Hallo, ich wollte mal nachfragen ob mir jemand vielleicht mal genau erklären kann wie man Schuhe, Bälle und Torwarthandschuhe einfügen kann? Wenn jemand zudem noch ein paar Quellen zum downloaden übrig hat, wäre ich ebenfalls sehr dankbar...
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Hallo, ich wollte mal nachfragen ob mir jemand vielleicht mal genau erklären kann wie man Schuhe, Bälle und Torwarthandschuhe einfügen kann? Wenn jemand zudem noch ein paar Quellen zum downloaden übrig hat, wäre ich ebenfalls sehr dankbar...
das geht genauso, wie zB mit Trikots oder Adboards....
Adboards hab ich hinbekommen, Trikots hab ich noch nicht versucht. Also muss ich mir dafür nur einzeln Ordner in Game/data/sceneassets dafür anlegen??? Und wenn ja, wie müssen die genau heißen???
kannst du im File Master14 oder im File Explorer14 ja sehen
Verstehe ich jetzt nicht??? Wie kann ich was sehen??? Hab mir jetzt mal zum üben eine Datei von Moddingway mit Puma Schuhen gezogen und entpackt. Dort drin sind die .rx3 Dateien, einmal shoe_177.rx3, sowie shoe_177_0textures enthalten. Muss ich jetzt beide Dateien nehmen und sie dann in den Ordner Game/data/sceneassets/shoe packen, danach regenerieren und fertig, oder doch etwas ganz anderes tun???
Schöne Struktur :good: Frage nun, kommt die textures.rx3 auch mit in den shoe Ordner oder nicht???
Ja, sonst würd ich den Screen nicht posten ;)
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Du hast doch den ModdingWay entpackt! Da sieht man doch 1:1 wie das auch so im Fifa-Ordner Verzeichnis sein muss. Du wirst keine Schuhe zusätzlich bekommen, wenn Du einen shoe-Ordner in sagen mir mal: C:\Windows\system32\drivers kopierst :)
War wie gesagt nur ne rar-Datei die Ich entpackt habe. Danach die Ordnerstruktur, wie Du sie gerade gepostet hast, angelegt, und sowohl die .rx3 als auch die textures.rx3 Datei unter eben Game/data/sceneassets/shoe eingefügt und anschließend regeneriert, doch leider funzt es dennoch nicht :shok:
Ähm. Da ist wieder mein Anfängerproblem. Kann es sein das Ich die Dateien erstmal importieren muss, bzw. die Daten von einem anderen paar Schuhe überschrieben muss um eben dieses Paar Schuhe überhaupt einfügen zu können??? Oder reicht es aus die nötigen rx.3 und textures.rx3 Dateien einfach in den besagten Ordner zu kopieren??? Wie gesagt, hab mir ne rar-Datei von moddingway mit einem paar Puma Schuhen runtergezogen, diese einfach entpackt und die darin beinhalteten Dateien einfach in den Ordner Game/data/sceneassets/shoe kopiert. Wenn ich jetzt das Spiel öffne und unter Spieler bearbeiten gehe, werden keine neuen Schuhe angezeigt! Wie gesagt, bin Laie und noch nicht ganz so firm mit allem...
also, wenn in dem Patch Schuhe sind, die schon vorhandene ersetzen, dann musst du regenerieren...
wenn dort aber Schuhe enthalten sind, die es noch gar nicht gibt, also ganz neue ID's verwendet werden, so musst du zwar nicht regenerieren, aber im Spiel wirst du diese nicht auswählen können, da es dafür noch Einträge in der "Sprachdatenbank" bräuchte...
natürlich kannst du diese Schuhe schon Spielern zuweisen, nur halt nicht im Spiel selbst, sondern zB mit dem RevMod 14....
Alles nicht so einfach. Also zwei ID´s sind bereits vorhanden, und zwei sind völlig neu! Hmmm. Wie genau funktioniert das mit der Sprachdatenbank und wie mit dem RevMod14??? Gibt es dafür sowas wie eineb Walkthrough??? Falls es zu kompliziert ist, möchte ich deine/eure Nerven und Zeit nicht unnötig strapazieren.
zum Bearbeiten der Sprachdatenbank, für Deutsch wäre das die "ger.de" benötigst du den DB Master 14, damit kannst du sie öffnen, bearbeiten uns speichern, allerdings ist das etwas aufwendiger...
einfacher geht es mit dem RevMod 14, da es zudem auch eine sehr ausführliche Anleitung (im DL enthalten) gibt, inkl. einer PDF mit diversen Beispielen, wie man was genau machen muss....
Den RevMod14 hab ich. Allerdings ist my english not so good, wenn du verstehst! Werde trotzdem mal versuchen mich da irgendwie reinzufuchsen, vielleicht kriege ich es ja dennoch irgendwie gepeilt. Danke trotzdem für deine Geduld ;o)
ist eigentlich ganz gut erklärt, da muss man nicht unbedingt Englisch Professor sein...:yes:
Na ja, nach über 20 Jahren aus der Schule ist das trotzdem nicht ganz so einfach ;)
Verdammt, dachte Ich komme mit der Mitleidstour durch :rofl: Gut, werde mich die Tage dann nochmal genauer mit der Documentation befassen. Falls einer bis dahin jemand langeweile oder ein Patentrezept hat, kann er sich hier gern auslassen um die Sachen ein wenig durchschaubarer zu gestalten. Denke nicht das Ich der Einzige bin der ein paar Problemchen mit all den Tools&Anwendungen hat, oder doch :shok:
Nein, Du bist nicht allein :Ironie:
Hehe. Für mich absolutes Neuland hier. Habe aber innerhalb von einer Woche vieles dank eurer Hilfe erlernen und anwenden können. Und weiter geht das muntere Fragespiel. Weiß einer von euch Fachmännern vielleicht wie, und ob man die Tornetzfarben ändern kann??? Wenn ja, welches Tool brauche ich dafür und was muss ich machen??? Suche für Braunschweig die Netze in blau und gelb, und für Napoli die Netze in azzurblau und weiß. Wenn jemand natürlich gleich die passenden Dateien parat hat die Ich nur entpacken und einfügen muss, nehme ich die natürlich auch liebend gern ;o) Oder ist das wieder so ein Ding wo man was editieren, importieren und überschreiben muss???
auch hier heißt das Zauberwort RevMod 14, denn nur mit dem Tool hast du überhaupt auf einfache Art die Möglichkeit, jedem Team ein eigenes Netz zuzuweisen, die Textur an sich tauschst du natürlich wieder mit dem File Master14 oder dem File Explorer 14 aus...
wenn du sie mit dem RevMod zuordnest werden keine Files ersetzt oder überschrieben...
übrigens, sind solche Tornetze relativ einfach gestrickt, also keine große graphische Herausforderung, falls du keine passenden im Netz finden solltest....
hier mal so ein Code, wie die entsprechende RX3 benannt werden müsste, wenn ich zB Bayern ein eigenes Netz geben will:
specificnetcolor_21_0_textures.rx3
wobei die 21 das Team Bayern ist, die Null wäre die Auswahl für ein Stadion, wenn man das will, also zB für die Allianz Arena:
specificnetcolor_0_137_textures.rx3
bei Netzen sind zwar die Möglichkeiten etwas mehr begrenzt, da man nur Team und/oder Stadion wählen kann, aber besser als nichts, wie ich finde
PS: hier findest zu schon mal welche, die du eventuell verwenden könntest: FIFA 13 Goalnet Textures - Page 2 - Soccer Gaming Forums
Hmmm. Also wenn Du das so schreibst, hört sich sich das immer so einfach an. Ist es für mich aber irgendwie ganz und gar nicht :shok: Erstmal die Frage wo genau Ich die Texture die es auszutauschen gilt überhaupt finde? Stehe da nen bissl auf´m Schlauch und bin schwer von Begriff heute. Die nächste Frage ist dann wo Ich dann die neue Texture einfüge, sprich in welchen Ordner??? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd :dash1:
schau mal hier rein: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
Wusste nicht genau wohin mit dem Ding, da aber Schuhe und Bälle drin vorkommen, dachte ich mir hier ist es richtig aufgehoben...
http://www.fifa-infinity.com/fifa-14...-14-db-update/
Kann mir jemand was genaueres dazu sagen, beziehungsweise genauer erklären was der Patch auswirken würde? Und, wie genau installiere ich das Teil, verstehe das im ReadMe nicht ganz von wegen in den C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 14\ packen! Was geschieht denn dann mit dem Game Ordner der sich bereits dort befindet???
ah, der Patch von regularcat:D
den bringt er auch jedes Jahr...
- EA October Squad Update
- Unlocked Balls, Boots, Kits & Teams
- Correct Players & Squads For Paraguay & Venezuela
der Patch ändert eigentlich nur die Datenbanken von Fifa, das heißt, deine werden einfach ersetzt....
du hast dann die aktuellen Kader in deinem Fifa drin, alle Grafiken, die du normalerweise erst mal frei schalten müsstest, kannst du jetzt im Spiel auch so verwenden, das betrifft ja vornehmlich die Bälle, Schuhe und Trikots...
auf jeden Fall musst du nach der Installation deine Teams zurück setzen und auf jeden Fall eine neue Karriere anfangen...
Geht das nur über den Karrieremodus, oder sind hinterher die Gegenstände auch im freien Spiel verfügbar??? Und wie funktioniert das genau mit besagtem Ordner???
wenn du Skil Herausforderungen bestehst, bekommst du ja Punkte (Coins), die du dann im Spiel einlösen kannst, zB für Retrokits, Boots oder auch Bälle, wenn du jetzt die DB aus dem Patch nimmst, musst du nichts mehr frei schalten, alles steht für dich zur freien Verfügung, was im übrigen nichts mit einer Karriere zu tun hat...
ich nehme mal an, der Patch enthält einen Ordner "Game" und darin weitere Ordner, die fügst du einfach in dein Fifa Hauptverzeichnis ein, überschreibst/ersetzt vorhandene und anschließend regenerierst du noch, das wars...
Danke, hat alles problemlos funktioniert...
Kann mir jemand vllt. hierzu was genaueres sagen?
http://www.fifamania.com/
Um genauer zu sein, dem hier...
http://www.fifamania.com/index.php?o...mid=66&lang=it
Wie genau muss das Installiert werden, bzw. was hab ich zu beachten? Hab mir das Teil gezogen und die komplette Variante ausgewählt, der zeigt mir auch im RM 14 sämtliche .rx3 files und textures an unter Game/data/sceneassets/shoe, allerdings unter playershoe_x_x.rx3 etc., ist das richtig so oder muss das nur nur shoe heißen? Muss da noch irgendwie irgendwas irgendwo geändert werden, sprich Datenbank oder so, weil, die Schuhe werden im Spiel nirgends angzeigt...
kommt darauf an, welchen Spielern die die neuen Schuhe gegeben haben, was du ja an der ID der einzelnen "playershoe" siehst, kann ja sein, das nur italienische Spieler die neuen Treten bekommen haben...
Hehe. Nene, sind schon nen paar mehr außer den Italienern. Ein Cristiano Ronaldo beispielsweise. Bei mir ist es so, dass die Treter dank des RM 14 den Jungs gleich auf die Füße gezogen wurden, ich aber hinterher keine anderen Treter mehr im "Spieler bearbeiten" Bildschirm auswählen konnte und es teilweise nicht stimmte was da an Schuhwerk personalisiert und zugewiesen wurde. Suboptimal also mMn...
ist klar, es gibt auch in diesem Fall nur "entweder/oder" beides kann man nicht haben
So, mal wieder ne Frage meinerseits :Ironie: Ich habe mir wie weiter oben beschrieben einen Schuh-Patch gezogen, nun sind alle .rx3 und textures.rx3 Files im RM 14 unter Game/data/sceneassets/shoe aufgeführt. Leider mit einer doch nicht gerade unerheblichen Menge an falschen Zuweisungen im Spiel! Meine Frage nun, wie kann ich die Schuhe einzelnen Spielern speziell zuweisen? Gibt es für Spieler auch eine ID wie beispielsweise für Schuhe, Bälle, Ligen und Stadien? Und wenn ja, wie müsste beispielsweise so eine textures.rx3 Datei aussehen? Geht das auch einfach ohne in die Datenbank zu gehen? Hab beispielsweise die CR7 Schuhe gezogen und würde die jetzt gern einer Hand voll Spieler zuweisen...
nun, deine Schuhe haben ja Bezeichnungen und darin ist auch die ID des Spielers
Hmmm. Bezeichnungen schon, aber die Schuhe sind ja meistens mehreren Spielern zugeordnet. Wenn ich da die textures.rx3 File ändere und mit einem anderen Schuh einfach überschreibe gilt die Änderung ja für alle Spieler die den eigentlichen Schuh zugewiesen bekommen haben. Ich dachte man könnte das umgehen und den Schuh einem Spieler einzeln zuweisen ohne das die anderen davon betroffen sind. Kannst mir folgen? Ist für mich nicht ganz so einfach es zu erklären...
mit dem RevolutionMod kann man das doch auch...
das geht letztlich auch nur über das Umbenennen der RX3 Dateien