-
AC Florenz - Riccardo Montolivos Einstand (Saison 2023/2024)
http://img7.imageshack.us/img7/9992/8fw3.jpg
AC Florenz - Riccardo Montolivos Einstand (Saison 2023/2024)
http://img27.imageshack.us/img27/2348/b0sl.png
Trainer: Riccardo Montolivo
Co-Trainer: Nenad Tomovic
Sportdirektor: Vincenzo Montella
Pressesprecher: Antonio Lupata
Vereinsarzt: Paolo Manetti
http://img22.imageshack.us/img22/8325/1gaz.png
Italienischer Meister: 1956, 1969, 2015, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024
Coppa Italia: 1940, 1961, 1966, 1975, 1996, 2001, 2014, 2015, 2020, 2024
Supercoppa Italia: 1996, 2014, 2015, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022
Champions League: 2019, 2020, 2021, 2023
UEFA Super Cup: 2019, 2020
Aktueller Kader (Stand: 01.07.2023)
Legende: Neuzugang / aktuell verliehen
Portieri
Difensori
Centrocampisti
Attaccanti
Titelträger ab 2013/2014
-
AW: AC Florenz - Super Mario oder eher Game Over?
-
-
http://img703.imageshack.us/img703/2820/aipy.png
#1 - Presse: Die Pressekonferenz zum Saisonbeginn (02.07.2013) - Teil 1
---
Pressesprecher Antonio Lupata: "Guten Tag, meine sehr verehrten Damen und Herren von der Presse. Ich begrüße sie recht herzlich zu der ersten Pressekonferenz der neuen Saison! Einige Worte vorweg zum Ablauf der Pressekonferenz: Zuerst wird Trainer Vincenzo Montella den aktuellen Kader vorstellen und eine Einschätzung geben. Im zweiten Teil der PK können sie dann gerne all ihre Fragen stellen, wie sie sehen, haben neben unserem Trainer Mannschaftskapitän Manuel Pasqual sowie unser Top-Neuzugang Mario Gomez auf dem Podium platz genommen und werden ihnen gerne Rede und Antwort stehen. Aber vorerst übergebe ich nun das Wort dem Trainer."
Trainer Vincenzo Montella: "Vielen Dank, Antonio. Dann wollen wir keine Zeit verlieren...wir haben gewissenhaft an der Zusammenstellung unseres Teams gearbeitet und sind wahrscheinlich auch noch nicht am Ende angekommen, was bedeutet, dass der AC eventuell noch den ein oder anderen Spieler unter Vertrag nehmen wird. Beginnen wir der Form halber mit den bekannten Abgängen:
Stevan Jovetic nach Manchester City
Adem Ljalic nach AS Rom
Luca Toni nach Hellas Verona
Dazu kommen noch diverse andere Spieler, die leihweise bei anderen Vereinen spielen, die ich hier aber ungenannt lassen möchte. Der Abgang von Jovetic und Ljajic ist offensich natürlich ein gewaltiger Aderlass, besonders Stevan hat natürlich ungeahnte Qualitäten vor dem Tor gezeigt. Aber Einnahmen von über 40 Millionen Euro rechtfertigen diese Transfers in meinen Augen, da wir uns mit diesem Geld entsprechen verstärken konnten. Diese Überleitung nutze ich mal zum Aufzeigen der Neuzugänge:
Mario Gomez von FC Bayern München
Josip Ilicic von US Palermo
Juan Cuadrado von Udinese Calcio
Ante Rebic von RNk Split
Massimo Ambrosini von AC Mailand
Dazu stoßen noch einige Perspektivspieler, die wir ihnen bei der Kadervorstellung zeigen werden. Über Mario Gomez würde sich natürlich jeder Verein und Trainer freuen, deshalb ist es mir eine besondere Ehre, dass er sich für das lilafarbene Trikot entschieden hat. Seine Abschlussqualitäten dürften ja bekannt sein. Auch Ilicics Wechsel lässt mein Herz höher schlagen, er ist ein begnadeter Offensivspieler, der das Potential zum Publikumsliebling hat. Von Ambrosini erhoffe ich mit charakterliche Stabilität in der Mannschaft, dieser Mann hat alles gewonnen und ist ein echter Leader!
Kommen wir nun zur eigentlichen Kadervorstellung und fangen der Reihe nach mit unseren Torhütern an:
Legende: Name | Alter | Nation | Position | Stärke (?)
Neto | 24 | Brasilien | TW | 73
Christiano Lupatelli | 35 | Italien | TW | 69
Luca Lezzerini | 18 | Italien | TW | ?
Gustavo Munua | 35 | Uruguay | TW | 74
Wie sie sehen, haben wir derer vier im Kader. Neto momentan die Nummer 1, er überzeugt durch modernes Torwartspiel und starke Reflexe. An der Strafraumbeherrschung arbeitet er jeden Tag, so dass wir davon überzeugt sind, dass er noch lange wertvoll für uns sein kann. Lupatelli und Munua sind alte Wölfe auf dieser Position, von denen sich jeder noch etwas abschauen kann. Lupatelli wird die nominelle Nummer 2 auf dieser Position sein. Luca ist ein aufstrebender Jungtorwart, der eine Menge Talent mitbringt. Es kann sein, dass wir ihn diese Saison noch verleihen, damit er schon mal Spielpraxis sammeln kann.
