Gut Ding will Weile haben, aber nun ist es endlich soweit :)
Zuvor noch ein großes Dankeschön vorallem an TC, der extrem viel Arbeit in neue und optimierte Flaggen, Adboards, Faces und Banner gesteckt hat und die Arbeit kann sich wirklich sehen lassen. Leider erkennt der Generator zumindest bei mir nicht alle Grafiken, aber das sollte den wenigsten auffallen. Weiterhin wäre ohne die ganze Vorarbeit der jetzige Stand nicht möglich gewesen, daher auch an alle anderen beteiligten Personen ein riesen Lob :good:
Und folgendes bietet der Patch in der Kompaktinstallation:
aktuelle Kader für die großen europäischen Ligen
über 500 neu eingetragene Leihspieler
über 150 neue Spieler (nach Slims Version)
aktuelle Formationen, Aufstellungen & Trainernamen für alle Champions-League Teams, alle deutschen Teams und einige internationale Vereine
aktuelle CL-Gruppen und realer Spielplan 13/14 für die 1. Liga (mit ein paar kleinen nicht spielbeeinflussenden Fehlern)
überarbeitete Aufstellungen & Budgets für alle Teams in der DB
optimierte Spielerwerte für alle Spieler in der DB
Minifaces für alle Spieler in der DB (ca. 3000 animierte)
Sport1-Scoreboard & Moddingway-Scoreboards
komplette 3. Liga und eine fiktive Regionalliga bestehend aus 20 Teams
2. Fifa-Verzeichnis angeben und Meldung mit Ja bestätigen
bei Erstinstallation ist es nötig die Hauptdaten & den i68 Regenerator auswählen, alles andere ist optional
nach dem Kopiervorgang der Dateien, habt ihr die Möglichkeit
den i68 Regenerator zu starten (notwendig bei Erstinstallation)
den Moddingway-Selector zu öffnen mit dem Ihr die Scoreboards aktiviert
Sky-Scoreboard auf Slot 4 mit Bezeichnung Bundesliga 16:9
Sport1 Scoreboard auf Slot 4 mit Bezeichnung Bundesliga 4:3 (lies sich nicht anders regeln)
wenn Ihr bei "Force Scoreboard Settings" Slot 4 wählt und Force Scoreboard aktiviert habt ihr je nach Auswahl das Sport1 oder Sky Scoreboard für alle Wettbewerbe
die Fifa-Config zu öffnen, um die Auflösung einzustellen oder Fifa zu starten
3. Wenn Ihr nach der Erstinstallation optionale Komponenten nachinstalliert, müsst ihr neu regenerieren
4. komplette Deinstallation über unins000.exe im Hauptverzeichnis
optionale Komponenten können nur manuell deinstalliert werden (entsprechende Dateien löschen und regenerieren)
Credits
Slim, SinCerity (Sceneassets, Minifaces, Trikots, DB etc.), Cesc_4 (Trikots), cheiron (adboards), Kimi-Chris (Trikots u.v.a.), TC (allg. Hinweise, Minifaces, Grafiken etc.), Quakie, Moddingway (Moddingway Patch), Fifaplanet Team (Minifaces), Darrek1988 (Bundesliga Spielplan 2013/2014, Hilfe beim Karrieremodus), Willams991 (Hilfe beim Karrieremodus), Nafur (Hilfe beim Karrieremodus), Haribofan (Kits), Geißbock23 (Banner), Wolv (Faces), Andi Luthe (Minifaces), FIFCBFA (Logos), Schnix (Minifaces), Andy, El_Cid (Tester), Meiky (Tester), Gamerinho (Spielerwerte), Brokkoli (Teams), BVB Fan (Teams), xxdriftmasterxx (Upload), BADpacman (Trikots), Doctor+ (Gameplay), und alle anderen die irgendwie noch dran beteiligt waren!!!
