-
Team für die Mehrfachkarriere
Die Diskussion über eine mögliche Liga für die neue Mehrfachkarriere scheint etwas zu stocken und noch gibt es keine so wirkliche Aussicht auf ein gemeinsames Ergebnis. Ich denke daher, dass zunächst eine handfeste Umfrage der erste Schritt in richtig einer Lösung wäre. Die Auflistung der drei Favoriten im Diskussionsthread war ja zumindest schon ein Anfang, allerdings hätte man dort nicht direkt eine Übersicht, wie der momentane Stand ist.
Auswahl:
Argentinien
Belgien
Chile
England
Frankreich
Kolumbien
Mexiko
Niederlande
Norwegen
Schweden
Spanien
Habe mal die beliebtesten Vorschläge gesammelt und bin auf 11 Auswahlmöglichkeiten gestoßen.
Funktion für die Abgabe mehrerer Kandidaten ist eingeschaltet, im Diskussionsthread konnte man ja auch die 3 Favoriten angeben.
-
AW: Liga für die Mehrfachkarriere
Ich selbst halte mich bei der Wahl raus ;)
Ich werde so und so mitmachen :D
Gute Idee Übrigends pascal :good:
-
Habe für Norwegen, Schweden und Kolumbien gestimmt.
Irgendwie sympathisiere ich am meisten mit etwas aus Skandinavien, wenn es nicht Rosenborg oder Kopenhagen ist, wird man es in der Liga wohl in 1-2 Jahren auf die Spitze gebracht haben, aber international in der CL mal was zu reißen stelle ich mir als große Herausforderung dar. Südamerika wäre auch interessant, wobei die Copa Libertadores ohne die brasilianischen Teams nicht mal halb so interessant wird. Kolumbien kriegt das Momentum, weil die Nationalmannschaft einfach unglaublich geil zu spielen ist und ich gerade gegen Peru im Anstoß-Modus mit 7:0 gewonnen habe, mein höchster Sieg bis jetzt bism 15er.
-
Ich hab mich mal beteiligt und für Spanien und Argentinien abgestimmt, auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob und wie intensiv ich mich wirklich einbringen kann.
Spanien und Argentinien sind meine Favoriten. Kolumbien hätte ich jetzt auch gar nich so schlecht gefunden, aber da hab ich meine Umfrageauswahl schon abgeschickt gehabt. :P
-
Wow, 20 Teilnehmer innerhalb so kurzer Zeit. Mit Frankreich (10) hätten wir dann wohl den Favoriten bereits bestehen, oder möchte sich noch jemand an der Umfrage beteiligen, der es noch nicht getan hat?
-
Hab für Frankreich (wäre mir am liebsten) und ersatzweise auch noch für England und Spanien abgestimmt :yes:
-
Denke mal, dass wir uns auf Frankreich einigen können und dann in der Ligue 2 starten werden! :yes:
Interessant fände ich: FC Tours, AC Arles-Avignon, AJ Auxerre.
-
Okay. Sry dann mach ich aber nicht mit. Trotzdem euch viel Spaß
-
Meine 3 Top-teams (Ligue 2 versteht sich):
AJ Auxerre, AC Le Havre, Clermont Foot Auvergne
-
LB Chateauroux wäre mein absoluter Favorit :good:
-
Frankreich ist auch echt nicht mein fall. Werde wohl mit anfangen zu spielen und dann gucken ob ich poste.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
LilaWeiß
LB Chateauroux wäre mein absoluter Favorit :good:
Guter Mann! :) 50km von meinem Geburtsort entfernt ;) Chateauroux oder Auxerre wäre ich ebenfalls für!
Weiß noch net ob ich die Zeit habe dem ganzen nachzugehen. Aber versuchen kann man es ja.
-
Schade! Frankreich reizt mich leider nicht so. Warte erstmal das Team ab und werde schauen ob ich dabei bin :yes:
-
Schon 26 Leute haben abgestimmt :good:
Wenn dann davon einige mitmachen würds mich sehr freuen :yes:
Es ist noch nix ganz entschieden, momentan liegt aber Frankreich mit 2 Stimmen vor Spanien...
Ich würd sagen bis morgen Nachmittag kann noch jeder abstimmen der will :)
-
Zitat:
Zitat von
Daminando
Guter Mann! :) 50km von meinem Geburtsort entfernt ;) Chateauroux oder Auxerre wäre ich ebenfalls für!
Weiß noch net ob ich die Zeit habe dem ganzen nachzugehen. Aber versuchen kann man es ja.
