Dieser Thread darf leider auch in Fifa 15 nicht fehlen, zumal selbst ich mich nicht entsinnen kann, in einer Fifa Version schon gleich zu beginn so viele entdeckt zu haben.
Also, dann mal her mit allem, was ihr so an Bugs findet...
Druckbare Version
Dieser Thread darf leider auch in Fifa 15 nicht fehlen, zumal selbst ich mich nicht entsinnen kann, in einer Fifa Version schon gleich zu beginn so viele entdeckt zu haben.
Also, dann mal her mit allem, was ihr so an Bugs findet...
tor news werden nciht gezeigt obwohl man sie aktiviert! wie schon zuvor bei fifa 14
Bei den Gameplayhilfen habe ich alles ,,Mit Hilfe" eingestellt aber irgendwie ist alles manuell im Spiel pässe sind schwer und schüsse etc. oder ist das normal ??:(
Ich spiele mit einem freund, einer mit tastatur einer mit gamepad in einer mannschaft aber wenn ich bei mir die gameplayhilfen einstellen will ändern die sich auch beim gamepad und anders rum acuh:help:.
Ich hatte jetzt schon drei Tore durch die Beine von Verteidigern. Also: nicht getunnelt, sondern DURCH DIE BEINE! AUF DER PS4!
Ferner wurden mir schon zwei glasklare Elfmeter und eine Notbremse nicht gegeben. Keine Ahnung was da los ist, aber die Schiris sollen doch eigentlich "perfekt" pfeifen ...
Und noch ein Bug: Bei FUT gibt es eine Möglichkeit, die beste Aufstellung aus den Spielern automatisch zu machen...ich hab vorher einen guten Spieler geliehen...Griezmann, RF...Aufstellung gedrückt...und er wird ins Tor gestellt. Super.
Kann mir jemand erklären, wie das FUT funktioniert? Ich hatte 39 Spieler...dann bin ich bei einigen auf verkaufen gegangen...und dann stand ich nur mehr mit 16 da...und kann nicht mal ein Spiel spielen, da ich weder genug Spieler noch genug Coins habe, um mir neue Spieler zu kaufen. => ??? Ich habe echt nur einzelne verkauft...alle unter einem gewissen Wert, wobei ich vorher die Werte gecheckt hatte. War ca. so, als hätt ich mehrere auf einmal ausgewählt...ich kapiers nicht!
das ist ein Thread für Fehler im Spiel, also Bugs, und soll nicht dazu dienen, sich einzelne Spielmodi erklären zu lassen, dafür gibt es zB den FUT Bereich hier im Forum...
Problem tritt am PC auf.
Immer wenn ich meinen Pro bearbeiten will und dann die Änderungen speichern (bzw. den Screen verlassen will) stellt mir FIFA 2 Optionen zur Wahl.
1. Abbrechen, Spieler bearbeiten (dann kann ich einfach weiter editieren)
2. Weiter (das Spiel bleibt im Bearbeiten-Screen und nimmt keine Befehle von Controller oder Tastertur mehr an)
Bei 2. freezt das Spiel nicht (im Task steht immernoch "running") und ich kann komischerweise via "back" auf dem Controller (360er für Windows) den Soundtrack weiterhin ändern. Alle anderen Befehle werden ignoriert.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Danke.
Ich spiele am PC.
- Die englischen Kommentatoren äußern sich nicht zur Aufstellung, wenn man mit einer selbst erstellten Aufstellungsvorlage spielt.
- Bisher nur einmal aufgetreten: Die Torlinientechnik zeigt in ihrer Wiederholung eine Szene, in der der Torwart den Ball knapp hinter der Linie hält, aber man sieht gar nichts in der Szene. Normalerweise sieht man diese grafische Darstellung(mit diesem blau) ja von mehreren Perspektiven. Ich konnte in keiner Einstellung sehen, ob der Ball nun drin war oder nicht, weil der Torwart immer den Ball verdeckt hat.
Der erste Bug ist kein Bug, dir fehlen nur die englischen Sprachdateien. Und erwarte nicht, dass die englischen Kommentatoren die Aufstellungen eines Zweitligisten ansagen.. (Deutschland bspw). Freiburg wird auch nicht angesagt, aber who cares.
Ich weiß nicht ob es auch schon anderen aufgefallen ist, aber bei FIFA 15 unter der PS3 gibt es einen Bug,
der die Offensive extrem gegenüber der Defensive bevorteilt!
