Charlie Sheen dreht durch, Two and a Half Men am Ende?
http://www.serienjunkies.de/news/big...-30935_big.jpg
War es das mit Charlie Sheen und „Two and a Half Men“?
(c) CBS
Christian Junklewitz, Serienjunkies - Freitag, 25.Februar 2011
Ist jetzt mit
Two and a Half Men endgültig Schluss? Charlie Sheen hat am Donnerstag eine ganze Salve öffentlicher Beleidigungen auf Produzent Chuck Lorre abgefeuert. Sender und Studio haben darauf jetzt reagiert.
Die Ereignisse um
Charlie Sheen überschlagen sich. Scheinbar ist ihm der Entzug, in den er sich nach Unterbrechung der Dreharbeiten von „
Two And A Half Men“ begeben sollte, überhaupt nicht bekommen. In gleich mehreren Interviews - in einer Radio-Show und auf zwei Webseiten - hat der Schauspieler über Serienerfinder und Produzent Chuck Lorre geschimpft. Und das Ganze auch noch mit einem antisemitischen Unterton unterlegt.
„Charlie Sheen dreht durch, Two and a Half Men am Ende?“ nachzulesen bei
Serienjunkies
So weigerte er sich, Lorre anders als mit dessen - angeblichen - Geburtsnamen Chaim Levine anzusprechen. Eigentlich heißt Lorre Charles Michael Levine. Zu den zahlreichen Beleidigungen, die er für den Produzenten seiner Serie übrig hatte, gehörten „
Scharlatan“, „
Scheißhaufen“, „
Regenwurm“ und „
dummer, kleiner Mann“. Sheen schwor, dass er niemals so sein wolle, wie dieser „
pussy punk“. Weiter behauptete er, Lorre habe ihm, seiner Familie und der Produktionscrew Geld aus der Tasche gezogen.
Über Lorres Bemerkung (in einer seiner
vanity cards am Ende einer Folge), dass dieser wirklich angepisst wäre, wenn
Charlie Sheen ihn trotz seines gesunden Lebensstils überleben würde, sagte Sheen: „
Das ist eines der wenigen Komplimente, das ich von diesem Clown in fast einem Jahrzehnt erhalten habe.“ Außerdem erklärte Sheen: „
Ich habe die letzten zehn Jahre damit verbracht, auf mühelose und magische Weise seine Blechkannen in Gold zu verwandeln. Ihr könnt ihm sagen, er gehört mir.“
Sheen bekannte, Lorre geradezu „
brutal zu hassen“ - und garnierte das Ganze sogar mit der unterschwelligen Drohung: „
Du bist gewarnt, Mann, zeig, was Du drauf hast.“ Sheens Ärger resultiert offenbar aus seiner Überzeugung, dass er überhaupt kein Suchtproblem habe - und die vorübergehende Einstellung der Dreharbeiten deshalb nicht gerechtfertigt war.
Auch über die Anonymen Alkoholiker („
Ich glaube nicht an das Verfahren“), Scientology („
die Kirche des marsianischen Idioten“), Gründungsvater Thomas Jefferson („
eine Pussy“) sowie Auftragskiller des Vatikan („
Wir arbeiten für den Papst und ermorden Leute“) hatte Sheen Einiges zu sagen. Er erklärte, „
hunderprozentig clean“ zu sein und bot dem Moderator der Radiosendung an, ihm zum Beweis einen Urintest in den Mund zu verabreichen: „
Nein, Du wirst davon nicht high werden.“
Anders als die Ausführungen, die
Charlie Sheen den Tag über streute, fiel das gemeinsame Statement von US-Network CBS und Produktionsstudio
Warner Bros. Television erheblich kürzer aus: „
Aufgrund der Gesamtheit von Charlie Sheens Äußerungen, seinem Benehmen und seinem Zustand haben wir uns entschlossen, die Dreharbeiten von Two and a Half Men für den Rest der Season einzustellen.“
Eigentlich sollten die Arbeiten an „
Two And A Half Men“ in der kommenden Woche fortgesetzt werden - auch wenn wohl niemand so richtig davon überzeugt war, dass Sheen wirklich wieder fit ist.
Die Frage lautet nun, ob sich das Verhältnis von Lorre und Sheen jemals wieder so weit in Ordnung bringen lässt, dass „
Two And A Half Men“ - nach wie vor die erfolgreichste US-Sitcom - überhaupt weiter produziert werden kann.
Feststeht, dass Sheen für die nun ausfallenden Episoden nicht bezahlt wird. Erst nächste Woche soll darüber beraten werden, wie man den Verdienstausfall der Crew abfedern kann.
Charlie Sheen hat die Entscheidung von Sender und Studio mittlerweile mit einem weiteren Ausfall gegenüber Lorre kommentiert: „
Ich wünsche ihm nichts als Schmerzen. Mit meinen Worten habe ich ihn offenbar geschlagen. Stellt Euch vor, was ich mit meinen Feuer speienden Fäusten getan hätte.“