08.11.2013, 13:38
Kimi-Chris
AW: Fifaplanet Saison 13/14 Patch Version 1.0
das Warten hat ein Ende!!! Danke, Sush, 1000 Dank!!! :good::gamer::drinks:
08.11.2013, 15:47
the_gamer_
@ Sush Links sind leider down :(
08.11.2013, 16:04
Sush
Hmm..watn das fürn blöder Hoster? Fands ganz nett dass man dort die Downloadzahlen sieht, aber das hat sich dann ja wohl erledigt :) Lad es jetzt nochmal bei Zippyshare hoch. Wird aber noch ein paar Stunden dauern.
Kam denn schon jemand in den Genuss zu zocken? Gabs irgendwelche Fehler? Hatte zwar alle möglichen Fehlerquellen versucht auszuschalten, aber man weiß ja nie.
08.11.2013, 16:31
Kimi-Chris
also ich konnte noch rechtzeitig downloaden :) ich kopiere noch gerade den Ordner (Mach ich immer bevor ich irgendeinen Müll ausversehen draufpacke xD) , dann regeneriert und dann gibts gleich mal ne testrunde :)
Wie lange konntest du denn eine Karriere simulieren Sush?
08.11.2013, 17:34
Sush
Simulation ist immer so ne Sache, meistens kann der ab der dritten Saison nicht mehr weitersimulieren und bricht immer nach einem Tag ab, also nicht das Spiel, sondern nur die Simulation. Hatte aber auch schonmal bis 2019 oder 20 simulieren können. Beim Simulieren sehe ich aber nicht, ob es beim echten Spiel gegen verschiedenste Gegner zum Abstürzen kommt. Das kann man nur machen indem man ganz viel spielt, wozu ich nicht gekommen bin :)
08.11.2013, 18:57
Sush
So Links sind jetzt neu dank SinCerity, in ein paar Minuten ist auch noch Zippyshare online :)
09.11.2013, 15:15
Wismut
Hallo, bei mir stürzt das Spiel immer beim Start der Skill-Games ab. Freundschaftsspiele, Turniere --> immer nur wieder der Desktop. In der Arena kann ich spielen, also denke ich es liegt direkt an den Skill-Games. Direkt gestartet stürzen diese nämlich auch ab.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...:help::help::help:
Ansonsten bestimmt klasse Patch.
09.11.2013, 16:44
Kimi-Chris
also erster Eindruck Sehr Gut! Aber was sehr schlecht ist, beim SkillSpiel Fortgeschrittenes Spiel auf dem Legende Level.. Da bekommt man den Ball so hoch von vorne zugespielt aber wenn man dann Volley machen will, kommt der Spieler nur 3 Meter weit... Aber ansonsten top :good:
09.11.2013, 17:16
p4rano1d
Kann man aus der 4ten und der 3ten Liga jeweils aufsteigen, oder sind das "abgeschottete" eigene Ligen?
Ach und natürlich ein riesen großes Dankeschön an alle, die diesen Mega-Patch möglich gemacht haben und viel Arbeit investiert haben!!!
Ich konnte die neue Version bis jetzt noch nicht testen, werde das aber in den kommenden Tagen in Angriff nehmen.
09.11.2013, 17:27
Kimi-Chris
man kann aufsteigen ;) Sonst könnte es ja auch nicht den großem DFB-Pokal geben... Der 3. oder 18. Platzierte (3. und 4.Liga) kommen in die Relegation
Zuerst einmal ein grosses Lob an die riesen Arbeit Sush und alle die mitgeholfen haben.
War bestimmt sehr aufwendig und nervenaufreibend.
Ich hab bei mir leider einen Bug endeckt.
Habe eine Karierre mit Fortuna Düsseldorf gestartet und bei 2. Freundschaftsspiel gegen Whitecaps FC (MLS) schmiert bei mir FIFA ab,
Sobald ich auf "nächste Partie" gehe.
Simulieren funktioniert aber.
Ansonten bin ich sehr begeistert :good:
Lieben Gruss
09.11.2013, 18:35
Gast345
Beim öffnen von Viktoria Pilsen bringt der CM13 eine Fehlermeldung sobald man auf die Banner/Schwenkfahnen geht.Das Problem wird behoben,wenn man diese Datei in den C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 13\Game\data\sceneassets\flag Ordner einfügt. http://www.file-upload.net/download-...10468.rx3.html .
Es sind Schwenkfahnen von Pilsen.Die Datei einfach mit der anderen überschreiben.
Zuerst einmal ein grosses Lob an die riesen Arbeit Sush und alle die mitgeholfen haben.
War bestimmt sehr aufwendig und nervenaufreibend.
Ich hab bei mir leider einen Bug endeckt.
Habe eine Karierre mit Fortuna Düsseldorf gestartet und bei 2. Freundschaftsspiel gegen Whitecaps FC (MLS) schmiert bei mir FIFA ab,
Sobald ich auf "nächste Partie" gehe.
Simulieren funktioniert aber.
Ansonten bin ich sehr begeistert :good:
Lieben Gruss
Datei downloaden File-Upload.net - flag_110468.rx3 in den flag ordner verschieben,mit der anderen ersetzen und danach eine neue karriere starten.
10.11.2013, 00:44
Sush
Also hab mal bei mir im flag-Ordner geschaut, und dort sind mehrere 0 byte Flag dateien, ihr könnt diese löschen und neu regenerieren oder erstmal selbst austauschen. In den nächsten Tagen werde ich bestimmt noch ein Grafik-Update rausbringen. Neue Karriere starten ist meines Erachtens nicht nötig. Die Dateien sind TC wohl ausversehen mit in seine Grafik-Files gerutscht und daher auch im Patch gelandet.
---------- Neuer Beitrag um 01:42 ---------- Vorhergehender Beitrag um 01:38 ----------
Zitat:
Zitat von Wismut
Hallo, bei mir stürzt das Spiel immer beim Start der Skill-Games ab. Freundschaftsspiele, Turniere --> immer nur wieder der Desktop. In der Arena kann ich spielen, also denke ich es liegt direkt an den Skill-Games. Direkt gestartet stürzen diese nämlich auch ab.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...:help::help::help:
Ansonsten bestimmt klasse Patch.
Versuch mal wenn du das Gameplay mitinstalliert hast, die Product.ini aus dem Game Ordner zu löschen und neu zu regenerieren. Müsstest dann noch die Sliders umstellen. Ansonsten weiß ich auch nicht, wenns bei den anderen funktioniert.
---------- Neuer Beitrag um 01:44 ---------- Vorhergehender Beitrag um 01:42 ----------
Zitat:
Zitat von Kimi-Chris
also erster Eindruck Sehr Gut! Aber was sehr schlecht ist, beim SkillSpiel Fortgeschrittenes Spiel auf dem Legende Level.. Da bekommt man den Ball so hoch von vorne zugespielt aber wenn man dann Volley machen will, kommt der Spieler nur 3 Meter weit... Aber ansonsten top :good:
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht was du mit SkillSpiel Fortgeschrittenes Spiel meinst? Wenns dich stört halt Standart-Gameplay verwenden siehe vorherigen Post.
10.11.2013, 08:08
Slim
Peinlicher Namen mMn,aber okay. Ich werde daraus lernen.
10.11.2013, 10:32
Gast345
Zitat:
Zitat von Sush
Also hab mal bei mir im flag-Ordner geschaut, und dort sind mehrere 0 byte Flag dateien, ihr könnt diese löschen und neu regenerieren oder erstmal selbst austauschen. In den nächsten Tagen werde ich bestimmt noch ein Grafik-Update rausbringen. Neue Karriere starten ist meines Erachtens nicht nötig. Die Dateien sind TC wohl ausversehen mit in seine Grafik-Files gerutscht und daher auch im Patch gelandet.
Es sind 5 Dateien 0kb mit id's von Teams die laut db Master garnicht im Fifa dabei sind.Da diese Teams nicht dabei sind,kann Fifa auch nicht darauf zugreifen und es sollte daher auch nicht zum absturz dadurch führen.Schlimmer war da die Datei von Viktoria Pilsen,bei der es zu Problemen kam.
10.11.2013, 10:35
Andy
Zitat:
Zitat von Slim
Peinlicher Namen mMn,aber okay. Ich werde daraus lernen.
was bitte ist für dich denn ein "Peinlicher Name"???