Weiter geht es logischerweise mit den Kollegen aus der Abwehr:
Gonzalo Rodriguez | 29 | Argentinien | IV | 74
Facundo Roncaglia | 26 | Argentinien | IV | 79
Marvin Compper | 28 | Deutschland | IV | 72
Ahmed Hegazy | 22 | Ägypten | IV | 64
Stefan Savic | 22 | Montenegro | IV | 76
Nenad Tomovic | 26 | Serbien | IV | 78
Manuel Pasqual | 31 | Italien | LV | 76
In der Verteidigung können wir auf erfahrene, aber dadurch noch lange nicht alte Spieler setzen. Das Durchschnittsalter beträgt 26,3 Jahre. Die Stammplätze werden umkämpft sein. Wenn es eine Viererkette gibt, wird sie so besetzt sein: Paqual - Savic - Rodriguez/Compper - Tomovic. Savic ist für seine Jugend schon unglaublich stark im Zweikampf und ist nach Pasqual schon so etwas wie der zweite Chef in der Defensive. Rodriguez, Roncaglia und Compper sehen ich so ziemlich auf einer Stufe, da wird auch die Form eine große Rolle bei der Nominierung spielen. Hegazy muss sich noch steigern, er ist eventueller Leih-Kanidat, während Tomovic fest im Kader eingeplant ist, da er gute Allround-Fahigkeiten verkörpert.
Vor der Abwehr tummeln sich diese Spieler im Mittelfeld:
Massimo Ambrosini | 36 | Italien | DM | 76
David Pizarro | 33 | Chile | ZM | 80
Alberto Aquilani | 29 | Italien | ZM | 80
Borja Valero | 28 | Spanien | ZM | 82
Juan Cuadrado | 25 | Kolumbien | RM | 81
Marcos Alonso | 22 | Spanien | LM | 66
Marko Bakic | 19 | Montenegro | OM | 63
Matias Fernandez | 27 | Chile | OM | 71
Matias Vecino | 22 | Uruguay | OM
Rafal Wolski | 20 | Polen | OM | 68
Josip Ilicic | 25 | Slowenien | OM | 77
Ruben Olivera | 30 | Uruguay | OM | 73
Im Mittelfeld wird es sehr eng werden, insgesamt 11 Spieler kämpfen hier um einen Platz. Im Vierer-Mittelfeld werden haben Aquilani, Valero und Ilicic ihren Platz sicher, die ersten beiden verfügen über eine hohe Ball- und Passsicherheit, während Josip für viel Gefahr vor dem Tor des Gegners sorgen wird. Um den verbleibenden Platz streiten sich der erfahrende Pizarro, der pfeilschnelle Cuadrado und das aufstrebende polnisch Talent Rafal Wolski, von dem ich mir sehr viel erhoffe. Ambrosini wird zusammen mit Bakic und Alonso das Ersatzpersonal verkörpern und dem Team in wichtigen Situationen den notwendigen Halt geben. Vecino ist ein Leih-Kanidat, während es für Fernandez und Olivera schwierig werden könnte, wir werden sehen, ob sie sich durch Leistung anbieten.
Zum guten Schluss haben wir dann noch unsere Offensivabteilung:
Oleksandr Iakovenko | 26 | Ukraine | LA | 69
Joaquin | 32 | Spanien | RA | 82
Juan Vargas | 29 | Peru | LA | 77
Ryder | 20 | Brasilien | ST | 69
Ante Rebic | 19 | | ST | Kroatien | ?
Mario Gomez | 28 | Deutschland | ST |86
Giuseppe Rossi | 26 | Italien | ST | 81
Auch im Sturm treiben sich viele Spieler mit guter Qualität rum. Gomez und Rossi werden wohl gesetzt sein, sie ergänzen sich hervorragend. Rossi ist schnell und wenig, Mario bringt die notwendigen Vollstreckerqualitäten mit, die er bei Bayern oft genug unter Beweis gestellt hat. Joaquin und Vargas sind sehr erfahrene Spieler, die einem Spiel noch einmal die entscheidende Wendung geben können. Da wir dieses Jahr international vertreten sind, wird die Breite des Kaders hier positiv sein. Iakovenko, Ryder und Rebic sehe ich momentan als Ergänzungsspieler, eine Leihe auch hier möglich.
Wie sie also sehen können, verfügen wir über eine große Anzahl an Spielern, die eine hohe Qualität mitbringen. Dadurch entsteht eine leistungsfördende Situation im Kader, da wir theoretisch 16 oder 17 Spieler haben, die in alle in der Stammelf stehen könnten. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Jungs!"
Antonio Lupata: "Danke, Vincenzo, für diesen kurzen Überblick über das Team. Wir machen jetzt 10 Minuten Pause und danach können sie dann ihre Fragen stellen. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit bis hierher!"
---
-
Als Gladbacher ist es ja schon Pflicht dein erster Feedbacker zu sein:D
Florenz ist ne geile Wahl. Schade natürlich, dass dir Jovetic fehlt bzw. er gegangen ist, aber ist ja nicht so als hättest du keinen guten Ersatz dafür bekommen. Florenz will dieses Jahr angreifen, vielleicht gelingt dir das ja.
Die Idee deine Kadervorstellung in eine PK zu packen find ich klasse, ich begrüße alles, was man nicht schon x-mal gesehen hat. Montella redet in der PK zwar ziemlich geschwollen, aber das ist noch ok so, da er die Vorstellung wahrscheinlich vor dem Spiegel auswendig gelernt hat.:sarcastic:
Edit: Achso, eine Frage. Dann nehm ich den Standard, der aber wichtig ist und der Story eine Richtung gibt.