Oh nein, das war nicht meine Absicht, dann bin ich jetzt für Angers, das ist die Partnerstadt meiner Heimatstadt :sarcastic::P
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo der Verein herkommt oder so, ich habe bloß die Kader der Ligue 2 verglichen und halte diesen für den reizvollsten, da er zu den schwächsten und zugleich zu denen mit dem größten Potential gehört.Mit Auxerre würde es mMn in der ersten Saison fast schon zu einfach werden, ich hätte nichts dagegen, auch zwei Jahre in Liga 2 zu bleiben vor dem Aufstieg.
-
Je schwerer desto besser... soll ja möglichst lange Spaß machen... sollten wir uns auf Frankreich einigen, würde ich nach wie vor gerne "Stade Lavallois Mayenne FC" (kurz: Stade Laval) vorschlagen ;) ... der Verein hat schöne Trikots von Kappa (Orange-Schwarz-Weiß) und war bisher noch nie Meister oder Pokalsieger... der Kader hat ebenfalls Potential :yes:
-
Zitat:
Zitat von
LilaWeiß
Oh nein, das war nicht meine Absicht, dann bin ich jetzt für Angers, das ist die Partnerstadt meiner Heimatstadt :sarcastic::P
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo der Verein herkommt oder so, ich habe bloß die Kader der Ligue 2 verglichen und halte diesen für den reizvollsten, da er zu den schwächsten und zugleich zu denen mit dem größten Potential gehört.Mit Auxerre würde es mMn in der ersten Saison fast schon zu einfach werden, ich hätte nichts dagegen, auch zwei Jahre in Liga 2 zu bleiben vor dem Aufstieg.
Mensch :D Wäre aber gut gewesen wenn du die Berrichones genommen hättest ;) Hatten zwar nie wirklich Erfolg und konnten nur in der Liga gehalten werden weil der französische Fussballbund Luzenac nicht aufsteigen lassen hat :(
Auxerre wäre definitiv zu einfach, wobei die in "echt" auch nicht gerade erfolgreich sind. Dümpeln iwo im Mittelfeld herum. Bei FIFA wäre es aber def. zu einfach. Valenciennes ist auch nen sympathischer Club ;)
-
Zitat:
Zitat von
Daminando
Mensch :D Wäre aber gut gewesen wenn du die Berrichones genommen hättest ;) Hatten zwar nie wirklich Erfolg und konnten nur in der Liga gehalten werden weil der französische Fussballbund Luzenac nicht aufsteigen lassen hat :(
Auxerre wäre definitiv zu einfach, wobei die in "echt" auch nicht gerade erfolgreich sind. Dümpeln iwo im Mittelfeld herum. Bei FIFA wäre es aber def. zu einfach. Valenciennes ist auch nen sympathischer Club ;)
Nene, ich bin auch nach wie vor dafür, Angers war mehr ein Scherz :pardon: Also gegen die habe ich auch nichts, aber die finde ich auch nicht besonders toll.
Die Trikots sind mir eigentlich wirklich völlig egal, wichtiger sind mir die Spieler, die drin stecken :D
Also ausschließen würde ich eigentlich alle Teams mit drei Sternen oder siebenstelligen Budget, damit wären dann Auxerre, Valenciennes, Sochaux, Nancy, Ajaccio, Troyes, Dijon, Le Havre, Stade Brestois und Angers raus. Ich glaube, das ginge alles zu schnell/einfach.
Ich kann aber auch verstehen, wenn manche die erste Saison lieber etwas einfacher haben, gerade weil wohl nicht alle unbedingt x Jahre durchhalten. Also würde ich mich einer anderen Entscheidung auch ohne Nörgeln anschließen ;)
-
Ok Leute, ich will nicht wieder alles voll spamen und dann könnten wir in diesem Thread hier bleiben, vielleicht will ja ein Moderator das ganze in "Team für die Mehrfachkarriere" umbenennen :yes:
Abstimmung:
1. AJ Auxerre
2. Stade Laval
3. Valenciennes
4. LB Chateauroux
5. Clermont Foot
Ihr kommentiert einfach hier mit dem Verein den ihr haben wollt, sucht euch einfach einen der vier Vereine aus :yes:
Manche sind etwas besser und haben mehr Budget wie andere Vereine, könnt euch da entscheiden :)
Der Verein den dann die meisten Leute hier gewählt haben wird das Team mit dem wir unsere Mehrfachkarriere hier beginnen :yes:
-
Clermont Foot Auvergne :yes:
-
Zitat:
Zitat von
Bayernfan96
Clermont Foot Auvergne :yes:
Ebenfalls :yes:
-
Zitat:
Zitat von
Bayernfan96
Clermon Foot Auvergne :yes:
+1 :good:
-
Habe den Thread umbenannt in Team für die Mehrfachkarriere...
-
AW: Team für die Mehrfachkarriere
Sollte nicht jemand einfach noch n Thread aufmachen, in dem wir die Vereine wählen wie hiier die Liga? :pardon:
-
Zitat:
Zitat von
Nashornborusse
Sollte nicht jemand einfach noch n Thread aufmachen, in dem wir die Vereine wählen wie hiier die Liga? :pardon:
Was machen wir den gerade hier? :pardon:
-
Mich hätte Arles Avignon am meisten angesprochen von der Ligue 2, von denen 5 finde ich Valenciennes am interessantesten.
-
Zitat:
Zitat von
Bayernfan96
Was machen wir den gerade hier? :pardon:
Ich meinte einen mit Umfrage, sonst steigt da doch keiner Durch :P
-
Zitat:
Zitat von
Nashornborusse
Ich meinte einen mit Umfrage, sonst steigt da doch keiner Durch :P
Ist ja sooo schwer mal kurz ne Strichliste zu machen un die Kommentare durchzugehen. Dazu muss man doch kein neues Thema aufmachen :dash1:
-
Ich hab momentan noch den Überblick und will keinen mit zu viel Themen nerven :D
Einfach aus einem der 5. Teams auswählen und dann hier das gewünschte Team posten :yes:
Ich zähl dann einfach aus wer die meisten Stimmen hat
Diese Teams stehen zur Auswahl:
1. AJ Auxerre
2.
Stade Laval
3.
Valenciennes
4. LB
Chateauroux
5. Clermont Foot
-
Aktueller Stand:
Clermont Foot | 3
Alles andere | 0
-
-
Zitat:
Zitat von
lilaweiß
lb chateauroux :yahoo:
+1 :p
-
-
Wie wäre es wenn wir oben einfach eine neue Umfrage mit Teams aus der Ligue 2 einfügen, sofern das möglich ist?
Sonst startet die Mehrfachkarriere vielleicht erst 2015 :D
-
Zwischenstand:
Clermont Foot: 3 Stimmen
Lb Chateauroux: 2 Stimmen
Stade Laval: 1 Stimme
Valeniennes: 1 Stimme
Momenat ist es noch knapp, bis Montag um 16:00 Uhr kann jeder noch abstimmen :yes:
Wenn wir jetzt noch eine neue Umfrage starten dauert es wieder ewig... einfach jetzt hier das Team wählen bitte :)
-
Mal ganz davon abgesehen, dass eine Umfrage deutlich mehr Beteiligung an der Wahl bedeuten würde, finde ich es schon ganz komisch, dass jetzt plötzlich einer a) fünf Teams vorgibt und dann b) auch noch direkt ein knappes Zeitlimit abgibt. Da kann man doch glatt agieren nach dem Motto: "Ich entscheide, wo die Mehrfachkarriere stattfindet und wann sie startet."
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Mal ganz davon abgesehen, dass eine Umfrage deutlich mehr Beteiligung an der Wahl bedeuten würde, finde ich es schon ganz komisch, dass jetzt plötzlich einer a) fünf Teams vorgibt und dann b) auch noch direkt ein knappes Zeitlimit abgibt. Da kann man doch glatt agieren nach dem Motto: "Ich entscheide, wo die Mehrfachkarriere stattfindet und wann sie startet."
Ich hab einfach aus 5 Teams ausgewählt die immer mal wieder genannt wurden :yes:
Da sich jetzt beschwert wurde dass es zu lange dauert hab ich jetzt einfach das aus Zeitlimit gewählt :)
Ich zwinge auch keinen bei der Mehrfachkarriere mitzumachen, ich fand es letztes Jahr ziemlich spannend und da wurden auch nicht tausend Threads geöffnet...
Vielen ist es wohl eh egal wo gestartet wird, wem nicht der kann sich ja jetzt noch melden, übers Wochenende gesehen war ja fast jeder einmal hier im Forum
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Ich würde das mal eher zielorientiertes Arbeiten nennen. Was bringt es denn, wenn wir dazu jetzt noch eine Umfrage machen und dann die Auswahl aus allen 18 Klubs der Ligue 2 haben? Allen Beteiligten juckt es doch in den Finger, mit dieser Mehrfachkarriere zu starten und deswegen ist es durchaus sinnvoll, eine schnelle Entscheidung herbei zu führen. Und tatsächlich wurden nie mehr als diese fünf Vereine genannt - jedenfalls soweit ich mich erinnern kann.
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Das waren glaube ich die 5 Teams die immer weider und mehrfach genannt werden. Wenn irgendwer nicht einverstanden ist soll er sich halten melden meine Güte. Schlimm hier :dash1:
-
Kann ich noch US Orleans in den Raum werfen ? Sonst würde meine Stimme an Chateauroux gehen ;)