mich würde mal interessieren, was ihr euch so für fifa 15 wünscht. bin gespannt :D
Druckbare Version
mich würde mal interessieren, was ihr euch so für fifa 15 wünscht. bin gespannt :D
Ich habe verschiedene Wünsche und werde jetzt zunächst mal auf die Transfers und Jugendscoutings und ein par andere Karriere-Dinge eingehen:
1. Spieler sollten nicht schon mit 29-31 die Karriere beenden
2. Transfertechnisch sollte viel mehr möglich sein. Ich denke zum Beispiel an einen Kauf wo man den Spieler noch ein Jahr bei seinem Verein lassen kann, Ausstiegsklauseln oder Probetraining bei (vereinslosen) Spielern
3. Jugendscouting soll in einer erweiterten Palette an Ländern möglich sein. Besonders in Afrika gibt es zurzeit sehr wenige Möglichkeiten
4. Bei den großen Clubs sollte es eine zweite Mannschaft geben, in der man z.B. Jugendspieler oder gerade genese Spieler Spielpraxis sammeln lassen kann.
Sind nur mal so nen par Ideen ;)
Ich möchte nur eine Änderung, aber was EA leider nicht gebacken bekommt...... Das sind die CROWDS da sollten die mal dran basteln......
Was ich ja richtig cool finden würde, wäre ein Feature für den KM das man in die aktuelle reale Lage einsteigen könnte. zB bei Milan jetzt als Manager einsteigen während die auf Platz 10 sind... Hätte einen gewissen Reiz :)
Den große Klubs bewusst auf einen schlechten Platz im Halbjahr zu führen ist ja sehr riskant, da man dann meist fliegt, außerdem ist es halt auch schwer bewusst schlecht zu spielen :D
Hallo,
ich würde mir besonders wünschen, dass endlich die Be a pro Karriere reizvoller wird.
1. Wenn man bei einem guten Verein anfängt und ausgeliehen wird, sollte man selbst suchen können.
Z.B Wie im Scouting System, man sucht sich die Liga aus und sieht wer z.B. Torhüter sucht.
Bei Fifa 14 habe ich 3 Jahre lang nur östereichische oder schweizer Angebote erhalten.
2. Endlich muss dieses unsägliche Torwartbewertungssystem bei Auswärtsspielen gepatched werden.
Seit dem man einen Torwart spielen kann (Fifa 11) sinkt die Bewertung in Auswärtsspielen bis auf 4,0 ohne dies jemals zu patchen in einem Update.
3. KI bei be a Pro, es ist nur möglich mit Feineinstellungen ein akzeptables Spielerlebnis zu ermöglichen.
4. Koop muss wieder auf einer Konsole möglich sein (nur für CG)
5. Saison online finde ich recht gut gelungen, jedoch das FUT System sollte eigene Kartensets haben nur mit Gebrauchsgegenständen (ohne Spieler)
6. Bei XBox One sehen Stadien gut aus und das Publikum auch, aber es gibt immer noch keine Kinder (oder ganze Familien)
7. Interaktionen mit dem Trainer an der Seitenlinie oder mit dem Schiedsrichter
8. Anpassung des Bildschirms (Helligkeit, Kontrast) im CG , diese Option hat jedes Spiel
Ich habe das Spiel auf XBox one, aber ich denke die Möglichkeiten sind auf allen Plattformen identisch.
Der FM von EA hatte das doch auch, Live Season hieß das oder nicht ?
Hab mit Diddi da vor kurzem mal drüber gesprochen. Wir fänden es cool wenn es so eine Art Online Managermodus gäben würde. Im FM von EA gabs ja auch mal einen Onlinemodus (totaler Dreck). Aber der hat mich auf die Idee gebracht. Wäre cool wenn man mit Freunden sich zusammen tun kann, jeder nimmt einen Verein und dann kann man die Spiele online gegeneinander machen und gegenseitig Transfers tätigen usw :yes:
Was mir ganz spontan einfällt, was mich an FIFA14 (ich zocke die PS3 Version) nervt und was meiner Meinung nach verbessert bzw. geändert werden sollte, sind folgende Dinge :yes:
* Bugs - Die gelben Schals im Publikum... in jedem Stadion... oder dass bei Auswechselungen der Himmel plötzlich (nicht immer) schwarz ist, obwohl man bei Sonnenschein um 13:30 Uhr spielt... das nervt mich schon sehr!
* Gameplay - Ansich nicht schlecht, da langsamer und realistischer... der Denkansatz war schon richtig aber das Gameplay bei FIFA13 hat mir dennoch besser gefallen, weil die Spieler jetzt viel zu träge z.B. bei der Ballannahme sind!
* Manager Modus (1) - Das neue Transfersystem, wo man auf Scouts quasi angewiesen ist, gefällt mir persönlich überhaupt nicht... auch hier fand ich den Vorgänger FIFA13 wesentlich besser und spaßiger!
* Manager Modus (2) - Man sollte neue Stadien bauen können oder zumindest das Stadion wechseln dürfen... ist blöd, wenn man als Drittligist in die 1. Liga (England) aufsteigt und vor 7.000 Zuschauern kicken muss!
* Manager Modus (3) - Auch Trikots sollte man wechseln dürfen... kickt man z.B. in Puma, so sollte man sich nach 2-3 Jahren aus einer kleinen Auswahl (2-3 Trikots) neue Puma Trikots aussuchen können... motiviert weiterzuspielen!
* Manager Modus (4) - Es sollte eine Amateur Mannschaft (fiktiv) geben, wo man z.B. seine Talente spielen lassen könnte... auch sollte man Transfers realistischer gestalten (ein Messi z.B. wechselt niemals nach Leverkusen)!
* Trikots (1) - Spielt ein Team z.B. in Blau-Weiss (Home) und in Weiss-Blau (Away), dann kann es einfach nicht sein, dass der Keeper ebenfalls in Blau-Weiss aufläuft... solche Kleinigkeiten nerven und wären einfach zu beheben!
* Trikots (2) - Spielt ein Team in seinen Auswärtstrikots (z.B. Rot statt Blau), dann haben die Fans des Teams plötzlich ebenfalls fast alle rote Auswärtstrikots an... das ist total dämlich und unrealistisch... nervt!
* Elfmeter - Elfmeterschießen... alle Spieler haben verwandelt (es steht 4:4)... der letzte Schütze trifft (zum 5:4) und der letzte Schütze des Gegners scheitert... 5:4 Sieg... der Keeper jubelt aber das Publikum ist kaum zu hören... unrealistisch!
* Keeper - Manchmal läßt sich der eigene Torwart einfach nicht steuern... ein langer Ball fliegt in den 16er und man möchte diesen einfach aufnehmen... doch der Keeper steht wie angewurzelt auf seiner Linie... der Ball geht ins Aus... blöd!
* Gamepad - Manchmal macht sich das Spiel selbsständig... man möchte einen Trick oder was anderes machen, hält L2 gedrückt und drückt noch was anderes und plötzlich werden Schnelltaktiken eingeblendet... alles ist durcheinander!
* Lizenzen - Bevor man bei EA darüber nachdenkt, irgendwelche Ligen aus Pakistan oder Peru einzubauen, sollte man lieber erst die vorhandenen Ligen (z.B. Serie B in Italien) lizenzieren... macht mehr Sinn!
... und so weiter ;)
Ich bin ja ein Fan vom Be A pro Modus, also Spielerkarrieremodus.#
Und da wünsche ich mir folgendes für FIFA 15:
- Training in der Woche (z.B. Skill Challenges, wenn man zu wenig Punkte erreicht hat, lässt der Trainer einen draußen
- Auf der Bank sitzen (Man steht entweder in der Startelf oder man spielt garnicht. Man sollte schon irgendwann eingewechselt werden können)
- Privatleben (Ähnlich wie im FM von EA. Man hat eine Familie, am Anfang geht man vielleicht noch zur Schule etc.)
Fifa Antsoß: sollte es wieder möglich sein in der halle zu spielen wie in fifa 98 das hat richtig spaß gemacht und war eine gelungene abwechslung.
Karrieremodus: sollte es möglich sein was für sein gehalt kaufen zu können, wie häuser,autos oder so.
es sollte das neue next gen gameplay eingebunden werden.
Da es keinen FM mehr geben wird, hoffe ich, dass der Managermodus etwas erweitert und tiefer gestaltet wird :D:good:
das Scout System in Fifa 14 ist eh der größte Mist, nutze ich zB gar nicht...
Es Solte grafisch so werden wie fifa 14 auf ps4 und xbox one!!!! weil das echt genial ist wie zb der ballholer den ball zu den spielern wirft!!!!
Würde mich auch über ein Grafikupdate freuen, hoffentlich funktionieren dann noch die meisten Fifa 14 Sachen, v.a. die Stadien. :D
Ansonsten wünsche ich mir besseres Gameplay und nen besseren Managermodus mit mehr Features und Behebung einiger Dinge wie Spielerentwicklung. Zwar kann man beides selbst anpassen (sei es mit Slidern oder Editieren der Dateien), aber wäre doch schön, wenn von Anfang an alles gut sein würde.
Wird das passieren? Nein, wahrscheinlich nicht, irgendwas braucht man ja für Fifa 16.
Ich finde, man sollte Spieler trainieren lassen können. Dabei kann man auswählen welche Spieler welche Werte Trainieren sollen (z.B. Götze Passtraining und Kroos Schuss- und Dribblingtraining).
Außerdem sollte man auswählen können ob man mit dem normalen Gameplay spielen will oder wie das Gameplay in Ultimate Team.
Und dann meine größte bitte:
Spieler wie Schweinsteiger oder Ribery haben bei mir nach einer Saison 5 Punkte an Gesammtstärke verloren. In der Realität können die noch 2-3 Jahre auch dem Niveau spielen wie jetzt.
Die Idee mit der 2. Mannschaft finde ich übrigens sehr gut :good:
Bei den Transfers in be a pro suche ich immer noch nach dem Sinn hinter den Gehältern. Ob ich 2.000 bei Bielefeld, oder 40.000 bei Real verdiene ist irrelevant, da ich mit dem Geld eh nichts machen kann! Entweder soll ich einen Vorteil haben besser zu verdienen, oder EA lässt das Gehalt aus dem Spiel...
Außerdem muss ich im Trainermodus bei nahezu jedem Transfer dem Spieler erklären, welche Rolle er in meinem Team spielt. Bei be a pro hätte ich das gerne auch, wenn ein Angebot von einem größeren Club bekomme, dass ich weiß, wie hoch meine Chancen sind regelmäßig zu spielen.
Ohja, das war selbstverständlich immer ein großer Spaß und ich würde es gerne wieder machen. Dann auch mal mit Aus über den Banden und schnellem wechsel.
Allerdings taucht der Wunsch seit 16 Jahren bei jedem Fifa auf und EA hat nie Anstalten gemacht, den Hallenmodus wieder einzuführen - ganz im Gegenteil: Sie haben ein eigenes Spiel herausgebracht, in dem man annährend "Hallenfussball" spielen kann (Fifa Street), um den treuen Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Also ich denke vielen ist Hallenfussball nicht soo wichtig, dass man sich ein Extra-Spiel dafür kaufen. Wäre halt ne spannende Abwechslung, wenn man einfach mal die Halle auswählen könnte. Sollte auch nicht allzu schwer zu programmieren zu sein, wenn es 1998 schon möglich war.
Also Ich würde mir wünschen für diese Super Langweilige Winterpause im karriere modus wo man 3 wochen damit zu bringen muss Abzulehnen zu verhandeln bei Transfers. Ein eigenes Hallentunier zu veranstallten oder Eingeladen zu werden. Das gleichen für den Sommer da könnten ja Solche Aktionen steigen wie, Hamburg trifft Spanischen Sand also ein Beach Soccer Tunier wo halt der HSv oder keine ahnung wer anreist. Das publikum Komplet überarbeiten. Den bug beheben das man einen Spieler nach seinem vertrag kaufen tut das dieser einfach irgendwo hin transferiert wird. Und ne 2. mannschaft so in der 4 oder 5. Liga für seine Nachwuchs und Aufbau spieler nach verletzungen.
Sorry für meine Grammatik Ich bin einfach sau müde.
Und jetzt lacht mich nicht aus weil ich HSV-Fan bin ja.
MfG derdicke :smilie_hsv:
Richtiges Next-Gen für die PS4 und Xbox One. Was FIFA dort bisher bietet ist im Vergleich zu anderen Spielen, NBA2k14 zum Beispiel, ein Witz.
Pyyyyyyyyyro :flag_of_truce:
Nackte Weiber:sarcastic::sarcastic:
Was soll man sich da großartig wünschen? (für PC)
Next Gen! Aber eine Version mit Turniermodus.
Und falls das nicht kommt MUSS EA die Features aus dem WM Spiel übernehmen, aber selbst das würde es nicht reißen. Einfach Next Gen!
Also jetzt wo man FIFA länger bzw. regelmäßig spielen kann habe ich auch ein par Wünsche für den nächsten Ableger..
Mit der Grafik kann man bestimmt noch was machen auf NextGen. Da sollte jetzt ja wqieder was möglich sein. Dann sollten sie so Sachen verbessern in Sachen Bugs beim Jubeln. WIe oft rutscht der Spieler beim Jubeln durch die Bande. Und manchmal im Old Trafford sieht es beim Jubeln so aus, als ob die Bande auf dem Boden liegt und der Spieler drauf herumläuft. Das stört finde ich sehr und sollte auf so einer Konsole nicht passieren.
Dann wünsche ich mir natürlich wieder ein paar Neuerungen für den Karrieremodus. Man könnte das Scouting System zwar belassen, aber dann müsste man es komplett überarbeiten. Es ist unlogisch, dass man bei guten Spielern aus der eigenen Liga nicht wei? wie viel Ges. sie haben. Das finde ich total schwachsinn, zumal man mind. zweimal pro Saison gegen die spielt. Das könnte man verbessern. Talente könnte man ja lassen und auch das Scouten an sich, um den evtl. Marktwert zu bekommen. Dann hätte ich gerne die erstellten Jugendspieler verbessert. Die meisten haben echt grausame Werte in Sachen Ausdauer, Geschwindigkeit und Sprint. Das nervt auf Dauer. Auch sollte es eine echte mitsimulierte Jugend oder zweite Mannschaft geben, wo sich Jugendspieler besser entwickeln können. Zudem wäre es sehr cool, wenn man sein Stadion ausbauen könnte. Denn wenn man als Team einen Klub aus der 4 vEnglischen Liga nimmt, ist es später blöd CL in solch einem kleinen Stadion zu spielen.
Und was ich noch sehr geil finden würde, wäre ein Online Karrieremodus, wo 2-4 Spieler eine Verein in einer Karriere nehmen und das dann alles online abläuft wie bei der einzelnen Offline Karriere. Also quasi eine Karriere mit mehr Leuten online. Weiß aber nicht ob sowas machbar ist.
UNd es sollte endlich mal ein paar neue coole Kameraeinstellungen bei den Torwiderholungen geben.
Also mein größter Wunsch hat sich ja schon erfüllt, Next-Gen kommt auf den PC! :)
Was ich mir jetzt noch wünsche wären kleine Details:
-"richtige" Choreo, nicht einfach nur das Vereinswappen
-die großen Trainer bei Spielbeginn zu sehen, wie bei dem WM Spiel
-Tech-Fit Trikots bei dem Editor Modus
-Updates, die neue Trikots und Schuhe enthalten
-"Gruppenjubel", wo einfach ein Haufen an Spielern zusammengewürfelt feiert
-Trainingsmodus im Karrieremodus
-und, und, und :D
Ich wünsche mir erstmal nur bessere Optionen für die PC-Version. Nach wie vor lassen sich Grafik, Steuerung usw. recht rudimentär einstellen. Wenn ich daran denke das 2K mit seiner NBA-Serie und sogar PES das luxuriöser umsetzen.
Ist nur eine Kleinigkeit, weil alles andere wird jetzt sowieso neu und da kann ich mir noch nichts spezifisches Wünschen was nicht schon genannt wurde oder eh kommt.
Neben zusätzlichen Funktionen würde ich mir auch ein paar neue Ligen wünschen, insbesondere den Ausbau von unterklassigen Ligen von bereits Vorhandenen. Es macht einfach mehr Spaß wenn du nach einer Saison eine neue Ligazusammensetzung hast, wie jedes Jahr die selbe Besetzung. Mich würde konkret, die 2. Liga aus
- der Schweiz
- Österreich
- Russland
- den Niederlanden
- Portugal
- Dänemark
- Polen
- Belgien
interessieren (in der Reihenfolge). Außerdem klar die deutsche 3. Liga. :)
Von neuen Ligen fehlt mir
- die Ukraine
- die Türkei
- China
- Kroatien
- Serbien
- Rumänien
- Griechenland
- Finnland
(ebenfalls in der Reihenfolge)
Mit einer Sammlung an europäischen Teams, nur als Gegner für internationale Wettbewerbe und Transfers, wie es im FPL Patch der Fall ist, könnte ich mich gegebenenfalls auch anfreunden.
Dann hätte ich aber gerne noch ein paar Nationalteams aus
- Island
- Kroatien
- Nigeria
- China
- Ukraine
- Gibraltar:sarcastic:
wie wäre es wenn die bei EA als erstes mal die dämlichn schiedsrichter überarbeitet ??? abseits , foul usw. wäre wichtiger als Grafische sahcen
Ich würde mich freuen, über mehr Stimmung in den Stadien! z.B in Griechenland, Türkei ist die Stimmung viel hitziger als in der Schweiz(PYROO, Hüpfen,Gröööhhllenn etc).
Was mir auch ein Dorn im Auge ist, das Schuhwerk.....als ob ein Schweinsteiger, Ribery oder ein Ronaldo immer mit den selben Schuhen spielen würde....klar sind das Kleinigkeiten aber sie tragen zum Realismus bei. Was mich erfreut hat, ist die Nachricht das der Rasen endlich lebendig wird. Wenn jetzt noch eingebaut wird das der Ball auch noch verspringt wenn er in so ein "Rasenloch" reinkullert wäre das schon mal ein großer Fortschritt ;).
Was gibts denn noch so......ach ja bitte mehr Dreck an den Trikots....kann ja nicht sein, wenn es regnet das die Trikots nach dem Spiel genau so sauber aussehen wie vor dem Spiel :ireful:
Mehr Ligen :keule:.
Beim Spieler-Karriere-Modus sollte es echte Verträge geben, die der Verein dann auch verlängern möchte und man dann auch sein gewolltes Gehalt mitteilen kann. :good: Wäre ziemlich cool. :cool:
Was auch sehr gut wäre, wenn man such mehr mit Transfers machen könnte, zum Beispiel Klauseln oder Prämien und man sich schon viel länger mit einem Spieler beschäftigen müsste und mit dem Klub schon vor der Winterpause erste Gespräche führen müsste. Und auch mit dem Spieler. Und das man auch andere Vereine als Konkurrenz hat. Und man sollte auch Jugendspieler von anderen Vereinen abwerben können. Bisher kann das ja nur der Gegner
Klauseln und Prämien fände ich persönlich sehr gut. Rückkaufoptionen wären sicher auch eine nette Sache (gibt ja einige Fälle, wo sich ein Spieler gar nicht entwickelt, man ihn verkauft und er dann plötzlich ne 80-er GES hat oder so :D). Wünsche mir generell mehr Sachen für den Manager Modus, da ich den hauptsächlich spiele.
Das klingt mehr als sinnvoll :D
Ich wünsche mir, dass sich die Zeit & das Wetter während des Spiels ändern können.
z.B. das Spiel beginnt im Hellen & in der 2. Halbzeit muss man dann unter Flutlicht spielen.
Vorallem Wetterveränderung während des Spiels...von Sonnenschein zu Bewölkung bis hin zu Regen oder umgekehrt.
Ich wäre dafür das man die Möglichkeit hätte, den Karrieremodus zwischen 1-4 Spieler spielen könnte
Moin,
ich spiele Fifa 14 im Fut Modus nun erst seit knapp 3 Wochen, davor war ich ein PES Jünger, habe aber trotzdem jede Saison aufs Neue bei FIFA reingeschaut.
Ich würde mir als erstes "intelligente Schiris" wünschen, im Großen und Ganzen ist alles ok, aber wenn ich bei fast jedem Spiel, bei einer guten Kontermöglichkeit kurz vorm Abschluss einfach abgepfiffen werde, tut das meinen Nerven echt nicht gut.
Weiter würde ich mir wünschen, ea würde in etwa so wie Blizzard bei Diablo3 durchgreifen und im FUT Modus den Handel mit Coins unterbinden. Ich selber spiele nur den FUT Modus, und habe am Anfang versucht mir ein gutes Team zusammenzukleistern, was mir auch ganz gut gelungen ist, aber im ersten Online Duell war mir klar, was wirklich Sache ist... Ich glaube, dass versteht jeder.
Ansonsten hätte ich gerne noch eine bessere Optionen Steuerung. Manchmal, gerade, wenn man sich so ein Pack kauft ist es doch sehr mühsam, jeden einzeln anzuklicken, dann in den Transfer zu schicken und so on. Da wäre eine "Markieren" Option optimal!
Grüße
eizzim:Ironie:
Zum Thema Schiris vielleicht noch, dass sie mal die richtigen Handspiele pfeifen sollten, dafür aber mal die ganz normalen Kopfbälle im Strafraum weiterlaufen lassen.
"Intelligente Spieler" wären auch mal ganz nett. Wenn ich in den 16er ziehe und mein Stürmer auf einmal so nah vor mir kreuzt, dass er mir den Ball vom Fuß haut, noch dazu im Abseits, läuft was falsch. Oder wenn ich zu zweit aufs Tor zu laufe sollte der zweite, den man dann vorm TW anspielen will, vllt einfach mal aufhören zu sprinten, so ist er nämlich auch oft abseits/zu nah am TW. Genauso bei Steilpässen. Ich will den Außen schicken, spiele einen optimalen manuellen Steilpass, will mit dem Außen direkt flanken und was macht mein Stürmer? Rennt hin und nimmt sich den Ball, keine Chance vorher den Spieler zu wechseln. Zwei Spieler an der Eckfahne im Nichts, Chance vorbei.
Andere Seite: ich gehe mit einem IV auf den Gegner, dann automatischer Spielerwechsel zwischen den Innenverteidigern. Der erste läuft langsam rückwärts von ihm weg, der andere in die falsche Richtung, weil die Bewegungshilfe überhaupt nicht funktioniert. Ein riesengroßes Loch in der Abwehr, Tor.
Und zu guter letzt: Eine Mannschaft wie ManCity sollte nicht gegen den Aufsteiger Leyton Orient mit 9 Mann vorm eigenen 16er mauern und nur auf Konter hoffen. Aber das stand ihr schon irgendwo.
Achja: gegnerische Spieler könnten auch mal ermüden. Die sind immer alle am sprinten aber keine Spur von Kräftenachlass.
Ebenfalls zum Thema Schiedsrichter: Letztes Jahr gab es ja auch das skurrile Gerücht, dass es einen Be A Referee Modus gibt. Fände ich mal interessant, ob man das realistisch hinkriegen würde.
ich glaub aber nicht dran. Erstens gäbe es da zu wenige, die den modus wirklich haben wollen und zweitens gäbe es hier keinerlei multiolayer Möglichkeit. Denn die Gefahr dass jemand krass verpfeift bzw. Extra immer falsch pfeift ist einfach zu gross. Zumindest so lange fifa als esport kein geld abwirft.
Mir würde es ja schon reichen wenn die schiris bleiben wie sie sind und ab und an mal einen Freistoß rausrucken.