Herr Montellla, wo sehen sie ihr Team am Ende der Saison?
-
Sehr gute Vereinswahl! :yes:
Frage:
Wie schätzen Sie Mario Gomez ein?
-
Grafisch gesehen hätten vllt. 1 oder 2 Bilder reingekonnt in den Bericht, dennoch aber sehr stark, vor allem textlich :good:
Cross G. Braten: "Mit Ljajic, Toni und Jovetic hat die Mannschaft 3 Offensivspieler von enormer Qualität verloren - denken sie der aktuelle Kader ist der Aufgabe gewachsen, diese zu ersetzen?"
Chris P. Bacon: "Wie weit hoffen sie, die Spitzenteams Ärgern zu können und wie weit oben wollen und werden sie mitspielen?"
Rainer Zufall: "Wie sieht es finanziell bei Fiorentina aus? Werden sie noch Spieler verpflichten und wenn ja, wie viel Geld nimmt man in die Hand?"
Nimsey van Hinten: "Die letzte Saison hat Florenz in den Europapokal gebracht - geht es dieses Jahr direkt in die Königsklasse?"
Und falls du noch Namen für andere Reporter suchst:
Isolde Maduschen
Perry Ode
Volker Putt
Bernhard Diener
Theo Retisch
Timo Beil
Uri Nierer
Christian Harten
:sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
Nashornborusse
Grafisch gesehen hätten vllt. 1 oder 2 Bilder reingekonnt in den Bericht, dennoch aber sehr stark, vor allem textlich :good:
Cross G. Braten: "Mit Ljajic, Toni und Jovetic hat die Mannschaft 3 Offensivspieler von enormer Qualität verloren - denken sie der aktuelle Kader ist der Aufgabe gewachsen, diese zu ersetzen?"
Chris P. Bacon: "Wie weit hoffen sie, die Spitzenteams Ärgern zu können und wie weit oben wollen und werden sie mitspielen?"
Rainer Zufall: "Wie sieht es finanziell bei Fiorentina aus? Werden sie noch Spieler verpflichten und wenn ja, wie viel Geld nimmt man in die Hand?"
Nimsey van Hinten: "Die letzte Saison hat Florenz in den Europapokal gebracht - geht es dieses Jahr direkt in die Königsklasse?"
Und falls du noch Namen für andere Reporter suchst:
Isolde Maduschen
Perry Ode
Volker Putt
Bernhard Diener
Theo Retisch
Timo Beil
Uri Nierer
Christian Harten
:sarcastic:
Es werden auch auf jeden fall noch das ein oder andere Bild kommen, nur wahrscheinlich keine Grafiken. ;)
Hab auch noch zwei Namen: Axel Schweiß und Claire Grube. ;)
-
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
Es werden auch auf jeden fall noch das ein oder andere Bild kommen, nur wahrscheinlich keine Grafikien. ;)
Hab auch noch zwei Namen: Axel Schweiß und Claire Grube. ;)
Tom Ate
Adolf-Andi Macht
Lasse Reinström
Gibt noch viele :sarcastic:
-
Gute Vereinswahl.
Aber vom Verein würden sicher gerne andere auch was, auch vom Trainer, das ist mir zu wenig. Deine PK ist nicht schlecht, aber in der Serie A ist es viel besser im 3-5-2 zu spielen, das 4-4-2 ist dafür zu defensiv. Am besten du holst noch einen Torhüter, da sind nur Flaschen, am besten du holst Consigli oder Agazzi. Ich würde Vargas verkaufen, der passt nicht in dein System, besser du gibst Rebic eine Chance.
-
Hör auf Armin, der weiß was Florenz gut tut xD..
Echt guter Anfang. Schlicht aber schick..
Eine Frage: Wie schätzen sie die Jugend ein und wem trauen sie den großen Sprung zu?
-
Zitat:
Zitat von
xxarminxx11
Gute Vereinswahl.
Aber vom Verein würden sicher gerne andere auch was, auch vom Trainer, das ist mir zu wenig. Deine PK ist nicht schlecht, aber in der Serie A ist es viel besser im 3-5-2 zu spielen, das 4-4-2 ist dafür zu defensiv. Am besten du holst noch einen Torhüter, da sind nur Flaschen, am besten du holst Consigli oder Agazzi. Ich würde Vargas verkaufen, der passt nicht in dein System, besser du gibst Rebic eine Chance.
Zum Trainer/Verein werde ich mich noch äußern, damit kann man ja gut die Zeit bis zum Release überbrücken.
Deine weiteren Kritikpunkte kann ich ja als Fragen für die PK nutzen, dann sagt der Trainer seine Meinung dazu. ;)
Deiner Signatur nach zu urteilen, scheint dein Herz ja besonders für die Lilanen zu schlagen.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Hör auf Armin, der weiß was Florenz gut tut xD..
Echt guter Anfang. Schlicht aber schick..
Eine Frage: Wie schätzen sie die Jugend ein und wem trauen sie den großen Sprung zu?
Tja, wenn man den Verein liebt, dann muss man auch seine Meinung dazu sagen. ;)
-
"Herr Montella, wie lange wollen sie in Florenz bleiben?"
"Im Tor fehlt ein Torhüter internationalem Format. Wollen sie noch einen holen?"
-
Zitat:
Zitat von
xxarminxx11
"Herr Montella, wie lange wollen sie in Florenz bleiben?"
"Im Tor fehlt ein Torhüter internationalem Format. Wollen sie noch einen holen?"
Mit diesen beiden Fragen sollen es dann auch erstmal genug sein.
Zusammen mit den anderen lässt sich ne gute PK machen, denke ich!
-
http://img703.imageshack.us/img703/2820/aipy.png
#2 - Die Pressekonferenz zum Saisonbeginn (02.07.2013) - Teil 2
---
Antonio Lupata: "Ich hoffe, sie haben die Pause genutzt, um sich auf ihre Fragen zu besinnen. Zur Beantwortung der Fragen stehen Ihnen weiterhin Trainer Montella, Kapitän Pasqual und Neuzugang Mario Gomez zur Verfügung."
Reporter 1: "Pietro Badua von Gazetta dello Sport. Herr Montella, ich denke, dass sie diese Frage schon erwartet haben, aber man muss sie ja trotzdem stellen: Wo sehen sie ihr Team am Ende der Saison?"
Vincenzo Montella: "Ja, diese Frage stellt sich ja immer am Anfang der Saison. Wir haben intern gesprochen, wie unsere Ziellsetzung aussehen soll und sind zu folgendem Schluss gekommen: wir möchten einen Platz besser abschneiden als in der letzten Saison. Wir sind 2012/13 nur um einen Sieg an der CL-Qualifikation vorbeigeschrammt, was uns schon noch etwas ärgert. Und obwohl wir Spieler wie Jovetic gehen lassen mussten, bin ich trotzdem davon überzeugt, dass sich die Qualität des Kaders noch ein wenig verbessert hat. Trotzdem wir dieser Weg kein leichter sein, da beide Vereine aus Mailand, Juve, die Roma, Neapel und auch Lazio sicher ähnliche Ambitionen haben. Es wird sicher sehr spannend werden."
Reporter 2: "Bacon von Tuttosport. Wie weit hoffen sie, die Spitzenteams, die sie ja grade auch genannt haben, ärgern zu können und wie weit oben wollen und werden sie mitspielen?"
V. M.: " Ärgern wollen wir natürlich jeden Gegner! Spaß beiseite, wir wollen auf jeden Fall kein Punktelieferant für die Platzhirsche sein. Natürlich müssen wir unsere Spielweise anpassen, gegen Juve oder den SSC Neapel das Spiel machen zu wollen, kann sehr böse enden. Ich denke aber auch, dass wir je nach Tagesform in der Lage sind, gegen jeden Mannschaft der Seria A eine gute Rolle zu spielen. Wie gesagt, das Ziel ist die CL-Quali und ich denke, wir haben alle Möglichkeiten."
Reporter 3: "van Hinten von der städtischen Zeitung. Die letzte Saison hat Florenz in den Europapokal gebracht - geht es dieses Jahr direkt in die Königsklasse?"
V. M.: "Das wäre natürlich ein Traum und darüber hinaus eine Zielsetzung, mit der man die Fans begeistern kann. Die Fallhöhe ist aber auch gewaltig. Ich denke, dass die direkte Qualifikation eine Mammutaufgabe ist. Da muss wirklich jedes einzelne Puzzlestück genau passen, damit das wahr wird. Ziel ist und bleibt Platz 3."
Reporter 4: "Braten von Corriere dello Sport. Mit Ljajic, Toni und Jovetic hat die Mannschaft 3 Offensivspieler von enormer Qualität verloren - denken sie der aktuelle Kader ist der Aufgabe gewachsen, diese zu ersetzen und ihr Ziel zu realisieren?"
V. M.: "Wenn wir nicht an die Qualität des Kaders glauben würden, würden wir solche Ziele nicht defnieren. Sicher ist der Verlust schmerzhaft, aber durch die Verpflichtung von Gomez, Ilicic und Cuadrado bin ich sicher, die entstandenen Lücken schließen zu können."
Manuel Pasqual: "Auch die Mannschaft hat die neuen Spieler sehr herzlich aufgenommen und wir sind überzeugt, dass sie das lilane Trikot entsprechend vertreten werden. Stevan, Adem und Luca werden uns natürlich fehlen, aber wie sagt man so schön: Reisende soll man nicht aufhalten."
Reporter 5: "Rainer Zufall vom Kicker aus Deutschland. Wie sieht es finanziell bei Fiorentina aus? Werden sie noch Spieler verpflichten und wenn ja, wie viel Geld nimmt man in die Hand?"
V. M.: "Schön, dass sie den weiten Weg aus Deutschland hierher gefunden haben. Bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir über die finanzielle Situation nichts konkretes sagen werden..."
Rainer Zufall: "...warum nicht? Hat der Verein Schulden?"
V. M.: "Wie gesagt, wir werden nichts dazu sagen, über Geld spricht man nicht. Wir haben eventuell noch einige Spieler im Blickfeld, aber wir werden keinen finanziellen Harakiri machen. Selbst wenn der Kader genau auf dem jetzigen Stand bleibt, sehen wir uns gut aufgestellt. Außerdem findet ihr Leute von der Presse sowieso alles schnell genug heraus."
Rainer Zufall: "Dann lassen sie mich eine andere Frage stellen: Wie schätzen sie Mario Gomez ein?"
V. M.: "Ja, was soll ich sagen...er ist ein Top-Stürmer, vielleicht niemand, der technische Weltklasseaktionen bringt, aber in der Box ist er eine Waffe. Ich habe ja einen ähnlichen Typ Stürmer verkörpert, zumindest von der Spielweise. Körperlich hat er auf jeden Fall die besseren Argumente. Wir werden hoffentlich viel Freude an ihm haben."
http://img15.imageshack.us/img15/1015/w2fb.png
Mario Gomez ist momentan allgegenwärtig in Florenz
Mario Gomez: "ich möchte versuchen, dem Team so gut es möglich ist zu helfen. Bei den Bayern habe ich diese Siegermentalität aufgesogen, die Triplesaison war wichtig für meine Entwicklung. Zwar habe ich nicht so oft gespielt, wie ich gerne gewollt hätte, aber menschlich hat mich diese Saison sehr weitergebracht. Ich setze neue Reizpunkte, deshalb bin ich nach Florenz gekommen. Ich möchte hier meinen Platz in der Nationalmannschaft durch Leistung untermauern."
Pietro Badua: "Wie schätzen sie die Jugend ein und wem trauen sie den großen Sprung zu?"
V. M.: "Das ist eine gute Frage. Aus unserer Jugendmannschaft werden sicher mal der ein oder andere ein Chance bekommen, aber Namen möchte ich hier nicht nennen. Die Jungs sind noch so jung, sie müssen auch ein bisschen geschützt werden. Sie werden schon noch früh genug in der Öffentlichkeit stehen. Aus dem aktuellen Kader freue ich mich auf Savic, Bakic, Wolski, Rebic und Ryder. Sie haben theoretisch alle das Rüstzeug um Großes zu erreichen. Wir haben gegenüber diesen jungen Spielern die Verantwortung, sie entsprechend vorzubereiten und sie in die Mannschaft einzubinden. Savic ist das beste Beispiel. Für seine 22 Jahre ist er ein sehr, sehr starker Verteidiger, der uns noch viel Freude bereiten wird."
Bacon: "Im Tor fehlt ein Torhüter mit internationalem Format. Wollen sie noch einen holen?"
V. M.: "Sie lassen aber auch nicht locker. Es stimmt, dass Neto ein relativ junger Torwart ist, der sich noch keinen großen Namen gemacht hat. Er hat aber unser vollstes Vertrauen und wir sind weiterhin überzeugt, dass er eine gut Rolle spielen wird. Die Torhüterposition steht nicht zu Diskussion, wir werden mit unseren vier genannten Keepern in die Saison gehen, einzige Ausnahme könnte eine Leihe für Luca Lezzerini sein."
Antonio Lupata: "Da sich unsere Zeit langsam dem Ende neigt bitte jetzt die letzte Frage für heute."
Braten: "Herr Montella, wie lange wollen sie in Florenz bleiben?"
V. M.: "Ein bisschen werden sie sich wohl noch mit mir rumschlagen müssen. Im Ernst, ich habe einen Vertrag bis 2017, also mittelfristig liegt meine Zukunft in Florenz. Allerdings wissen sie ja selbst am besten, wie sicher Trainerjobs in unserer Zeit sind. Ich bin aber guter Hoffnung, meinen Vertrag zu erfüllen. Das Team ist gut zusammengestellt und ich spüre hier das Vertrauen in meine Arbeit."
A. L.: "Vielen Dank für ihre Fragen, ich hoffe, sie haben einige Antworten erhalten. Eine Mitteilung möchte ich von Vereinseite noch machen. Der AC Florenz wird ein Vorbereitungsturnier veranstalten, das wir den Viola-Cup getauft haben. Teilnehmer sind der FC Bayern München, der AS Rom, Hellas Verona und natürlich der AC Florenz. Gespielt wird am 13. und 14.07.2013 in Form von zwei "Halbfinalbegegnungen" und dem daraus resultierenden Finale. Von einem "Spiel um Platz 3" wird abgesehen, man muss das Verletzungsrisiko ja nicht zusätzlich erhöhen. Danke noch einmal für ihre Aufmerksamkeit."
---
-
Gutes Interview, Antworten passen alle. Bin auf den Viola-Cup gespannt, hab mal in Fifa 12 mit Florenz einen Lotto-Cup gemacht. ^^
-
super Interview und meine Frage war sogar dabei xD.. Bin echt gespannt auf deine Jugend. Das hat Florenz ja eig. oft ausgezeichnet, siehe Ljaic, Jovetic und so..
-
AC Florenz - Super Mario oder eher Game Over?
Ein sehr langes Interview, welches aber keinesfalls schlecht ist. Hat mir gut gefallen.
Ich erinnere mich gerade an eine Florenz-Story von irgendeinem User die richtig gut war. Hoffentlich wirst du daran anknüpfen können.
Irgendwie hatte ich ja die ganze Zeit gehofft, dass Armin mal eine Story zu diesem sehr sympathischen Verein bringt. :D
-
Jetzt im Nachhinein fällt mir erst auf, wie gut die Idee war, uns die Fragen stellen zu lassen. Man erhält eine Antwort auf seine eigene Frage und ist mit einbezogen, Daumen hoch.:good: Bisher passt alles, obwohl du ja eg nur eine große PK gemacht hast, hat man einen tiefen Einblick in deine Planungen bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
xxarminxx11
Gutes Interview, Antworten passen alle. Bin auf den Viola-Cup gespannt, hab mal in Fifa 12 mit Florenz einen Lotto-Cup gemacht. ^^
Und, konnte der Cup damals erfolgreich bestritten werden? :)
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
super Interview und meine Frage war sogar dabei xD.. Bin echt gespannt auf deine Jugend. Das hat Florenz ja eig. oft ausgezeichnet, siehe Ljaic, Jovetic und so..
Ja sicher!
Wenn ich um Fragen bitte, werden die natürlich auch verarbeitet.
Auf die Jugend bin ich natürlich selber auch gespannt, was es da zu entdecken gibt oder an welchen Schrauben man noch drehen muss.
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Ein sehr langes Interview, welches aber keinesfalls schlecht ist. Hat mir gut gefallen.
Ich erinnere mich gerade an eine Florenz-Story von irgendeinem User die richtig gut war. Hoffentlich wirst du daran anknüpfen können.
Irgendwie hatte ich ja die ganze Zeit gehofft, dass Armin mal eine Story zu diesem sehr sympathischen Verein bringt. :D
Danke, ist wirklich etwas lang, aber waren auch einige Fragen! ;)
Zitat:
Zitat von
Piquenbauer
Jetzt im Nachhinein fällt mir erst auf, wie gut die Idee war, uns die Fragen stellen zu lassen. Man erhält eine Antwort auf seine eigene Frage und ist mit einbezogen, Daumen hoch.:good: Bisher passt alles, obwohl du ja eg nur eine große PK gemacht hast, hat man einen tiefen Einblick in deine Planungen bekommen.
Danke, danke für das Lob.
Finde die individuellen Fragen von euch auch interessanter, da ich mir dann keine ausdenken muss (:D) und ihr Fragen stellen könnt.
Vielen Dank für das zahlreiche Feedback! :)
-
Juhuuu meine Frage ist auch dabei :pardon:
Sehr gutes Interview! Das macht wirklich Lust auf mehr. Gefallen hat mir auch, dass du dir mögliche Transfers offen gelassen hast. Da kann wohl noch was passieren...
-
---
#3 - Vorstellung: Vincenzo Montella, Trainer des AC Florenz
---
Vincenzo Montella wurde am 18.06.1974 in Pomigliano d’Arco geboren. Seine ersten fußballerischen Schritte absolvierte er für den FC Empoli, zuerst in der Jugend, später dann im Profiteam des Vereins, der zu dieser Zeit in der italienischen 3. Liga spielte. Von 1992 bis 1995 erzielte er im Trikot der Azurblauen, wo auch z. B. Antonio di Natale gespielt hat, 27 Tore in 51 Spielen. Diese Leistung machte den Genua CFC auf in aufmerksam, einem italienischen Zweitligisten. Auch dort war sehr treffsicher, 21 Tore gingen in 34 Spielen auf das Konto des Mittelstürmers. Aufgrund dieser Torquote wurden natürlich auch Serie A - Teams auf den jungen Spieler aufmerksam, von denen sich dann 1996 Sampdoria Genua seine Dienste sicherte (pikanterweise ein Lokalrivale seines alten Vereins). Die höheren Anforderungen im italienischen Oberhaus bewältigte Montella sehr souverän, auch in dieser Liga verlor er kein Stück von seiner Torgefährlichkeit. Bis 1999 netzte er 54 Mal ein (in 83 Spielen). Deshalb war er auch nicht zu halten, als im gleichen Jahr der AS Rom an die Tür klopfte. In der ewigen Stadt hatte er dann auch die erfolgreichste zeit seiner Karriere, in der er drei Titel holte: den Scudetto (2001), den italienischen Pokal (2007) und den italienischen Supercup (2001). Mit 83 Toren in 194 Ligaspielen konnte er seinen Schnitt von seinen alten Klubs nicht halten, allerdings sprechen wir von der 1. Liga, was auch diese Zahl in die richtige Relations setzt. Nach zwei wenig erfolgreichen Ausleihgeschäften beendete der Stürmer seine Karriere im Jahr 2008 im Alter von 34 Jahren.
BILD WIRD ERSETZT
"L'aeroplanino" im Einsatz
Seine Karriere in der Italienischen Nationalmannschaft stand unter keinem guten Stern, so dass er lediglich 20 Länderspiele (3 Tore) seiner Vita hinzufügen konnte. Die Konkurrenz war in seiner Zeit einfach zu stark (Vieri, Del Piero, Inzaghi und Totti, um nur einige Beispiele zu nennen. Trotzdem nahm er als Ersatzspieler an der EM 2000 und der WM 2002 teil.
Montellas Spielweise war die des abschlussstarken Stürmers, dessen Revier vor allem der Strafraum war. Durch übermäßige Defensivarbeit fiel er nie auf, da aber seine Torquote immer sehr gut gewesen ist, wurde darüber oft hinweg gesehen. Sein berühmtes Markenzeichen war "der Segler" nach einem Torerfolg, der ihm den Spitznamen "L'aeroplanino" (das kleine Flugzeug) einbrachte.
BILD WIRD ERSETZT
Auch als Trainer immer voll dabei: Vincenzo Montella
Seine Trainerkarriere dauert noch nicht allzulange. Ein Jahr nach seinem Karriereende wurde er Jugendtrainer bei AS Rom und stieg dort im Jahr 2011 zum Cheftrainer auf, da der bisherige Trainer Claudio Ranieri nach einer 3:4-Niederlage gegen Genua CFC seinen Rücktritt erklärte. Auch Montellas Anstellung stand unter keinem guten Stern, nach einem 6. Platz zu Saisonende musste er seinen Hut nehmen und ging dann zu Catania Calcio. Mit diesem Verein erreichte einen passablen 11. Platz. Diese Leistung brachte die Verantwortlichen des AC Florenz dazu, ihn für die neue Saison zu verpflichten. Dieser Deal sollte sich bezahlt machen, da der ehemalige Stürmer die Viola am Ende der Saison 2012/13 auf den 4. Platz führte (nach einem enttäuschenden 13. Platz in der Vorsaison). Laut eigener Aussage freut sich Montella "sehr auf die neue Saison" und möchte mit seinem neu aufgestellten Team erneut angreifen.
---
-
gute Texte. Kann die Bilder aber nicht sehen. Sonst sehe ich sie bei jedem Thread, aber bei dir nicht.. Aber der Rest passt!
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
gute Texte. Kann die Bilder aber nicht sehen. Sonst sehe ich sie bei jedem Thread, aber bei dir nicht.. Aber der Rest passt!
Hmm...habs mal geändert...kannst du jetzt was sehen?
-
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
Hmm...habs mal geändert...kannst du jetzt was sehen?
jap, Bilder sind aber ziemlich unscharf...
-
Text ist Klasse :good:
Aber die Bilderrahmen gefallen mir leider überhauptnicht, viel zu dick :(
-
Zitat:
Zitat von
Nashornborusse
Text ist Klasse :good:
Aber die Bilderrahmen gefallen mir leider überhauptnicht, viel zu dick :(
Hab beide mal gefixt...Qualität müsste besser sein und Rahmen dezenter. ;)
-
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
Hab beide mal gefixt...Qualität müsste besser sein und Rahmen dezenter. ;)
jap jetzt passt es.
-
Guter Bericht zum Coach. Nur die Bilder sind etwas sehr groß.
Würde so Bilder benutzen die circa 500 Pixel breit sind.
-
Guter Bericht über Montella, alles was man wissen muss. Die Bilder sind zu groß, und mach den Rand lila. ;D
-
Ein bisschen mehr Lila in deine story zu bringen, ist eine klasse Idee von armin.
Ansonsten guter Bericht. Seine Trainerbilanzen lesen sich bisher sehr beachtlich. Sowohl in deiner Story als auch in Echt bin ich durch den Bericht nun mehr gespannt auf die Entwicklung der Viola.
-
Hab die Bilder mal verkleinert und "gelilat". ;)
Das ist wahr, er ist nicht unerfolgreich in seiner bisherigen, relativ kurzen Karriere...werde natürlich mein Bestes geben, dass beizubehalten. :)
-
---
#4 - Transfergerüchte: Valentin Stocker und Fabian Schär (07.07.2013)
---
Sportdirektor Daniele Pradé: "Das ist mal ein beschauliches Stadion, wie fast alles in der Schweiz."
Vincenzo Montella: "Nicht so überheblich, Daniele, der St-Jakob-Park ist immerhin das größte Stadion im Land."
DP: "Und wenn schon. Basel ist ja auch Serienmeister ist dieser "Liga". Was allerdings auch nicht allzu schwer sein dürfte."
BILD WIRD ERSETZT
Name: Valentin Stocker | Alter: 24 Jahre | Position: LM | Verein: FC Basel 1893
VM: "Wir sind nicht dazu da, uns ein Bild über den Verein zu machen. Wir sind wegen Schär und Stocker hier."
DP: "Hoffentlich spielen die auch von Anfang an. Gegen Union Berlin sollte doch auch die zweite Garde reichen."
VM: "Sie stehen zumindest im Spielbogen. Ich denke, wir werden es mitbekommen. Mach dir bloss auch ein paar Notizen, ich kann ja nicht alles alleine machen..."
---
07.07.2013
Freundschaftsspiel
FC Basel 1:1 1. FC Union Berlin
Aufstellungen
FC Basel
Sommer | P. Degen, Schär, Ivanov, Voser (45. Safari) | Salah (45. D. Degen), Frei http://img405.imageshack.us/img405/1365/w8a6.png, Diaz, Stocker | Sio (83. Pak), Streller http://img13.imageshack.us/img13/7268/pc95.png
1. FC Union Berlin
Haas | Pfertzel, Stuff, Eggimann, Kohlmann | Dausch | Köhler, Parensen (90. Jopek) | Mattuschka http://img13.imageshack.us/img13/7268/pc95.png http://img405.imageshack.us/img405/1365/w8a6.png (83. Bellaid) | Nemec (74. Silvio), Terrodde
Spielereignisse
http://img405.imageshack.us/img405/1365/w8a6.png 1:0 Frei (25., Sio)
http://img405.imageshack.us/img405/1365/w8a6.png 1:1 Mattuschka (59, -)
---
DP: "Und, Vincenzo, wie hat dir das Spiel gefallen?"
VM: "Na ja, es war recht durchwachsen, aber beide Teams sind ja noch in der Vorbereitung. Da darf man nicht zu viel erwarten."
DP: "Und, deine Meinung zu Schär und Stocker?"
VM: "Also von Fabian Schär bin ich richtig begeistert. Für seine 21 Jahre spielt er schon sehr abgeklärt und zielgerichtet. Dazu kommt seine Zweikampstärke und seine Antizipation. Er war zwar bei Gegentor mitbeteiligt, aber der Ball ist von Sommer auch unglücklich abgewehrt worden, da hatte Schär kaum eine Chance. Ich glaube, wenn man ihn richtig fordert und fördert, könnte er eine vielversprechende Verstärkung sein."
DP: "Bist du dir da sicher? Immerhin spielt er "nur" in der Schweiz. Da ist die Leistungsstärke jetzt nicht besonders hoch anzusiedeln."
VM: "Das ist schon richtig, aber er hat letztes Jahr in der Europa League auch sehr gut gespielt, z. B. gegen Chelsea. Einzig seinen Spielaufbau gilt es noch zu verbessern, den hat bei Basel fast ausschließlich Ivanov übernommen. Ich denke, wir sollten in weiter beobachten lassen."
BILD WIRD ERSETZT
Name: Fabian Schär | Alter: 21 Jahre | Position: IV | Verein: FC Basel 1893
DP: "Ok, ich werde das veranlassen. Und Valentin Stocker?"
VM: "Ich glaube, er konnte sein Potential heute nicht komplett abrufen. Ab und zu gut im Dribbling, allerdings fehlt im noch ein wenig der Blick für den Mitspieler. Seine beiden Distanzschüsse waren gut und hätten ein Tor verdient gehabt, aber er hätte halt auch gut abspielen können, dann wäre es zwingender gewesen. Aber vom Gesamtpaket ein sehr interessanter Mann, der vielen Vereinen weiterhelfen könnte."
DP: "Sollen wir ihn erstmal von der Liste streichen?"
VM: "Nein, ich denke nicht. Wenn wir Schär sowieso noch beobachten lassen, dann kann unser Scout auch Stocker weiter begutachten. Ich habe ihn auf jeden Fall weiter auf dem Zettel."
DP: "Ok, dann sollten wir uns langsam auf den Weg machen. Wenn wir im Flieger nach Florenz sitzen, werde ich Alberto Lucarelli mit dem Scouting hier beauftragen, er kennt sich in der Schweiz ja sehr gut aus."
VM: "Stimmt, Alberto hat da ne Menge Erfahrung. Hat er nicht auch Dzemaili, Behrami und Inler aus der Schweiz in die Serie A gebracht?"
DP: "Ganz genau. Er ist unser Mann. Und jetzt Beeilung, da ist unser Taxi!"
---
-
Gute Idee mit dem Basel-Spiel, aber mMn passen die zwei nicht zu Florenz, generell kauft ADV keine Schweizer. Ich leg dir Bonaventura (Atalanta) für Stocker und Astori (Cagliari) statt Schär ans Herz. :D
-
Find ich klasse. Hab ich so eigentlich noch nie gesehen:D
Wer zu den Viola passt weiß Armin sicher besser, fand gerade Schär gar nicht so schlecht. Bin halt, wie in fast allen anderen Stories auch schon mal dieskutiert wurde, ein Verfechter der neuen Möglichkeit Transfers im ersten Sommer auszuschalten.
-
Der Bericht hat mich jetzt stark an deine Sandhausen-Story erinnert.
Hat mir gut gefallen. :good:
-
Zitat:
Zitat von
xxarminxx11
Gute Idee mit dem Basel-Spiel, aber mMn passen die zwei nicht zu Florenz, generell kauft ADV keine Schweizer. Ich leg dir Bonaventura (Atalanta) für Stocker und Astori (Cagliari) statt Schär ans Herz. :D
Also für mich ist der Karrieremodus dazu da, auch immer ein bisschen nach meinen individuellen Vorstellungen vorzugehen.
Ist ja immer so eine Sache. Klar soll die Realität erhalten bleiben (was Transfers) anbetrifft, aber genauso und völlig gleich wie der Verein in der Realität vorzugehen, nimmt dem Karrieremodus viel von seiner Spannung meiner Meinung nach.
Also Spielervorschläge sind immer gerne gesehen, aber ich verfolge schon bestimmte Ziele, die ich dann auch vertreten werde.
Mario Gomez hätte ja auch niemand in Florenz erwartet vor diesem Sommer. ;)
Aber Kritik ist immer gerne gesehen, werde versuchen, immer darauf einzugehen. :)
Zitat:
Zitat von
Piquenbauer
Find ich klasse. Hab ich so eigentlich noch nie gesehen:D
Wer zu den Viola passt weiß Armin sicher besser, fand gerade Schär gar nicht so schlecht. Bin halt, wie in fast allen anderen Stories auch schon mal dieskutiert wurde, ein Verfechter der neuen Möglichkeit Transfers im ersten Sommer auszuschalten.
Wer zu den Lilanen passt oder nicht, weiß er sicher besser...in der Realität.
Aber wie ich oben schon geschrieben habe, spiele ich den Karrieremodus, um auch ein paar von meinen eigenen Vorstellungen zu verwirklichen.
Transfers ausschalten ist sicher interessant, Montella schaut sich aber trotzdem Spieler an. ;)
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Der Bericht hat mich jetzt stark an deine Sandhausen-Story erinnert.
Hat mir gut gefallen.
Vielen Dank, so ganz kann man seinen Stil glaube ich nie ändern. ;)
Damals hatte ich leider keine Möglichkeit, der Story länger nachzugehen, aus verschiedenen Gründen.
Ich hoffe sehr, das wir hier anders sein! :)
-
Gute Idee mit dem Scouting von Daniele und Vincenzo! Stocker wäre ein sehr guter Einkauf :yes:
Schär kann ich nicht wirklich beurteilen. Bis jetzt alles sehr unterhaltsam bei dir :good:
-
Der Text und auch die Berichterstattung zu den Gerüchten ist mal etwas ganz anderes. Aber gefällt mir! :good:
Die Gerüchte sind vielleicht nicht ganz realistisch, weil eben wie armin schon sagt, Schweizer eher selten in Florenz auftauchen. Aber es ist deine Story und wenn du Schär (ein wirklich hervorragender IV) und Stocker (klasse LM) holst, dann wären das gute Verpflichtungen!
-
Wirklich gelungener Text, finde das etwas "andere" ganz gut :yes:
Schär kenne ich nicht wirklich, Socker wäre super:good: