles andere - hier, oder direkt unter dem Video!
da es den fussball manager von EA nicht mehr gibt, wünsche ich mir mehr möglichkeiten im karrieremodus bezüglich des managements.
karriere = sponsoren/ tv-gelder/ werbeeinnahmen/ stadion-einnahmen;ausbau/ traineranfragen an gewünschten Verein/ positionswechsel von spielern/ weltfussballer-wahl/ verbesserte taktische vorgaben an spieler/ 3. liga/ cl & el lizenzen/ topclubs in rest der welt; zb kiew/ "barca b" darf nicht aufsteigen/ online karriere mit mehrspielern/ training für verbesserte fitness;attribute;positionsspiel/ heatmap für die positionen von spielern
gameplay = handspiel/ schwalben/ bengalos/ trikot ausziehen mit gelber karte/ "flankenschüsse"/ verbesserte ballphysik (effet á la quaresma;r.Carlos)/ verbesserte bestrafung von notbremsen (tw´s kriegen oft nur gelb)/ fehlentscheidungen von schiris bzgl. abseits/...
skill-arena = abrufbar bzw. abspeicherbare standardsituationen
Bengalos wären zwar cool. Werden denke ich aber nie in FIFA enthalten sein. "Gewalt hier, Gewalt da"...
Lustig wäre mMn die Möglichkeit, im Strafraum zu schwalben. Diese werden vom Schiedsrichter dann entweder erkannt oder eben nicht.
Es gäbe ja dann die Möglichkeit, Spielern dafür einen eigenen Wert auszustellen: Robben und Marin hätten wohl die besten... :)
ich glaub neymar =D vom luftstoß 3 meter weggeflogen
jaaa. was die fifa erlaubt und was ist nicht , ist sowieso der allergrößte schwachsinn.
wenn sie wenigstens die normalen regeln im spiel anwenden würden... oder, dass barca b in die liga bbva aufsteigen kann....
beim handspiel genauso.. obs an oder ausgestellt ist, juckt niemanden, weils eh nicht funktioniert
Ja, das stimmt. Die Regeln sind wirklich teils schlecht umgesetzt.
Außerdem: Schon immer (ich spiele seit FIFA 11) habe ich das Gefühl, dass bei mir sofort alles abgepfiffen wird und der CPU fast alles machen darf. Das liegt zum Teil daran, dass selbst schlechte Spieler perfekte Abwehraktionen ausführen können. Zum anderen Teil ist es wirklich oft so, dass - und der Meinung bin ich immer noch, wenn ich die Szene drei mal in Zeitlupe gesehen habe - der Schiedsrichter falsch pfeift.
Einmal war es, glaube ich, sogar so, dass der Kommentator etwas anderes gesagt hat als der Schiri.
Das alles wurde zwar mit FIFA 15 schon besser, aber längst nicht gut.
Und das mit den 4 Meter weggeflogenen Spielern ist mir auch schon einige Male passiert.
A propos Barcelona B: ich fände es interessant, wenn man als Trainer von Barcelona Spieler von Barca B hochziehen, aber auch in die 2. Mannschaft zurückschicken könnte. Damit hat man es als Trainer von Barcelona B / Real Madrid Castilla natürlich schwerer, was dadurch behoben werden könnte, dass man gleich 1 oder 2 gute Jugendscouts zur Verfügung gestellt bekommt.
Wichtig fände ich auch, dass man im Karrieremodus (Trainer) Spieler mit auslaufenden Verträgen nach dem 1.1. auch außerhalb des Transferfensters verpflichten darf. Also z.B. auch im März noch. Außerdem sollte man Spieler jeden Alters holen dürfen, nicht erst Spieler ab 23.
Und wo wir gerade beim Alter sind: Viele Spieler beenden ihre Karriere schon sehr früh, Karriereenden mit 30 oder 31 sind keine Seltenheit. Das sollte mMn geändert werden.
Warum?
Darum. mal im du kannst doch spieler unter 23 anstellen du mußt hhalt in deiner jugendabteilung was machen. oder willst du schon kindr mit 6 jahren sichten und sie dann 10 jahre später spielen zu lassen? van der vaart spielt mit 35 immer noch bei mir.:yes:
p.s. welcher spieler hört mit 30 oder 31 auf? also ich hab noch keinen gesehen
Was meinst du damit, Kinder mit 6 Jahren zu sichten?
Übrigens: Bspw. Klose und Pizarro hören seit FIFA 14 fast immer im ersten Jahr auf. Das nervt.
Es ging hier darum, Spieler zu verpflichten, die nurnoch 6 Monate oder weniger Vertrag haben. Und diese Spieler kann man in FIFA 15 erst ab 23 ablösefrei nach Vertragsablauf verpflichten. Das entspricht nicht der Realität und ist somit völlig berechtigt angesprochen zu werden.
Beide sind keine 30/31, sondern gehen schon langsam Richtung 40. Zudem wird jedes Jahr bei beiden wegen eines Karriereendes spekuliert. Also alles andere als unrealistisch.
also bei mir spielt Pizzaro auch in der 4. Saison noch bei Bayern, das mal zum Thema aufhören:D
Gut, in dem Punkt habt ihr vermutlich recht, mir ist bei mir halt nur aufgefallen, dass ich nie Klose, der mein Lieblingsspieler ist, und Pizarro holen kann - das kann aber natürlich auch Zufall sein.
Einige Vorschläge hätte ich noch für die Spielerkarriere:
- ich finde, es sollte die Möglichkeit geben, eingewechselt zu werden. Ich denke, es wäre möglich, bis zu einem gewissen Zeitpunkt zu simulieren und dann zu spielen (aus Entwickler-Sicht)
- man sollte einen Vertrag haben, den man auch verhandeln kann. Kommt es zu keiner Einigung zwischen Verein und Spieler, kann man ablösefrei zu irgendeinem Verein wechseln. Wenn man diese Angebote ausschlägt, ist man halt dann vereinslos.
- es sollte insgesamt mehr Möglichkeiten geben. Beispielsweise könnte man (vl. als Kapitän) Vorschläge machen, welche Spieler der Verein holt. Diese werden dann aber natürlich nicht unbedingt erhört.
- zumindest mir geht es so, dass, wenn ich einigermaßen gut bin, fast jedes Spiel spiele - auch, wenn es auf meiner Position bessere Spieler gibt. Ich weiß nicht, ob das noch Anderen so geht, aber das sollte geändert werden.
- man sollte verschiedene Positionen bekleiden können. Z.B. Eine Haupt- und 1-2 Nebenposition(en). Außerdem sollte der Trainer einen auch mal auf einer anderen Position als der angestammten einsetzen.
- mehrmals kam es bei mir vor, dass ich ausgewechselt wurde, obwohl ein anderer Spieler angeschlagen/leicht verletzt war. Das darf eigentlich nicht vorkommen.
Außerdem ist es generell im Karrieremodus so, dass eine Mannschaft immer die voreingestellte Formation beibehält. Das sollte geändert werden, weil auch in der Realität Guardiola ja nicht immer das gleiche Spielsystem spielen lässt. Möglich wäre es, dass man ähnlich wie im FM 2014 Trainer mit Lieblings-Formationen ausstattet. Dann könnte es (bei sportlichen Talfahrten) auch mal Trainer-Wechsel geben, und der Verein spielt halt dann im System des neuen Trainers. ich weiß aber nicht, wie das von den Lizenzen her wäre, denn z.Zt. heißen die Trainer in Deutschland ja auch immer nur "Trainer von FC Bayern" oder "Trainer von Borussia Dortmund".
Des Weiteren sollte nicht immer der Meister-Trainer Trainer der Saison werden. In meiner letzten Karriere beispielsweise habe ich die Hertha am 10. Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz übernommen und am Ende zu Platz 9 geführt. Das sollte honoriert werden :yes:
Zum Thema aufhören: van Persie wird bei mir 39, hört am Ende der Saison also mit 39 und Stärke 89 auf.
Ich würde mir ein neues Design und generell Neuigkeiten für den Karrieremodus wünschen. Zum Beispiel wie angesprochen, das man Spieler auch unter 23 ablösefrei verpflichten kann. Es wäre auch super wenn EA mal endlich die Jugendspieler in den Griff bekommt in punkto Sprinten und so. Auch schön wäre es, wenn die Atmosphäre nochmal verbessert werden würde in Sachen Lautstärke. Außerdem passen oftmals die Emotionen nicht zum Ereignis. Und der CPU sollte auch verbessert werden. Es ist oftmals zu einfach zu gewinnen wenn man erstmal weiß wie.
Es ist doch sowieso schon viel zu einfach Spieler ablösefrei zu holen, wenn das dann auch noch mit jungen Spielern gehen soll, müßte die KI bezüglich Vertragsverlängerungen auf jeden Fall deutlich überarbeitet werden.
Ich habe die Tage mal wieder FM13 (mit 14/15 Update natürlich) gezockt und da wurde mir ganz klar, klar - was mir persönlich in FIFA 15 fehlt -> ich mir wünschen würde.
Einfach mehr Freiraum im Karrieremodus. Ich möchte sehen, wer wie wo spielt. Nicht nur in meiner Liga..auch in allen anderen! Wer ist in der Elf-des-Tages in Spanien, wer ist Torjäger in Italien usw. Sowas fehlt einfach total.
Zudem sollte die Form/Moral gerade im Spiel bemerkbar sein. Sei es durch schlechteren Abschluss oder höherer Fehlpassquote (wenn die Form/Moral schlecht ist) und halt besser,wenn der Spieler gerade einen Lauf hat.
Einfach diese Individualität fehlt mir.
Joa eine Statistikdatenbank wäre cool. Dann könnte man bei Verpflichtungen auch viel besser suchen und angucken ob ein Spieler zuvor viele Tore erzielt hat. Das hätte was. Und man hätte für eine Story viel mehr Hintergründe.
Naja, aber dann müsste mein anderer Wunsch (das Form/Moral eine viel größere Bedeutung haben!) auch erfüllt sein. Mal ehrlich..Was bringt es dir in FIFA, wenn du dir einen Spieler kaufst - der 30 Tore in 34 Spielen gemacht hat (sprich bester Torjäger von einem anderen Team) ? Nichts.. Entweder du kannst mit dem Spieler spielen oder nicht. Es gibt Leute, die können nur mit sehr schnellen Spielern spielen, es gibt Leute die können nur mit Kopfballstarken Spielern(Stürmern) spielen,weil sie viel über die Außen flanken etc. usw usw... Im Endeffekt kannst du dir einen Spieler holen der in 34 Spielen kein einziges Tor gemacht hat und bei dir kann er 10 Tore in 2 Spielen machen (denn DU SELBER bist für ihn verantwortlich - nicht seine Moral,Form usw. wenn er in dein Spiel rein passt, dann klappt das auch!) Genau das ist mein Problem mit dem Karrieremodus. Schaut doch mal wie viele Faktoren beim FM reinspielen.
- kann der Spieler die Sprache -> fühlt er sich wohl
- hat er derzeit einen Lauf
- gibts vielleicht Unruhe,weil er Angebote von anderen Teams vorliegen hat
- ist er erschöpft,weil er viel gespielt hat -> Müde ist
[....]
alles das ist bei FIFA egal (gut,wenn er erschöpft ist, dann sprintet er keine 90 Minuten mehr,aber der Rest ist Rille).
:/
Klar kann man direkte Simulation(FM) mit eigenem spielen (FIFA) nicht vergleichen,aber ich wollte es einfach mal los werden.!
Ich fände es gut, wenn die Karriere eines Spielers einsehbar ist.
Also sowohl die bisheriger in der Realität, als auch Wechsel im Spiel.
Das sähe dann in etwa so aus:
Max Mustermann
2010-2013 Ajax Amsterdam
2013-2014 FC Bayern
2014-2018 FC Chelsea
...
Eventuell könnte man noch die Ablösesumme dazuschreiben.
Außerdem fände ich es gut, wenn bei den Spielern (auch bei den vom Spiel generierten) immer nicht nur das Alter, sondern das komplette Geburtsdatum angezeigt wird.
Ach ja, und dann noch etwas, was mich bei den Jugendspielern ein bisschen nervt: Oft haben Spieler als Nebenposition dieselbe wie die Hauptposition. Also z.B. LF/ZM/LF. Außerdem haben Torhüter oft Nebenpositionen, die ein bisschen unrealistisch sind: Z.B. TW/LF habe ich einen. Außerdem ist die Arbeitsrate bei Offensivspielern oft im Angriff niedrig und bei Defensivspielern in der Abwehr. Diese Dinge sollten geändert werden. Des Weiteren passen die kleinen Spieler-Bildchen bei generierten Spielern, die ich ja an sich schon für einen großen Fortschritt halte, nicht zu den Faces im Spiel. Das könnte man vielleicht auch noch beheben.
Was mich wundert ist, dass es noch überhaupt keine News zu FIFA 16 gibt. Sonst gab es doch immer im Februar März die ersten Infos...
Was sollen sie schon groß ankündigen? Neue tolle UT News kommen erst später und mit einer neuen Engine pralen, können sie dieses Jahr auch nicht. ;D
oh ja. die jugendspieler sind eindeutig zu langsam, es sei denn man scoutet nach außenverteidigern mit dem spielertyp angreifer.
dann kriegt man solche brocken ^^
Anhang 7643Anhang 7644
ich wünsche mir
- mehr möglichkeiten bei der Talentsuche.
zu wenig bis garkeine potentielle talente aus südamerika, oder außerhalb der top-6-ligen.
z.b argentinien,portugal,belgien,niederlande usw.
- eine hierarchie in der mannschaft. zuviele/zuwenige führungsspieler -> schlechte chemie
- weniger jugendspieler mit low/low, oder 1*. 1* sollten vlt nur die tw´s haben, nicht die feldspieler.
- eine überarbeitung des jugendsystems. man wechselt den verein und muss wieder von null anfangen. jedes team sollte eine integrierte jugendmannschaft haben, die von mir aus auch in einer eigenen jugendliga spielt.
wöchentliche berichte mit jugendspielern, die herausragend gespielt haben, wäre was feines.
Im Karrieremodus würde ich mir folgendes wünschen:
- dass man Spieler, die wenig zum Einsatz kommen, Spielpraxis in der 2. Mannschaft (U 23) geben kann
- dass man mit Spielern auch unter der Saison verhandeln kann (z.B. ablösefreie Spieler die bis März od April noch keinen Verein gefunden haben,...)
- dass man über jeden Spieler Infos u. Einzelheiten erfährt (Einsätze, Tore, Vorlagen, Auszeichnungen, Vereinswechsel,...)
- dass gute Leistungen von Spielern von anderen Vereinen besser wertgeschätzt werden....
- dass man Sponsoren und Geldgeber lukrieren kann (bei guten Ergebnissen kommen welche dazu, bei Abstieg oder ähnlich schwachen Leistungen werden Verträge aufgelöst,...)
- dass man ev. Stadienkapazitäten oder Infrastruktur verändern kann
- dass man Einnahmen steuern kann (Ticketpreise bei Topspielen in der Liga oder CL,EL,...Trikotverkäufe der Stars, Stadionnamen verkaufen)
- dass man bei starken Ergebnissen als Trainer auch unter der Saison mehrere Angebote von besseren Teams erhält
- dass der Gegner mit der besten Elf die zur Verfügung steht auch spielt,...(ausgenommen Cup oder Ligaspiele vor wichtigen Partien in der CL z.B.)
- dass man auch die Stimmung besser spürt wenn es wichtige Partien sind
- dass Kommentatoren besser auf Geschehnisse rund um den Spieler eingehen (Vertragssituation - Vertragspoker, Saisontore, Vorlagen, Scouts von anderen Teams,...)
- dass man eine Team-Hierarchie erstellen kann, (Anführer, Führungsspieler, wichtige Stützen, einflussreiche Spieler, Newcomer,..)
- dass man monatliche Ausgaben budgetieren muss (ev. auch einen Kredit aufnehmen kann)
- dass man Spieler auf anderen Positionen anlernen kann
- dass man Prämien ausmachen kann, Trainingslager veranstalten
- Rangliste der Vereine (5-Jahreswertung)
- Rangliste der Nationlmannschaften
- Infos vom Co-Trainer über den folgenden Gegner
- Verträge mit Optionen (versch. Austiegsklauseln,....)
Eine U23 hätte schon was genau wie eine Jugendliga. Man müsste diese Teams nicht mal selbst spielen können. Es müsste nur mit simuliert werden. Und so Statistiken wie beim FM wären toll. Vielleicht packen sie ja nun nach dem Ende des FM mal ein paar Sachen in den MM bei FIFA.
EA soll sich einfach mal mehr mit dem Karrieremodus beschäftigen anstatt mit FUT. Aber wird eh nie passieren, da man mit UT viiieeel mehr Kohle machen kann...
Aber: Über folgende kleine Änderungen wäre ich schon super glücklich
- CPU tätigt mal sinnvollere Transfers und hat nicht nach drei Saisons Neuer, Casillas und De Gea :sarcastic:
- Spielerentwicklung: meine Fresse ist die Grauenhaft. Spieler sollten sich einfach nach Leistung entwickeln und nicht komplett nach vorgegebenen Potenzial. Kann doch immer vorkommen dass einer plötzlich explodiert auch wenn er zB schon 24 ist, weil er eben unerwartet gute Leistungen bringt. Wie Andre Hahn zum Bleistift. Oder eben im Gegenteil. Ein Talent was nicht ausreichend spielt bzw nichts auf die Kette bekommt wird dann eben nicht auf 85 GES aufgewertet.
- Viel mehr Statistiken! Ich würde gerne mal wissen wer in den anderen Ligen Torschützenkönig wurde oder die meisten Vorlagen gegeben hat. :pardon:
- Was nicht unbedingt zwingend ist aber ganz nett zum zocken mit Freunden wäre, dass man zwei Teams im Karrieremodus übernehmen könnte. Wenn man schon keinen FM mehr rausbringt kann man hier eventuell nachrüsten.
Wie gesagt die paar Sachen würden mir schon reichen. Ich will die Schnösel aus Kanada schließlich nicht überfordern :Ironie:
Edit: Achso und Ausstiegsklauseln in Verträgen wäre ganz nett.
Ja ein Karrieremodus zu zweit wäre mal mega. Oder sogar ein Online Karrieremodus(auch wenn es mir momentan noch nichts nützen würde da ich kein schnelles Internet habe xD). Da könnte dann jedes Team von einem Spieler betreut werden und dann halt die Teams die keiner will als CPU sein. Das hätte mega was.
Was mir gerade noch einfällt: Eine Neuerung bei FIFA 16 weiß ich bereits. Die Torlinientechnik wird für die Bundesliga eingeführt. xD.
wenn man einen jugendscout nach deutschland beispielsweise verschickt, dann sollten da auch ab und zu ausländer dabei sein und nicht immer nur deutsche . beispielsweise 80% deutsche und die restlichen 20% gemischt aus türken/polen/ ..usw
Ich finde EA macht zu wenig aus der Mitarbeit mit goal.com.
Ausführliche Statistiken würden das Spiel und natürlich vor allem den Karrieremodus extrem aufwerten. Man könnte so viel Zeit investieren, einfach die Statistiken mancher Spieler zu studieren Tore gesamt, Tore pro Spiel, Vorlagen, absolvierte Spiele, Karriere Bestwerte usw. Wenn EA die bei den Spielern diese Stats hätte und diese dann in der Karriere weitergeführt würden, dann hätte man auch Stoff für etliche neue News die in der Story aufpoppen a la "Götze mit 30stem CL-Tor", "Schürrle hebt Torquote diese Saison stark an" etc.
Ich find ein ausführliches Statistiksystem würde mir den Spielspaß und Spielzeit extrem anheben. Vor allem wenn dann sogar so quoten wie gewonne Zweikämpfe in % oder so noch innerhalb der Karriere kämen(die von vorher mit einzubeziehen, ist ja eg unmöglich, oder ist das von jedem festgehalten?).
Mir reicht eine Neuerung:
Freistoßspray.
Ganz wichtig. :pardon:
Finde man sollte den Karrieremodus besser gestalten,seit paar Jahren immer das selbe System wird langweilig..Stimmung sollte man in Deutschland auch verbessern. Die ist echt ne Katastrophe..
Heute ist mir noch etwas aufgefallen was ich gerne wie damals ändern könnte. Nämlich das ich mir mehr als aktuell eine eigene Taktik bauen kann. Und diese dann auch gegen die Standard Taktiken am Gamepad austauschen kann wie früher bei 13 14 und so. Und die Spieler sollen taktischen Anweisungen auch endlich mal umsetzen. Spieler reagieren nämlich nicht auf individuelle Aufgaben. Und auch merkt man nicht viel wenn man zum Beispiel auf die Standard Taktik hoher Druck stellt. Da kann der Gegner Immernoch viel zu lange überlegen wo er denn hinspielt. Da ich sehr gerne taktisch Sachen einstelle ärgert mich das sehr. Und man sollte auch bei den individuellen Anweisungen mehr Dinge einstellen können. Auch bei Stürmern z.b. sollte man einstellen können ob und wie sehr er mit in die Defensive arbeitet und wenn man doppelsturm hat sollte man einstellen können wer bei abstößen zur Verlängerung weiter nach hinten geht.
Gestern ist mir beim Spielen eine Sache aufgefallen, die für FIFA 16 wichtig wäre: Abseitsstellungen sollen entweder gleich (wenn der Spieler im Abseits den Ball berührt) oder gar nicht gepfiffen werden. Oft war es nämlich bei mir schon so, dass ich einen Konter starten wollte, der dann aber aufgrund einer vorherigen Abseitsstellung meines Gegners abgepfiffen wurde. Dies gehört eben zum großen Punkt, den ich für wichtig halte, nämlich das Schiedsrichterverhalten zu veändern bzw. zu verbessern.
Mehr Ligen wäre natürlich auch immer eine schöne Sache.
Was cool wäre, wäre die Möglichkeit in der aktuellen Saison einzusteigen. Zum Beispiel aktuell den BVB zu übernehmen oder sowas.
Ja, das fände ich auch toll. Außerdem sollen im Karrieremodus Spieler, die man verleiht, auch eingesetzt werden. Ich habe bspw. Zivkovic an einen Verein verliehen, der ihn sehr gut brauchen kann. im Teambericht las ich aber, dass er nur 2 Mal gespielt hat. Das finde ich nicht gut.
Schön wäre auch, wenn man die Testspiele vor der Saison selbst planen könnte.