Der Spieler mit Ball kann immer dann wenn man die Sprint-Taste drückt und den Ball mit dem rechten Stick vor sich her treibt voll Speed beschleunigen und sprinten, während die Spieler ohne Ball (und das sind ja in der Regel die Abwehrspieler) nur so schnell sind wie es die Einstellung von Antritts- und Sprintgeschwindigkeit zulassen! Das heißt das die Abwehrspieler dem ballführenden immer Hinterherlaufen ohne ein Chance haben aufzuholen!
Bei den Standardeinstellungen fällt es noch nicht mal so extrem auf, wenn man aber die Werte von Sprint- und Antrittsgeschwindigkeit Stück für Stück gegen 0 schiebt, kann man das gut beobachten, das alle Spieler ohne Ball herumkriechen, während der Ballführende beim treiben des Balls trotzdem voll Speed über den Platz rennt!
Wenn man das mal spitz bekommen hat, rennt man nur noch voll Speed mit dem Ballführenden Spieler, weil dieser kaum zu stoppen ist! Mit Realität hat das wenig zu tun!
Ich denke das ist ein dicker Softwarebug!
Mir sind 2 Sachen aufgefallen gestern:
1. Ist schwer zu beschreiben: Nach JEDEM UT Spiel stehen alle Spieler auf ihren Positionen (Viererkette z.B.) und der Ball liegt irgendwo am 16er. Dann dauert 3-4 Sekunden bis das Menü zum weiterdrücken kommt.
2. Gestern ein Tor aus der Drehung geschossen, der Ball ist aber nicht dahin geflogen, wo der SPieler sich hingedreht hat sondern dahin wo er vorher stand (auch schwer zu beschreiben).
Ist aber beides ziemlich unnormal
Ich weiß nicht, ob man das eine Bug nennen kann, aber das Freiburg-Logo mit dem Farbendreher ist natürlich auch genial:D
Vor allem auf dem Trikot ist es richtig ^^
Dazu noch folgendes:
Ich komme in das Menu indem ich in der Karriere einfach auf den Spieler klicke, da wo seine Details stehen.
Mir ist aufgefallen, dass da im Bearbeiten keine Vorschau des Spielers rechts zu sehen ist. Sollte doch eigentlich oder?
Kann das bitte mal jemand bei sich testen? Danke :)
Bei Ultimate Team blieb die Auswechsel-Einblendung hängen. Also das X raus, Y rein links oben...nach dem Spiel hab ich ein neues Spiel angefangen und die Auswechslung vom alten Spiel hing da noch immer dort. Erst durch einen neuen Wechsel ging sie weg. Und die Lag-Bugs...naja...hab 100 Download, 6 Mbit/s Upload und lade bei Steam mit 12 MB/Sekunde runter...mehr kann ich von meiner Seite nicht tun, liebe EA-Leute.
Gerade am PC mit Kumpel gespielt.
Argentinien vs Deutschland.
Kein Kommentar, also alles ruhig. Keine Ahnung, ob die Kommentatoren bei Länderspielen deaktiviert sind, warum auch immer.
FUT-Spiel gespielt...vorher extra noch nachgesehen, ob der engl. Kommentator an ist...war er...trotzdem ist er im Spiel immer auf Deutsch. Andere Modi funktionieren, nur bei FUT ist er immer auf Deutsch, stellt sich zurück.
also bei mir lassen sich die Kameras nicht individuell einstellen, keine einzige, warum auch immer...
was auch nervt, wenn man individuelle Taktiken für ein Team einstellt werden die nur gespeichert, wenn man die Cloud Speicherung aktiviert hat, ist zumindest bei mir so....
Das Problem mit den Kameras und dem Kommentar hab ich übrigens auch, sehr komisch.
Wird dieser Thread bzw. die gesammelten Bugs auch irgendwie weitergeleitet an EA?
Es ist ja schön und gut, wenn wir hier alle sagen welche Bugs es gibt, aber letztendlich bringt es keinem was, wenn EA nichts davon erfährt um die Bugs auszubessern. :yes:
Wenn ich vor einem Online-Saison/Online-Pokal Spiel meine Auswechsler einstelle... Sind im Spiel selbst dann trotzdem immer die Auswechselspieler vom Matchday Kader! :ireful:
Wurde ja schon häufiger erwähnt, aber wirklich schlüssig bin ich mir jetzt nicht, ob das n Bug ist: Kann man die Deutschen Kommentatoren dazu bringen, dass sie am Anfang eines Spiels die Aufstellungen bekannter Teams ansagen?
Die englische Sprachdatei ist ja um einiges größer. Daher vermute ich mal, dass es nicht gehen wird...
Die Kommentatoren buggen bei mir oft rum,z.B hatte ich mit Galatasaray ne Saison und in jedem CL Spiel hat er von nem Torwart berichtet der seine Karriere beenden will und auf der Bank sitzt..
Obwohl ich nichtmal nen 2.Torwart hatte ^^
Hat sich EA eigentlich schon zu dem Screen Size Bug geäußert oder ist ihnen das wie üblich egal?
Gibts übrigens keinen Trainingsmodus mehr wo man Standarts erstellen und trainieren kann? Ich finde nur mehr die Trainingsarena.
Also ich habe auf dem PC einen Bug in der Trainingsarena!
Wenn ich einen Elfmeter schieße und der Ball an Latte oder Pfosten geht oder der Torwart ihn hält, so dass der Ball noch im Spiel ist, dann bleibt der Torwart solange auf der Torlinie stehen und macht nichts, bis der Ball im Aus oder im Tor ist..:D
Falls es hier noch nicht gesagt wurde.Es gibt auch noch den Auswechselbank Bug.Die bearbeitete Auswechselbank werden nicht mit in die Partie genommen.Bei Bayern z.b. bleiben Martinez etc zuhause obwohl man sie auf der Ersatzbank hatte.
Was mch aufregt:
Hab in jedem Spiel einige Grafikfehler(Striche ) ..nur bei fifa 15
Trainingsspiele kann man wohl auch nicht mehr machen in der trainingsarena :(
So habe jetzt auch einige Zeit im Spiel verbracht. Das mit dem Freiburg Logo ist natürlich ultra peinlich, keine andere Mannschaft hat so einen Fehler drinnen. Man sollte erwarten dass die Leute nach 6 Jahren das wissen...:keule:
Weiterer Fehler falls man das noch nicht kennt (360 Version, könnte aber bei anderen auch sein): wenn man junge Torhüter aus der Jugendschmiede hochzieht ist mir jetzt schon zweimal passiert dass das Alter von 17 auf 57 steigt, nach einem oder mehreren Spielen in der Startaufstellung... hatte jetzt schon zwei bereits erwartete Stammhüter verloren die jetzt auch dazu noch Plätze belegen und der Toptorwart mit 71-75 GES und Chancen auf 74-90 wartet schon...:(
Und nun mal zum größten Bug (PC-Version):
Ich habe das Spiel jetzt auf 7 verschiedenen Systemen getestet. Das Schlusslicht war folgendes System: AMD Phenom II X4 925, AMD Radeon HD 5870 (1GB), 8GB RAM. Alle anderen System hatten mindestens nen i5 mit Radeons ab der R280 oder Geforce ab der GTX 670. Gespielt habe ich in Full HD mit 2x MSAA, Lock bei 60fps (hatte da aber auch viel rum experimentiert - dazu später mehr).
Auf allen Systemen lief Fifa 15 die ersten Spiele butterweich (auch bei Regen). Nen Tag später fing es plötzlich an mit den Minirucklern - und zwar auf JEDEM System!! Inzwischen hab ich auch wirklich alles versucht. Vsync an/aus, Tripple Buffering an/aus, bekannte RadeonPro/Nvidia-Tweaks, Defragmentierungsdurchläufe, Microsoft Visual C++ 2012-Repair, Origin-Einstellungen....einfach alles!! Da fragt man sich natürlich: Woran liegt es, dass es vorher super flüssig läuft und mit einem mal nicht mehr?? Alle Systeme waren frisch aufgesetzt, neueste Treiber und wahlweise mit Win 7 o. Win 8.
Fazit: EA, das kanns nicht sein!!! Falls noch jemand andere Lösungsansätze hat, der möge sie hier posten. Ansonsten lässt mich nur der Day 1-Patch hoffen. Aber gerade was diese Performanceprobs angeht: 1. Warum schmeißt EA sowas überhaupt auf den Markt und 2. (was viel relevanter ist): Warum äußerst sich EA dahingehend nicht?! Ganz schwach muss ich sagen...