10.11.2013, 11:59
Slim
FIFAPlant.. Der dazu getragene Teil, der Teil der das ganze hier ermöglicht hat ist ganz klar vom Soccergaming!
Peinlich war jetzt vielleicht übertrieben, ich finds, aber einfach nicht okay. Aber wie gesagt geht mich ja auch nichts mehr an.
10.11.2013, 12:07
Andy
Zitat:
Zitat von Slim
FIFAPlant.. Der dazu getragene Teil, der Teil der das ganze hier ermöglicht hat ist ganz klar vom Soccergaming!
Peinlich war jetzt vielleicht übertrieben, ich finds, aber einfach nicht okay. Aber wie gesagt geht mich ja auch nichts mehr an.
und solche Threadtitel sind dann in Ordnung, weil sie "nichts" aus anderen Foren/Seiten zusammentragen: Slims & Community 3. Liga + Regionalliga Patch
10.11.2013, 12:36
Slim
Mit der Namensnennung habe ich wie gesagt nichts zu tun. Ich habe diesen und den anderen Thread "nicht " erstellt ;) Zu dem habe ich mich zum letzten Threadtitel nicht geäußert, woher willst du dann wissen wie ich dazu stehe?
Ich möchte jetzt hier sicher keinen Streit anzetteln oder sowas, ich wollte damit einfach nur mal meine Meinung zu dem Thema sagen, die mMn in Ordnung geht, weil ich es am besten wissen sollte.
Btw. wird der Moddingway Patch ja im Download mit angeboten, die Diskussion vonwegen "es wäre dann ja nur ein Addon" hatten wir im Internen ja schon. :)
Aber wie gesagt, ihr müsst das wissen - ich wollte nur mal meine Meinung dazu abgeben, die du gerne ignorieren, falsch oder sowas was halten kannst.
10.11.2013, 13:12
Geißbock23
du musst aber immer daran denken slim:
der moddingway mod ist immer noch nur ein patch der alle grafiken aus dem sg forum etc beinhaltet. Ariel trägt nur die grafiken zusammen. Ariel macht eine klasse Arbeit und leistet auch viel vor allem im Bereich database editing. allerdings sind die grafiken, welche enthalten sind, nicht vom moddingway team.
was soll dann an diesem threadnamen falsch sein? der großteil der enthaltenen grafiken sind doch vom fifaplanet team...
10.11.2013, 13:34
Slim
Zitat:
Zitat von Geißbock23
du musst aber immer daran denken slim:
der moddingway mod ist immer noch nur ein patch der alle grafiken aus dem sg forum etc beinhaltet. Ariel trägt nur die grafiken zusammen. Ariel macht eine klasse Arbeit und leistet auch viel vor allem im Bereich database editing. allerdings sind die grafiken, welche enthalten sind, nicht vom moddingway team.
was soll dann an diesem threadnamen falsch sein? der großteil der enthaltenen grafiken sind doch vom fifaplanet team...
Der Grafiken, aber arbeiten an der Datenbank und den Compdatas sind (im Grundkern, auch wenn Sush da klasse Arbeit und einiges an umstrukturierung(vor der ich meinen Hut ziehe) vorgenommen hat) - sowie eig. der komplette Grundkern der Grafiken sind auch aus dem SG -> Moddingway dann auch,wenn du recht hast.
Wie gesagt, ich möchte jetzt hier keinen Streit oder Unruhe. Ich fands einfach "unfair"/nicht passend.
10.11.2013, 19:51
Kimi-Chris
Zitat:
Zitat von Sush
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht was du mit SkillSpiel Fortgeschrittenes Spiel meinst? Wenns dich stört halt Standart-Gameplay verwenden siehe vorherigen Post.
ups, sorry meinte fortgeschrittenes schießen :pardon: aber das war jetzt auch im karrieremode so, wenn ich einen ball volley nehmen wollte, der frontal auf den spieler zu kam, war es nur so ein Bambini-Schüsschen
10.11.2013, 20:30
Sush
Keine Ahnung was Ihr jetzt für Probleme mit der Bezeichnung des "Pachtes" habt. Ich könnte jetzt auch einen Namen wie ""Sush's und TC's funktionierendes Update zu Slim's 3. Liga & Regionalliga Mod basierend auf dem Moddingway-Patch bestehend aus Soccergaming-Grafiken" oder wie auch immer nehmen, aber da es hier im Endeffekt ums Spielen geht und nicht wer den längeren hat, lass ich es erstmal dabei. Nennt mir vernünftige Vorschläge und ich ändere den Namen.
10.11.2013, 21:03
Quakie
Ich finde den Namen völlig okay.
10.11.2013, 21:03
Andy
du musst rein gar nichts ändern, nur weil sich da einer zu Unrecht aufregt...
10.11.2013, 21:06
Kimi-Chris
seh ich genau so, das ist quasi wie das Sankt Martins Fest, das jetzt wegen ein paar eingeschnappten Immigranten (NO RACIST!) in Sonne, Mond und Sterne-Fest umbenannt werden soll. Also einfach lassen..
11.11.2013, 10:31
Alaba27
Sind da auch Aktuelle Trikots aus der 1.Bundesliga,Serie A usw. ?
11.11.2013, 14:57
Kimi-Chris
na klar :)
11.11.2013, 15:02
Alaba27
Ok, bin grad am installieren :good:
11.11.2013, 17:31
Alaba27
Ist es normal das beim Moddingway Selector keine spieler aus der 3.Liga und Regionalliga Verfügbar sind ?
Edit: Und die bei Regenwetter/Schnee haben die Torhüter Kurze Trikots, kann man das beheben ?
11.11.2013, 19:50
Kimi-Chris
Zitat:
Zitat von Alaba27
Ist es normal das beim Moddingway Selector keine spieler aus der 3.Liga und Regionalliga Verfügbar sind ?
Edit: Und die bei Regenwetter/Schnee haben die Torhüter Kurze Trikots, kann man das beheben ?
ja es ist normal, dass man die 3. und 4.Liga Spieler nicht auswählen kann, müsste man dann im Spiel selber machen.. was die torhüter angeht.. vielleicht einfach beim moddingwayselector bei load players die beliebigen torhüter auswählen (jeder muss dann einzeln ausgewählt werden...) und bei sleeves auf long.. dann haben sie aber immer lange ärmel glaube ich
11.11.2013, 20:34
Alaba27
Es sind jetzt aus der 2.Bundesliga fast keine Neuen trikots drin, kommen die noch ?
12.11.2013, 13:38
PhoenixRick
muss ich fifa echt neu installieren??
12.11.2013, 14:51
Kimi-Chris
Zitat:
Zitat von Alaba27
Es sind jetzt aus der 2.Bundesliga fast keine Neuen trikots drin, kommen die noch ?
Musst du nicht! Solange du NICHTS gepatchtes in deinem FIFA Ordner (Program Files - Origin Games - FIFA 13) hast, machst du einfach ein Backup von dem FIFA 13 Ordner (Kopieren und in Origin Games wieder einfügen (wird automatisch in FIFA 13 - Kopie benannt)) und der Ordner "FIFA 13 - Kopie" lässt du einfach so wie er ist, wenn du mal online spielen möchtest... In den FIFA 13 Ordner könntest du dann den Patch installieren.
Tipp: Ich würde den Ordner "FIFA 13 - Kopie" in "FIFA 13 - Online" umbenennen, das ist übersichtlicher, wenn du mal ein backup vom gepatchten Ordner machen willst...
12.11.2013, 17:48
PhoenixRick
jetzt hab ich das problem das ich in der regional liga in der ersten saison zwischen 16.08 bis 17.08. dass mir da mein fifa abkratzt was ist da los?
12.11.2013, 19:01
Kimi-Chris
musst du höchstwahrscheinlich nochmal neustarten, hatte ich letztens auch mal..
12.11.2013, 19:33
PhoenixRick
hab das prob immmernoch oder soll ich mal karriere neustarten
12.11.2013, 19:52
Trotsche
Falls euer Bestreben war mich dazu zu bringen, so richtig zu Bereuen Fifa14 gekauft zu haben, habt ihr das hiermit mehr als erreicht! Tolle Arbeit, klasse Patch! :good: